Shoutbox-Legends must never die!

    • Original von bossbitchOla:

      Immer wieder witzig wenn einer klugscheißen will und im Unrecht ist. Herrlich lol Duke du kommst auf meine pinke Liste.


      Naja.. aber dass Skele sich durch Dukes vergeigte Klugscheißerei so dermaßen ins Schleudern bringen ließ war ja der eigentliche Bringer... und viel lustiger. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von bossbitchOla:

      Immer wieder witzig wenn einer klugscheißen will und im Unrecht ist. Herrlich lol Duke du kommst auf meine pinke Liste.


      Naja.. aber das Skele sich durch Dukes vergeigte Klugscheißerei so dermaßen ins Schleudern bringen ließ war ja der eigentliche Bringer... und viel lustiger. lolp


      Joa, das war auch wohl lustig, aber Skeletor schien leicht verwirrt, da will ich mal nicht so sein. während Duke wohl nicht richtig lesen kann. :1:
    • Original von bossbitchOla:

      Original von Hotte99:

      Original von bossbitchOla:

      Immer wieder witzig wenn einer klugscheißen will und im Unrecht ist. Herrlich lol Duke du kommst auf meine pinke Liste.


      Naja.. aber das Skele sich durch Dukes vergeigte Klugscheißerei so dermaßen ins Schleudern bringen ließ war ja der eigentliche Bringer... und viel lustiger. lolp


      Joa, das war auch wohl lustig, aber Skeletor schien leicht verwirrt, da will ich mal nicht so sein. während Duke wohl nicht richtig lesen kann. :1:


      Ich konnte schon richtig lesen, nur nicht mehr zurückverfolgen, weil die Shoutbox ja nciht alle Beiträge drin lässt. VOn daher bin cih ausgegangen dass The Host mit Japan. Ich wusste ja nix über diesen Frankensteinfilm, den Anyu ansprach.
    • Original von DukeNukem:

      Original von bossbitchOla:

      Original von Hotte99:

      Original von bossbitchOla:

      Immer wieder witzig wenn einer klugscheißen will und im Unrecht ist. Herrlich lol Duke du kommst auf meine pinke Liste.


      Naja.. aber das Skele sich durch Dukes vergeigte Klugscheißerei so dermaßen ins Schleudern bringen ließ war ja der eigentliche Bringer... und viel lustiger. lolp


      Joa, das war auch wohl lustig, aber Skeletor schien leicht verwirrt, da will ich mal nicht so sein. während Duke wohl nicht richtig lesen kann. :1:


      Ich konnte schon richtig lesen, nur nicht mehr zurückverfolgen, weil die Shoutbox ja nciht alle Beiträge drin lässt. VOn daher bin cih ausgegangen dass The Host mit Japan. Ich wusste ja nix über diesen Frankensteinfilm, den Anyu ansprach.


      Red dich nicht raus, Freundchen. Die Diskussion zu dem japanischen Film davor war zu dem Zeitpunkt noch komplett drin. :0:

      Und irgendwo musst du ja was von "japanisch" gelesen haben, sonst hättest du ja garnicht erst kluggeschissen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von DukeNukem:

      Original von bossbitchOla:

      Original von Hotte99:

      Original von bossbitchOla:

      Immer wieder witzig wenn einer klugscheißen will und im Unrecht ist. Herrlich lol Duke du kommst auf meine pinke Liste.


      Naja.. aber das Skele sich durch Dukes vergeigte Klugscheißerei so dermaßen ins Schleudern bringen ließ war ja der eigentliche Bringer... und viel lustiger. lolp


      Joa, das war auch wohl lustig, aber Skeletor schien leicht verwirrt, da will ich mal nicht so sein. während Duke wohl nicht richtig lesen kann. :1:


      Ich konnte schon richtig lesen, nur nicht mehr zurückverfolgen, weil die Shoutbox ja nciht alle Beiträge drin lässt. VOn daher bin cih ausgegangen dass The Host mit Japan. Ich wusste ja nix über diesen Frankensteinfilm, den Anyu ansprach.


      Das kann ja nicht sein, ich hatte genau da drüber nach dem ASIATISCHEN Film gefragt. Aber ist doch witzig, mach dir nichts draus.
    • Jo war sie war noch komplett online:1:, aber ist wurscht, Skele war der Burner. Ich musste seine Beiträge teilweise 3x lesen, weil ich es nicht glauben konnte lol

      Jetzt mal ohne Witz: Skeletor hat sich mehr als ausreichend für die Eselskappe qualifiziert. Er sollte sie für eine Woche erhalten. Für sein Lebenswerk lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von DukeNukem:

      Wo liegt da eigentlcih der Fehler?

      Bossbitcha hatte nach einen Film gesucht mit einen Wesen was ein Kind verschleppt und Anyu antwortete ob es "THe Host" ist also ein Film von den Japanern (habe nur so wage in Erinnerung), weil Bossbitcha meinte es wäre ein asiatischer Film und ich habe hinterher nur ironisch etwas klugscheißerisch gesagt was ich aber nicht ernst meinte, dass "THe Host" aus Südkorea kommt.

