Terminator

    • Terminator



      Produktionsland: Großbritannien, USA
      Produktion: John Daly, Derek Gibson, Gale Anne Hurd
      Erscheinungsjahr: 1984
      Regie: James Cameron
      Drehbuch: James Cameron
      Kamera: Adam Greenberg
      Schnitt: Mark Goldblatt
      Spezialeffekte: Fantasy II Film Effects
      Budget: ca. 6.400.000$
      Musik: Brad Fiedel
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Michael Biehn, Linda Hamilton, Paul Winfield, Lance Henriksen, Rick Rossovich, Bess Motta, Earl Boen, Dick Miller, Shawn Schepps, Bruce M. Kerner, Franco Columbu

      Inhalt:

      Ein Cyborg aus der Zukunft wird auf eine tödliche Mission in die heutige Gegenwart geschickt. Er soll Sarah Connor töten, eine junge Frau, die eine entscheidende Rolle für die Zukunft der Menschheit spielen wird. Sie hat nur eine Chance, Kyle Reese, ein Freiheitskämpfer, der ebenfalls aus der Zukunft kommt.

      Trailer:


      Blu-Ray: 31.08.2012

      Kriitk:

      Schwarzenegger anfangs Nackt zu sehen, dürfte wohl sehr viel Wischarbeit von der Putzkolonne in den Kinos bedeutet haben, die Frauenschlüpfer hinterlassen mussten. Jedenfalls reißt Schwarzenegger anschließend im Film hier jemanden blutig das Herz aus der Brust, symbolisch für die Frauenherzen die er auch real gebrochen hat? An harte Szenen wird zumindest einiges geliefert, kein Wunder das Terminator ca. 25 Jahre als ungeschnittene Fassung in Deutschland auf dem Index stand. Der Begriff Kultfilm fällt sehr oft, bei Terminator trifft es aber zu, denn das Werk ist Zeitlos. Besonders die Actionszenen und auch die Effekte hinterlassen noch Heute den Eindruck des höchsten Kinoerlebnisses. So verhält es sich auch mit der Geschichte, die selbst beim 10. anschauen nicht langweilig wird. Einige Filmzitate kennen auch Heute noch sehr viele Kinofans, selbst die Jüngeren. Es geht hier inhaltlich um Zeitreisen und eine Kritik an die Zukunftstechnologie bleibt nicht aus, was in den 80ern und 90ern nicht nur der Terminator vermittelt, sondern auch viele andere Kassenschlager dieser Zeit.

      [film]10[/film]
    • Also was du immer in deinen Kritken reinschreibst... Frauenschlüpfer, ich frage mich echt wie du immer auf sowas kommst lol lol
      Aber dieses Mal teilen wir die gleiche Meinung zum Film! Terminator ist ein zeitloser Klassiker der die Technologiegläubigkeit der Menschen aufs Härteste kritisiert. Grandiose Actionszenen gepaart mit einer packenden Story! Dieser Film wird nur noch vom zweiten Teil getoppt, ansonsten ist er ein perfekter Actionfilm den jeder gesehen haben muss!

      [film]10[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Mag ich auch sehr gerne, finde den zweiten aber auch einen Tick besser. Den hab ich auch gestern erst wieder gesehen lolp

      [film]9[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Der erste Teil ist für mich ganz klar der Beste. Ein Meilenstein der Filmgeschichte.

      Der zweite ist natürlich auch genial, aber ist schon mehr eine "Actionkomödie" (leicht übertrieben),
      der erste hingegen ist absolut humorlos. Und hat somit auch eine ganz andere Atmosphäre.

