Olympische Sommerspiele

    • Olympische Sommerspiele



      27. Juli bis 12. August 2012

      Zeitplan - Entscheidungen
    • Hier die Top 5 2008 (Gold - Silber - Bronze- Gesamt).

      1 Volksrepublik China 51 21 28 100
      2 Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 36 38 36 110
      3 Russland 23 21 29 73
      4 Vereinigtes Königreich 19 13 15 47
      5 Deutschland 16 10 15 41


      Ich tippe auf einen noch gewichtigeren Kampf zwischen USA und China, glaub nicht das Deutschland noch mal 16 goldene zusammen bekommt, dass war eher ein Ausreisser nach oben. Im Basketball, Handball, Wasserball und auch im Fußball waren wir bei Frauen und Männer einfach zu schlecht um überhaupt bei olympia dabei zu sein. Im Mannschaftssport sind wir im Hockey Topfavorit dort ist bei Frauen und Männer eine Medalile sogar fest eingeplant, ansonsten sieht es dort eher schlecht aus.

      Gesamtmedalien für Deutschland:

      88’ 142
      92’ 82
      96’ 65
      00’ 56
      04’ 49
      08’ 41
      '12 ??

      Gesamtmedalien für China:

      88’ 28
      92’ 54
      96’ 50
      00’ 58
      04’ 63
      08’ 100
      '12 ??

      -------------
      Südkorea, Nordkorea, Japan, Mongolei und Thailand werden in diesem Jahr noch mehr zu beachten sein als bereits 2008. Vielleicht werden auch die Russen wieder stärker.


      Könnte man fast schon ein Gewinnspield raus machen, lol
    • Ich freu mich langsam. Schön fänd ich wieder irgendnen Überraschungssieg, Reiten guckt doch kein Mensch lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Ich freu mich langsam. Schön fänd ich wieder irgendnen Überraschungssieg, Reiten guckt doch kein Mensch lolp


      Ich hoffe dass unsere Beachvolleyball-Teams n paar Medallien abgreifen. Wie geil is das übrigens? : Die Courts werden direkt vor dem Buckingham Palast angelegt! :6: :6: :6:

      Bei den Testspielen sahs zuschauermäßig zwar noch mau aus aber die Kulisse macht Bock auf mehr! :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Vorsitzende des libyschen Olympischen Kommitees entführt (und bestimmt hingerichtet).
      spiegel.de/politik/ausland/che…s-entfuehrt-a-844749.html
    • Sehr ersichtlicher Betrug und Eklat bei Olympia beim Fechten, wo es um Medalien ging. Der kampf wurde 3mal bei einer Sekunde gestartet, die Uhr lief auf 0 und es wurde trotzdem noch mal gestartet, sowas hab ich noch nie gesehen. lolp
    • Das dies von dir kommt war ja klar..........
      Wenn man keine Ahnung hat ... usw ... :83: :20:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • so jetzt ein richtiges Video, sag deine Meinung dazu, wenn du anderer Meinung bist wie ich, dann bist du genau so blind wie die Betrüger. rofl

      Es ist nach dem Treffer für Britta zu sehen, dass immer noch eine Sekunde steht, der Kampf hätte noch weiter gehen müssen. lol
    • die deutsche Presse wird sich sicher stark zurückhalten. auch beim ZDF gab es wohl keine Wiederholung des Skandals. Die internationale Presse stürzt sich aber scheinbar drauf. Die Ringrichterin, die dann noch eine Sekunde Zeitaufschlag verordnet hat, ist übrigends Österreicherin und hat viele Bekannte in Deutschland. Zwischen ihr und andere olympische Entscheider gab es große Meinungsverschiedenheiten und gewaltigen Zoff, deswegen es gut 50 Minuten in einer hitzigen Diskussione gedauert hat, am Ende konnte sich die "neutrale" österreichische Fraktion dann durchsetzen. lolp
      laola1.at/de/olympia/olympia-m…6-30841-22955-31404-.html
      news.at/articles/1231/260/3365…-fechten-drama-shin-a-lam
    • zu deinem Link. Das wir im TV nicht das zu sehen bekommen, was wirklich ist, ist typisch für deutsches TV und hab ich zumindest auch mitbekommen, gab es so aber bei einem großen Sportereignis tatsächlich noch nie, da war es bis dato immer Live, aber auch da wird nun nachgeprüft bevor was Live über den Sender geht, wegen der Zensur und dem genauen zusammenschnitt auf die Deutschen Teilnehmer nehme ich mal an. Gerade beim Schwimmen wenn der Wettberb durch war die nass getrockneten Schimmer gleich beim Interview zu haben statt die Sieger feiern zu sehen, ist ja wohl ein Lacher. Ich schau es trotzdem auf ARD, ich weis was mir da verkauft wird, aber mich interessieren natürlich auch mehr die Wettberwebe wo deutsche dabei sind. Aber wehe die UEFA schmeisst mal ein Bild von Löw rein was nicht Live ist aber als Schwerz gesehen wird, da geht die ARD gleich auf die Barrikade. rofl Typisch Deutsch.