      So mal hier die Angaben zu "The Host".
      Made in Südkorea
      tierhorror.de/tierhorror/modul…F65CCA22135482D574?id=765

      und Südkorea ist bekanntlich in Asien genauer gesagt in Ostasien.


      Südostasien :5:. Das Wort "Japan" fiel im Zusammenhang mit "The Host" nie. Nur "asiatisch". Wir haben vorher über einen anderen Film geredet (Vampire Girl vs. Frankenstein Girl), da ging es kurz um Japan. Das hatte aber mit "The Host" nix mehr zu tun^^


      Das hab ich bis jetzt übrigens auch total überlesen... DAS is auch ne vergeigte Klugscheißerei, Anyu. Südkorea is mal sowas von Ostasien und nicht Südostasien. 38. Breitengrad und so... :5:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Skele ist manchmal nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. lol :5: Witzig zu lesen.
    • Original von Dr.Doom:

      Skele ist manchmal nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. lol :5: Witzig zu lesen.
      ...hoho, hört hört! :51:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Dr.Doom:

      Skele ist manchmal nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. lol :5: Witzig zu lesen.
      ...hoho, hört hört! :51:


      Jepp... da schmeißt jemand nicht mehr Steine ins Glashaus, sondern ganze Glashäuser auf Steine! :0:


      Wobei...

      Ich könnte jetzt ja mal philosophisch werden und einfach in die Runde fragen:

      "Wer ist der größere Narr, der Narr oder der Narr, der ihm folgt?"
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich sage mal dazu nix. lolp

      [ Montag | 16:23 ] Diesen Shout bearbeiten
      <DukeNukem>

      mudda was isn sex?
      [ Montag | 16:26 ]
      <P!ng0>

      hallo duke.
      [ Montag | 16:26 ]
      <P!ng0>

      Als Sex beschreibt man den Fortpflanzungsakt bzw. bei Menschen auch nur Liebesakt (d.h. ohne nervige Schwangerschaft danach).
      [ Montag | 16:27 ]
      <P!ng0>

      Der Man führt sein bestes Stück (optimalerweise steif) und das beste Stück das Frau ein (optimalerweise, wenn sie bei bewusstsein ist)
      [ Montag | 16:29 ]
      <P!ng0>

      durch rythmisches ein- und ausführen des männlichesn stückes wird die lust (zumindest beim mann ^^) gesteigert, bis einer oder beide zum orgasmus kommen. beim mann ist dies mit einer ejakulation verknüpft. nur so kann man kinder zeugen.
      [ Montag | 16:29 ]
      <P!ng0>

      jump-lachen
      [ Montag | 16:29 ]
      <P!ng0>

      in deinem fall würde die frau, wenn sie vor dir fertig ist, einfach weggehen.... dann gibt es keine kleinen dukes smile1
      [ Montag | 16:33 ] Diesen Shout bearbeiten
      <DukeNukem>

      Pingo du nase, das Zitat von mir war mal ein Technosong von Technozabel "Was isn Sex?
      [ Montag | 16:33 ] Diesen Shout bearbeiten
      <DukeNukem>

      deine weisheiten und aufklärung wollte ich eigentllich nicht wissen smile1
      [ Montag | 16:34 ]
      <P!ng0>

      geschadet hat eine einweisung aber auch nicht, was? smile
      [ Montag | 16:36 ] Diesen Shout bearbeiten
      <DukeNukem>

      los zisch ab in den nordpol da wo du hingehörst zu deiner Kolonie:D

      [ Montag | 16:36 ]
      <P!ng0>

      korrektur: es gibt keine frei lebenden pinguine oberhalb des äquators!
    • Mit dem gestrigen Abend hats nun auch mal Trasher mit einer missglückten Klugescheißerei in die Legends geschafft. Schön dass es nicht immer nur dieselben erwischt.

      Kurze Erklärung : Es ging um den Begriff "Rezeption". Den hatten ola, chrischa und ich noch wenige Minuten vorher gemeinsam erörtert (Trasher war zu der Zeit mit seinem Hund gassi^^).
      Als das Wort dann nochmals erwähnt wurde, kam Trashers großer Auftritt *g* :


      [ Sonntag | 22:40 ]
      <chrischa>
      zum glück kann ich mich nebenbei mit rezeptionen beschäftigen ^^

      [ Sonntag | 22:40 ]
      <bossbitchOla>
      ney, wollt nur dran erinnern ^^

      [ Sonntag | 22:41 ]
      <Hotte99>
      fiona wiegt ja nur noch 2 kilo

      [ Sonntag | 22:41 ]
      <Trasher>
      was für Rezeptionen

      [ Sonntag | 22:41 ]
      <chrischa>
      ...winnie puuh jump-lachen

      [ Sonntag | 22:41 ]
      <Trasher>
      de.wikipedia.org/wiki/Rezeption

      [ Sonntag | 22:42 ]
      <Trasher>
      smile1

      [ Sonntag | 22:42 ]
      <Killercroc>
      in 11min. darf ich voten super

      [ Sonntag | 22:42 ]
      <Trasher>
      u meinst sicherlich dieses hier

      [ Sonntag | 22:43 ]
      <Trasher>
      de.wikipedia.org/wiki/Rezension

      [ Sonntag | 22:43 ]
      <Trasher>
      Klugscheissermodus wieder auscchalte. jump-lachen

