Movie Days / the Dark Zone in Dortmund - Westfalenhalle

    • Movie Days / the Dark Zone in Dortmund - Westfalenhalle

      Movie Days / the Dark Zone in Dortmund - Westfalenhalle

      22. - 24.03.2013 geht es weiter.
      Freitag wird es ein Konzert geben in den Messehallen.
      Samstag - Sonntag das Event, mit vielen Extras.
      erste Gast bei den Movie Days John Schneider aus the Dukes of Hazzard, Smallville, Desperate House und vielen weiteren Filmen.


      dazu kommt ein General Lee 1 Replica das auf dem Event ausgestellt wird.

      in the Dark Zone ist Belinda Balaski bestätigt, bekannt aus Gremlins, Piranha, Cannonball usw.


      weiter Infos unter
      thedarkzone.de
      movie-days.de
      facebook.com/#!/MovieDaysTheDarkZone
    • Mittlerweile gibt ja ein paar neue Gäste.

      Der halbe Texas Chainsaw Massacre Cast, Robert Englund,Ken Kirzinger und Roddy Piper.
    • Roddy Piper? Geil! Ich hoffe er bringt Kokosnüsse mit :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wer wird auf dem Event eigentlich anzutreffen sein? Bin selbst noch nicht sicher ob ich da sein werde aber da es für mich nicht weit entfernt ist stehen die Chancen nicht schlecht lolp
    • Ich werde nicht anwesend sein.Sollte Mr.Splatter wider erwarten doch da hinfahren werde ich auch anzufinden sein.
    • Ich werde da sein. Wahrscheinlich am Samstag.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Movie Days / the Dark Zone in Dortmund - Westfalenhalle

      Das lasse ich mir nicht entgehen, wenn Robert Englund da ist :6:
      Hab mein Ticket + Konzertticket schon :6:
    • RE: Movie Days / the Dark Zone in Dortmund - Westfalenhalle

      Original von SplatGore:

      Das lasse ich mir nicht entgehen, wenn Robert Englund da ist :6:
      Hab mein Ticket + Konzertticket schon :6:


      Das wäre dann auch der Samstag richtig?

      Hab mich noch nicht festgelegt an welchem Tag ich hin fahre aber ich denke Samstag passt es ganz gut.

      Vorträge hältst du aber nicht Anyu oder?
    • @Burns
      Nein, dort will man wohl keine Vorträge. Eine Woche vorher halte ich einen Wikinger auf dem Hollywoodevent.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      @Burns
      Nein, dort will man wohl keine Vorträge. Eine Woche vorher halte ich einen Wikinger auf dem Hollywoodevent.


      Ja sehr cool! Hab mich grad mal schlau gemacht. Das Hollywoodevent reizt mich irgendwie auch (Sarah Butler :6:)
      Möcht endlich mal einen deiner Vorträge hören. Habs auf dem letzten WOH ja leider vercheckt lolp

      Sind dann zwar zwei Events knapp hintereinander aber vom Eintritt preislich zusammen immer noch günstiger als das letzte WOH lolp
    • Das Hollywood Event ist wesentlich schlechter besucht, als das WoH, daher der niedrige Preis^^... dazu kommt noch die neue Konkurrenz.

      Würde mich freuen, wenn wir uns auf dem Hollywood Event und / oder bei den Movie Days sehen. Können danach noch ein Bierchen schlürfen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ja cooles Thema mit den Wikingern :6:

      Dann sag mal bescheid wenn du weißt wann dein Vortrag statt findet

      Bierchen geht klar :5:
    • Am Samstag war ich auf den Movie-Days, es folgt nun ein kleiner Bericht:

      Es wurde im Vorfeld vieles angekündigt, einiges wurde gehalten, anderes nicht. Fangen wir mit dem Positiven an. Der Eintrittspreis war mit 15 Euro relativ günstig und dafür bekam man vieles geboten: Viele Promis, ein paar Shows und einige Händler. Sehr gut fand ich die Mischung aus Schauspielern und Musikern. Die Gäste waren gut gelaunt und Lordi hatte ein wirklich geniales Kostüm an. Sehr positiv waren auch die Fright Guys die mit ihren tollen Kostümen und guter Laune punkten konnten.

      Nun zum Negativen. Es war viel zu eng. Man konnte viele Stände nicht erreichen, denn z. B. die Autogramm- und Photoshootschlangen versperrten einem den Weg. Das man da auch keinen Blick auf die Gäste werfen konnte, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. Die Q&As waren irgendwas zwischen OK und Katastrophal. Der Moderator war furchtbar! Bei Robert Englund hat er jeden Satz übersetzt und somit war es nur ein halbes Q&A. Bei den anderen Gästen hat er darauf zum Glück verzichtet. Dafür hatte er bei keinem Gast Fragen vorbereitet, weshalb die meisten einfach nur irritiert auf der Bühne standen und nicht wußten, warum sie da eigentlich stehen. Schrecklich! Emily Kinney wirkte wie ein besserer Pausenclown und es würde mich wundern, wenn die sich da nochmal blicken lässt. Die tat mir echt leid...
      Dann gab es fast keine Stühle bei der Bühne. Bei den interessanten Gästen musste man teilweise 20 Minuten vorher da sein um einen Platz zu bekommen.

      Dann die Preise... also, dass die Gäste dort ihre Preise selber machen, ist ja bekannt. Aber man sollte trotzdem mal sagen, ab wann einer übertreibt. Robert Englund wollte 25 Euro für ein Autogramm und 30 Euro für ein Foto. Als ich das hörte war mir klar: da hole ich mir keine Autogramme und keine Fotos. Dave Prowse (Darth Vader) wollte teilweise 40 Euro für ein Autogramm....

