Die Schlange im Regenbogen

    • Die Schlange im Regenbogen



      Alternativer Titel: The Serpent and the Rainbow
      Produktionsland: USA
      Produktion: Keith Barish, Doug Claybourne, Rob Cohen, David Ladd
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Wes Craven
      Drehbuch: Richard Maxwell, Adam Rodman
      Kamera: John Lindley
      Schnitt: Glenn Farr
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 7.000.000 US-Dollar
      Musik: Brad Fiedel
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 18 (gekürzt 16)

      Darsteller:
      Bill Pullman: Dennis Alan
      Cathy Tyson: Marielle Duchamp
      Zakes Mokae: Dargent Peytraud
      Paul Winfield: Lucien Celine
      Brent Jennings: Louis Mozart
      Conrad Roberts: Christophe
      Badja Djola: Gaston
      Theresa Merritt: Simone
      Michael Gough: Schoonbacher
      Paul Guilfoyle: Andrew Cassedy
      Dey Young: Frau Cassedy
      Aleta Mitchell: Celestine

      Blu-Ray: 29.11.2013


      Inhalt:

      Der Anthropologe Dennis Allan soll auf Haiti einer Wunderdroge auf den Grund gehen. Es heißt, dass diese Arznei klinisch tote Menschen wieder zum Leben erweckt. Allan glaubt, das Geheimnis der Zombies entdeckt zu haben, weiß aber nicht, in welche Gefahren er sich bei seinen Nachforschungen begibt. Gemeinsam mit der Psychiaterin Marielle betritt er den schmalen Grat zwischen Schein und Realität.

      Trailer:




      Meine Meinung:

      Ein sehr Spannender und aufregender Film, rund um die Thematik Woodo. Das was Wes Craven da erschaffen hat, liegt ganz nah zwischen den grenzen der Realität und des übernatürlichen. Für mich als großer Craven Fan ein sehr würdiger Film, das mal ein etwas anderes Thema anschneidet.Diese Geschichte soll sich auch wirklich so zugetragen haben !!! Volle Punkezahl [film]10[/film] PS: Ich habe mit Absicht ein Retro Cover gewählt da es mir besser gefällt :0:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Fügst du oben bitte noch das Cover ein. Sieht dann übersichtlicher aus.

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=335&vid=34952

      Den Trailer findest du hier :5:

      youtube.com/watch?v=Z-jj0VMaI24
    • Und wo bleibt das Review??????
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Er hat doch seine Meinung in kurzer präziser Form geschrieben.Muss doch kein Roman sein.Bewertung steht doch auch schon da.
    • Original von Trasher:

      Er hat doch seine Meinung in kurzer präziser Form geschrieben.Muss doch kein Roman sein.Bewertung steht doch auch schon da.


      Mach dir nicht gleich ins Hösschen, habe ich überlesen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Trasher:

      Er hat doch seine Meinung in kurzer präziser Form geschrieben.Muss doch kein Roman sein.Bewertung steht doch auch schon da.


      Mach dir nicht gleich ins Hösschen, habe ich überlesen lolp


      LIES doch mal richtig, Kerrrrllll! lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Mit Brille wär das nicht passiert Skele. lolp
    • Sie stürzen sich gleich wie die Hyänen auf einen, furchtbar Jungs :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Du hast es nicht anders verdient. lol
    • Ja gut, ich hatte echt votr das erst schon etwas ruppiger zu schreiben, dann dachte Ich "ach scheiß drauf, jetzt keinen Stress anfangen". Zum Glück, wäre peinlich geworden lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Schade eigentlich dann wäre es noch ein interessanter Thread geworden. lolp
    • Haha ja, ihr hättet euich wieder alle auf mich gestürzt und ich hätte mich nach dieser Peinlichkeit für die nächsten 5 Tage nicht mehr blicken lassen :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • SRY Leute aber anders bekomme ichs einfach nicht hin, ich hoffe ihr seid auch so zufrieden.

    • Die Geschichte hat eine wahren Kern, natülich ist das etwas frei interpretiert^^. Ich muss mir den Film nochmal anschauen. Vor vielen Jahren habe ich den mal gesehen und fand den Ok, aber nicht mehr. Ich gebe ihm nochmal eine Chance^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Fand den auch nicht so besonders...
      Diese Drogensache und der ganze kirchliche Humbug, naja...
    • Ich hatte mir den seinerzeit mit nem Kumpel zusammen mal ausgeliehen. Allerdings war das zu der Zeit, als der Film rauskam sprich Ende der 80er auf VHS - meine Erinnerung an den FILMINHALT ist gleich Null. Das Einzige, woran ich mich erinnern kann: Wir haben den nicht bis zum Ende geguckt, sondern vorher ausgemacht vor Lauter Langeweile. Mal sehen, wenn ich den mal in die Finger krieg für nen schmalen Euro, dann versuch ichs noch mal.
    • @Dawsons Das ist doch eine übersichtliche Vorstellung und du hast irgendwo geschrieben, dass du es nicht kannst.
      Film kenne ich nicht, hab ich mir mal geliehen.
    • @ DR.Doom Hmm schon komisch ich bin ein Naturtalent^^^( THK )

    • kann richardlawson `s kommentar 1-1 übernehmen das ist auch meine letzte erinnerung an den film mit dem einzigsten unterschied ich habe ihn mir alleine angesehen und dann ausgemacht.....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Für mich ein sehr unterbewerteter Film von Horrorikone Wes Craven .

