Metallica

    • Tut mir sehr Leid um ihn,zumal er seit 2001 trocken war.
      Ich wünsche ihm auf alle Fälle alles nur erdenklich gute,vor allem für die Zukunft ohne Alkohol.
    • Traurig wenn jemand über so viele Jahre standhaft blieb, und dem Anschein nach wieder rückfällig wird.
      Wünsch ihm ebenfalls Alles Gute und das er zukünftlich nie wieder einen Rückfall erleidet! Keep your Head Up James!
    • Was wird der trinken müssen wenn er komplett ausfällt?
      Er wird ja dann kein Spiegeltrinker oder ein "Spass" Trunkenbold sein, schon heftig wenn man nichts mehr im Griff hat, wünsche ihm viel Kraft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf der Metal Hammer-Seite stehen die 5 erfolgreichsten Metallica-Alben. (Von den Verkuafszahlen her.):

      1.) Metallica (Black Album)
      2.)...And Justice for All
      3.) Load
      4.) Master of Puppets
      5.) Ride the Lightning

      Das das Bkack Albun da oben steht war klar. Mich wundert das "Load" recht weit vorn ist.
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Auf der Metal Hammer-Seite stehen die 5 erfolgreichsten Metallica-Alben. (Von den Verkuafszahlen her.):

      1.) Netallica (Black Album)
      Wahnsinns Album :6:
    • Black_Cobra schrieb:

      Dr. Sam Loomis schrieb:

      Auf der Metal Hammer-Seite stehen die 5 erfolgreichsten Metallica-Alben. (Von den Verkuafszahlen her.):

      1.) Netallica (Black Album)
      Wahnsinns Album :6:
      Ich muß ja sagen an dem Album habe ich mich etwas satt- bzw. überhört. Aber ich mag noch "Enter Sandman", "Nothing Else Matters" oder "My Friend of Misery".
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Dr. Sam Loomis schrieb:

      Auf der Metal Hammer-Seite stehen die 5 erfolgreichsten Metallica-Alben. (Von den Verkuafszahlen her.):

      1.) Netallica (Black Album)
      Wahnsinns Album :6:
      Ich muß ja sagen an dem Album habe ich mich etwas satt- bzw. überhört. Aber ich mag noch "Enter Sandman", "Nothing Else Matters" oder "My Friend of Misery".

      Das ging mir eine Zeit lang ähnlich, heute liegt die CD nicht mehr oft im Spieler, obwohl inzwischen mehr als noch vor 5 oder 10 Jahren.
      Der Riff von Enter Sandman spielt in letzter Zeit permanent in meinem Kopf, die Instrumentalversion (Demo) läuft seitdem täglich, einfach Hammer :6:

      Unter Metallica Fans, war zumindest (evtl. heute noch so...) Enter Sandman ein ungeliebter Song, teils wurde der bei Exit Light Enter Night, herablassend nachgemacht,
      fand ich nicht lustig. Die CD kaufte ich nur wegen Enter Sandman & Nothing Else Matters, später beim durchhören, was für ein Gefühl, was für ein Album, was für Songs, keine Füller :6:
      Besonders der Anfang von The Struggle Within ging mir lange nach. Das Album ist einfach nur Bärenstark :prop:
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Auf der Metal Hammer-Seite stehen die 5 erfolgreichsten Metallica-Alben. (Von den Verkuafszahlen her.):

      1.) Metallica (Black Album)
      2.)...And Justice for All
      3.) Load
      4.) Master of Puppets
      5.) Ride the Lightning

      Das das Bkack Albun da oben steht war klar. Mich wundert das "Load" recht weit vorn ist.
      In den 90ern war Grundge und Alternative Rock/Metal mega angesagt, die meisten Jugendlichen haben das gehört und Ältere sicher auch einige, aber gerade bei der Jugend. In Deutschland gab es noch die Technobewegung die da einiges abgefangen hat, wo nicht fast jeder diesen Rock gehört hat und nicht jeder wollte Tattoos und Pierching machen. Daher war in Deutschland erst mit Ende der 90er sogar die Alben Reload und Garage Inc. erfolgreicher als Load davor, weil der Techno zu dieser Zeit zügig verschwand und diese 2 Alben sind auch meine persönlichen Favoriten geblieben. International sieht es bei der Reihenfolge etwas anders aus, aber verwundert mich jetzt nicht. Dannach hätte Metallica zumindest abtreten dürfen. ^^ Heute ist das blechernd klingende Rentnermusik.
    • Metallica ist bei mir so ne Sache. War eine der ersten Metal Bands, die ich gehört habe. Logischerweise, da sie so bekannt ist und ich auch in meinem Umfeld damals keine Metalfans kannte, von denen ich sonst hätte etwas hören können.
      Hab sie damals sehr gemocht, aber mittlerweile hat sich das irgendwie totgehört. Nicht dass mich die Musik nervt, wenn ich sie mal höre, aber ich käme von selbst eigentlich nicht mehr auf die Idee ne Metallica Platte aufzulegen.
      Da hat sich mein Geschmack dann doch zusehr in die härtere Richtung entwickelt.
    • Das ist heute nicht mehr so zugänglich oder gut wie damals, wo sie ihre Hits am Stück hatten. Trifft aber auf die meisten Metalbands zu.
    • Stimmt schon. Die 80er sind vorbei.
      Bei Iron Maiden gehts mir ähnlich. Das letzte Album fand ich zwar wieder recht gut, abern so richtig hängenbleiben tut nichts mehr. Und wenn ich mal was von ihnen auflege sinds doch eher die Klassiker.
      Live sind sie aber immer noch spitze!
    • Die wo ich schon hier im Forum schon mal was gepostet hab haben auch mal Metallica gecovert. Find's gut, wie gesagt, finde die Sängerin stark.



