Bester Hellraiser Film

    • Bester Hellraiser Film

      Was ist Favorit unter den Hellraiser Filmen? 7
      1.  
        Hellraiser 2 (Hellbound) (6) 86%
      2.  
        Hellraiser - Das Tor zur Hölle (5) 71%
      3.  
        Hellraiser 5 - Inferno (2) 29%
      4.  
        Hellraiser 4 - Bloodline (1) 14%
      5.  
        Hellraiser 6 - Hellseeker (1) 14%
      6.  
        Hellraiser 3 - Hell on Earth (1) 14%
      7.  
        Hellraiser 9 - Revelations (0) 0%
      8.  
        Hellraiser 7 - Deader (0) 0%
      9.  
        Hellraiser 8 - Hellworld (0) 0%
      Ihr habt nun die Wahl der Qual, mit maximal 3 Stimmen eure Favoriten unter den Hellraiser Filmen zu Wählen. Meine Lieblinge sind Teil 1 und 2. Positiv überrascht wurde ich noch von Deader (Teil 7).
    • Teil 1 und 2 sind definitiv am besten. Nach dem dritten hätten sie am besten gleich aufhören sollen, da nicht mehr viel produktives kam.
    • teil 1 natürlich fand ich am besten von allen, die anderen sind auch gut aber nicht wie teil 1
    • Ganz klar Teil 2. Der Rest gefällt mir nciht sonderlich.
    • Bei mir liegt der zweite Teil knapp vor dem ersten.
      Big Brother is watching you
    • Jeder, wirklich jeder würde 1 + 2 sagen... wer die anderen nimmt, hat die ersten beiden nicht gesehen. Es müßte mal aktualisiert werden, da ja der neueste fehlt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Schließ mich meinen Vorpostern an. Und die Statistik bestätigt auch meine Wahl lolp 1&2 natürlich. Obwohl ich 3 auch noch gut finde. Danach geht die "Qualitäts-Kurve" für meinen Geschmack schon stärker nach unten
    • Original von Anyu:

      Es müßte mal aktualisiert werden, da ja der neueste fehlt.


      Hab ich gemacht, der wird aber keine Chance haben. Ich fand die 7 und dann die 4 auch am 3. und 4. Besten, wobei die 8 mit Hellworld auch mal was ganz anderes war, hat mir auch gefallen. Der letzte war allerdings schwach auch im Vergleich zu Teil 7 und 8. Die größten gurken waren für mich Teil 6 und 7 mit stinklangweilige Krimigeschichten ohen Wiederereknnungswert was mit Hellraiser irgendwo nichts zu tun hat, wobei ich mich an Teil 9 auch nicht mehr erinnern kann und damit ist der auch einfach nur Mist.
    • Also meine Reihenfolge:

      1. Hellraiser I
      2. Hellbound
      3. Bloodline
      4. Deader
      5. Hell on Earth
      6. Hellseeker
      7. Inferno
      8. Hellworld
      9. Revelations :11:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Teil 1 & Teil 2 sind immer noch die Besten von der gesamten Reihe. Danach geht es etwa so weiter:

      Teil 5
      Teil 3
      Teil 6
      Teil 7
      Teil 4
      Teil 8
      Teil 9
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Bin nicht so Fan der Reihe, fand aber Teil 6, "Hellseeker, " ganz gut. (Ich weiß da kommt Pinhead gar nicht so oft vor.)
    • Ich mag sie fast alle... ausser dem unglaublich schlechten "Revelations". :11:

      Teil 4 ist für mich allerdings kaum bewertbar, da hier ja dermaßen übel herumgeschnippelt und nachgedreht wurde,
      dass keiner mehr sagen kann wie der Film ursprünglich hätte aussehen sollen... :264:
      Interessant finde ich ihn definitiv, aber in der veröffentlichten Fassung kann und will ich ihn nicht bewerten.
    • Bei der alten Software des 2er Boards war noch eine Umfrage drin. Hab eine Umfrage rein editiert, wo ihr nun abstimmen könnt.
    • Anyu schrieb:

      Jeder, wirklich jeder würde 1 + 2 sagen... wer die anderen nimmt, hat die ersten beiden nicht gesehen.
      Manchmal wird mir wieder klar, weshalb sie Schlaubi immer aus dem Dorf geschmissen haben :0:

      3 Stimmen, in dem Fall ausreichend um selbst welche abzugeben.

      Meine gingen an 1, 2 & 4

      Besonders letzterer wird meiner Meinung nach stark unterschätzt. Ich finde die Vorgeschichte sehr stimmig erzählt, auch die Atmosphäre weiß zu gefallen.
      Im Grunde das Ende der Hellraiser Saga, alles weitere war nur noch Schändung eines Titels.

      Hellworld hat mir lange Zeit enorm gut gefallen, geschichtlich was anderes und bot demzufolge ansprechende Abwechslung.
      Durfte jedoch in jüngster Vergangenheit (wieder) gegenteiliges feststellen, heute gefällt er mir nicht mehr annährend genug um eine Stimmwertung abzugeben.
      Ähnlich Teil 2, welchen ich langweilig fand, hat seine Kurve nochmal gekriegt. Erst neulich wieder angeschaut und zufriedenstellend unterhalten worden.

