Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

    • Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

      Kino 2002:

      VHS:

      DVD:

      BluRay:


      Alternativer Titel: Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
      Produktionsland: USA
      Produktion: Rick McCallum
      Erscheinungsjahr: 2002
      Regie: George Lucas
      Drehbuch: George Lucas (auch Story), Jonathan Hales
      Kamera: David Tattersall
      Schnitt: Ben Burtt, Paul Martin Smith
      Spezialeffekte:
      Budget: ca.
      Musik: John Williams
      Länge: ca.Kino 2002: 142:06 Min. (135:30 Min. o.A.), DVD: 136:41 Min. (130:21 Min. o. A.), BluRay: 142:28 Min. (135:55 Min. o. A.)
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller:
      Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Christopher Lee, Samuel L. Jackson, Ian McDiarmid, Pernilla August, Rose Byrne, Temuera Morrison, Daniel Logan, Jimmy Smits, Jack Thompson
      Inhalt:
      Der junge Jedi-Schüler Anakin Skywalker(Hayden Christensen) beginnt sich allmählich zu einem grossen und ernstzunehmenden Jediritter zu entwickeln, der unter der Führung von Obi Wan-Kenobi (Ewan McGregor) steht. Jedoch hat er auch seine Problemzonen - diese bestehen aus der eigenen Arroganz, seiner wissentlich nicht vorhandenen grenzenlosen Macht, und der ihm verbotenen Liebe zu Königin Amidala (Natalie Portman). Auf diese werden kurz vor wichtigen Entscheidungen im Senat der Republik mehrere Attentate verübt, die jedoch vereitelt werden können. Daraufhin teilen sich Anakin und Obi-Wan auf: während Anakin auf Amidala aufpaßt, verfolgt Kenobi den Attentäter Jango Fett. Er kommt einer erschaffenen Klon-Armee auf die Spur, die mittels mysteriösem Auftrag geschaffen wurden und findet in dem ehemaligen Jedi Count Dooku (Christopher Lee) einen neuen Gegner für die Hüter der Macht...

      Trailer:


      Meinung:
      Auch dieser Teil war spannend und echt super! Super fand ich die größere Schlacht in der Arena!
      Hier wird langsam erzählt wie Anakin Skywalker immer mehr auf die dunkle Seite der Macht rutscht. Ich finde die Story dazu echt gut.
      Etwas nervend an diesem Teil ist dieses schnulzige mit Anakin und Amidala. Das hätte man etwas weniger schnulzig gestalten könne lol
      Da mich das so sehr gestört hat, gibt's nen Punkt abzug! Es war mir einfach etwas zu viel. "romantisches" wälzen im Gras usw...das muss nicht bei Star Wars sein.


      [film]8[/film]
    • Im Prinzip finde ich diesen Teil auch sehr gelungen! Besonders das Finale mit Christopher Lee ist extrem gut! Was mich jedoch stört ist dieses rumgeschnulze von Anakin. Das ist so ein schmalziger Quark, dass mir schlecht wird.
      Insgesamt ein actionreicher und unterhaltsamer Science-Fiction Streifen der sich gut in die neue Triologie einreiht.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Irgendwie fand ich den beim erneuten Schauen fast sogar schwächer als Episode 1. Dennoch ein sehr guter Film.
    • Gegenüber Episode 1 schon eine Steigerung, aber auch nicht wirklich im Bereich der alten Filme.
      Manches kann man nicht erzwingen, auch wenn der Versuch sicher löblich war. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe mich extrem auf den zweiten Teil gefreut, da ich die neuen Teile lange nicht mehr gesehen habe.Zunächst mal war ich ein wenig enttäuscht was die Story anbelangt da die erste Episode mehr intensiver war als hier im zweitling.Aber die Liebesromanze rieß das wieder rauß^^Trozdem ein recht Unterhaltender nachkömmling mit weniger Lichtschwert Action die ich mir erhofft hatte.Trotzdem noch ne gute [film]8[/film]

    • DAS NON PLUS ULTRA
      Höchstwertung (Aufgewertet)

      [film]10[/film]