Tokyo Gore Police

    • Tokyo Gore Police



      Originaltitel: Tôkyô zankoku keisatsu
      Produktionsland: Japan, USA
      Produktion: Yoshinori Chiba, Yoko Hayama, Satoshi Nakamura
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Yoshihiro Nishimura
      Drehbuch: Yoshihiro Nishimura, Kengo Kaji, Sayako Nakoshi
      Kamera: Shu G. Momose
      Spezialeffekte: Yoshihiro Nishimura
      Budget: -
      Musik: Kou Nakagawa
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (Cut)
      Darsteller: Eihi Shiina, Itsuji Itao, Yukihide Benny, Jiji Bû, Ikuko Sawada, Kai Izumi, Mame Yamada, Ayano Yamamoto, Moko Kinoshita, Tsugumi Nagasawa, Maiko Asano, Daisuke Matsuki, Takashi Shimizu, Sion Sono, Cherry Kirishima, Satomi Shigemori, Marina Kanda, Risa Inoue, Tak Sakaguchi

      Vorab-Info:

      Japan in einer nicht allzu fernen Zukunft: Um dem Verbrechen schlagkräftig Einhalt zu gebieten, wurde die Polizei privatisiert. Die "Tokyo Police Corporation" geht mit aller Härte gegen jede Form des Unrechts vor und kennt nahezu keine Grenzen bei der Pflichtausübung. Doch eine Bande von Superschurken, genannt "Die Ingenieure", stellt die Polizei vor unlösbare Aufgaben. Mit Hilfe von Genmanipulation sind die Verbrecher in der Lage, sich durch Mutationen zu fast unbesieg- baren Kampfmaschinen hochzurüsten. Nur die junge Polizistin Ruka scheint dieser Bedrohung gewachsen zu sein. Doch sie hat nicht nur das Gesetz vor Augen, wenn sie auf ihre unbarm- herzige Mutantenjagd geht, denn der Anführer der Gen-Gangster hat ihren Vater auf dem Gewissen. Doch um Rache an ihm zu nehmen, muss sich Ruka erst durch ganze Gangster- Horden metzeln. Ein Weg, den sie all zu gerne in Kauf nimmt.


      Trailer:



      US DVD: 13.01.2009
      Deutsche DVD Fassung: 26.06.2009 (Verleih: 29.05.2009) geschnitten um ca. 7:30 Minuten
      Österreich: 29.09.2009 (Dragon)
      Österreich Mediabook (mit Blu-Ray): 04.04.2013


      Kritik:

      Dies soll die neue, hoch gelobte, blutige Trashgranate aus Japan sein? Sehr außergewöhnlich. Ein Storyaufbau habe ich zunächst nicht erkennen können, es geht nur darum, das Maschinen von der "Gore Police" gejagt werden, auch aus Rache unserer Hauptdarstellerin durch einen verübten Mord. Im Verlauf wird dieses Vorhaben mal für eine gewisse Zeit allerdings über Board geworfen, eingesetzt werden dann doch ganz ulkige Werbespots und ein paar Szenen in so einer Art spacigen Lokal. Wieso und weshalb eigentlich?
      Fragen sie bitte den Regisseur! Wobei die japanischen Horror/Splatterwerke ja allgemein durch ihre komplizierten, schwermütigen und experimentellen Storys bekannt sind und deswegen auch nur für einen gewissen Kreis an Personen komplett zu verstehen sein dürfte. Jedenfalls ergibt das Geschehen durchaus noch Sinn, aber man muss schon ganz schön aufpassen und anfänglich Geduld mitbringen, wenn man erst ein mal an einem ungewöhnlichen Kampfplatz uninformiert entlassen wird, der so schnell nicht an Splatter enden will.
      Der wummerige Sound hat man stimmig hinbekommen. Dass viele hellrote Blut was hier fließen wird, setzt stetig gleichausschauend per ausgelöste Sprinkleranlage ein. Ob so eine wirklich genutzt wird weis ich nicht, dafür bin ich bei den Asiafilmen zu uninformiert, aber es sieht zumindest in etwas so aus. Ungewöhnlich ist es für Filme aus Japan nicht.

      Sehr niedlich anzusehen sind die hübschen Asiatinen, mit stylisch trashigen und sexy ausschauenden Outfits, insbesondere unsere Hauptdarstellerin kann mit eleganter schwarzer Kleidung ansprechen. Die Kulisse inklusive Polizeioutfit an sich, kann man vom optischen her als Mischung aus "Star Treck" und sehr bunter, spaciger und Comic mäßig stark überzeichnet wirkende Umgebung beschreiben. Das Werk von Regisseur Yoshihiro Nishimura geht kräftig zur Sache, manchmal auch zu viel des guten. Es ist jedenfalls ein Film, den man recht zwiegespalten aufnehmen wird, insofern man mit Trashfilme etwas anfangen kann, ansonsten gleich die Finger von lassen, denn trashig ist das Szenario anhand der ausgefallenen, bunten und fortschrittlich wirkenden Kulisse, sowie einigen sehr außergewöhnlichen gorigen Ideen definitiv. Schon allein wenn sich bei einer Frau die Beine in eine Krokodilschnauze verwandeln und diese auch schnell robbend auf Jagt geht, oder ein Riesenpenis der bei einen Mann als schussbereite Waffe erscheinen, dabei bleibt kaum ein Auge trocken.
      Andererseits fehlt neben einer rationalen Story auch ein wenig der Humor im Dialog, der von den sympathisch wirkenden Darstellern per deutscher Synchronisierung in der Mitte vom Film zu träge rübergebracht wird, so dass sich ein paar unnötige Längen einstellen werden, auch wenn es im letzten Drittel dann sehr rasant zur Sache geht. Somit war bei "Tokyo Gore Police" einiges mehr drin. Bei dem Trashfreund wird der Film nicht durchfallen, da man nach Anlaufschwierigkeiten reinfinden sollte. Manche gorige Szenen sind halt schon über den Grenzwert des lustig wirkenden hinaus, was man dann nur noch als schwachsinnig abtun kann, wie abgetrennte Hände, die sichtbar aus saubere Plastik bestehen, die zwar lustigerweise von einem Trommelmaschinengewehr abgefeuert werden, aber anschließend beim gewählten Opfer an einen langen und dünnen Gorefaden sich Wenden können, nur um zu demjenigen der die Hände abgeschossen hat, wieder wie ein Bumerang zurückzukommen. Dass sieht immer noch total billig aus, wenn man die Physik und Logik dabei abschalten kann. Solche unlogischen Szenen gibt es nicht zu knapp, andere zünden aber auch sehr gut. Mal reinschauen ja, wegen den abgedrehten Ideen, aber direkt Empfehlen würde ich ihn jetzt nicht.


      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]
    • RE: Tokyo Gore Police

      der wird wohl niemals ungekürzt durch die deutsche Prüfung kommen rofl
      aber Wunder gescheehn immer wieder.

      ein Kurzfilm Prequel ist auch schon in der Herrstellung und wird dann auf der Japanischen DVD zu finden sein.

      zun Film. schön gory und ein Trashfeuerwerk wie man das nur von den Japanern vorgesetzt bekommen kann. Die Story ist völlig konfus und soll nur die Gory Szenen miteinander verbinden^^

      Für leute die in einen Film von einer Niveauvollen Story geschmeichelt werden wollen ist der Film nicht geeignet. Fans von sinnlosen Gemetzel können da ohne Bedenken zuschlagen...
    • :3: Ungekürzt in Deutschland? Tokyo Gore Police wird hier allenfalls als Kurzfilm veröffentlicht. Dann macht sich die Zensur auch unglaubwürdig, wenn dieser Film nur kurz geschnitten wird und andere Filme wie Gutterballs total verstümmelt. Das ist ja im Grunde nur ein Splatterfilm wo zu fast jeder Minute irgendwas zerteilt wird. Ich bin mir sogar sicher das die ganzen Werbeeinblendungen im Film rausgeschnitten werden (Selbstjustiz).

