Last.fm

    • Ist da sonst noch jemand?

      Ich bin auf jeden Fall hier zu finden...

      last.fm/user/Nezyrael
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • RE: Last.fm

      Ganz gute Seite, stimmt!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Japp, ich finds immer wieder lustig nachzuschauen was man so hört und was andere ständig so hören
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Bei mir ist das ja immer ein echt bunter Mix aus allem möglichen Musikrichtungen, Last fm findet auch immer was feines.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • last.fm/user/SpahnRanch

      Ich nutze es aber nicht. Ist mir nicht übersichtlich genug. Ich nutze Poponaut für Infos und Sportify um Musik abzuspielen.
    • Das heißt der einzige Sinn besteht darin das andere sehen was du hörst und du sehen kannst was die anderen hören? Das wäre für mioch jetzt ehrlich gesagt uninteressant.

      Oder hat man da sein eigenes Online-Radio das auch andere hören können was man gerade spielt?

      P.S.: ein paar mehr Infos und eine schönere Gliederung wären vom Vorteil. Ich weiß der "TV Serien/Shows und Pop-Musik Allgemein" ist hier nicht der Haupthread, aber wenn wir nur die Filmthreads schön gestalten und hier die Themen so lieblos wirken dann finde ich das schrecklich. Bricht euch ja kein Zacken aus der Krone wenn wir ein paar mehr Infos reinkopiert. :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja vor allem ist es wie Nerds wie mich eine Möglichkeit statistisch festzuhalten was man so am hört :0:

      Dann gibt es für jeden Künstler noch Radios das dem Künstler ähnliche Interpreten abspielt oder man kann ein Radio seiner Musiksammlung laufen lassen dass willkürlich Lieder spielt die man schonmal gehört hat.
      Natürlich kann man auch die Musiksammlungsradios anderer Leute anhören.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Bisher habe ich das Konzept der Seite noch nicht ganz erfassen können:

      - Ist es eine Musik Community?
      - Added man dort nur seine Playlist??

      Freue mich auf erklärung :)
    • Okay Nezyrael , für mich wäre das trotzdem definitiv nichts :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von boozoka:

      Bisher habe ich das Konzept der Seite noch nicht ganz erfassen können:

      - Ist es eine Musik Community?
      - Added man dort nur seine Playlist??

      Freue mich auf erklärung :)


      Man "scrobbelt" die Musik die man am PC hört, also Last.fm zeichnet das einfach auf. Kannst also sehen wie oft du was gehört hast. Und naja man kann halt Leute finden die ähnliche Bands hören, man findet Events in seiner Nähe, bekommt Band-Empfehlungen und kann allgemein ne Menge damit rumspielen, was aber dann wieder eher für die Nerds wichtig ist.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Man "scrobbelt" die Musik die man am PC hört, also Last.fm zeichnet das einfach auf. Kannst also sehen wie oft du was gehört hast. Und naja man kann halt Leute finden die ähnliche Bands hören, man findet Events in seiner Nähe, bekommt Band-Empfehlungen und kann allgemein ne Menge damit rumspielen, was aber dann wieder eher für die Nerds wichtig ist.


      Danke für die Erklärung! Das klingt nicht mals uninteressant! Vor allem da man so gleichgesinnte in Sachen Musik finden kann.

      Grüße
    • Original von boozoka:

      Original von Nezyrael:

      Man "scrobbelt" die Musik die man am PC hört, also Last.fm zeichnet das einfach auf. Kannst also sehen wie oft du was gehört hast. Und naja man kann halt Leute finden die ähnliche Bands hören, man findet Events in seiner Nähe, bekommt Band-Empfehlungen und kann allgemein ne Menge damit rumspielen, was aber dann wieder eher für die Nerds wichtig ist.


      Danke für die Erklärung! Das klingt nicht mals uninteressant! Vor allem da man so gleichgesinnte in Sachen Musik finden kann.

      Grüße
      ...definitiv, man findet viele gleichgesinnte
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann die Seite auch nur empfehlen.
      lastfm ist eine wahre Goldgrube, wenn es darum geht neue Musik zu finden.
      Habe so schon massig Bands gefunden, die ich sonst gar nicht oder erst Jahre später gefunden hätte.

      Wer will kann mich adden. Freue mich da immer über neue Leute.

      lastfm.de/user/JacobLadder
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Last.FM war mal sehr interessant, mittlerweile gibt es aber auch einige andere Anbieter, die ihnen klar den Rank abgelaufen haben. Sportify vor allem, mit denen sich Last.FM als Partner aber kurzgeschlossen haben (sonst gäbe es Last.FM wohl schon nicht mehr). Die Alben abhören kann man bei Last.FM nicht, lediglich Radio schalten, aber das hat sportify auch und ist für mich nicht interessant. Amazon, ITunes, Musicload sind zudem die großen und bekannten Musik-Anlaufstellen. Lange gebe ich Last.FM nicht mehr. Alexa Rank ist auch stark am fallen, was deutlichen Traffic Rückgang bedeutet gegenüber 2010/2011.
    • Es geht mir bei last.fm ja auch nur um die statistische Erfassung meiner Hörgewohnheiten, nicht darum Musik an sich zu hören. Was ich hören will weiß ich meist auch selbst.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • hatte zwischendurch mal alle meine Accounts gelöscht, hatte mal bei last FM so um die 100k gespielte Titel und was für ne mischung rofl habe mitlerweile neu angefangen. scrobbelt ja meistens im Hintergrund von Itunes oder wenn ich den Ipod mit dem PC verbinde....

      lastfm.de/user/HenrX80
    • Kitty Kat, Ausbilder Schmidt & Die Antwoord = das nenne ich mal 'ne ähh ... gesunde Mischung.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Strange
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • yo, geht schn recht derbe ab mein Musikgeschmack, wa rofl wobei ich Kittykat schon länger nicht gehört habe^^

      höre halt alles mögliche queer beet rofl was ein Blick auf mein ipod auch erahnen lässt

    • Aber Ausbilder Schmidt...der ist doch richtig fürchterlich
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • auf alle fälle besser als Mario barth bei den ich schon mal live war und nicht einmal lachen musste^^ dafür ging meine Schwester ab rofl
    • Mario Barth ist ganz schlimm.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Mario Barth ist Vollpfostenhumor. Die Interpreten kenne ich alle nicht, bis auf Die Ärzte.
    • Mario Barth ist auch mies, ja, aber Ausbilder Schmidt finde ich trotzdem alles anderes als besser oder gar lustig
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln