The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens

    • The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens



      Alternativer Titel: The Dentist 2
      Produktionsland: USA
      Produktion Corbin Bernsen
      Erscheinungsjahr: 1998
      Regie: Brian Yuzna
      Drehbuch: Richard Dana Smith
      Kamera: Jürgen Baum
      Schnitt: Christopher Roth
      Spezialeffekte: Shea Clayton
      Budget: ca. $1,800,000
      Musik: Joel C. High
      Länge: ca. 94 min.
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Corbin Bernsen, Jillian McWhirter, Linda Hoffman


      Inhalt:
      Rasend vor Eifersucht schneidet der Zahnarzt Dr. Feinstone (Corbin Bernsen) seiner untreuen Frau die Zunge ab. Seitdem ist er Patient in der Psychiatrie. Die dunkle Seite in ihm übernimmt immer wieder die Kontrolle. Ständig plagen ihn morbide Visionen. Er entkommt der Psychiatrie und flüchtet unter dem Namen Dr. Caine in die trostlose Kleinstadt Paradise und eröffnet dort eine neue Praxis. Für seine Patienten beginnt nun ein Martyrium aus Schmerz, Leid und Tod.
      Als seine entstellte Frau erscheint, um Rache zu nehmen, eskaliert die Situation. Wer kann dieser Bestie in Weiß entkommen?



      Trailer:


      Meine Meinung:
      Dr. Feinstone kehrt zurück! Teil 2 steht seinem Vorgänger in nichts nach, mit interessanter Story und höherem Gorefaktor. Hier wird auch der Splatterfan bedient, wer nicht gern zum Zahnarzt geht, Finger weg von diesem Film. Der schizophrene Doktor spielt seine Rolle einfach klasse. Die Atmosphäre und Kulisse ist wieder typisches 90er Jahre Kino. Ich wurde bestens unterhalten, sogar einen Tick besser wie beim ersten Teil.

      [film]7[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Deine Angaben sind sehr Lückenhaft, hier findest du alle Angaben vollständig zum nachtragen: imdb.de/title/tt0161492/fullcredits :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Super, jetzt ist es vollständig! :3:

      Zum Film: Steht schon seit längeren auf meiner "Must See"- Liste. Wollte ihn immer mal anschauen, habe den ersten Teil leider nur noch wage in Erinnerung. Irgendwie gefiel mir aber Corbin Bernsen (der auch bei die "Indianer von Cleveland" mitspielte) in der Darstellung des wild gewordenen Zahnarztes...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Dann wird dir dieser Teil auch gefallen, da sich hier Corbin Bernsen noch mehr in die Rolle des psychopathischen Zahnarztes hereinsteigert lolp
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Den wollte ich auch schon länger mal sehen, da ich den 1.Teil sehr gut finde. Mal sehen, wann ich ihn dazwischenschiebe. lolp
    • Original von Leatherface:

      Dann wird dir dieser Teil auch gefallen, da sich hier Corbin Bernsen noch mehr in die Rolle des psychopathischen Zahnarztes hereinsteigert lolp


      Klasse, noch ein Grund um Ihn mir zu Gemüte zu führen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der zweite Streich des Killerzahnarztes, aber der hier ist um Weiten besser wie der erste, was aber nicht heisst dass der erste scheisse war, der war auch geil, keine Frage. Regie führte mal wieder Brian Yuzna wie schon beim ersten Teil.

      Auch die Darsteller sind wieder die gleichen wie im ersten Teil, was ich sehr begrüße. Der Zahnarzt spielt dieses mal seine Rolle noch heftiger als im ersten Teil, und was mich wundert: Für dass, das der zweite Teil enorm an harten Szenen zu gelegt hat, lief der tatsächlich ungeschnitten im deutschen Fernsehen, mein lieber Schieber, Hut ab, doch sollten sich Weicheier den Film nicht anschauen da sie wahrscheinlich nach dem Film zu Mama rennen werden.

      Der versteckte schwarze Humor kommt hier noch böser rüber als im ersten Teil. Was Effekte angehen, das ist die reinste Augenfreude: Mehr Splatter, mehr Zähne, härtere Szenen und ein noch fieserer Zahnarzt der mit Sprüchen wie "Wird gelogen, wird gezogen" einfach Charakter hat. Ich hoffe, das es noch einen dritten Teil geben wird, der dieses mal alles toppt an Gore und Gewalt!