      [film]10[/film]
    • Gibs zu Doom, deine feuchte Schlüpfer mussten die Putzkolonnen auch wegwischen lol

      Geiler Film der Arnie zum internationalen Kultstar gemacht hat, Ich liebe diesen Streifen: Seine Atmosphäre, der geniale Soundtrack, Arnie eben :3:

      [film]10[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Gibs zu Doom, deine feuchte Schlüpfer mussten die Putzkolonnen auch wegwischen lol



      Ich stelle mir dabei sowas immer Bildlich vor: Doom sitzt vor seinem Fernseher, in einer kritischen Pose, Arnie läuft nackt durchs Bild und Doom denkt sich mit vollem Ernst "Jetzt werfen die Weiber ihre Schlüpper weg", dann schaut er diesen Streifen weiter und ausgerechnte das bleibt ihm im Gedächtnis hängen lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von |Skeletor|:

      Gibs zu Doom, deine feuchte Schlüpfer mussten die Putzkolonnen auch wegwischen lol



      Ich stelle mir dabei sowas immer Bildlich vor: Doom sitzt vor seinem Fernseher, in einer kritischen Pose, Arnie läuft nackt durchs Bild und Doom denkt sich mit vollem Ernst "Jetzt werfen die Weiber ihre Schlüpper weg", dann schaut er diesen Streifen weiter und ausgerechnte das bleibt ihm im Gedächtnis hängen lol


      Ich frage mich dabei nur, in was für "Kinos" Doomi da so reingeraten ist... lolp
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Original von Anyu:

      Original von |Skeletor|:

      Gibs zu Doom, deine feuchte Schlüpfer mussten die Putzkolonnen auch wegwischen lol



      Ich stelle mir dabei sowas immer Bildlich vor: Doom sitzt vor seinem Fernseher, in einer kritischen Pose, Arnie läuft nackt durchs Bild und Doom denkt sich mit vollem Ernst "Jetzt werfen die Weiber ihre Schlüpper weg", dann schaut er diesen Streifen weiter und ausgerechnte das bleibt ihm im Gedächtnis hängen lol


      Ich frage mich dabei nur, in was für "Kinos" Doomi da so reingeraten ist... lolp

      Das war wohl eher der "Sperminator" als der Terminator... wichsen
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Original von Three Finger:

      Original von Anyu:

      Original von |Skeletor|:

      Gibs zu Doom, deine feuchte Schlüpfer mussten die Putzkolonnen auch wegwischen lol



      Ich stelle mir dabei sowas immer Bildlich vor: Doom sitzt vor seinem Fernseher, in einer kritischen Pose, Arnie läuft nackt durchs Bild und Doom denkt sich mit vollem Ernst "Jetzt werfen die Weiber ihre Schlüpper weg", dann schaut er diesen Streifen weiter und ausgerechnte das bleibt ihm im Gedächtnis hängen lol


      Ich frage mich dabei nur, in was für "Kinos" Doomi da so reingeraten ist... lolp

      Das war wohl eher der "Sperminator" als der Terminator... wichsen


      So schauts aus lol lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Einer DER Actionklassiker mit Horror-Touch.
      Tolle Atmo, top Effekte, vor allem für ein B-Film und superspannend.

      Der mit großen Abstand beste Teil der Terminator-Filmserie. :6:

      10 Punkte !
    • Original von Harry Warden:

      Einer DER Actionklassiker mit Horror-Touch.
      Tolle Atmo, top Effekte, vor allem für ein B-Film und superspannend.

      Der mit großen Abstand beste Teil der Terminator-Filmserie. :6:

      10 Punkte !


      Hast ja Recht, Harry! :prop:

      Was soll man hier noch hinzufügen... lolp

      [film]10[/film]
      ***************************************************************
    • Erscheint neu geprüft mit 16er Freigabe am 31.08.2012 als Blu-Ray Steelbook.
    • Endlich da hab ich schon lange drauf gewartet jetzt kann ich endlich die komplette Reihe auf Blu holen. :6:
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Das Video ist ja mal voll der Käse... Die hätten z.b. auch mal darauf eingehen können, daß die Blu von T1 kein Menü hat... Bei ner Scheibe die fast 20€ kostet sollte sowas doch erwähnt werden... und dann diese tollen Infos zu den Filmen... John Connor ist in T2 13 Jahre alt... Zonk!!!!!... er war erst 10 Jahre alt... in Teil 3 erwähnten sie das Connor bereits 13 Jahre alt gewesen sein soll, was nur unterstreicht wie kacke Teil 3 war... leider gibt es viel zu viele beschissene Video Reviews auf You Tube...
    • Ich find die beiden trotzdem witzig. Das mit dem Alter finde ich nicht so schlimm, aber Edward Furlong war zur T2 Zeit 13 jahre Alt, zumindest vom Produktionsdatum her, ausser der Film wurde schon 3 Jahre früher gedreht, dann war erst 10. :0:


