The World's End

    • The World's End



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Nira Park
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Edgar Wright
      Drehbuch: Simon Pegg, Edgar Wright
      Kamera: Bill Pope
      Schnitt: Paul Machliss
      Spezialeffekte: Chris Reynolds
      Budget: ca. -
      Musik: Steven Price
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost


      Inhalt:

      Bei einer Sauftour werden 5 Freunde von Aliens angegriffen. Nur sie stehen zwischen ihnen und dem Ende der Welt. Nun heist es: Alkohol rein und kämpfen für die Menschheit...

      Trailer:


      Kino USA: 12.09.2013
      Kinostart in Deutschland: 12.09.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 16.01.2014


      Meinung von Anyu:

      Gary King (Simon Pegg) feiert 1992 mit seinen vier Freunden Andy (Nick Frost), Steven (Paddy Considine), Oliver (Martin Freeman) und Peter (Eddie Marsan) den Schulabschluss. Zu dieser Feier hat er sich was Besonderes ausgedacht: er macht mit seinen Freunden „die goldene Meile“. Zwölf Pubs, in jedem trinken sie ein Bier und es endet im berühmten Pub „The World´s End“. Es soll die Nacht ihres Lebens werden. Leider kippen sie schon nach Pub Nummer acht aus den Latschen und geben sich ihrem Kater hin…

      21 Jahre später. Nach einem Selbstmordversuch ist Gary in der Psychiatrie gelandet. Er hat keine Freunde mehr, keinen Job und kein Leben. Er existiert nur noch in der Vergangenheit und hütet die Reliquien seiner Jugend. Da kommt ihm eine Idee: Er will die goldene Meile vollenden um wenigstens eine Sache im Leben vollbracht zu haben. Dafür benötigt er jedoch die Hilfe seiner ehemaligen Freunde, die jedoch inzwischen verheiratet, selbstständige Unternehmer oder erfolgreiche Rechtsanwälte sind. Diese sind weder von seinem Auftauchen, noch von seiner Idee begeistert. Nach einigen Überredenskünsten und der einen oder anderen Notlüge, kriegt er sie jedoch überredet. Leider verläuft alles anders als geplant. Seine Freunde sind mit beiden Beinen fest im Leben und haben kein Interesse mehr an Teeniestreichen und Besäufnissen und auch der Ort ist nicht mehr das was er mal war. Plötzlich ändert sich jedoch alles. Seltsame Wesen haben den Ort überrannt und drohen die Welt zu übernehmen. Nur Gary und seine Freunde stehen zwischen Ihnen und dem Ende der Menschheit und entschieden wird es im „World´s End“.

      Der dritte Film des Duos Pegg und Frost beendet die Cornetto-Triologie die mit Shaun of the Dead begann und mit Hot Fuzz fortgesetzt wurde. Das Thema ist auch dieses Mal wieder, dass ein Mann alleine gegen eine Horde von Gegnern angehen muss. Waren es im ersten Teil Zombies und im zweiten ein Dorf voller Killer, sind es dieses Mal Aliens die die Menschen manipulieren und kontrollieren. Teilweise erinnert der Film an Genreklassiker wie „Die Dämonischen “ (1956) oder „Invasion vom Mars“ (1953) wo ebenfalls Außerirdische eine Stadt infiltrieren und die Menschen durch eine Art Sklave ersetzen. Auch andere Science-Fiction Klassiker wie „Der Tag an dem die Erde stillstand“ (1951) war offensichtlich Pate für einige Szenen.

      Genre Fans werden also hervorragend bedient, aber auch die Freunde von britischen Komödien und Actionfans kommen nicht zu kurz. Beginnt der Film als tragikomisches Drama entwickelt er sich schnell zu einem Actionstreifen mit richtig guten Martial Arts Einlagen. Auch dabei kommt der Humor nicht zu kurz: Es vergeht eigentlich kaum mal eine Szene in der man nicht lachen oder schmunzeln muss. Das wird von den grandiosen Darstellern unterstützt. Simon Pegg und Nick Frost harmonieren hervorragend, was kein Wunder ist wenn man bedenkt, dass sie schon seit 2001 regelmäßig miteinander vor der Kamera stehen. Neben ihnen agieren hochkarätige Schauspieler wie David Bradley (bekannt durch die Rolle des Walder Frey in Game of Thrones) , Pierce Brosnan (James Bond) oder Martin Freeman (Bilbo aus „Der Hobbit). Eine gute Regiearbeit und sehr gut aussehende Special Effects tun ihr übriges.