      Meine ausführliche Meinung poste ich wenn ich in den nächsten Tagen mal die US-DVD wieder angeschaut habe. Der Film bietet zuviel Kuriositäten um nur eine kurze Filmbesprechung zu führen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Tokyo Gore Police

      Der Film wird also am 29.05.2009 im Verleih auftauchen, natürlich geschnitten, ich habe mal die Spiellängen miteinander Verglichen, da ich keine Quelle gefunde habe, also 6 Minuten werden es wohl im Schnitt sein, die fehlen.
    • die ungekürzte US DVD geht genau 110:05 Minuten (NTSC)

      hab ich selber gerade geschaut also ist ne gute Quelle rofl
    • Gibt es da nicht Differenzen zu den deutschen DVDs wegen dem Abspielformat? So wirklich kenne ich mich da aber nicht aus und die geschnittene Fassung ist ja auch nicht die korrekte Laufzeit, deswegen gebe ich die Laufzeit mit "ca." an. Habe es geändet, viel mehr habe ich mich aber mit dem Erscheinungsdatum der US DVD vertipt. lolp
    • Muss man hier eigentlich dem englischen mächtig sein um den Humor zu verstehen? Ich Denke mal eher nicht oder? Egal wird mal auf die Einkaufsliste ganz nach oben gesetzt und nach Schnäppchen Ausschau gehalten. :3:
    • Hab mein Review im Eröffnungsthread eingefügt.
    • Ende September erscheint TGP uncut in Österreich (siehe oben)
    • Einer der besten Filme überhaupt! Hat mir besser gefallen als Machine Girl, da bessere Darsteller, derbe TV-Clips à la Robocop, vielen bizarren Szenen und mit deutlich mehr Gore als in Machine Girl!

      Hammer Film!
    • Das war ja mal ein Spaß. rofl
      Der Film hat mir einfach nur Spaß bereitet, völlig überdreht, dafür weniger furchteinflößend, außer von den TV Spots in dem Film, da muß man ja Angst vor der Polizei bekommen. =)
      Die Mutation waren schon klasse, also rein Maskenbuildner mäßig Top das Ganze.
      Schön trashig anzusehen wie die Mörderin nicht einen Spritzer Blut abbekommt, wo es doch überall hinspritzt.^^
      Auch die eigentliche Story ist okay, man kann dem allem folgen.
      Wirklich zu empfehlen, schon allein wegen der Mutationkostüme.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Und wieder eine Frau glücklich gemacht rofl
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!





    • Tokyo Gore Police
      (Tokyo zankoku keisatsu)
      mit Eihi Shina, Itsuji Itao, Yukihide Benny, Jiji Bu, Keisuke Huribe, Ikuko Sawada, Shun Sugata, Maiko Asano, Kai Izumi, Karin, Moko Kinoshita, Marie Machida, Sion Sono, Demo Tanaka
      Regie: Yoshihiro Nishimura
      Drehbuch: Kengo Kaji / Sayako Nakoshi
      Kamera: Shu G. Momose
      Musik: Kou Nakagawa
      Keine Jugendfreigabe
      Japan / USA / 2008

      Japan in einer nicht allzu fernen Zukunft: Um dem Verbrechen schlagkräftig Einhalt zu gebieten, wurde die Polizei privatisiert. Die Tokyo Police Corporation geht mit aller Härte gegen jede Form des Unrechts vor und kennt nahezu keine Grenzen bei der Pflichtausübung. Doch eine Bande von Superschurken, genannt "Die Ingenieure", stellt die Polizei vor unlösbare Aufgaben. Mit Hilfe von Genmanipulation sind die Verbrecher in der Lage, sich durch Mutationen zu fast unbesiegbaren Kampfmaschinen hochzurüsten. Nur die junge Polizistin Ruka scheint dieser Bedrohung gewachsen zu sein. Doch sie hat nicht nur das Gesetz vor Augen, wenn sie auf ihre unbarmherzige Mutantenjagd geht, denn der Anführer der Gen-Gangster hat ihren Vater auf dem Gewissen. Doch um Rache an ihm zu nehmen, muss sich Ruka erst durch ganze Gangsterhorden metzeln. Ein Weg, den sie all zu gerne in Kauf nimmt...


