Mystery Science Theater 3000 - The Movie

    • Mystery Science Theater 3000 - The Movie



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jim Mallon
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Jim Mallon
      Drehbuch: -
      Kamera: Jeff Stonehouse
      Schnitt: Bill Johnson
      Spezialeffekte: Eric D. Howell, Paul Murphy
      Budget: ca. -
      Musik: Billy Barber
      Länge: ca. 71 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Trace Beaulieu, Michael J. Nelson, Jim Mallon, Kevin Murphy, John Brady

      Blu-Ray: 19.01.2021


      Inhalt:

      Tief draußen im All betreibt Dr. Clayton Forrester auf einem gewaltigen Forschungsraumschiff den Weltuntergang, den er mittels schlechter Filme herbeizuführen gedenkt. Sein Versuchskaninchen, der gutmütige Mike Nelson, muss in einem eigens dafür geschaffenen Weltraumkino Tag für Tag die neuesten "Waffen" des "Mad Scientist" erproben. Doch Mike hat eine Überlebensstrategie entwickelt, die den Fortbestand der Menschheit sichert und Forrester schier verzweifeln lässt.


      Trailer:



      Kritik:

      Der Film erinnert ziemlich an Beavis and Butt-Head, wo ein paar Freaks einen alten Kinofilm stetig kommentieren und ins Witzige ziehen. Den eigentlichen Film Metaluna 4 über den sich die Freaks lustig machen, bekommt man bei dem stetigen Dazwischengeschwafel nicht richtig mit, der aber besser erscheint als die eigentliche Verulkung hier. Das Ganze ist dadurch nicht spannend und bei den Witzen werden nur einige zünden und die meisten einfach nur nervig wirken. So hält der Film einen auf Dauer nicht bei der Stange. Oliver Welke und Oliver Kalkofe tun zwar als Synchronsprecher hier sicher ihr bestes, können aber auch nicht über die fehlende langgestreckte Szenerie hinwegtäuschen, zeitweise nervt es auch die grellen, tuntig wirkenden Stimmen zu hören.
      Mystery Science Theater 3000 kann man zwar nebenher laufen lassen, aber dennoch handelt es sich um ein Werk, was die Welt nicht benötigt. Lieber zu Beavis and Butt-Head greifen, dass ist wenigstens versaut und kurzweilig.

      [film]2[/film]
    • Also ich finde den Film gut.^^
      Ok,es handelt sich hier wirklich um verdammt flachen Humor,das gebe ich zu.

      Gut...ein Meisterwerk ist der Film auch nicht,aber ich habe mich mit dem Streifen köstlich amüsiert.

      Deswegen gibt's von mir [film]7[/film]

      Außerdem hätte ich ja auch echt Bock drauf,mir davon mal die TV-Serie an zu schauen.^^