      [film]9[/film]
    • The Dentist 2 konnte mich nicht so Schocken wie der herausragende Vorgänger.
      Es gibt zwar eine stelle wo es heftig zu sache geht, aber für eine etwas brutalere stelle und Atmo einbüsen mache ich es kurz und knapp:WERTUNG [film]5[/film]

    • Für mich sind die Dentist Filme weniger zum schocken da, als einfach zum unterhalten. Sie sind teilweise so Comichaft überzogen, dass ich sie beinahe schon als Splatterkomödie ansehe. Obwohl Yuzna einige Perlen gebracht hat, stufe ich die beiden Dentist Filme dennoch als zwei seiner besten ein. Hatte bei beiden großen Spaß und wüsste nicht welchen ich besser oder schlechter einstufen sollte. 90s Splattermovies at its best. Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung! Feinstone ist im übrigen eine Figur mit Kultfaktor, gerade wenn ich mir das Finale in Erinnerung rufe in dem er im Auto sitzt... naja ihr werdet schon sehen! lol schade, dass Yuzna nichts mehr nachgelegt hat. Käme mir sehr gelegen! :6:

      [film]8[/film] subjektive Spaßpunkte. Objektiv ist der Film warscheinlich eine 6-7 oder so, aber hab die beiden Filme einfach zu sehr gefeiert! EIn Traum wäre eine Box mit Zahnprotese oder so... :6:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Im Verleih bekomme ich den seltsammerweise nicht. Die DVD kostet mehr als 20€ was etwas teuer ist. Kritiken sind im Vergleich zum 1.Teil sehr gemischt irgendwie. Sehen werd ich den erstmal nicht, außer der 1.Teil kommt mal als Blu-Ray mit Bonus Teil 2. lolp
    • Liegt wars. daran, dass die DVD (meines Wissens) OOP ist, da EMS doch iwann Pleite ging. Wie gesagt ich persönlich sehe beide Teile auf einer Augenhöhe. Hat dir Teil 1 gefallen, dann magst du auch Teil 2. Wenn nicht, dann nicht. Großartig Neues gibts freilich nicht. Aber wie gesagt ich liebe Beide... Teil 2 habe ich übrigens schon mal iwo auf YT gesichtet auf englisch, falls es nur ums anschauen geht...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ich glaube der zweite Dentist lief schon mal ungeschnitten auf RTLII wenn mich nicht alles täuscht. Habe beide schon gesehen, fand den ersten ganz in Ordnung, aber der zweite war nicht so der Brüller.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Laut OFDB hast du recht... da sind Ausstrahlungen auf RTL2 gelistet in den Jahren 2001-2007... ob der seitdem nochmal gelistet wurde weiß ich nicht die letzten 2-3 Jahre bin ich mir allerdings ziemlich sicher, das nicht.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ich gehe mal davon aus das der 2. weit aus weniger brutal ist als der 1. ich glaub aber schon das er lustig ist und unterhalten kann, dass reicht natürlich nicht für einen Blindkauf von über 20€. lolp Auf englisch schaue ich den nicht, Dialoge sind mir schon wichtig, bei einigen funktioniert es auch in englisch wie bei den Wrong Turn Fortsetzungen, aber hier lieber nicht.
    • Sind vom Gore her ziemlich gleich, eher ist der zweite n ticken härter. Komm schon so schwer sind die Dialoge nicht bei dem Film! Bin garantiert kein Englisch-As, aber bei so nem Film komme ich noch mit!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Hab es notiert, ich schau zumindest mal rein, komme sowieso nicht dazu den auf Deutsch zu sehen. Kommisch nur das der Ghostshit bei der ofdb genau das Gegenteil vom Goregehalt schreibt, dass sind doch eigentlich Tatsachen.
    • Hm ich will mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, da es schon Jahre her ist, dass ich den ersten das letzte mal gesehen habe...
      Dawsons Crack 01 (weiter oben widerspricht zumindest Ghostshit ;-))
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Hm also ich fand den ersten schon etwas härter dargestellt. Alleine das Cover von der Red Edition war schon recht vielversprechend.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Wie gesagt will mich da nicht aus dem Fenster lehnen, Erinnerungen können manchmal täuschen! lolp
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Spielen wir ein Spiel...Hast du gelogen wird gezogen :-)
      Nach zweitsichtung fand ich den zweiten Teil von The Dentist dan doch ganz brauchbar.Weiss nicht warum ich ihn damals mit mageren 5 Punkten abgespeisst habe?Dr Firestone ist Bösartig wie eh und je, und er kämpft gegen sich selbst an, damit er nicht mehr zu dem wird was er damals war, was natürlich nicht so ganz klappt wie wir sicher alle wissen.
      Zwar durchaus schlechter als sein hervoragender Vorgänger aber da er nahtlos an den erstling anknüpft und seine eigene tolle und dichte Atmosphäre hat, sammt ein paar netten Tötungseinlagen mit irrwitzigen Sprüchen, Werte ich ihn auf.
      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Eines der besten Horrorsequels überhaupt :)