      Hier haben wir mal wieder einen japanischen Film, wo der Filmtitel Programm ist, denn in der hier erzählten Geschichte geht es sehr blutig und gorig zur Sache. Und auch, wenn diese deutsche Veröffentlichung leider um einige Minuten erleichtert werden musste, so wird trotzdem jeder Fan auf seine Kosten kommen. Wenn man so sieht, was für extrem blutige Sequenzen hier noch verblieben sind, dann kann man sich gut ausmalen, welch ein Gore-Spektakel die ungeschnittene DVD sein muss.

      Die Geschichte ist typisch japanisch, nämlich vollkommen überzeichnet und sehr trashig, so das Freunden dieser Art von Filmen das Herz im Leibe höher schlagen dürfte.Dem ganzen Geschehen wurde ein sehr futuristisches Ambiente verliehen, so das "Tokyo Gore Police" in einem SCI/FI-mäßig angehauchten Gewand präsentiert wird, was dem Film sehr gut zu Gesicht steht. Und alles ist trotz sehr hohem Härtegrad auch noch mit teils vollkommen überzogenem Humor versehen, der vor allem durch immer wieder eingestreute Nachrichten-oder Reklame Clips zum Ausdruck kommt, die einen phasenweise an den Film "Starship Troopers" erinnern.

      Doch im Vordergrund des Ganzen steht hier ganz eindeutig der Gore-Gehalt und die SFX, denn beides ist hier im Überfluss vorhanden. Wer allerdings eine logische und tiefergehende Story erwartet, der sollte von Anfang an die Finger von diesem Film lassen, denn hier handelt es sich ganz eindeutig um ein Werk, das wohl hauptsächlich die Fans der härteren Welle und die Tras-Fans ansprechen wird. Das zeigt sich auch bei den Darstellern, denn oscarverdächtige Leistungen gibt es hier bestimmt nicht zu sehen, aber durchaus gutes Schauspiel für einen Film dieser Art. Die dargestellten Charaktere sind so durchgeknallt, wie der Film an sich auch.

      Schade, das "Tokyo Gore Police" in Deutschland nur geschnitten erscheint, wer jedoch nicht unbedingten Wert auf Uncut-Versionen legt, der wird auch mit dieser Fassung sehr gut bedient, denn trotz der Schnitte ist diese Veröffentlichung noch extrem hart und blutig und toppt locker so manch ungeschnittenes Splatter/Gore Werk, das bei uns in Deutschland erschienen ist.

      Also, Freunde von Trash und Gore, lasst euch dieses blutige Spektakel keinesfalls entgehen, denn kurzweilige und witzige Unterhaltung ist hier auf jeden Fall garantiert, so das man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit verfliegt und auf einmal der Abspann einsetzt.


      Die DVD:

      Vertrieb: Sunfilm
      Sprache / Ton: Deutsch / Japanisch DD 5.1
      Untertitel: Deutsch
      Bild: 1.78:1 (16:9)
      Laufzeit: 101 Minuten
      Extras: Trailer, Trailershow


      [film]6[/film]