      Ganz dicht dahinter: Der ebenfalls Sehr Gute Teil 3!
    • Schwach fand ich "Hellworld", trotz Lance Henriksen.

      Ich würde wählen:
      Hellraiser 6 - Hellseeker
      Hellraiser - Das Tor zur Hölle
      Hellraiser 5 - Inferno (Hab denn auch noch als ganz gut in Erinnerung.)


      Etwas wirr u. merkwürdig fand ich Teil 4. (Spielte der nicht auch im Weltraum?) Ich weiß, da hab's wohl damals Querellen mit dem Regisseur.
    • Keine Ahnung warum gerade "Hellworld" allgemein oft, als schwach, oder gar (zweit)schlechtester (nach Teil 4) genannt und bewertet wird.
      Klar, der ist kein "Meisterwerk" und noch dazu recht eigenständig, aber "schlecht" ist der definitiv nicht:

      HELLRAISER - HELLWORLD

      "Hellworld" nennt sich das neueste angesagte Online-Game, welches sich rund um die bekannte Puzzlebox und die Zenobiten dreht.
      Einige Zocker kriegen eines Tages im Spiel eine Einladung zur "Hellworld-Party", zu welcher nur bekannte und erfolgreiche Spieler eingeladen sind.
      In einem einsam gelegenen riesigen alten Haus soll die Party steigen- und es sind schon viele Gäste vor Ort.
      Doch nicht nur der geheimnisvolle Gastgeber der Party (Lance Henriksen) und viele namhafte Zocker sind anwesend-
      schon bald muss ein Partygast nach dem anderen schmerzhaft feststellen, dass die Zenobiten, und allen voran natürlich Pinhead, wirklich existieren...
      Oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter?

      Genau genommen geht es in "Hellworld" nur ganz am Rande um das Online-Spiel, die Story würde auch ohne Gaming-Bezug exakt genauso funktionieren.
      Jeder der schon einmal etwas von Pinhead oder generell Hellraiser gehört hat wird die Story verstehen, die vorherigen Filme muss man nicht kennen.
      Wer die (ersten beiden) Filme gesehen hat, kann ein paar nette Anspielungen (Dachboden und Keller des Hauses) auf eben diese erkennen.
      Regie, Kamera, Beleuchtung und Soundtrack sind solide, die Darsteller allesamt eher mittelmäßig (selbst Henriksen wirkt ein wenig gelangweilt),
      allerdings gibt es für eine FSK 16 ein paar durchaus "saftige" Szenen zu bestaunen, "Hellworld" ist ungekürzt auf DVD erschienen.
      Mit den ursprünglichen Hellraiser-Filmen hat dieser nur noch sehr wenig zu tun, er ist aber auch nicht so schlecht wie oft behauptet wird.

      [film]6[/film]
    • Rein seiner Grundidee ist Hellworld sicher nicht verkehrt. Problem: Fehlende Ernsthaftigkeit, pinhead verkommt zum gewöhnlichen 08/15 Killer und ich war nie der große Zocker um hier "abzugehen".
      Fehlende Spannung wie unzureichend Gore sind weiter traurige Bestandteile. Sicher manch "Vorgängern" überlegen, eigenständig mehr Partyspaß, solche Filme habens nur leider recht schwer
      bei mir. Kann heute an dem nix mehr gutes erkennen. Darsteller könnten überzeugender sein.
    • Teil 1 und 2 bleiben für mich die besten Teile der Reihe. Ansonsten finde ich Inferno und Hellseeker noch okay. Teil 7 habe ich immer noch nicht gesehen, obwohl ich den hier liegen habe. Revelations fand ich sogar nicht ganz so schlimm, nur halt erzählerisch und schauspielerisch zum Teil schwach. Mein Ranking sieht in etwa so aus:

      1. Das Tor zur Hölle
      2. Hellbound
      3. Inferno
      4. Hellseeker
      5. Hell on Earth
      6. Bloodline
      7. Revelations
      8. Hellworld
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Ich finde Teil 2 am Besten und er gefällt mir immer noch extrem gut.

      Danach käme -rein vom Mögen her- der 3 Teil, obwohl ich weis, dass

      Teil 1 der bessere Film ist, welcher bei mir den dritten Platz belegt.

      Ab jetzt wird ein Ranking schwierig für mich.

      Man kann ja schon Teil 3 gar nicht mehr mit 1 und 2 vergleichen, komplett andere Richtung, anderer Stil etc.

      1 und 2 stellt einen "Block" für mich dar, dann 3 und 4 und dann der Rest. Diese Mystery/Crime-Filme fand ich echt alle noch schaubar, durchschnittliche Kost aber nicht unterirdisch.

      Den 9. Teil habe ich nie gesehen und werd ihn mir auch nicht ansehen.

      Insgesamt aber eine schöne Horror-Reihe für mich.