    • Metallica wollen jetzt jeden Montag ein Konzertvideo streamen. Auf ihrem YouTube-Kanal und auf der Facebook-Seite. Es läuft unter dem Motto "MetallicaMondays". Eins ist schon da.



      Finde ich ne coole Aktion.
    • Die 10.000 Doller an Spende haben sie nicht voll bekommen und die Abrufe unter 750 Tausend, dass ist doch auch kein Hit mehr, in der Regel kommen ja nur noch 100 Tausend Klicks auf Youtube überhaupt zusammen. Verkaufzahlen des letzten Albums 2.2 Millionen, nicht halb so viel wie das 1.Album was bisher das am wenigsten Verkaufte war. Stream wird sicher auch nicht so mega bezahlt um das auszugleichen.

      Hätten lieber ein Home Office Unplugged Konzert gemacht, dass hätte glaub mehr gezogen.
    • Finde sie macht das richtig gut :6: :




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Ja, hat sie gut drauf, in jedem Fall :254: :6:
      An ihren Haaren merke ich wieder wie einem gänzlich die Matten der Metallica Jungs fehlen.
    • Metallica Live 1983 (Micht wundern dauert bis es losgeht. Könnt ja vorspuhlen.)


      :6:
    • Hier spielen Metallica das "Master of Puppets"-Album komplett.


      :6:

      ("Master of Puppets" ist u. bleibt für mich eines der genialsten Alben ever.)
    • Eine meiner Lieblingsbands, allerdings stehe ich auf die alten Alben.
      "Ride The Lightning" war eine meiner ersten LP´s.

      Die oben erwähnte Metal Hammer Votings der Alben wäre bei mir.

      1. Kill´em All
      2. Master of Puppets
      3. Ride the Lightning
      4...and Justice
      5. Black Album.

      Von den neueren Songs z.b das Load Album blieb mir nur eins in Erinnerung.
      Hier mal ganz Bizzar mit Lady Gaga^^.

      youtube.com/watch?v=_reHWIdZpng
    • Bei mir hat sich bis heute (und wird wohl so bleiben^^) nix geändert.
      Weiterhin unangefochten auf 1 der Metallica Album-Favoriten - Das Legendäre Black Album, da stimmt einfach Alles.
      Schon vom ganzen Konzept/Aufbau oder Songauswahl her, schlicht Genial!
      Und das sagt jemand welcher musikalisch aus ganz anderer Ecke kommt :0:
    • Ich höre bei Metallica nur noch so die ersten 4 Alben am liebsten. (Wobei das Black Album ist ok.) Alles danach höre ich nicht mehr so.

      Meine Rangliste wäre so wie bei Lithium, wobei kann mich nie so ganz entscheiden ist nun "Master of Puppets" oder "Ride the Lightning" meine Nr. 2? (Finde beide Alben eigentich gleich stark bzw. genial. :6: )


      :6:



      (Übrigens, im August 2020 soll jetzt "S&M 2" als CD, Blu-Ray u. DVD rauskommen. Aber weiß nicht, so doll fand ich das von 1999 irgebdwie nicht.)













    • :6:

      S/M besaß ich die Limitierte Doppel VHS, später auf CD/DVD erschien das gleiche Material.
      Fand ich ganz gut, interessante Mixtur 2er kraftvoller Musikrichtungen, dauerhaft liefen die Scheiben allerdings nicht.
    • Enter Sandman Live 91 in Moscow Russland. Da flogen die Fetzen^^

    • Ich mag "The Call of Ktulu" sowieso, aber denn finde ich mit Orchester stark:




    • Der Drummer hats drauf und der Rest gleich mit :6:

      Früh übt sich!



      "Solo" Drum :



      Ausgewachsener ;

    • Metallica sind für mich rein musikalisch schon länger nicht mehr wichtig. Kann der Band nicht mehr viel abgewinnen, aber sie haben großartiges erschaffen
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Definitiv Epic Fail. Chance vertan das Jubiläum zur Veröffentlichung von bisher nicht verwendeten Songs zu nutzen,
      stattdessen werden einfach Gastmusiker/Freunde für Covers rangezogen. What the Hell? Man hätte hier so viel machen können,
      als Bonus noch Interviews, alle Demofassungen etc., richtig Kompaktes Material, wirklich schade!


    • Naja, kann man halten was man will von...
    • 72 Seasons (VÖ: 14.04.2023)



      Zumindest ist das Album schnell, passend für die ganzen Metalfans Heute. Mir aber auf Dauer auch zu langweilig und zäh. Ich finde kaum mal eine gescheite Metalplatte seit Jahren schon.