      Uncut [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ich muss sagen das mir der Film eigentlich durchaus gefallen hat ,
      nur das Blut ausströmen und immer schön drauf halten hat mich nach der Zeit nciht nur genervt sondern auch gelangweilt.
      Meine Lieblinsszenen waren
      Spoiler anzeigen
      einmal DIe frau mit dem Krokodilsbeinen , tsugumi?, die war so derbe schön einfach herrlich *--*
      und dann noch dieses sm-haustier mit den Klingen und nur einem auge , das waren wirklich die besten CHaraktere, obwohl ich noch den Polizisten mit dem mutierten schwanz und diesen Widerstandkämpfer der die Schlüssel verteilt hat geil fand rofl
      Das Ende fand ich dann eher total zum Wegschmeissen mit dem POlizei-obermotz der seine Blutsprissenden Beine als Raketenantritt benutzt hat , das war richtig lahm -.-
      Eihi Shiina hat zwar schöne aUgen , aber sie war mir die ganze Zeit vollkommen egal , nur die schwertkämpfe fandich auch geil. Den drittletzten Kampf mit dem Doctor fandich so jämmerlich das es schon fast wehgetan hat -.- und die Werbespots hätte man auch weglassen können , fand nur den mit den drei schulmädchen gut und villeicht auf die Wii-verarsche.
      7,5/10
    • Ich liebe diesen Ultra-Gore-Japantrash ja über alles.TGP ist für mich bisher das Highlight der neuen Welle dieser Filme.Handlung ist hier wirklich nur Nebensache aber die Ideen und die Umsetzung ist teils dermassen Absurd das es einem auch vollkommen egal ist.OK,viele Effekte sind auch nicht 100%ig gelungen aber das macht bei der Masse auch nicht viel aus.Hirn ausschalten und von diesem Quatsch berieseln lassen und ein kurzweiliger Filmabend ist garantiert.Die Deutsche Synchro ist übrigens ausnahmsweise mal gelungen.Ach ja die Dragon DVD kann ich nur empfehlen.
    • Wirklich ein hervorragender Japanosplatterfilm kommt bei mir gleich nach Vampire Girl vs Frankenstein Girl.
      Ist jedoch eher auf ernst gedrillt im gegensatz zum Vampire Girl.

      Die Effekte sind einfach genial. Ich sage nur der Puff was man da zusehen bekommt holla die Waldfee.

      Musik auch einfach geil. Das beste Lied ist immer noch bei der Geburtstagsfeier, wenn jemand weiß wie das heißt und wo man sich das anhören kann nur her mit:)

      [film]9[/film] Punkten für eine richtig gute Gorezeit :0: Ich kann die US-Scheibe nur empfehlen:)
    • Original von Logge1002
      Wirklich ein hervorragender Japanosplatterfilm kommt bei mir gleich nach Vampire Girl vs Frankenstein Girl.
      Ist jedoch eher auf ernst gedrillt im gegensatz zum Vampire Girl.


      Ok, Vampire Girl hab ich noch nicht gesehen, aber auf Ernst gedrillt würde ich nicht unterschreiben.

      Spoiler anzeigen
      Als sich am Ende der Polizist die Spritzen in die Beine haut und dann sein Blut als Düsentriebwerke benutzt war das abgedrehteste was ich seit langem gesehen habe. Hab ich gelacht!!!


      Aber ich fand den Film echt nicht schlecht. Man kann viel lachen und er macht echt Spaß!!

      Wertung [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ah stimmt die Szene mit den Spritzen war nicht ohne:) aber im vergleich fand ichs doch eher ernster vorallem düsterer. Da VG ja sehr kunterbunt rüberkommt eher wie ein Drogentrip:)
    • Die US Version lässt das Goreherz einen Luftsprung machen, ist und bleibt einer meiner Lieblingsasiasplatter.
    • Jupp, ist auch meine absolute Nummer 1 was Asia anbelangt, an dem Film gibts nix auszum setzen...Einfdach herrlich, gleich am Anfang gehts da geil zur Sache mit dem Kettensägenviech da...10/10 Punkte!!!