      [ Sonntag | 22:43 ]
      <Elantra>
      oey macht die prüfung

      [ Sonntag | 22:43 ]
      <chrischa>
      ne ^^ das haben wir vorhin geklärt, als du mit gina draußen warst

      [ Sonntag | 22:44 ]
      <chrischa>
      rezeption gibts auch ^^ *klugscheißermodus auf standby*

      [ Sonntag | 22:44 ]
      <Trasher>
      Joey geht zur Prüfung. respekt

      [ Sonntag | 22:44 ]
      <Elantra>
      oje...ich wähle joey....ich will abwechslung...wer muss jetztzu prüfung?...du!...wie jetzt? ich? ich bin doch so müde und kaputt

      [ Sonntag | 22:44 ]
      <Hotte99>
      loooooooool das is doch jetzt nich wahr! jooooeyyyy, du eseldungfressender vollpfosten! jump-lachen jump-lachen jump-lachen jump-lachen

      [ Sonntag | 22:44 ]
      <bossbitchOla>
      joeys intelligenz und auffassungsgabe schockiert mich immer wieder aufs neue

      [ Sonntag | 22:44 ]
      <Trasher>
      Ja klar gibts die aber nicht in dem Bereich den du meinst.

      [ Sonntag | 22:45 ]
      <Hotte99>
      @ trasher : tja, shitte wa? smile

      [ Sonntag | 22:45 ]
      <Trasher>
      Klugscheissermodus kurz an.Jetzt wieder aus. smile

      [ Sonntag | 22:45 ]
      <chrischa>
      doch, na klar. damit ist das verständnis der leser zu bestimmten werken gemeint. also wie sie aufgefasst werden

      [ Sonntag | 22:45 ]
      <Hotte99>
      oh doch^^

      [ Sonntag | 22:45 ]
      <chrischa>
      frag hotte und ola ^^ könnens bestätigen

      [ Sonntag | 22:46 ]
      <Trasher>
      bei Filmen handelt es sich aber um Rezensionen.Klugschiessermodus glüht richtig auf.

      [ Sonntag | 22:46 ]
      <bossbitchOla>
      ist bestätigt

      [ Sonntag | 22:46 ]
      <Hotte99>
      dass es trasher mal in die legends schafft... ich verbuche das obendrein mal als bewerbung für die eselsmütze. smile

      [ Sonntag | 22:46 ]
      <Elantra>
      OT VERBOOOOOT

      [ Sonntag | 22:47 ]
      <Elantra>
      jump-lachen

      [ Sonntag | 22:47 ]
      <Trasher>
      Ne bei Filmen handelt es sich um Rezensionen nicht um Rezeptionen.Ist wohl nix mit Eselsmütze.

      [ Sonntag | 22:48 ]
      <Trasher>
      kannst es ja mal googlen

      [ Sonntag | 22:48 ]
      <Hotte99>
      @eli : nö... wär ja noch schöner, wenn trasher wegen OT-verbot aus der peinlichkeit wieder rauskommt.^^

      [ Sonntag | 22:48 ]
      <chrischa>
      ^^ ja, aber ich beschäftige mich gerade nicht mit filmen, sondern mit literatur *klugscheißermodus erstrahlt*

      [ Sonntag | 22:48 ]
      <bossbitchOla>
      wieso bei filmen? sie meint ja bei literatur und da gibt es repetion auch, des hat sogar 2 bedeutungen

      [ Sonntag | 22:48 ]
      <Trasher>
      ich sprach von Filmen.

      [ Sonntag | 22:49 ]
      <Hotte99>
      @trasher : hier hat aber niemand von filmen geredet, ausser dir.

      [ Sonntag | 22:49 ]
      <Trasher>
      und nicht von Literatur.

      [ Sonntag | 22:49 ]
      <bossbitchOla>
      und btw die filmrezeption gibt es auch ^^

      [ Sonntag | 22:49 ]
      <Trasher>
      und da es Winnie Puh auch als Film gibt ging ich halt davon aus.

      [ Sonntag | 22:49 ]
      <Elantra>
      ich nehm ein doppelzimmer mi beistellbett

      [ Sonntag | 22:50 ]
      <Elantra>
      joey muss die rüfung von georgina machen wo sie vom trüben wasser angst bekommen hat

      [ Sonntag | 22:50 ]
      <chrischa>
      ^^ also es geht um literatur

      [ Sonntag | 22:51 ]
      <Hotte99>
      @trasher : ausserdem beschränkt sich rezension nicht auf film. rezension ist aber was völlig anderes als rezeption. rezension is ne kritik.

      [ Sonntag | 22:51 ]
      <Trasher>
      gut da ist mir der Begriff geläufig.

      [ Sonntag | 22:52 ]
      <chrischa>
      klar, rezension gibts auch in der literatur

      [ Sonntag | 22:52 ]
      <chrischa>
      nur rezeption beim film ist eher selten glaub ich

      [ Sonntag | 22:53 ]
      <Hotte99>
      @trasher : nochmal rezension und rezeption gibts beides zu filmen. es sind aber zwei unterschiedliche dinge. rezension ist ne kritik, rezeption ist sowas wie

      eine deutung.