      Edit: Unsere Reiter waren sehr überlegen, auch wenn der Sport nicht so spannend ist, hat es mich gefreut. Mehr als verdient dieses Gold.
    • also ich zappe öfters zwischen ard/zdf und eurosport hin- und her. war am sonntag ziemlich blöde bezüglich der qualifikation turnen männer mehrkampf mannschaft, da war auf eurosport schon schluss und die ergebnisse wurden diskutiert während bei den öffentlich-rechtlichen noch nicht mal erzählt wurde dass der wettkampf angefangen hatte bzw schon entschieden ist... oder auch das super tennis-match von görges wurde dort lange nach der entscheidung mal kurz zusammengefasst. naja, jedem das seine, ich finde ard/zdf ist so für die gelegenheitsgucker die wissen wollen was deutschland den tag über so macht, das sieht man ja auch ständig in den zusammenfassungen (bei denen ich am ende des alles mitsprechen kann). auf eurosport kommen auch mal andere sportarten und ganze wettbewerbe, da geht es nicht nur um die deutschen. ich bin froh dass ich beide möglichkeiten habe!
      ist nur blöde wenn man ard/zdf schaut und das ergebnis dann schon vorher im inet oder auf der app oder bei eurosport, im videotext etc. liest... lolp

      PS: ich finde es nervig dass alle sender immer schwimmen zeigen, da könnten die sich doch mal absprechen und noch andere sportarten zeigen

      PPS: ich denke nicht, dass das nicht-live-senden etwas mit zensur zu tun hat lolp
    • Ich hab das schon verstanden, aber wenn die Uhr auf 0 Tickt, warum wird sie dann zurückgestellt? Dafür gab es bis dato keine Erklärung. Die Medallien kommen ja jetzt endlich. Die Schwimmer waren nicht gut genug für eine Medallie, morgen beim Kanu wird groß abgeräumt. Das Einzelspringen mit Pferde find ich auch interessant, aber alles andere mit den Pferden find ich ziemlich öde. Lustig war es gestern trotzdem als der eine Gaul durchgebrannt ist. lol

      Eurosport ist sicher neutraler als ARD/ZDF was Olympia angeht das ist klar, mich interessieren aber Sportwarten wie Gewichtheben nicht so wirklich wenn gerade Turniere am Start sind, wo Deutsche teilnehmen. Ich schaue Olympia aber auch nur Nebenher oder die finalen Entscheidungen, ansonsten wäre es ein bissel viel.
    • Ui, das war bitter für Phelps

      Schöner Tennistag aber heute, auch dank Tsonga lol
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ja das war schon serh bitter für Phelps, hab es sogar kommen gesehen.
    • Der Clip zum Skandal Halbfinale im Fechten mit Britta Heidemann hat schon über 25.000 Klicks, wo Deutschland und Olympia mit Hitlter und Nazis von Tausenden aufs heftigste beschimpft wird, das meiste wurde bei dem Clip schon gelöscht. Auch auf die Schiedsrichterin aus Österreich wird vor allem über Facebook und Twitter aufs heftigste gehetzt und mit dem 3.Reich verglichen. Gibt man Britta Heidemann bei Youtube ein, kommt der Hass- und Auflösungsclip mit den zahlreichen Klicks in wenigen Stunden an erster Stelle. Zum Vergleich, der Clip zum Finale des Fechtens hat nur ca. 2000 Klicks. Der Clip ist auch bei Youtube Deutschland unter die Top 10 gekommen, damit meist geklickter Clip über Olympia. lol

      Ehrenpreis für die Koreanerin. lolp
      welt.de/sport/olympia/article1…nns-traurige-Rivalin.html
    • ich drücke heut erstmal den turnern die daumen :gay: :5:

      mal gucken ob wieder der asiate am start ist der unter den armen die gleiche frisur hat wie aufm kopf lol
    • Gold für unseren 8er. Die Oldies müssen es richten. :6:

    • Sehr schade für Sabine Lisicki, da war wirklich viel mehr drin. Vor allem das 8. Spiel im 2. Satz tat brutal weh
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Bin ja so einige Tage jetzt weggewesen...