      Die Händler waren aber auch nicht besser. Günstige DVDs /BRs? Nö, wozu auch. Ok, ein paar alte Red-Editions konnte man für wenig Geld erwerben, aber das wars auch. Der FSK 18 Bereich war so groß wie mein Wohnzimmer und die Preise waren mörderisch. Erschreckend war, dass die Mediabooks immer mehr Platz einnehmen und Preise zwischen 19 und 40 Euro für eine (!) DVD nicht selten sind. Ich habe mir dann nur Julia X (16 Euro war das günstigste, 20 gab es aber auch...) und Tomie (18 Euro, limitiert) mitgenommen.

      Kleines Detail am Rande: Roddy Piper war definitiv komplett besoffen, als er am Samstag das Q&A hatte^^

      Fazit: Für 15 Euro ganz ok, aber wenn man sich vorstellt, wie vorher auf die Kacke gehauen wurde... naja.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Danke für den Bericht, und noch besser das du gesagt hast wer David Prowse ist, den kannte ich vorher nicht, bei Preisen von 40 Euro für ein Autogramm von ihm wird das auch weiter so bleiben.
      Bei Englund kann ich die Summe noch nachvollziehen, alldieweil ich sie niemals für ein Foto oder Autogramm zahlen würde.
      Der Eintrittspreis ist aber wie du schon schreibst sehr Fair, was man daraus macht ist ja jedem selbst überlassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich war Sonntags da.
      Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. Die Fehler die noch am Samstag gemacht wurden,sind am Sonntag teilweise behoben wurden.

      Z.b. waren die Photoshoot Bilder schneller fertig. So konnte man nach circa 2 Stunden sein Bild abholen.

      Thema Preise vür Autogramme und Photoshoot:

      Ja die Stargäste haben selbst ihre Preise für die Autogramme festgelegt und da lagen natürlich die meisten Gäste mindestens 5 wenn nicht sogar 20 euro (Prowse) zu hoch.
      Nur bei Roddy Piper der 20nahm,war der Preis angemessen,fand ich.

      Auch Englund der sonst immer 20euro nimmt,war nun bei 25euro.

      Bei den Photoshoot sieht die sache schon anders aus. Da wurde mir gesagt,das der Veranstalter an den Tickets mitverdient. So kostete fast bei jedem das Shoot 20euro und bei Englund sogar 30euro (statt früher 15euro).


      Thema Piper:
      Also ich verfole das Wrestling schon über 20 Jahre und habe auch die persönliche Geschichte von Piper in den letzten Jahren verfolgt. Er hatte eine schwere Krebserkrankung vor einigen Jahren. Zudem wird das Steroide und die ganzen schmerzmittel die er sich damals genau wie Hogan & Co reingepfiffen hat,seine Auswirkungen auf ihn gehabt haben.
      Also ob er besoffen war kann ich nicht sagen,weil ich nur Sonntag da war. Und da war er,wie ich ihn eben kenne ausserhalb des Ringes.
      Ein sehr netter,freundlicher Mann. Am Sonntag hat er genau wie Englund sichtlich seinen Spass mit den Besuchern an seinem Tisch.
    • Jup, an den Photoshoots verdient der Veranstalter mit. 30 Euro für Englund war eine Fechheit! 20... ok, das hätte ich für ihn noch so gerade eben ausgegeben, aber nicht mehr. Sowas ist Wucher und das unterstütze ich nicht (selbst 20 sind schon happig...).

      Die Autogrammpreise sind allgemein angezogen worden. Vor 3 Jahren konnte man beim WoH ohne Probleme die Autogramme für 15 Euro bekommen, inzwischen nehmen fast alle 20, die etwas Bekannteren 25 - 35. Das geht so nicht. Englund war auch mal beim WoH, angeblich nahm er damals 5 Euro (!) für ein Autogramm, weil er die Fans nicht abzocken wollte... Ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht, aber mehrere Leute haben die mir erzählt...

      Zu Piper: Er war am Samstag sehr stark am schwanken und ständig rutschte ihm die Jacke von den Schultern. Er zog sie dann immer wieder richtig an, schaffte es aber nicht, die auf den Schultern zu behalten. Sah schon nach ein paar Promille aus...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      . Englund war auch mal beim WoH, angeblich nahm er damals 5 Euro (!) für ein Autogramm, weil er die Fans nicht abzocken wollte... Ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht, aber mehrere Leute haben die mir erzählt......


      Da muss ich dir sagen,die Geschichte stimmt nicht und die Leute erzählen dir grossen Unsinn!

      Ich war bisher bei jeder WoH und Englund war bisher 2mal dort.

      Bei der WoH2 (2006) nahm Englund 20 Euro für Autogramme auf seine eigenen Bilder und 15 Euro für Autogramme auf mitgebrachte Dinge.

      Bei der WoH 5 ( Mai 2009) nahm Englund jeweils 20 Euro für Autogramme , egal ob mitgebracht oder eigener Artikel.

      Nur ganz früher bei ganz normalen Börsen mit Stargästen (in den Jahren 2000-2003) nahm Englund vielleicht 5 Euro für Autogramm auf mitgebrachte Artikel. Das ist möglich. Damals wurde in Hamburg mal ein "Event" gemacht mit ihm und Kirzinger wegen Freddy vs Jason. Da war es vielleicht so. Aber nicht bei der WoH!
    • Original von DudleyBoy:

      Original von Anyu:

      . Englund war auch mal beim WoH, angeblich nahm er damals 5 Euro (!) für ein Autogramm, weil er die Fans nicht abzocken wollte... Ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht, aber mehrere Leute haben die mir erzählt......


      Da muss ich dir sagen,die Geschichte stimmt nicht und die Leute erzählen dir grossen Unsinn!

      Ich war bisher bei jeder WoH und Englund war bisher 2mal dort.

      Bei der WoH2 (2006) nahm Englund 20 Euro für Autogramme auf seine eigenen Bilder und 15 Euro für Autogramme auf mitgebrachte Dinge.