    • amüsantes Review zum Film :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Höhö Blut, höhö Penis. Es wurde zu diesem Schrott alles gesagt.
    • Auch der Film kommt im Mediabook raus: :11:
      Ab 05.04 erhältlich. Einfach mal bei Filmundo schauen :3:
    • Muss ich nicht haben, ist mir ein Tick zu dämlich geworden die Geschichte. lolp
    • Ich habe mir dieses zweifelhafte Machwerk mal von einem Kumpel probehalber ausgeliehen,da er mir diesen zum Verkauf anzubieten versuchte.Als ich mir dann diesen riesengroßen Haufen Müll angesehen habe,kam nichts weiter als Frust in mir hoch auf Grund des versauten Abends und der damit verbundenen Zeitverschwendung.Mein Fazit: Finger Weg :11:

      [film]0[/film]
    • Wenn du den schon so schlecht findest, solltest du auf jeden Fall die Finger von weiteren Filmen dieser Art lassen. Tokyo Gore Police stellt zusammen mit Helldriver den Höhepunkt des japanischen Trash-Splatters dar. Alle weiteren dürften dich und alle anderen hier, denen es genauso geht, nur noch langweilen.

      [film]0[/film] kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, sorry. Natürlich ist das Genre sehr speziell, aber die Wertung irritiert mich dann schon. Vermutlich weilich den Film genial finde.
    • Original von Schefrocker:

      Wenn du den schon so schlecht findest, solltest du auf jeden Fall die Finger von weiteren Filmen dieser Art lassen. Tokyo Gore Police stellt zusammen mit Helldriver den Höhepunkt des japanischen Trash-Splatters dar. Alle weiteren dürften dich und alle anderen hier, denen es genauso geht, nur noch langweilen.

      [film]0[/film] kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, sorry. Natürlich ist das Genre sehr speziell, aber die Wertung irritiert mich dann schon. Vermutlich weilich den Film genial finde.


      Wobei ich Helldriver auch zu übertrieben und nervig finde. lol Ansonsten mag ich aber alle anderen Asia-Trashfilme die in den letzten Jahren raus gekommen sind. TGP war für mich aber noch ok, nur halt von der geschichte her zu großer Schwachsinn. lolp
    • Ich kenne keinen Film dieser Gattung, wo die Story nicht schwachsinnig ist lol
    • Original von Schefrocker:

      Ich kenne keinen Film dieser Gattung, wo die Story nicht schwachsinnig ist lol


      Ja stimmt natürlich, die Geschichten sind alle schlecht, ist halt Trash.
    • Wer bei diesem Japan-Trash auch nur den Hauch einer sinnvollen Story erwartet geht mit vollkommen falschen Erwartungen an dieses meist schlechte Subgenre heran.
    • Eine sinnvolle Story habe ich hier auch nicht erwartet,das wurde mir schon nach den ersten 10 Minuten klar.
      Aber das dann so ein Mist über den Bldschirm läuft,konnte ich leider im vorraus nicht ahnen.Ein Glück das ich hier nicht blind zugegriffen habe,das wäre mit absoluter Sicherheit mal wieder der berühmte Griff in den Mustopf gewesen.Auf jeden Fall werde ich dieses Genre mit ein wenig mehr Vorsicht genießen,weshalb auch Story Of Ricky der einzige Streifen aus diesem Bereich ist,der in meinem Regal einen festen Platz hat.
    • Für mich bisher fast der beste "übertriebene Japan Gore" Film, die seit der Welle, von The Machine Girl losgetreten, auf die Menschheit losgelassen wurde!

      Kaum zu übertreffen, für einige schon eine Reizüberflutung doch ich hatte viel Freude an dem Film! Meine Fresse, was habe ich da gestaunt :0:
    • Gerade erst Sichtung hinter mir. Habe den Streifen geliehen bekommen da mir gesagt wurde das ich ihn sehen muss.
      Muss ich das? Also das gezeigte ist nett an zu sehen, derbe FX und gute Splatter Effekte. Der Rest ist reiner Trash den ich
      nicht leiden kann, Wenn es unfreiwillig Doof wird, wird mir Langweilig. Schade, habe mich darauf gefreut.


      [film]3[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.