      [ Sonntag | 22:53 ]
      <Trasher>
      Rezeption Kunstbereich

      [ Sonntag | 22:53 ]
      <Trasher>
      de.wikipedia.org/wiki/Rezeption_(Kunst)

      [ Sonntag | 22:53 ]
      <Elantra>
      ne rezeption istim hotel und nun schluss damit kettensaege

      [ Sonntag | 22:53 ]
      <Trasher>
      ist was völlig anderes als eine Rezension

      [ Sonntag | 22:53 ]
      <chrischa>
      ja, aber rezeption gibts beim sehen, hören und lesen

      [ Sonntag | 22:54 ]
      <Trasher>
      ist gerade Pause also Offoppic erlaubt

      [ Sonntag | 22:54 ]
      <chrischa>
      jump-lachen eli hat angst, was wichtiges zu verpassen

      [ Sonntag | 22:55 ]
      <Elantra>
      alien-schmoll

      [ Sonntag | 22:55 ]
      <Trasher>
      trotzdem ist es etwas völlig anderes als wie es eine Rezension darstellt.Darauf und auf nichts anderes will ich hinaus.

      [ Sonntag | 22:55 ]
      <Killercroc>
      so leute wünsch euch viel spass..N8 @all winken macht net mehr so lange smile1

      [ Sonntag | 22:55 ]
      <chrischa>
      das gleiche hat hotte ja auch gesagt.

      [ Sonntag | 22:55 ]
      <chrischa>
      aber es gibt halt trotzdem beides

      [ Sonntag | 22:55 ]
      <Trasher>
      Bin ein Sturkopf. smile1

      [ Sonntag | 22:55 ]
      <Hotte99>
      @trasher : was versuchen wir dir denn die ganze zeit klarzumachen? natürlich sind das zwei andere sachen. DU hast aber behauptet, ne rezeption bei filmen
      gibts nicht, das wäre dann eine rezension. und das ist bullshit.^^

      [ Sonntag | 22:55 ]
      <Elantra>
      Lesen2

      [ Sonntag | 22:55 ]
      <chrischa>
      ich auch teufel

      [ Sonntag | 22:56 ]
      <Elantra>
      n8 croc

      [ Sonntag | 22:56 ]
      <Trasher>
      bei uns im Forum sind 100% Rezrnsionen und nicht eine Filmreziption

      [ Sonntag | 22:56 ]
      <chrischa>
      nachti croc

      [ Sonntag | 22:56 ]
      <chrischa>
      das aber auch nur, weil rezeptionen im filmbereich anscheinend selten sind und meistens nicht angewendet werden

      [ Sonntag | 22:57 ]
      <chrischa>
      aber wenn jemand seine meinung äußert, was der regisseur wohl mit etwas bestimmten ausdrücken will, wäre es schon einen rezeption, soweit ich das jetzt

      beurteilen kann

      [ Sonntag | 22:58 ]
      <Hotte99>
      @trasher : nö... würde ich nicht sagen. hier gibts auch einige, die in ihren texten versuchen einen film zu deuten. das wäre dann ein gewisser teil

      rezeption.

      [ Sonntag | 22:58 ]
      <Elantra>
      ruhe jetzt, es geht weiter smile :-P

      [ Sonntag | 22:58 ]
      <bossbitchOla>
      herbartgymnasium.de/faecher/ku…/filmrezeption_schema.pdf da ist es ausgiebig erklärt wie sowas aufgebaut ist

      [ Sonntag | 22:59 ]
      <chrischa>
      ist ja auch wumpe jetzt ^^ guckt ihr mal weiter euer komisches zeug und ich beschäftige mich mit winnie puuh

      [ Sonntag | 22:59 ]
      <Hotte99>
      rezension : Es werden in ihr Inhalte wissenschaftlicher Erkenntnisse oder kultureller Schöpfungen, wie beispielsweise Bücher, Filme, Bilder, Tonträger,

      sonstige Kunstwerke, Konzerte sowie mittlerweile auch Computerspiele oder Software ihrer Entwicklung nach beschrieben, analysiert und bewertet.

      [ Sonntag | 22:59 ]
      <Trasher>
      @Hotte Dooms Dinge könnte man dann als Rezeption bezeichnen denn das bedarf höherer Deutung um diese zu verstehen. jump-lachen

      [ Sonntag | 22:59 ]
      <Hotte99>
      aus wiki ;)

      [ Sonntag | 22:59 ]
      <chrischa>
      @trasher: stimmt ^^ du könntest eine rezeption über dooms rezensionen verfassen

      [ Sonntag | 22:59 ]
      <Trasher>
      Ab in die Kloake.

      [ Sonntag | 23:00 ]
      <Elantra>
      super

      [ Sonntag | 23:00 ]
      <Trasher>
      Ja Hotte ist ein winziger Teil des oben von mir verlinkten Wiki Artikels.

      [ Sonntag | 23:00 ]
      <bossbitchOla>
      ich liebe winnie pooh *-* habn winnie pooh kuschelteddy und ferkel als teddy, ein brett und so kleine figürchen. winnie pooh ist toll hrhr

      [ Sonntag | 23:00 ]
      <Hotte99>
      rezeption : Der Begriff Rezeption (lateinisch für „Aufnahme“) bezeichnet in der Kunst die verstehende Aufnahme eines Werks durch den Betrachter, Leser usw.