      Bei der WoH 5 ( Mai 2009) nahm Englund jeweils 20 Euro für Autogramme , egal ob mitgebracht oder eigener Artikel.

      Nur ganz früher bei ganz normalen Börsen mit Stargästen (in den Jahren 2000-2003) nahm Englund vielleicht 5 Euro für Autogramm auf mitgebrachte Artikel. Das ist möglich. Damals wurde in Hamburg mal ein "Event" gemacht mit ihm und Kirzinger wegen Freddy vs Jason. Da war es vielleicht so. Aber nicht bei der WoH!



      Das kann ich insofern bestätigen, das ich mir 2006 auch ein Autogramm bei Englund geholt habe und es definitiv mehr wie 5€ gekostet hat. Bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher aber die von DudleyBoy beschriebenen 20€ könnten sehr gut passen! Zu den Preisen 2009 kann ich nichts sagen da ich nicht drauf geachtet habe (hatte ja schon mein Autogramm :1:) Wird aber wohl kaum der Fall sein das er dann auf einmal nur 5€ verlangt!
    • Anyu scheint wohl in einem Parallel-Universum der Movie Days auf Stippvisite gewesen zu sein. :0:

      Die Preise (sowohl für den Eintritt als auch für Foto-Shoots und Autogramme) waren durchaus angemessen, und wurden von den meisten Fans gerne bezahlt. Ob Anyu es glauben mag oder nicht, einige Fans haben sich öfters bei ihren Leinwand- bzw. Ring-Helden angestellt, um Fotos und Autogramme zu bekommen, auch wenn man nochmals zahlen musste. (Einige der Stars hätten Fotos und Autogramme auch gerne umsonst gegeben, aber da waren ja immer die "Wachhunde" der Crew, die aufgepasst haben, dass halt alles ordnungsgemäß zugeht).

      20 Euro für ein super Din-A-4 Foto ist definitiv ein fairer Preis - wenn man bedenkt dass man mancherorts ebensoviel für 4 *kleine* Bewerbungfotos zahlen muss, einzig die Wartezeit auf die fertigen Fotos ließ am Samstag zu wünschen übrig.

      Wenn man, wie viele Leute, die meiste Zeit des Tages auf den Movie Days verbracht hat, hatte man ja bei weitem genug Zeit, auch einen Blick auf seine Stars zu werfen, denn nicht alle waren immer "vollzeitbeschäftigt". Der Typ von Mad Max II (Vernon Wells) zum Beispiel schien relativ wenig zu tun zu haben, und hatte somit Zeit für jede Menge Smalltalk mit den Fans die ihn aufgesucht haben. Klar, bei Robert Englund war einiges los, da gingen die Schlangen die bei ihm anstanden schon mal durch die ganze Halle, beim Fotoshoot auch bis in die zweite Halle hinein. Aber selbst auf diesen konnte man gut Blicke werfen, bzw. von ihm Fotos machen. (Klar, geht aber wie gesagt nur, wenn man länger dort bleibt als Anyu's 5 Minuten :5:)

      Wer 40 Euro für ein Autogramm von "Darth Vader" bezahlt hat, ist selber Schuld. Von jemandem der im Film weder geredet hat noch wirklich zu sehen war, und der dann auch noch sagt dass er solche Conventions langweilig und ermüdend findet, würde ich mir generell kein Autogramm holen. (Er hätte sich ruhig eine Scheibe von dem Enthusiasmus abschneiden können, mit dem die Star Wars: Episode I, II, III - Leute ihre Filme vermarktet haben).

      Von den Preisen her konnte man sich nur über 2 Dinge beschweren, einmal die Getränke - aber das ist ja vom Catering der Westfalenhallen, hat also mit dem Veranstalter der Movie Days nichts zu tun - und über den Stand an dem man Autogramme aus aller Welt und aus allen Bereichen kaufen konnte, denn da wurde zum Teil 70 Euro verlangt für etwas was man von anderen - ebenfalls authentischen Quellen - für knapp 20 Euro bekommt.

      Und bevor hier Leute wie Anyu irgendwelche Behauptungen aufstellen (die - soweit ich es am Samstag beurteilen konnte - gar nicht stimmen) möchte ich gerne mal darauf hinweisen das Leute die gewöhnlicherweise in den USA leben hier mit etwa 9 Stunden Zeitverschiebung klar kommen mussten. Was natürlich dazu führen kann, dass man nach 3 Tagen bei den Movie Days etwas "müder" wirkt. Aber besoffen war am Samstag definitiv niemand (außer vielleicht Anyu, den ich aber nicht gesehen habe, da er ja im Parallel-Universum der Movie Days war, und nicht auf den Movie Days die wir besucht haben. :5: )

      Kann mich der Meinung von DudleyBoy nur anschließen, und sagen dass Roddy Piper bei den Movie Days zu allen Fans sehr nett und freundlich war, und auch den ganzen Tag gut gelaunt war (im Gegensatz zu anderen Leuten). Ihn zu treffen war ein wundervolles Erlebnis. :6:

      Wenn man sich zudem mit der Kranken-bzw. Verletzungs-Akte eines Roddy Piper's beschäftigt, dann freut man sich darüber, dass er überhaupt noch lebt, und so Sachen wie 'von den Schultern rutschende Jacke' und 'ob er Kerzen-gerade geht oder nicht' sind echten Fans eh scheiß-egal. Wir mögen unseren Roddy und sind froh, dass wir ihn haben. :prop:
    • @Scifighter

      Vielen Dank für deine objektive Meinung und die hervorragende Einschätzung meiner Person. Richtig, ich begebe mich ausschließlich in einem Paralleuniversum auf solche Conventions, gerade weil ich mich gerne über Preise von 20 - 40 Euro für ein Foto wundere. Selbstverständlich sind die Preise angemessen, da die Promis dort immerhin mindestens 10 - 15 Sekunden ihrer Zeit für ein Foto investieren. Da zahlt man doch gerne solche Preise! Das Gleiche gilt für die Autogramme. Für eine Unterschrift kann man selbstverständlich solche Summen verlangen, schließlich verlangt die ein Notar auch. Ich entschuldige mich offiziell bei dem Veranstalter, den Gästen und den Besuchern, falls ich sie mit meiner subjektiven, unter Alkoholeinfluss gefällten Kritik in irgendeiner Weise verletzt habe. Bei größeren psychischen Belastungen, welche durch meine Aussagen entstanden sein könnten, bin ich auch gerne bereit Reparationszahlungen in angemessener Höhe (20 - 40 Euro pro Trauma) zu leisten.