      Insgesamt ist „The World´s End“ ein mehr als gelungener Film, der einen großen Fan-Kreis aufbauen dürfte. Ein würdiger Abschluss einer hervorragenden Triologie und eine echte Empfehlung! Sozialkritisch, Dramatisch, Spannend! Unbedingt anschauen!!!

      [film]9[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hmm, haut mich jetzt nicht so sehr um. Aber die beiden anderen Filme waren grandios. Somit bin ich auch hier sicher dabei... :5:
    • Klingt für mich nach Klamauk, findet eher keinen Platz auf meiner "Must See"- Liste.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wird jetzt so langsam ausgeliefert damit am 12. September 2013 der dritte Teil der so genannanten Cornetto-Trilogie pünktlich in die Kinos kommt.

      Ein paar Gimmicks zu den Vorgängern:

      - George A. Romero fand Shaun of the Dead so sensationell gut, das Simon Pegg und Edgar Wright Gastrollen in seinem Film „Land of the Dead“ mitspielen durften.

      - im englischen Original kam das Wort "Fuck" 77 mal vor.

      - in Hot Fuzz ist der Weihnachtsmann „Herr der Ringe“- Regisseur Peter Jackson .

      - Oscarpreisträgerin Cate Blanchett spielte in Hot Fuzz mit, ihr Gesicht bleibt aber bis auf einige ganz kurze Ausnahmen komplett verdeckt.

      - The World’s End orientiert sich an Science Fiction Filme aus den 50,60er und 70er Jahren.

      - die Namen der Kneipen welche die fünf Freunde im Film besuchen wollen, heißen wie folgt: The First Post, Old Familiar, The Famous Cock, The Cross Hands, The Good Companions, The Trusty Servant, The Two Headed Dog, The Mermaid, The Beehive, The King’s Head, The Hole In The Wall und last but not least The World’s End.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik steht im Eröffnungspost. Doom wird ihn hassen lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich schau mir bald garnichts neues mehr an. lol Kann ich den auch streichen?
    • Hmpf... also, wenn du Hot Fuzz mochtest, sollteste einen Blick riskieren. Ich glaube, er wird dir besser gefallen, als die US-Blockbuster, aber meine Meinung wirste wohl nicht teilen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wieso schreibst dann Doom wird ihn hassen? lolp Eigentlich mag ich britische Filme. Regisseur Wright hatte zuletzt diesen Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt in Hollywood gedreht, den fand ich sehr schlecht, Story war wupostmodern doof, wurde aber zumeist gefeiert. So ist der aber nicht oder? lolp
    • Den Film habe ich nicht gesehen... kann ich also nix zu sagen. Ich habe das mit dem "hassen" geschrieben, weil wir beide meistens komplett das Gegenteil schreiben, zumindest wenn ich einem Film mehr als 7 Punkte gebe. Du siehst ja auch teilweise Sachen, die andere komplett anders wahrnehmen. Ich sage es direkt: Der Film ist keine Schleichwerbung für Starbucks :5:. Ich bin gespannt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Werbung stört mich nicht so sehr, das erwähne ich höchstens wenn es zu auffällig ist. Es kann auch witzig sein wie bei City Cobra oder Terminator 3 z.B.
    • Wird definitiv geguckt.
      Shaun of the Dead und Hot Fuzz gehören zu meinen All-Time-Favorites. Die kann man einfach immer gucken.
      Bin sehr gespannt.
    • Hab mal reingeschaut, fand das recht viel überdreht Gelaberd wird.

      Die Kampfszenen sehen ja ganz gut aus und witzig ist es auch, dass hier Roboter heimlich die Weltherrschaft übernommen haben. Nur alles drum herum, die ganzen gewollten Witze vom Cast fand ich nur ziemlich durchwachsen. Vielleicht schau ich ihn mir später auf Blu-Ray an um ihn dann zu bewerten, mit Tendenz von 3-5 Punkte. Den Kinogang kann ich nicht empfehlen.
    • Klingt ja echt gut, die beiden haben auch schon ein paar coole Sachen gemacht. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
    • RE: The World's End

      Ich fand den Film Katastrophe. Zu Beginn noch Recht witzig, aber ab dann wird es übertrieben, langatmig und auch die Gags sind prüde und ziemlich dumm.