      [1] Er umfasst vielfältige Arten der Wahrnehmung und Verarbeitung von Werken, die von der Lektüre und dem Verstehen des Einzelnen bis zu den Reaktionen des

      Kulturbetriebs und der Kritiker reichen.

      [ Sonntag | 23:01 ]
      <Trasher>
      @Chrischa Wenn ich ganz viel Zeit habe werd ich dieses sicherlich mal machen.Wird aber nen verdammt dicker Wälzer dann.

      [ Sonntag | 23:01 ]
      <chrischa>
      @ola: auf jeden fall smile und sich mal näher mit dem buch zu beschäftigen, macht auch spaß

      [ Sonntag | 23:01 ]
      <Hotte99>
      nur weil da nicht explizit nix von film steht (künstlerisches werk trifft aber auch auf filme zu) heißt das nicht, dass es das bei filmen nicht gibt.

      [ Sonntag | 23:01 ]
      <chrischa>
      @trasher: das wird ne wissenschaftliche abhandlung ;)

      [ Sonntag | 23:02 ]
      <bossbitchOla>
      das glaub ich dir. sollte ich vielleicht auch mal machen chrischa. kenne nur die zeichentrick-serie

      [ Sonntag | 23:02 ]
      <Trasher>
      Es wird so ne Art Doktorarbeitwerden.

      [ Sonntag | 23:02 ]
      <bossbitchOla>
      so joey auf gehts



      Wie ihr seht, spielte sich diese Diskussion während der Ausstrahlung des Dschungelcamps ab. Ob man Trasher diesen Umstand zugutehalten kann, lass ich mal dahingestellt. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Trasher for Eselsmütze :6: :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Skele das ist leider nicht der komplette Auszug.Google mal nach dem Begriff Rezeption und du wirst da ich von Filmen ausging in keinem Forumeine solche finden.Sondern lediglich Rezensionen.Das es in dem Fall um Literatur ging konnte ich nicht wissen da ich wie angesprochen mit meinem Hund unterwegs war.
    • Original von Trasher:

      Skele das ist leider nicht der komplette Auszug.Google mal nach dem Begriff Rezeption und du wirst da ich von Filmen ausging in keinem Forumeine solche finden.Sondern lediglich Rezensionen.Das es in dem Fall um Literatur ging konnte ich nicht wissen da ich wie angesprochen mit meinem Hund unterwegs war.


      Du windest dich immer noch wie ein Aal!^^

      Du hast doch (was man oben auch nachlesen kann) wortwörtlich geschrieben, dass es Rezeptionen bei Filmen (grundsätzlich) nicht gäbe und es sich stattdessen Rezension nennt. Das ist aber schlichtweg in mehrfacher Hinsicht Humbug.

      Sowohl Rezensionen, als auch Rezeptionen - BEIDES gibt es im Filmbereich. Und beides wirst du auch hier im Forum finden, auch wenn sich die Autoren dessen nicht immer im Klaren sein werden.

      DENN : Vereinfacht gesagt, handelt es sich bein einer Rezension um eine Kritik, bei einer Rezeption um eine Deutung zu/von einem wie auch immer gearteten künstlerischen Werk.

      Nur weil du in dem von dir gefundenen Text nicht ausdrücklich den Bezug zu Film gefunden hast, heißt das nicht dass es bei Filmen keine Rezeption gibt. Denn "künstlerisches Werk" schließt (wie du übrigens im "Hold Your Breath-Thread richtigerweise selber schreibst) Filme mit ein.

      Also egal, wovon Du aufgrund eines Missverständnisses in der Shoutbox ausgegangen bist : Deine Belehrung war in jeder Hinsicht sachlich einfach falsch.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • de.wikipedia.org/wiki/Rezeption_(Kunst)

      Dann möge mir bitte jemand hier im Forum eine Rezension zeigen die man wenn man den Wiki-Link nimmt als Rezeption deuten könnte.Für mich ist eine Rezeption eine tiefergehende Beleuchtung eines Gesamtkunstwerkes und nicht nur eine kurze Inhaltsangabe mit subjektiver Meinung über einen Film.

      Hier mal ein Beispiel für das was ich als Film-Rezeption betrachten würde.

      getidan.de/biographisches/dr-m…us-und-sexualitat-im-film

      Kann dieses Buch allen ans Herz legen die sich nur ein klein wenig für diese Thematik interessieren.Es ist übrigens auch gleichzeitig die Doktorarbeit von Marcus Stiglegger den sicherlich einige hier kennen dürften.
    • Original von Trasher:

      de.wikipedia.org/wiki/Rezeption_(Kunst)

      Dann möge mir bitte jemand hier im Forum eine Rezension zeigen die man wenn man den Wiki-Link nimmt als Rezeption deuten könnte.Für mich ist eine Rezeption eine tiefergehende Beleuchtung eines Gesamtkunstwerkes und nicht nur eine kurze Inhaltsangabe mit subjektiver Meinung über einen Film.