      Und selbstredend sind die Kritiken von anderen Besuchern auch aus einem Universum jenseits unserer Standardrealität. Die Geschichte, dass Richard Brooker z. B. mal 15, mal 20 Euro für ein Autogramm verlangte (und dies nach Nase entschied), war bestimmt auch ein von Drogen umnebelter Traum des Besuchers. Das Roddy Piper möglicherweise ein kleines bißchen alkoholisiert gewesen sein könnte, ist natürlich auch nur 3 - 4 Besuchern aufgefallen, aber die richtigen Fans haben inzwischen einen offiziellen Alkoholtest vorgelegt, womit bewiesen werden konnte, dass er zu 100% keinen Alkohol getrunken hatte. Sowas wie "Einschätzungen aufgrund seines Verhaltens" sind damit vollkommen entkräftet und spätestens deine Aussage hat ja schon fast die Qualität eines Autoritätsargumentes, weshalb ich mich nur in Ehrfurcht und Bedauern über meine Unwissenheit wundern kann.

      Ich möchte nochmal betonen, dass meine subjektive, lediglich durch langjährige Erfahrung was Conventionpreise betrifft, beruhende Meinung bitte zu ignorieren ist. Das die Autogramm und Fotopreise in den letzten Jahren enorm gestiegen sind und dieses nicht durch inflationäre Entwicklungen erklärbar sind, ist nichts anderes als ein Hirngesprinnst aus Bizzaroworld, wo ich regelmäßig verkehre. Normalerweise rede ich auch nicht über meine Erfahrungen in Bizzaroworld (ich habe mir Hotte und Skeletor eine Vereinbarung, dass alles was in Bizzaroworld passiert, auch in Bizzaroworld bleibt... ich könnte dir da Stories erzählen... Mann, Mann... Sodom und Gommorah sage ich dir!!), aber dieses Mal ist mir dieser Ausrutscher passiert. Ich hoffe inständig, dass du dem Veranstalter nichts von meinem Patzer hier erzählst, sonst rastet der wieder aus, wie er es vor kurzem bei Facebook getan hat, als ihm die Wunschgastlisten der Besucher nicht gefallen haben. Nein, nein, die Movie-Days sind eine hervorragende, kostengünstige Veranstaltung mit einem sympathischen Veranstalter. Jeder der eine andere Meinung hat, kann nur krank sein.

      Ich danke dir für deine objektive Meinung und hoffe inbrünstig, dass du uns noch mit vielen weiteren Beiträgen erfreust. Der Gedanke daran lässt meine Lenden erbeben (wir brauchen eindeutig mehr weibliche User :1:). Von daher: willkommen im Forum :3:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wenn ich mir die Liste der "Stars" lolp so ansehe wundere ich mich, dass da überhaupt jemand was für ein Autogramm gezahlt hat... :0:

      Naja ok, Englund und Vernon Wells sind okay. Aber dennoch 20€ und mehr... :prop:
    • Fuck !
      Verpasst !
      Hätt mir ja echt gern man foto mit Robert Englund geholt.
      Hätt mich auch gewundert wenn der die preise nich angezogen hätte.
      Wenn nicht wär der ja nie fertig geworden mit schreiben oder knipsen XD.
      Und der Mann is halt auch alt.
      Schade wärs mir trotzdem wert gewesen.
      Der rest der leute is mir egal außer ich hab verpasst das Kane Hodder,Bill moseley oder Terry O'Quinn da gewesen sind. :0:
    • Kane Hodder ist regelmäßig auf irgendwelchen Cons, da wirste noch viele Chancen haben :3:. Der hatte zumindest vor 2 Jahren auch noch sehr humane Preise, weswegen ich mir auch ein Autogramm geholt habe (der Mann hat eine Sauklaue...). Kann natürlich sein, dass er da auch angezogen hat.

      Robert Englund war auch der Interessanteste vor Ort und er war auch der Hauptgrund, warum ich da war. Jedoch waren mir diese Preise viel zu hoch. Bei Freddy war es... halbwegs verständlich, aber inzwischen will jeder Möchtegern-Star 20 Euro oder mehr, da muss man sich fragen, ob man sowas noch mitmacht und unterstützt.
      Ich habe für mich entschieden, dass ich solche Preise nicht mehr zahle. Für einige Autogramme / Fotos lege ich auch genre mal 20 - 25 Euro hin, wenn es wirklich (!) ein Star ist, aber für die typischen Con-Hopper-Promis oder irgendwelche Leute die in ein paar Filmchen eine Nebenrolle hatten... ne, mache ich nicht. Teilweise grenzen die Preisvorstellungen der Promis an Realitätsverlust! Hier mal einige Beispiele von Promis der letzten Jahre von verschiedenen Cons:

      Richard Dean Anderson: bis zu 120 Euro für ein Autogramm. 399 Euro kostete ein 30 Minuten Meet & Greet.
      William Shattner: zwischen 50 und 100 Euro für Autogramme / Fotos. Meet & Greet auch 399 Euro.
      Fred Williamson: 25 Euro für ein Autogramm und das vor 3 Jahren, wo noch fast jeder 15 nahm.
      Dave Prowse: bis zu 40 Euro für ein Autogramm
      Bai Ling: 30 - 35 Euro für ein Autogramm, wenn es ein Nacktbild war. Ansonsten billiger
      Linda Blair: War auch sehr teuer, aber den genauen Preis habe ich vergessen.