      Sie sind auf die Blu-Ray Schwäche eingegangen und haben erwähnt das wenig Extras drauf sind im Vergleich zur DVD, dass mit dem Menü haben sie nicht erwähnt. Die Blu-Ray kaufe ich mir allerdings nicht, warte auf eine limitierte oder Spezialfassung, ähnlich wie bei From Dusk Till Dawn sollte man hier warten.
    • Also... das mit dem Alter von John Connor ist gar nicht sooo leicht. In T-2 wurden einige Fehler gemacht, weshalb nicht klar ist, wann der Film genau spielt:

      Der Tag des Weltendes ist der 29.08.1997. Der T-800 sagt in einer Szene, dass Cyberdyne in 3 Jahren der weltgrößte Lieferant für militärische PC-Systeme sein wird. Das heißt, dass der Film spätestens 1994 spielen kann. Der T-800 sagt in einer anderen Szene, dass er 35 Jahre in die Vergangenheit geschickt wurde. Seine Startzeit ist das Jahr 2029, also spielt der Film wirklich 1994. Das heißt, dass John Connor erst 8 - 9 Jahre alt ist, da er am 28.02.1985 geboren wurde.
      Auf dem PC des Polizeiwagens wird John Connors Alter mit 10 angegeben, also dürfte der Film eigentlich frühestens am 01.03.1995 spielen.
      Im dritten Teil sagt John dann wirklich, dass er mit 13 von dem T-1000 verfolgt wurde. In der Serie (die den 3. Teil bewusst ignoriert) wird ein Videoband vom Tag des Ausbruches Sarahs aus der Nervenklinik gezeigt. Dieses Video datiert auf den 08.06.1997, was das Alter Johns bestätigt.

      Nebenbei: John fährt ja ein Motorrad. Man muss in Californien mindestens 14 sein um irgendwas fahren zu dürfen....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Nebenbei: John fährt ja ein Motorrad. Man muss in Californien mindestens 14 sein um irgendwas fahren zu dürfen....


      Wäre in Deutschland nicht vorstellbar, 14 jährige mit dem Motorrad auf den Straßen. lol
    • Ist dort auch nicht überall so und in Californien braucht man eine Sondergenehmigung, aber es ist nicht unüblich. Schon heftig....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das ist Arnie wie wir ihn kennen und lieben...Brutal,Roh,und herzlos :2:Ne spaß beiseite, einer der genialsten Filmischen Werke von ihn der mich auch nach den 100 mal nicht anödet ihn mir anzusehen.Zumeinen ist die Story und das Gegenwart/Zukunfts Setting sehr stimmig rübergebracht und zum anderen spielen große Namen wie Linda Hamilton und Lance Henrikson mit.Ich finde die Stop Motion Technik einfach nur einsame spitze, gepaart mit retro 80iger Disco Sound und tollen Verfolgungsjagden und Gebalder Ladung Action.So nun muss Ich mir den zweiten ansehen Hilft ja nix^^
      [film]10[/film]
      James Cameron ist in meinen Augen ein Meister seines Schaffens.

    • "Terminator" (Für nich mit "Terminator 2" der beste Teil der Reihe) kommt am 7. Mai 2015 als Blu-Ray. Weiß aber nicht ob sie unncut ist.
      (Der Film ist und bleibt einer meiner Action Alltime- Faves. :22:)



      (Quelle: amazon.de)

      Hier:
      amazon.de/Terminator-1-Blu-ray…F8&qid=1426848842&sr=1-44
      (Quelle: amazon.de)
    • Terminator gehört wohl zweifelsfrei zum Besten was das Sci-Fi/Actiongenre hervorgebracht hat. Schon sehr cool mit welcher Leidenschaft Arnie zu Werke geht und eiskalt jedes Hindernis aus dem Weg räumt. Der Soundtrack ist ein Knaller vor dem Herrn, das Finale wie bereits der komplette Film sauspannend!