      Du argumentierst scheinbar irgendwie immer noch dass eine Rezension durch irgendetwas zu einer Rezeption werden könnte. Es sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge (die aber trotzdem gleichsam Bestandteil eines hier geposteten Textes sein können).

      "Der Begriff Rezeption (lateinisch für „Aufnahme“) bezeichnet in der Kunst die verstehende Aufnahme eines Werks durch den Betrachter, Leser usw.[1] Er umfasst vielfältige Arten der Wahrnehmung und Verarbeitung von Werken, die von der Lektüre und dem Verstehen des Einzelnen bis zu den Reaktionen des Kulturbetriebs und der Kritiker reichen."

      Mit "Lesen und Verstehen" und somit analog "Schauen und Verstehen" lässt sich bereits von Rezeption reden. Das heißt sobald jemand in seiner Filmbewertung die Message eines Filmes zu deuten versucht, enthält diese bereits eine Rezeption.

      Und nochmal : Du kannst dich drehen und wenden wie du willst. Deine anfängliche Kernaussage war, dass eine Rezeption bei Filmen eine Rezension sei. Völlig egal, wovon du zu dem Zeitpunkt ausgingst, diese Äußerung ist und bleibt falsch.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Dann machen wir es doch ganz wissenschaftlich.

      teachsam.de/deutsch/film/film_txt_3.htm

      Hier wird doch ganz klar zwischen Filminterpretation und Analyse unterschieden.
    • Original von Trasher:

      Dann machen wir es doch ganz wissenschaftlich.

      teachsam.de/deutsch/film/film_txt_3.htm

      Hier wird doch ganz klar zwischen Filminterpretation und Analyse unterschieden.


      Analyse und Interpretation müssen nicht unterschieden werden. Sie sind per Definition schon zwei unterschiedliche Dinge.

      Davon abgesehen muss ich aufrichtig zugeben, dass mir bei deinem verlinkten Text der Kopf raucht. Der ist mir zu wissenschaftlich und schlichtweg zu hoch.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Dann empfehl ich dir das obige Buch was ich verlinkt habe denn da kannst du mal lesen was ich unter Film-Rezeption verstehe.
    • Original von Trasher:

      Dann empfehl ich dir das obige Buch was ich verlinkt habe denn da kannst du mal lesen was ich unter Film-Rezeption verstehe.


      Mache ich wenn ich Zeit habe... aber immerhin sind wir ja jetzt schonmal soweit, dass du die reine Existenz von Film-Rezeptionen bestätigst.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • [ Donnerstag | 22:38 ] <Diva de Sade> Stimmt. Dir liegt jeder und alles zu Füßen. Sogar die Schwebebahn..oder zumindest Teile davon.
      [ Donnerstag | 22:38 ] <Hotte99> oO... ich muss schnell wieder auf frauentausch umschalten... hier schäme ich mich zu sehr fremd.
      [ Donnerstag | 22:39 ] <Diva de Sade> Keine Angst Hotte. Normalerweise sind wir nicht so charmant und nett zueinander.
      [ Donnerstag | 22:40 ] <bossbitchOla>
      [ Donnerstag | 22:40 ] <Hotte99> ich hab keine angst... mir is nur kotzübel!
      [ Donnerstag | 22:41 ] <Anyu> die schwebebahn ist immer noch das coolste verkehrsmittel aller zeiten und irgendwann kriege ich dich schisser da rein^^
      [ Donnerstag | 22:42 ] <Diva de Sade> Das hat nichts mit Angst zu tun! Nur mit berechtigten Zweifeln an der deutschen Ingenieurskunst.
      [ Donnerstag | 22:42 ] <Anyu> die hat heute zum erstem mal leicht versagt. ich denke, der absturz war ein schrei nach liebe: "wartet mich, bitte wartet mich, trotz eurer millionen schulden"
      [ Donnerstag | 22:44 ] <Hotte99> lol... da war ja heute wirklich was mit dem teil^^
      [ Donnerstag | 22:44 ] <Anyu> ja, schau bei facebook rein. habe die fotos hochgeladen
      [ Donnerstag | 22:45 ] <Diva de Sade> 12.04.1999
      [ Donnerstag | 22:45 ] <Hotte99> mit nem elefanten an bord wäre das bestimmt nicht passiert...
      [ Donnerstag | 22:45 ] <Diva de Sade> "Am 12.04.1999 vor Robert-Daum-Platz abgestürzt. Zwischendurch auf dem Kasernengelände in Wuppertal Ronsdorf aufbewahrt. Im September 2004 verschrottet."
      [ Donnerstag | 22:45 ] <Diva de Sade> Nä?
      [ Donnerstag | 22:46 ] <Anyu> hm? also, das lag nicht an der bahn... schau dir die unfallursache an...
      [ Donnerstag | 22:47 ] <Hotte99> sowas passiert, wenn man ne straßenbahn verkehrt rum aufhängt, bzw. überhaupt aufhängt^^
      [ Donnerstag | 22:47 ] <Diva de Sade> Das ist mir sowas von bums. Das Teil ist abgestürzt!
      [ Donnerstag | 22:48 ] <Anyu> diva jetzt echt mal: wie oft bist du schon abgestürzt? mach ich dir vorwürfe? ne!
      [ Donnerstag | 22:48 ] <Diva de Sade> Ich stürze aber selten ab, wenn jemand in mir drin ist
      [ Donnerstag | 22:48 ] <Diva de Sade> Den Satz lass ich jetzt so. Deutet ihn wie Ihr wollt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das ging schnell! lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Den Satz hört Anyu desöfteren.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Den Satz hört Anyu desöfteren.