      Das waren so die Highlights der letzten Jahre, bei den Movie Days fiel halt auf, dass praktisch alle von 15 auf 20 Euro gesprungen sind.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:
      Richtig, ich begebe mich ausschließlich in einem Paralleuniversum auf solche Conventions...


      Wusste ich es doch! :0:


      Original von Anyu:
      Ich hoffe inständig, dass du dem Veranstalter nichts von meinem Patzer hier erzählst, sonst rastet der wieder aus, wie er es vor kurzem bei Facebook getan hat, als ihm die Wunschgastlisten der Besucher nicht gefallen haben. Nein, nein, die Movie-Days sind eine hervorragende, kostengünstige Veranstaltung mit einem sympathischen Veranstalter. Jeder der eine andere Meinung hat, kann nur krank sein.


      Meine Film -bzw. Musik-Wünsche könnten die gar nicht erfüllen. Bin ja schon froh, das Roddy da war (habe ich schon erwähnt, dass es super war, ihn mal live zu treffen? Er war so freundlich, lieb und nett zu jedem, das muss man erlebt haben :0:). Zugegebenermaßen hat er es ja auch verdient, da ich z.B. mehr Filme & Fernsehserien mit Roddy Piper finden kann als mit dem "Darth Vader"- Typen. lol

      Die Veranstalter wissen hoffentlich sehr wohl, was beim nächsten Event besser zu machen ist. (Wie gesagt, am Samstag haben wir 3 Stunden auf unsere Roddy Piper Fotos gewartet, wohingegen schon 3 Pakete Robert Englund Fotos fertig & ausgegeben waren).

      Was auch negativ aufgefallen ist, ist z.B. wie die Crew zum Teil die Leute durch die Foto Shoots gejagt hat. (Kannst dir auch gerne ein Video dazu ansehen & die Kommentare dazu lesen, ist einigen Leuten negativ aufgefallen). youtube.com/watch?v=VRCxqrG7_cc

      Aber wie gesagt, das ist ja z.B. nicht von den Stars aus so, da hat der Veranstalter wohl oder übel das letzte Wort. (Was selbst unserm Roddy gelegentlich etwas missfallen ist, wie man in dem Video auch gut erkennen kann).

      Was auch besser hätte gemacht werden können, wären z.B. vernünftige Ansagen zum den Q&A's, weil das von Roddy Piper ja eigentlich im RING stattfinden sollte, dann aber doch auf der BÜHNE in der anderen Halle war, und einige Fans halt am Ring schön brav warteten, bis dann endlich durchgesagt wurde, dass es doch auf der Bühne stattfindet - allerdings war das Q&A da schon fast vorbei.

      Original von Anyu:
      Ich danke dir für deine objektive Meinung und hoffe inbrünstig, dass du uns noch mit vielen weiteren Beiträgen erfreust. Der Gedanke daran lässt meine Lenden erbeben (wir brauchen eindeutig mehr weibliche User :1:). Von daher: willkommen im Forum :3:


      Ich hab keine Ahnung wie gut ich hier von meinem Film-Geschmack her reinpasse. :5: (Ich glaube so alte bzw. seltsame Filme schaust selbst du nicht, mein lieber Anyu. :0: )

      Und nocht zu den Preisen: Wenn du denkst, 20 Euro für ein Foto oder Autogramm sind viel, dann versuche mal die 0.5l Cola (die stolze 4 Euro gekostet hat) von der Catering Firma der Westfalenhallen. (Für den Preis bekommst du hier meistens knapp 6 Liter von dem Zeug).

      Mein Hauptgrund zu den Movie Days zu gehen war (wie ihr vielleicht schon bemerkt habt) natürlich Roddy Piper, und ich muss ganz ehrlich sagen, andere Wrestler wie z.B. Hulk Hogan oder John Cena hätten mein Interesse nicht geweckt, weil die einfach nicht cool genug sind. :5:
    • Na, das klingt doch schonmal anders :3:

      Also, klar, die Photoshootpreise und auch die ganze Organisation machen nicht die Promis sondern der Veranstalter. Über das Catering habe ich mich auch etwas aufgeregt. Da muss der Veranstalter einiges besser machen! Die Preise für die Autogramme machen jedoch die Promis und da muss man sich ernsthaft fragen, ob die teilweise realistisch sind... Jeder muss selbst entscheiden, ob er das zahlen möchte. Ich fand die Preise ungerechtfertigt.

      Was die Schlangen vor den Stars angeht: musste der Veranstalter die Walking Dead und Englund Stände so legen, dass die direkt vor den Verkaufsständen lagen? Ich denke, dass kann man besser lösen, vorallem in so einer großen Location wie der Westphalenhalle. Beim WoH haben die Promis einen ganzen Raum für sich alleine, lediglich am Rand sind wenige Stände. Der Saalbau in Bottrop ist dabei viel kleiner und man hatte wesentlich mehr Platz. Der Veranstalter der Movie-Days wetterte permanent gegen das WoH und das Hollywood-Event (obwohl sie natürlich keine Konkurrenten sind.... *räusper*), aber dann macht er vieles schlechter oder es passiertem ihn die gleichen Fehler:
      - Weniger Platz als Versprochen
      - Absagen von Gästen auch kurz vor dem Event
      - Fast keine Sitzplätze bei den teils grottigen (!) Q&As
      - Hohe Preise
      Er hatte vorher vieles versprochen und nur wenig davon gehalten. Daher darf und (wie ich finde) muss man kritisieren. Hätte er vorher kleinere Brötchen gebacken, wäre ich vielleicht bei einigen Sachen etwas gnädiger gewesen...