      Hab aber in der Zwischenzeit die jetzigen olympischen Spiele so sehr verfolgt wie ewig nicht mehr...


      Tolle Stimmung, tolle Leistungen... gaaaanz schwerer Start unserer Athleten aber so langsam kommen sie ja in Wallung... der 5. Platz im Medallienspiegel? HEY, den toppen wir am Ende, ich prophezeihe einen 4. Platz!
      Aber ich muss mich jetzt echt mal "AUSREAGIEREN"!...

      Es gibt echt beschissene Sportarten!

      Nummer 1 auf meiner "Abgefuckedheits-Skala" : JUDO

      Da erwartet man doch eigentlich hin und wieder einen spektakulären Wurf oder wenigstens aggressive Versuche Selbiger... Was sieht man stattdessen? Endloses Gezerre an schlechtsitzenden Overalls, die ständig verrutschen und Taktiken, die darauf ausgerichtet sind, dem Gegner eine Verwarnung wegen Untätigkeit einzubringen... *Gäääähn*... trotz der 4 Medallien die unsere Judoka da abgeräumt haben, ist das für mich echt die No-Go-Sportart Numero UNO! Das geht gar nicht!


      Nummer 2 : Hockey

      JAAA, Tatsächlich Hockey! Weils da son ein baseliges Regelwerk gibt. Wie kann es sein, dass es ein legtimes taktisches Mittel ist, dem Gegner im Angriffskreis den Ball (absichtlich!) an den Fuß zu spielen, um eine Strafecke rauszuholen? Das wär ja so, als würde man beim Fußball ständig dem Gegner zielgerichtet an die Hand schießen um einen Elfmeter zu schinden... wasn das fürn KACKSPORT?

      Nummer 3 : Fechten

      Wer zum Geier blickt da durch? Der normale Menschenverstand kann das Degenfechten noch am ehesten nachvollziehen. 2 Leute stechen aufeinander ein und wenn sie innerhalb einer 1/4 Sekunde treffen bekommen beide nen Punkt... oder eben nur einer... oder auch keiner... das checke ich noch grade...

      Beim Säbel oder Florett könnte ich ja auch noch damit leben, wenn mir erzählt wird "Du darfst nicht überall hinstechen, sondern nur auf den Torso"... das checke ich notfalls auch nboch...

      Aber wenns dann losgeht mit Angriffsrecht und Reposte und hassenichgesehen... und dann blinken grüne, rote, weiße und gelbe Lichter auf... HALLOOOO?

      ...und was sind das überhaupt für Einblendungen? Ich meine die Größe... Mit nem altgedienten etwas kleinerem Fernseher muss man echt die Lupe zücken, um bspw. Spielstände zu erkennen...
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Fechten könnte ein besserer Sport sein wenn die Regeln geändert werden und wenn mehr Zeitlupen angeboten werden, so wie es jetzt ist, find ich den Sport auch schwach und unübersichtlich. Das Halbfinale mit Britha war zudem Abwerbung für den Sport. Das selbe beim Judo in der schweren Gewichtsklasse Heute, das schaut alles andere als gut aus und man fragt sich warum die Dicken sich so derb schlecht bewegen. In den leichten Gewichtsklassen ist Judo aber interessant. In der schweren Gewichtsklasse sahen die Kämpfe aus wie reines Glück und alles andere als schnell wenn man das mal mit dem japanischen Sumo- Ringen vergleicht.