      Die Story verliert schon nach kurzer Zeit an Fahrt und besonders schlimm sind die Hauptdarsteller, die allesamt unsympathisch sind. Besonders der Hauptdarsteller ist nervig, dumm und sogar teilweise ein Johnny Depp Abklatsch.

      Fand den Film Katastrophe!

      [film]1[/film]
    • RE: The World's End

      Original von Dannemie:

      Ich fand den Film Katastrophe. Zu Beginn noch Recht witzig, aber ab dann wird es übertrieben, langatmig und auch die Gags sind prüde und ziemlich dumm.

      Die Story verliert schon nach kurzer Zeit an Fahrt und besonders schlimm sind die Hauptdarsteller, die allesamt unsympathisch sind. Besonders der Hauptdarsteller ist nervig, dumm und sogar teilweise ein Johnny Depp Abklatsch.

      Fand den Film Katastrophe!

      [film]1[/film]


      Das ist ja mal eine Aussage.
      Aber Sean Pegg als Depp Abklatsch wage ich zu bezweifeln
    • RE: The World's End

      Original von Buzz'n'Frog:

      Original von Dannemie:

      Ich fand den Film Katastrophe. Zu Beginn noch Recht witzig, aber ab dann wird es übertrieben, langatmig und auch die Gags sind prüde und ziemlich dumm.

      Die Story verliert schon nach kurzer Zeit an Fahrt und besonders schlimm sind die Hauptdarsteller, die allesamt unsympathisch sind. Besonders der Hauptdarsteller ist nervig, dumm und sogar teilweise ein Johnny Depp Abklatsch.

      Fand den Film Katastrophe!

      [film]1[/film]


      Das ist ja mal eine Aussage.
      Aber Sean Pegg als Depp Abklatsch wage ich zu bezweifeln


      doch schon! Wie er teilweise über die Tische springt, sich bewegt oder auch wie er spricht...in manchen Szenen merkt man, dass er die Gestik übernehmen wollte!
    • Ich seh ihn erst nächste Woche.
      Ich versuch mal darauf zu achten und das dann zu negieren.
      Denke der schneidet bei mir besser ab. Bin absoluter Fan von Pegg/Frost und Hot Fuzz/Shaun of the Dead.
    • Wird morgen gesichtet.
      Kritik wird dann hier eingefügt.
      Bin sehr gespannt, jeweils zwei positive und negative Meinungen.
      Scheint bei uns nicht gerade gut zu laufen, sind gezwungen Samstags mittags ins Kino zu gehen, da er abends gar nicht läuft. Sehr strange
    • Ich machs kurz:
      Wer Hot Fuzz und Shaun of the Dead liebte, so wie ich, wird die ersten 2/3 von World's End auch lieben.
      Diese befinden sich auf Augenhöhe mit den vorherigen. Danach driftet's etwas ab. Hauptaugenmerk liegt ab dann auf dem Si-Fi und es kommen kaum noch Witze nach und die Umsetzung der Auflösung lässt auch zu wünschen übrig. Ganz zum Schluss, quasi die Nachgeschichte wird wieder etwas besser, aber kann das vorherige auch nicht mehr retten.
      Für 8 Punkte reicht's nicht, 6 Punkte würden den ersten 2/3 nicht gerecht werden.
      [film]7[/film]

      Der Johnny Depp Abklatsch Vorwurf ist natürlich Quatsch
    • War echt doof dass wir nur Samstags mittags um 3 reingehen konnten rofl

      Also ich bin jetzt zwar kein Hot Fuzz und Shaun of the Dead-Fanatiker, finde sie aber beide gut :)

      Und The world's end hat mir auch gefallen. Bin froh dass ich mitgegangen bin. Das Ende fand ich auch nich so gelungen.

      [film]7[/film]
      - Egal was du tust, don't eat the fuckin' candy! -

    • Also ich bin ein großer Fan der Pegg/Frost/Wright Werke, aber The World's End reicht nicht an die bisherigen Filme heran. Er hat mir zwar sehr gut gefallen, ich fand ihn unterhaltsam, witzig und schön kritisch, aber eher das Schlusslicht der gemeinsamen Produktionen.

      Trotzdem [film]8[/film]
    • Hab ihn 2 mal geschaut fand ihn besser als hot fuzz. An shaun of the dead kommt er jedoch nicht ran also gutes mittelfeld :0: [film]8[/film]
      I like you , but I want to kill you