      Was die Filme angeht: Das Alter der Filme ist mir egal, solange sie gut sind. Da geht es den meisten hier so. Von daher, wenn dein Herz nicht nur für SciFi schlägt und du dich mit dem Horrorgenre identifizieren kannst, dann folgt jetzt von mir ein Ernst gemeintes: herzlich willkommen :3:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Was die Filme angeht: Das Alter der Filme ist mir egal, solange sie gut sind. Da geht es den meisten hier so. Von daher, wenn dein Herz nicht nur für SciFi schlägt und du dich mit dem Horrorgenre identifizieren kannst, dann folgt jetzt von mir ein Ernst gemeintes: herzlich willkommen :3:


      Horror-Filme finde ich an sich sehr gut. Nur habe ich besonders da halt einen seltsamen Geschmack. Am Besten finde ich alte Horror-Filme aus den Britischen Hammer Studios und auch "neuere" Sachen wie "Chucky die Mörderpuppe" und "Critters". An Science Fiction schaue ich eigentlich nur sehr wenig, gelegentlich mal Star Wars (lieber aber die "Episoden" wo ein gewisser Count Dooku vorkommt) und die Star Trek Filme & Serien mit Captain Picard & Lt. Commander Data.

      Meinen Forum-Namen habe ich allerdings diesem Film entliehen, weil ich den gestern zufällig mal wieder angeschaut habe. (imdb.com/title/tt0117566/) :0:

      Ich sag ja, seltsame Filme sind mein Spezial-Gebiet. :5:
    • Vor 2 Wochen war Richard Brooker (der Jason aus Teil 3) noch bei den MD und gestern ist er plötzlich verstorben :(

      R.I.P. Richard
    • Original von Anyu:

      Richard Dean Anderson: bis zu 120 Euro für ein Autogramm. 399 Euro kostete ein 30 Minuten Meet & Greet.
      William Shattner: zwischen 50 und 100 Euro für Autogramme / Fotos. Meet & Greet auch 399 Euro.
      Fred Williamson: 25 Euro für ein Autogramm und das vor 3 Jahren, wo noch fast jeder 15 nahm.
      Dave Prowse: bis zu 40 Euro für ein Autogramm
      Bai Ling: 30 - 35 Euro für ein Autogramm, wenn es ein Nacktbild war. Ansonsten billiger
      Linda Blair: War auch sehr teuer, aber den genauen Preis habe ich vergessen.


      Also Fred Williamson hat bei der Weekend of Horrors 7,wo die ganzen "From Dusk Till Dawn" Stargäste da waren, 20 Euro genommen und nicht 25 Euro.
      Vielleicht hast du ihn mit Danny Trejo verwechselt. Der hatte damals 25 Euro genommen.

      Bai Ling hat beim letzten Weekend of Horrors auch nur 20euro genommen für ein Autogramm. (gut vielleicht waren signaturen auf Nackfotos teurer,das weiss ich nicht)

      Linda Blair hat 25 Euro genommen und das war auch angemessen,soweit.


      Ich selbst empfinde es nur als Abzocke,wenn jeder hinz und kunz auf einmal 20euro nimmt. (wie der Truckerfahrer aus TCM,der bei den Movie Days dabei war).
    • Ich schüttel immer nur mit den Kopf wenn ich diese Preise für ein Autogramm sehe, für mich sind das Schauspieler die mit ihren Rollen bezahlt werden.
      Das dies zum grossen Teil zu wenig zum Leben ist mag sein, mich fragt auch keiner ob es bis zum Ende des Monats reicht, und ohne Film Fans gäbe es gar kein Geld.
      Ich konnte das damals gar nicht glauben als ich das erste mal bei einer solchen Veranstaltung war, da sitzen die und lassen Zahlen.
      Mir war das nicht bewusst, ich dachte tatsächlich das wäre ein Event für Fans und nicht das sie sich finanzieren lassen.
      Meiner Meinung nach sollte das auf den Plakaten usw direkt plaziert werden, "Heute kommen die Darsteller so und so... für Fotos und Autogramme werden 20 - 50 Euro oder so genommen" - zusätzlich zum Eintrittspreis selbstverständlich.
      Klar ist nicht jeder Millionär, aber ein Robert Englund als Beispiel der sich tatsächlich dafür bezahlen lässt zu unterschreiben finde in unwürdig, aber wie gesagt - jeder so wie er mag.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Tom so sehe ich es auch, war echt geschockt als ich gelesen habe das die "STARS" sich für eine Unterschrift oder ein Photo bezahlen lassen lol

      Wenn man das mit Bands oder Künstlern im Musikbereich vergleicht ist das echt ein Witz. Zum Beispiel gibt es auf vielen Musikfestivals Autogrammstunden der Bands die dort spielen und dort bezahlt man nichts für eine Unterschrift auf allem möglichen oder für Photos. Hab Bilder und Autogramme von Eisregen, Amon Amarth, Metallica, Machine Head, Slayer, Satyrican, Tankard, Kreator, Volbeat usw. usw und dafür hab ich noch nie was bezahlt außer für die CD´s oder Shirts wo ich sie Unterschreiben lies und die meisten waren immer sehr nett und freundlich :6: so sollte das auch sein und nicht das man dafür nochmals in die Tasche greifen muss, deswegen verzichte ich auf solche Events. Aber jeder wie er mag, ich kaufe mir für dieses Geld lieber neue Filme und Musik :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Wir haben da wahrscheinlich ein zu romantische Einstellung gehabt, von Konzerten kenne ich das auch nicht, also das wäre der Hammer wenn die auf einmal Kohle wollten.
      Ich stelle mich auch nicht in eine Schlange und frage danach, aber wer Spass hat, lets go!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin da absolut Eurer Meinung. Ich würde da auch kein Geld für ausgeben, das ist für Mich die absolute unverschämtheit und wird von Mir nicht unterstützt !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • @dudleyboy