      Im Medallienspiegel werden wir wohl nur noch Platz 6 verteidigen können. Erstaunlich das Russland bis dato so wenig Goldene hat, die könnten uns aber noch überholen. Nach vorn geht da glaub ich nichts mehr, da wie in der Leichtathletik mit Glück nur 2 Goldene holen werden. Unsere stärken sind Reiten und Rudern. Südkorea hat uns scheinbar auch schon geschlagen. Wir hatten einen zu schwachen start, jetzt sind wir im Soll der letzten Olympischen Spiele und haben teils auch enorm Glück wie die Bahnfahrerinnen noch nachträglich Gold bekommen, am Ende werden wir durch den schwachen Start wohl 1 oder 2 Plätze vom ausgelegten Zeil dahinter bleiben. Eine sichere Prognose kann man aber erst nach dem Tag morgen stellen. Im Schwimmsport haben wir aber komplett versagt, bei den Ballsportarten werden wir wie erwartet auch nichts reissen. Unsere Sportbereiche Reiten und Rudern haben wir das optimum rausgeholt, da können wir absolut zufreiden sein.
    • Ach, Doomchen... bei der Leichtathletik bin ich echt optimistisch... und du vergisst unsere Paddler und Bahnradfahrer (die erste Marke wurde da ja schon gesetzt!)...

      Und lasst uns doch alle die Daumen für unsere Beachvolleyballeteams drücken : Goller/Ludwig werden diese brasilianischen Drecksbiester wegplästern, Brink/Reckermann kämpfen auch um Medallien und unsere Hallenmannschaft is auch noch im Turnier... dazu kommen die Hockeymannschaften...


      Ich würde glatt mal wieder ne Wette in den Raum stellen : Wir packen Platz 4 ODER höher im Medallienspiegel! Wer hält dagegen?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich muss aber auch mal Disziplinen dagegen stellen, die ich als Zuschauer RICHTIG klasse finde.

      Das sind eigentlich grundsätzlich alle Sportarten, wo es schlichtweg um Zeiten oder Weiten geht... oder um Punkte...

      Daher mag ich natürlich die reinen Ballsportarten... ok, viele davon wie zB. Fußball, Handball oder Basketball sind ohne deutsche Beteiligung... dafür fiebere ich bei Volleyball oder Beachvolleyball umso mehr mit...
      Tischtennis und Badminton sind seit jeher leider Sportarten, die mich nicht aus dem Hocker hauen... zu hektisch das ganze...

      Apropos hektisch... Ich LIEBE Turnen... AUCH Frauenturnen! Was DIE Mädels da am Stufenbarren oder Schwebebalken zelebrieren, das ist ganz großes Tennis... öhmmm... Turnen...

      Das einzige was mich ECHT abturnt, ist das Bodenturnen bei den Frauen... nicht die Artistikbahnen, die die da zwischendurch hinlegen... BEI LEIBE nicht!!! aber diesen ganzen Popanz dazwischen! Dieses hektische (angeblich zur Musik passende) Gefuchtel und Gehüppe... DAS SIEHT SOOO SCHEIßE AUS! ECHT!!! Als wüssten die Mädels plötzlich nicht wohin mit ihren Armen und Beinen und würden Noten dafür bekommen, dass sie ihre Extremitäten möglichst schnell... ach ich weiß nich... das sieht für mich immer so hektisch aus...
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Was ein Drama mit Lilly Schwarzkopf lol Aber zum GLück noch gut ausgegangen :5:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Fechten ist ein Sport der für mich vollkommen unbegreiflich ist. Gerade das Duell Deutschland gegen Russland geschaut, beim Russen flackter 9 mal die Rote Lampfe und bekommt keinen einzigne Punkt, wodurch Deutschland dann gewonnen hat. lolp
    • Original von Hotte99:

      Ich würde glatt mal wieder ne Wette in den Raum stellen : Wir packen Platz 4 ODER höher im Medallienspiegel! Wer hält dagegen?