      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Diva de Sade:

      Den Satz hört Anyu desöfteren.


      Nach unserem Treffen wirst du dich für diesen Satz rechtfertigen müssen :5:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Dr.Zaius erweist sich mit seinem Auto als echte Shoutbox Legende. lol rofl



      (Edit. Dr.Doom gelöscht)
    • Zaius hat hier übrigens vorbildlich reagiert, denn er hat nicht nur gebremst sondern auch gehupt!

      Sowas is wichtig, damit die Omma nicht nur durchs Reifenquietschen sondern auch durch die Hupe drauf aufmerksam gemacht wird, dass sie sich in der nächsten Zehntelsekunde möglichst akrobatisch über die Motorhaube abrollen muss.



      Edit : Und jetzt mal Scherz bei Seite. Ein Unfall mit Personenschaden ist immer tragisch, egal wer Schuld hat. Gott sei Dank ist der Dame nichts allzu Schlimmes passiert.

      Mir ist auch schon sowas passiert. Ich war nicht schuld und es hat mich trotzdem noch lange beschäftigt. Wenn Dr. Zaius auch morgen noch drauf besteht, dass die etwas ... mhhhh... merkwürdige Unfallschilderung hier nicht archiviert wird, dann sollten wir das selbstverständlich akzeptieren und den Post wieder löschen.

      DENN ---> Man lese den EP :

      "Ich würde nur Folgendes dazu vorschlagen : Der Spaß sollte hier keinem wehtun. Hier soll niemand bösartig blosgestellt werden. Es kann sicher mal vorkommen, dass ein User etwas schreibt, was ihm im Nachhinein peinlich ist. Sollte das der Fall sein, so sollte eine PN an die Admins ausreichen um evtl. Posts wieder rauszunehmen."
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Habs gelöscht, die Spassbremse wollte es raus haben, bin kein Unmensch. :5: Wer was in die shout schreibt ist dafür aber selbst verantwortlich und auch wenn das irgednwo dann festgehalten wird weils ja öffentlich ist, ausser es verstösst gegen die Regeln dann muss gelöscht werden, war hier ja nicht der Fall.
    • Und ich hab den Mitschnitt sooo aufwendig aufgeräumt, damits leserlicher wird. War ne Sauarbeit, menno. :16:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Hatte es überflogen, ich bin zur Zeit eher nur sehr kurz hier, aber wer hinter Dr. Z steckt ist offensichtlich.
      Mir aber zunächst nicht aufgefallen. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Hatte es überflogen, ich bin zur Zeit eher nur sehr kurz hier, aber wer hinter Dr. Z steckt ist offensichtlich.
      Mir aber zunächst nicht aufgefallen. lolp


      Die Story war jedenfalls zu geil. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Anhand seiner Wortwahl war dann ziemlich klar wer der Herr vom Planeten der Affen ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nee nee, Kinders ihr macht ja Sachen. lolp
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Wie man zum Nibelungensage zum Taile von Dr. Doom kommt. :0:


      <Duke Nukem>
      Dienstag | 00:01

      oh großer doomfried, ich hörte dass ein feind dich erschlagen möchte, da du aber unbesiegbar bist und ich weiß dass du nur einer stelle verwundbar bist, so bitte zeige mir diese stelle, damit ich sie mit meinen Schild schützen kann^^

      <Dr.Doom>
      Dienstag | 19:26

      du würdest doch die stelle nutzen um mich in Walhallas Ruhmeshalle zu schicken

      <Hotte99>
      Dienstag | 20:28

      man nennt ihn auch duke von tronje smile

      <Hotte99>
      Dienstag | 20:31

      wobei wenn duke ne nibelungenfigur wäre, käme mir als erstes etzel (bzw. in dem fall "ätzel") in den sinn.^^
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:32

      gibt es hier eigenltich ein review vom dem alten zweiteiler?
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:32

      hm ich sollte die nibelungensage neu umschreiben
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:33

      mit dem hauptfiguren der mitglieder von nightmare horrormovies smile

      <Hotte99>
      Dienstag | 20:45

      diva wäre defintiv brunhilde wuetend
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:46

      dann brauchen wir noch eine krimhild, nehmen wir die salvage oder samazone? notfalls hat auch die Krimhild noch eine Schwester da können wir die beiden Rollen besetzten smile1
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:49