      Hm... Also so wie ich das mitbekommen habe, haben Trejo, Savini sowie alle anderen FDTD Darsteller die gleichen Preise genommen. Mag sein, dass ich das nach den paar Jahren inzwischen falsch in Erinnerung habe^^. 25 Euro für Linda Blair... naja, wenn man bedenkt, was sie außer dem Exorzisten sonst noch so gemacht hat... ob das gerechtfertigt ist, lasse ich mal im Raum stehen^^

      @Tom
      Ich stimme dir teilweise zu. Die Darsteller setzen sich nicht umsonst da hin, soviel sollte klar sein. Die sind nicht auf Promotiontour (wie die Bands die du angesprochen hast), sondern sie werden gebucht und wollen dort auch Geld verdienen. Das die dann für ein Autogramm Geld haben wollen, finde ich von daher in Ordnung. Außerhalb der Veranstaltungen geben die ja auch kostenlos Autogramme und einige sogar innerhalb der Veranstaltung, man muss da nur Glück haben. Ted Raimi und Danny Trejo z. B. haben von sich sofort mit mir ein Foto gemacht, ohne dass ich danach gefragt habe. Ich habe mit denen gequatscht und dann haben die mich meine Begleitung angepfiffen, sie soll mal mit der Cam kommen. Dann kam das Posing (Ted Hat übrigens sofort mit meiner Mitbewohnerin geflirtet :2:). Sowas gibt es da auch, man muss nur die richtigen Gäste haben^^.
      Was ich scheisse finde ist die Preisgestaltung. 15 Euro für einen bekannten Schauspieler ist ok, 20 Euro evtl. auch 25 Euro für einen richtigen Star ist auch ok, aber alle anderen sollten definitiv weniger nehmen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich nehme mal an, dass die Veranstalter auch einiges da mitverdienen (Autogramme/Fotoshoots) aber ich denke, die machen das, um eben halt die Stars überhaupt finanzieren/einladen zu können.

      Klar könnten sie es auch kostenlos machen, aber dann braucht ihr euch nicht zu wundern wenn nächstes Jahr echt nur Leute von DSDS dort auftauchen. lol

      Was die Stars angeht, weiß ich von einem Kollegen der am Sonntag dort war, dass z.B. Roddy Piper auch so Fotos hat machen lassen, nur die Leute von der Crew fanden das natürlich nicht so gut und haben sofort gemeckert.

      Ich selber habe die 20 Euro für's Autogramm und die 20 Euro für's Fotoshoot gerne bezahlt, obwohl ich nicht sonderlich viel Geld besitze. (S-Bahn und U-Bahn sowie Getränke-Preise haben mich eher aufgeregt).
    • Original von Anyu:

      @dudleyboy

      Hm... Also so wie ich das mitbekommen habe, haben Trejo, Savini sowie alle anderen FDTD Darsteller die gleichen Preise genommen. Mag sein, dass ich das nach den paar Jahren inzwischen falsch in Erinnerung habe^^. 25 Euro für Linda Blair... naja, wenn man bedenkt, was sie außer dem Exorzisten sonst noch so gemacht hat... ob das gerechtfertigt ist, lasse ich mal im Raum stehen^^
      .


      Also ich war ja bisher auf allen WoH Events (bzw. schreibe mir immer die Preise der Stars auf). Daher kann ich dir sagen,das du falsch liegst. ;-)

      Bei den "From Dusk Till Dawn" Leuten waren,die Preise so.

      Danny Trejo 25 Euro
      Fred Williamson 20 Euro
      Tom Savini 20 Euro
      Tito Larriva 20 Euro
      ...ausser Trejo nahm nur einer ebenfalls 25euro damals. Das war Dario Argento !

      Beim Thema Linda Blair solltest du mit mir lieber nicht diskutieren. :0:

      Ich liebe SAVAGE STREETs und mag auch DAS FRAUENLAGER , HELL NIGHT und auch so manchen Rohrkrepierer wie GROTESQUE :0:
      Und wenn wir die Stargäste nach ihren erfolgreichen Filmen bewerten,dann dürften die wenigsten überhaupt Geld nehmen.
      Jedenfalls hat Linda Blair in etlichen Filmen (egal auf welchem Niveau) die Hauptrolle gespielt. (was Trejo erst mit 66 Jahren geschafft hat)
      Ausserdem hat sie den Golden Globe bekommen und war mal für einen OSCAR nominiert. Ich kenne sonst keinen Darsteller auf der WoH der das von sich behaupten konnte. ;-)


      Tom,Slayer usw....

      Auf Conventions ist das gang und gebe. Zwingt euch ja niemand sowas mit zu machen. Und das Autogramme sowie Photoshoots mit den Stars Geld kosten,wird bei jedem seriösen Convention Veranstalter immer bekanntgegeben vorher.

      Und Slayer...nix für ungut. Aber du vergleichst da ein wenig Äpfel mit Birnen. Und abgesehen von metallica,würde ich auch für keinen von den dir genannten Leuten Geld ausgeben, um ein Autogramm zu bekommen.

      Solche Abzockerpreise wie auf der FedCon würde ich auch nie zahlen. Allerdings bin ich auch kein Star Trek Fan.
      Sollte z.b. Sly Stallone auf die nächste Movie Days kommen,würde ich sofort 50euro für ein Photoshooot zahlen. (weil es mir das eben Wert wäre). Das muss eben jeder für sich entscheiden.
    • Ok, ich sehe schon, bei Linda Blair werden wir uns in die Wolle kriegen. Daher nur eines: Die Oscar-Nominierung sollte ja zurückgezogen werden, ich hoffe das weißt du :5:.