      Immer wieder krass wieviel Potential in solchen B-Filmen steckt, und nachhaltig mehr wirken als manch angeblicher A-Blockbuster von heute!

      Terminator 1 gehört auch für mich zusammen mit Teil 2 zu den Favorites, nach dem 2. hätten sie aufhören sollen!

      -----

      Zur BD: Terminator ist nicht mehr indiziert und bereits als DVD mit ner 16 Uncut vö't worden. Weshalb sollte die Blu gekürzt sein? lolp
    • Erscheint auch im Steelbook. Exklusiv bei Saturn und im Media Markt:

    • Den hatte ich ja auch nicht nicht bewertet.

      Etwas schlechter als Teil 2, was aber vernachlässigbar ist.

      Dennoch unverrückbare:

      [film]10[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Schwarzenegger's erster Geniestreich mit zu recht tragendem Kultstatus (I'll be Back) :0: Düster & spannend gehaltenes Actionkino vom Allerfeinsten welcher bis heute nichts von seiner Bedrohlichkeit verloren hat. Untermalt wird das ganze von genialer Musik (betrifft Score wie OST) und nem mitfiebernden Finale mit Top Darstellern.

      Der Härteste und für mich der Beste!
      [film]10[/film]
    • Hups, der Gouvernator selbst, Arnold Schwarzenneger hat gesprochen:

      “ Er freue sich darauf, einen weiteren „Terminator“-Film zu machen, denn „nur weil Paramount das Franchise nicht mehr weiterbetreiben wolle“, sei dies lange noch nicht am Ende: „Es gibt 15 andere Studios, die Lust darauf haben“, so Schwarzenegger mit sicher etwas Übertreibung.

      Nachdem die Terminator Reihe nach Teil 3 mehr oder weniger gefloppt ist und das Ende kommen sollte gibt es jetzt News.
      Und Produzent Ellison legt noch einen drauf - 2017 wird es diese Ankündigung geben: „Es wird eine unglaublich strahlende Zukunft! Ich denke, es wird die Weiterführung dessen, was die Fans seit ‚Terminator 2‘ wollten, na dann...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Cannes gab Arnie ein Update zu seinen neuen Projekten, und so bestätigt er das er wieder zum Terminator wird!
      Regisseur Cameron erhält 2019 die Filmrechte an dem Franchise zurück und plant einen neuen Film.
      Cameron wird er hier wegen seiner Arbeit an der Avatar-Serie nur als Produzent fungieren.
      Regiesseur wird Tim Miller (Deadpool) sein.
      Schwarzenegger wird mit dabei sein, allerdings ist nicht bekannt in welchem Umfang.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      ... er das er wieder zum Terminator wird!
      Das kann nur Satire sein!
    • Jein, ich weiss nicht wie er in diesem Film eingesetzt wird.
      Nur das er im kommenden mitmacht steht fest.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Nur das er im kommenden mitmacht steht fest.
      Es steht fest, dass der alte Ex-Ösi in die Rente muss. Der Mann tut sich keinen gefallen und dem Publikum auch nicht.
    • Den Terminator kann man Heute in Hollywood auch nur noch Totreiten. Eine Schnade ist das.
    • Creating the Terminator ;
      Aus Zeiten in denen er noch für Gefährlichkeit stand und nicht zum gutmütig seichten Popcornkino verkam ;

    • Linda Hamilton & Arnold Schwarzenegger zu Gast: Hierbei erzählt sie über die damalig nicht vorhandene Begeisterung bezgl. der anstehenden Zusammenarbeit mit Schwarzenegger für Terminator 1.

    • ..polnisches Plakat vom" elektronischen Moerder":