      Die Wette würdest du wieder verlieren. Ich werd dich diesmal aber nicht herausvordern, gestern hätte ich es vielleicht noch gemacht, weil es jetzt nicht mehr spannend ist, da wir bei 25 Wettkämofen kein Gold geholt haben. Platz 4 ist absolut unrealistisch. lol
    • Original von Nezyrael:

      Was ein Drama mit Lilly Schwarzkopf lol Aber zum GLück noch gut ausgegangen :5:


      Wie sowas passieren kann ist mir auch unbegreiflich. Gestern hat der Schiedsrichter beim Weitsprung ausversehen die Rote Fahne hochgehalten, also solche Jobs könnte ich auch machen und würd da nicht so abkacken. lol
    • Nguyen aber grade mit Silber am Barren. Saugeil! Es gibt zwar wenige positive Überraschungen aber DER Junge gehört defintiv dazu. :6: :prop:

      Jetzt Daumen drücken für Hambüchen und nachher Harting beim Diskus!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • OMG, Deutschlands einzige Vorzeigesportart bei Olympia ist Reiten oder die erstklassig abgerichteten Pferde. So sieht es dann wohl im Training aus, wenn das Pferd nicht spurt. Die Reiterin heult wie eine kleine zickgie Göre. Die Bundestainerin auch nicht besser mit laute Schreie "Hau mal richtig drauf! Hau drauf!" Alles für die nächste Goldmedallie. ^^


      Annika Schleu löscht ihr gut besuchten Instagram Account. Bundestainerin wurde suspendiert.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      erstklassig abgerichteten Pferde
      ..dieser "Sport" gehört bei polympia abgeschafft, das ist so antiquiert, auf kosten eines tieres wird sich profiliert und jeder der sein pferd mag richtet es nicht auf sowas ab, da es auch absolut unnatürlich ist und nichts mehr mit kondition oder fitness zutun hat. das ist pure exploitation.

      die olle soll ma aufs steckenpferdchen umsteigen, das mal richtig sportlich.
    • Mit 37 Medallien, wo es noch einige unerwartete für Deutschland gab, schnitt man fast wie erwartet (Prognose 30 - 40) wieder historisch schlecht ab, besonders schlecht war die Ausbäute mit nur 10 Goldene, wobei der Reitsport fast noch alles rausgeholt hat. China hat zudem die USA fast eingholt, dort wird in der Breitensportart massiv investiert, was sich zunehmend auszahlt. Gastgeber Japan hat mit Platz 3 ebenfalls ein überragendes Gesamtergebnis geholt.

      Die schlechte Bilanz kann man aber nicht auf Europa übertragen, es ist tatsächlich weitestgehend nur Deutschland wo es immer weiter berab geht. Viele Jugendvereine haben das über Jahre schon beklagt, selbst beim Fußball hat man zuletzt den mangelnden Nachwuchs beklagt. Neben der Niederlande die ihr bestes Olympiaergebnis einfuhren, hat uns auch Frankreich überholt und auch Italien konnte seine Ausbäute bei Olympia noch mal steigern. Besonders auffällig das Italien mittlerweile die weltbesten Sprinter liefert, die Königsdiziplien der Olympiade.

      Die Prognose für die nächsten Spiele liegen nur noch bei 15 - 20 Medallien für Deutschland, womit wir hinter Neuseeland, Kuba, Polen, Ungarn und vielleicht sogar der Schweiz fallen würden.
    • Ich saß tatsächlich sprachlos vor dem TV als die Bilder des Modernen Fünfkampfes der Frauen liefen, am meisten haben sich die beiden Damen blamiert.
      Für mich typisch wie ARD & ZDF sich zu diesem Thema verhalten haben, da wurde kein grosses Fass aufgemacht - komplett zum Gegenteil des Radfahr Trainers der einen superdummen Spruch von "Kameltreibern" absonderte.
      Mir geht diese Berichterstattung und ausrichtung weit weg von der Mitte komplett ab.

      Unsere Olympia Mannschaft allgemein war schwach und es gab kaum positive Überraschungen, dafür viele Entäuschungen, besonders in den Ballsportarten.
      Fussball und Handball stehen für dieses katatstrophale Abschneiden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was ich noch bedrohlicher als den Ballsport empfinde ist das Abschnieden in der Leichtathletik und wie schon zuletzt in Rio auch beim Schwimmen. Da werden sehr viele Medallien vergeben und da haben wir zu wenig stabilen Nachwuchs. Einige neue Leistungsträger ja, aber die wirken auf mich auch nicht besonders stabil was die psychische Verfassung angeht. Wenn ich mir die Konstanze Klosterhalfen anschaue, wirkt sie vom Körperbau her gar krankhaft dünn. ^^
      tagesspiegel.de/sport/extrem-d…a-athletica/27490816.html
    • Je dünner je schneller, aber das sieht schon sehr besorgniserregend aus.