      Ansonsten habe ich mir die Preise von den anderen Gästen nicht gemerkt, da habe ich echt keinen Kopf für^^: Von daher: wirst recht haben^^. Aber mal ehrlich: Selbst 20 Euro für Fred... ist doch etwas to much, wenn man bedenkt, dass damals die Preise normalerweise noch bei 15 Euro lagen...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ok, ich sehe schon, bei Linda Blair werden wir uns in die Wolle kriegen. Daher nur eines: Die Oscar-Nominierung sollte ja zurückgezogen werden, ich hoffe das weißt du :5:.

      Ansonsten habe ich mir die Preise von den anderen Gästen nicht gemerkt, da habe ich echt keinen Kopf für^^: Von daher: wirst recht haben^^. Aber mal ehrlich: Selbst 20 Euro für Fred... ist doch etwas to much, wenn man bedenkt, dass damals die Preise normalerweise noch bei 15 Euro lagen...


      Damit wir uns richtig verstehen.

      Ich halte Linda Blair auch nicht für eine Top Schauspielerin wie eine Meryl Streep oder Jodie Foster. Nur hat sie eben etwas erreicht,was die anderen WoH Stargäste nicht von sich sagen konnten bisher.

      Und hat sie im gegensatz zu vielen anderen Stargästen die bisher wuf der WoH waren,eben auch einen hohen bekanntheitsgrad( abgesehen von Larry Hagman natürlich,der ja auch 1Tag auf der woH war),was den höheren Autogrammpreis auch teilweise rechtfertigt.

      Wenn ich in meinem Umfeld ,wo auch viele Leute sind die garnichts mit Horror zu tun haben, namen wie Asia Argento (die 30Euro genommen hat), Danny Trejo oder Robert Englund nenne. Konnten die meisten nichts damit anfangen oder nur auf hinweis ("das ist der,der freddy krueger gespielt hat" oder "das ist der Johnny 23 aus ConAir"...usw). Bei Linda Blair wusste JEDER ,etwas mit dem Namen an zu fangen.
      Das war übrigens auch bei Roddy Piper so :0: Den kannte auch fast jeder in meinem Umfeld. (da sind aber viele alte Wrestling Fans dabei)


      Da hast du natürlich recht mit den allgemeinen Preisen (Fred Willliamson).
      Bei der WoH 7 hat es für mein Gefühl damit angefangen,das die Preise mindestens 5 euro zu hoch waren.
      Da aber Tom Savini schon bei der WoH 3 20euro genommen hat,dachte ich mir damals das sein "FDTD-Buddy" Fred Williamson dann auch 20euro nehmen wird. Bei Larriva habe ich mir erst gar kein Autogramm geholt,weil auch bei ihm 20Euro zuviel war,für meinen Geschmack. Udo Kier nahm auch 20 bei der WoH 7, wo er bei der WoH 1 noch kostenlos signiert hat usw.....

      So ist es nun leider auch bei den Movie Days gewesen. Das fast jeder Stargast 5 euro zuviel genommen hat fürs Autogramm. Abgesehen von Roddy Piper (20euro) und Ken Kirzinger(15euro) die vom Preis völlig in Ordnung waren.
    • Das würde ich soweit unterschreiben. Was den Bekanntheitsgrad der Promis angeht, da varieren die natürlich. Objektiv betrachtet, kennt kein Schwein Asia Argento (von der ich mir auch kein Autogramm geholt habe wegen dem Preis...), solche Preise kann sie auch nur auf speziellen Horrorevents verlangen. In meinem Freundeskreis kennen die keinen der oben genannten, außer Robert Englund und ein bis zwei noch Danny Trejo. Tom Savini kennen die nur als "Sexmachine"^^.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich lasse jedem seine Meinung oder Entscheidung, ich war beim ersten mal halt "geschockt" wo ich das mitbekam.
      Mir bedeutet ein Autogramm auch überhaupt nichts, mir ging es nur um das schlechte gefühl welches ich nun bei solchen Veranstaltungen habe.
      Ich habe wirklich damals geglaubt das dies ein Treffen von "Stars" für ihre Fans ist, nicht das ich die finanzieren soll.
      Das ganze hat für mich somit den "Glanz" und "Charme" verloren, ich zahle dafür nichts, aber es ist absolut legitim das anders zu sehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ich lasse jedem seine Meinung oder Entscheidung, ich war beim ersten mal halt "geschockt" wo ich das mitbekam.
      Mir bedeutet ein Autogramm auch überhaupt nichts, mir ging es nur um das schlechte gefühl welches ich nun bei solchen Veranstaltungen habe.
      Ich habe wirklich damals geglaubt das dies ein Treffen von "Stars" für ihre Fans ist, nicht das ich die finanzieren soll.
      Das ganze hat für mich somit den "Glanz" und "Charme" verloren, ich zahle dafür nichts, aber es ist absolut legitim das anders zu sehen.


      Hast du denn wirklich geglaubt ,die Stars (die teilweise aus aller Welt anreisen) fliegen mal einfach so auf eigene kosten nach Deutschland um für ein paar treue Fans kostenlos Autogramme zu schreiben? Dann bist du wirklich nen Romantiker und dazu ein ziemlich blauäugiger ;)

      Solche Conventions gibt es doch seit etlichen Jahren (selbst in Deutschland) und sind nichts neues mehr.
      Die Veranstalter solcher Events wollen eben was verdienen (um damit auch die Stars zu bezahlen).

      Selbst die XYZ- Promis (EX-DSDS kandidaten z.b.) geben bei Autogrammstunden bei SATURN nur noch Autogramme auf eine vorher im Laden GEKAUFTE CD und nicht einfach so kostenlos.