      Der Film hat eine gelungene, mystische Story. In der geschickt Voodoo-Kult, die Zombiethematik (habe letztens sogar nen Bericht darüber auf N-TV gesehen Zombie + Voodoo, daher auch der Zusatz beruht auf wahre Begebenheiten) und politische (Diktatur in Haiti) Elemente vermischt. Das Szenario liefert beeindruckende Bilder, egal ob es um die Insel an sich geht oder den unterschiedlichen Locations dort. Dazu gibt es eine sehr stimmungsvolle düstere Atmosphäre die vorzüglich von dem Sound unterstützt wird und sich perfekt mit der Story zusammenfügt.

      Sonderlich viel Blut oder gar Gore sollte man aber nicht erwarten speziell was die Zombiethematik betrifft. Die Härte geht hier eher von dem Diktatoren Regime aus, und der Film setzt eher auf visuelle Schocks anhand von Mystik und etlichen Albträumen.
      Mir hat dies hervorragend gefallen, was auch daran liegt das Tricktechnisch alles nahezu Perfekt inszeniert wurde, das Special Effekts Team hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet und das ohne ein CGI Feuerwerk abzuliefern (stand auch zur Entstehungszeit noch nicht so zur Verfügung).

      Die Darsteller sind auch alle recht ordentlich und spielen sehr überzeugend. Besonders gelungen fand ich die Performance von Bill Pullmann.

      Ein Film denn man sich gerne einmal zu gemühte führen sollte wenn man nicht unbedingt eine Splatterorgie erwartet, hier steht ganz klar die Atmo und die Mystische Aspekt im Vordergrund.

      Gebe gute

      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • YEAP. Sehe ich auch so. :prop:
      Spannend und authentisch. Gerade auch wegen dem Umsturz des diktatorischen Regimes ( was bei den Dreharbeiten auch wirklich geschah),
      bekommt der Film eine realistische Komponente. Das solch ein Voodoo - Zauber heute noch praktiziert wird ,ist ebenfalls wahr.
      Meine Wertung [film]8[/film] Pulver- extrakte... :221:
      Pain, Fear,....and the Dead is everywhere.
    • RE: Die Schlange im Regenbogen

      Eine Voodoo Geschichte wie hier zu sehen hat natürlich seine Schwächen in der Glaubwürdigkeit, zudem ist es ein Rätsel wie der Hauptcharakter sich die übernatürliche Voodoo-Fähigkeit gegen Ende anlernt und es gegen die Bösewichte einsetzt.
      Die Voodoo Atmosphäre kommt im Finale sehr gut auf. Kein überragender Film von Wes Craven , aber ganz ordentlich und unterhaltsam.

      [film]7[/film]
    • RE: Die Schlange im Regenbogen

      erscheint am 19.11. auf Blu-Ray von Koch Media
    • RE: Die Schlange im Regenbogen

      Habe ich auch mal wieder ausgegraben, Bill Pullmann der sonst meist in ausgespülten Filmen den verweichlichten Irgendwas spielt als Forscher und Abenteurer, irgendwie mag ich ihn, und irgendwie auch wieder nicht, wir haben eine Art Hassliebe. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Slayer:

      Für mich ein sehr unterbewerteter Film von Horrorikone Wes Craven .

      Der Film hat eine gelungene, mystische Story. In der geschickt Voodoo-Kult, die Zombiethematik (habe letztens sogar nen Bericht darüber auf N-TV gesehen Zombie + Voodoo, daher auch der Zusatz beruht auf wahre Begebenheiten) und politische (Diktatur in Haiti) Elemente vermischt. Das Szenario liefert beeindruckende Bilder, egal ob es um die Insel an sich geht oder den unterschiedlichen Locations dort. Dazu gibt es eine sehr stimmungsvolle düstere Atmosphäre die vorzüglich von dem Sound unterstützt wird und sich perfekt mit der Story zusammenfügt.

      Sonderlich viel Blut oder gar Gore sollte man aber nicht erwarten speziell was die Zombiethematik betrifft. Die Härte geht hier eher von dem Diktatoren Regime aus, und der Film setzt eher auf visuelle Schocks anhand von Mystik und etlichen Albträumen.
      Mir hat dies hervorragend gefallen, was auch daran liegt das Tricktechnisch alles nahezu Perfekt inszeniert wurde, das Special Effekts Team hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet und das ohne ein CGI Feuerwerk abzuliefern (stand auch zur Entstehungszeit noch nicht so zur Verfügung).

      Die Darsteller sind auch alle recht ordentlich und spielen sehr überzeugend. Besonders gelungen fand ich die Performance von Bill Pullmann.

      Ein Film denn man sich gerne einmal zu gemühte führen sollte wenn man nicht unbedingt eine Splatterorgie erwartet, hier steht ganz klar die Atmo und die Mystische Aspekt im Vordergrund.

      Gebe gute

      [film]7[/film]


      *Hand.geb*
      Ich finde dieses Filmchen auch gelungen und habe ihn noch gut in Erinnerung.
      Zeit, sich den wieder mal zu geben.
      Ich gebe ihn sogar noch 1 Punkt mehr: 8/10
    • Hab den jetzt schon zweimal gesehen und bin einfach nicht mit Warm geworden, ich fand den Film ziemlich Langweilig, da passiert doch gar nichts...
      Alterius non sit, qui suus esse potest.