Thor 2 - Thunderstorm

    • Thor 2 - Thunderstorm



      Alternativer Titel: Thunderstorm - The Return of Thor
      Produktionsland: USA
      Produktion: Ted Chalmers, Anne-Marie Frigon
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Brett Kelly
      Drehbuch: Brett Kelly, Trevor Payer
      Musik: Daniel Levin, Christopher Nickel
      Kamera: Jera Kenez
      Schnitt: Brett Kelly
      Budget: -
      Länge: ca. 83 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Ray Besharah, Lenard A. Blackburn, Emanuelle Carriere, Matthew Champ, Celine Filion, Paul Finnigan, Jody Haucke, Randy Kimmett, J. Raymond Lavoie, Gabrielle Mackenzie, Ian Quick, Vincent Scattolon


      Inhalt:
      Religiöse Fanatiker versuchen Ragnarok, das nordische Ende der Welt herbeizuführen. Doch Thor, der Gott des Donners überträgt seine magischen Kräfte auf seinen Nachfahren Grant Farrel. Der junge Held, ausgestattet mit Plastikhammer und Plastikheldenkostüm, muss nun die Welt davor bewahren, dass die Hölle Eintritt erlangt.


      Rotzfreches und megabilliges Plagiat eines Amateurfilmstudios, dessen Qualität nochmal 5 Stufen unter The Asylum angesiedelt ist. Das kackfreche Pseudosequel bietet peinliche 10 Möchtegernschauspieler mit plastischen Faschingskostümen in tristen immergleichen Lagerhallenkulissen, wodurch authentische und fantasyreiche Abenteuerschlachten mitnichten entstehen können. Eine Melange aus Ulli Lommel, Jochen Taubert und Scott Leigh ist eine Katastrophe und weit davon entfernt gut zu sein. Lasst euch nicht von der Verpackung im Geschäft blenden. Das ist seelenloser Schrott, Humbug, der so affig ist, dass man sich schämt, so etwas gekauft zu haben. (1/10)
    • Na ja, der Trailer macht zumindest einen besseren Eindruck als das Cover. Das der Film unerträglich sein muss, ist allerdings nicht schwierig zu kombinieren.
    • So schlecht finde ich die Cover nicht. Sie sind zwar trashig und billig, aber das es so billig wird, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mir doch noch solide Kost a la Asylum erwartet, aber was man bekam war unterstes Jochen Taubert Niveau.
    • Hab 20 Minuten im Mittelteil geschaut, dass ist auch nicht mein Ding. Würd den Film vielleicht ein Tick höher bewerten, aber dass ist nicht wirklich lustig. Die Dialoge sind nervig. Kommisch das "Captain USA" (soll wohl Captain America Nachahme sien) des Regisseurs nicht hierzulande VÖ wurde um den Kunden zu täuschen.