      Pingo ist dieser Zwerg der das Schwert herstellt, allerdings wird der Zwerg nicht sterben sondern als Pinguin verkleidet den Bückfried sein Laserschwert vermachen
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:49

      wir müssen die Geschichte in der Neuzeit anpassen

      <Hotte99>
      Dienstag | 20:50

      ola is ja auch wieder da... die würde allerdings auch eher zu brunhild passen^^

      <Hotte99>
      Dienstag | 20:51

      tombomb wäre n prima gunther, der liegt gerne drunter jump-lachen
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:51

      hm also soll ich jetzt wohl noch ne dritte weibliche Person einbauen? kein Problem, aber findet sich beim Faden der Geschichte noch einer Zurecht? smile1
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:52

      jo tom bomb der FC bayernfankönig, passt auch zu ihm
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:52

      und hotte ist der Kommandant der STreibaren BVB fans block
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:53

      allerdings wird bei meiner geschichte kaum gekloppt, eher wird nach nordischen Brauch miteinander gestritten

      <GrinsenderKürbis>
      Dienstag | 20:53

      Ihr schreibt ja wieder ein Zeug Leute. jump-lachen
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:53

      und doom macht den Doomfried
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:53

      passt perfekt

      <Hotte99>
      Dienstag | 20:55

      etzels bruder hieß blödelin jump-lachen

      <markus>
      Dienstag | 20:55

      Halli Hallo

      <Hotte99>
      Dienstag | 20:56

      nen rüdiger gabs da auch smile

      <Hotte99>
      Dienstag | 20:57

      @ markus : winken grüß gott... nich lange nachdenken... wärst du lieber blödelin oder rüdiger?
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 20:57

      okay, wer will hier den blödelin machen bevor ihn in diese sonderrolle jemanden reinknalle? smile

      <Hotte99>
      Dienstag | 20:58

      @duke : "der zwerg" is doch etzel, das bist doch schon du... es sei denn, du willst lieber der drache sein.
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 21:00

      es gibt hier absolut keinen drachen hotte, wir müssen ein gabelstapler eventuell dafür nehmen
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 21:00

      wie gesagt die geschichte wird nach der neuzeit angepasst, es gibt auch keine toten oder schlachten in der richtung smile

      <Hotte99>
      Dienstag | 21:02

      achneee... alberich war ja der zwerg
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 21:02

      wie gesagt zwerg in kostüm, pingo passt eher dazu

      <Hotte99>
      Dienstag | 21:06

      pingo hat immerhin flügel, also sollte er besser den drachen spielen... dann setzen wir pingo auf die zinken vom stapler und machen n bissl pappgedöns und stoffgetüdel drumrum. dann kriegt er noch ne kurze einweisung in "Aaaaahrgrargl-Schreien" dann hätten wir das. Notfalls zünden wir Pingo mitsamt Stapler undem ganzen Papp- und Stoffgeraffel an für die Effekte.
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 21:09

      gut, ich denke tom bomb hat erfahrung in pyrotechnik bei den spielen von FC bayern münchen und Dynamo dresden, vielleicht kann er was vom den knallzeug was mitbringen
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 21:09

      ist gebongt pingo macht den pingodrachen

      <Hotte99>
      Dienstag | 21:13

      evtl. erübrigt sich dann sogar der kurs im "Aaaaahrgrargl-Schreien"... könnte dann ganz von alleine klappen wenn er erstmal brennt. wir müssen ja aufs budget gucken...

      <Hotte99>
      Dienstag | 21:14

      die szenen müssten dann nur recht fix und wenn möglich auch gleich beim ersten mal im kasten sein, fürchte ich...
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 21:14

      wenn man sowieso brennt hat man alle zeit der welt zum schreien^^

      <Hotte99>
      Dienstag | 21:19

      richtig, duke... aber wieso mimst du jetzt captain obvious? der kommt in der nibelungensage nich vor...
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 21:24

      ich habe ja leider keine andere möglichkeit die szenen müssen so realistisch gedreht werden wie es nur geht

      <Diva de Sade>
      Dienstag | 21:34

      Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

      <Diva de Sade>
      Dienstag | 21:34

      Ehhhhhhhhhhhhhhhh!

      <Diva de Sade>
      Dienstag | 21:34

      Macarena!

      <Dr.Doom>
      Dienstag | 21:36

      jo geiles lied vor paar jahre allerdings auf malle smile1

      <Hotte99>
      Dienstag | 21:37

      ui... nabend brunhild winken
      Diesen Shout bearbeiten
      <Duke Nukem>
      Dienstag | 21:39

      nimm hotte zum bauchtanz, ich kann dass nicht oder den doom smile1

      <Hotte99>
      Dienstag | 21:40

      doom hat eindeutig die bessere wespentaille für bauchtanz.

      <Hotte99>
      Dienstag | 21:41

      ach mist... schon wieder wespen mit hummeln verwechselt. ich komm immer durcheinander bei dem gesummse.

      <GrinsenderKürbis>
      Dienstag | 21:41

      jump-lachen


      <Hotte99>
      Dienstag | 21:50

      ich krieg das kopfkino jetz nich mehr weg... doomi im hummelkostüm beim bauchtanz lol


      <Hotte99>
      Dienstag | 21:52

      ...und dazu macarena

      <Hotte99>
      Dienstag | 21:53

      das wird doomis nächster wetteinsatz klatschen


      <Dr.Doom>
      Dienstag | 21:56

      speckbauchtanz? lol den tanz kann ich sogar erst den rechten vor, dann den linken arm vor und dnan beide arme hinterm nacken

      <Hotte99>
      Dienstag | 21:56

      uuund wir werden aufgezeichnet... chönchön...