Versprochen ist versprochen

    • Versprochen ist versprochen




      Alternativer Titel: Jingle All the Way
      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Barnathan, Chris Columbus, Paula DuPré Pesmen, Richard Vane, Warren Zide
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Brian Levant
      Drehbuch: Randy Kornfield
      Kamera: Victor J. Kemper
      Schnitt: Kent Beyda , Wilt Henderson, Adam Weiss
      Spezialeffekte: William Aldridge, Jon G. Belyeu, Chris Burton
      Budget: ca. 60.000.000 $
      Musik: David Newman
      Länge: ca. 94 Min (Directors Cut)
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Sinbad, Phil Hartman, Rita Wilson, Robert Conrad, Martin Mull, Jake Lloyd, James Belushi, E.J. De La Pena, Laraine Newman, Justin Chapman, Harvey Korman


      Inhalt:

      Weihnachten steht vor der Tür und der kleine Jamie Langston (Jake Lloyd) wünscht sich nichts Sehnlicheres als die Spielzeugfigur "Turbo-Man". Sein Vater (Arnold Schwarzenegger) verspricht ihm, dass er diese Figur bekommt. Prommt vergisst er sein "großes" Versprechen und muss wenige Tage vor Heiligabend noch den "Turbo-Man" für seinen Sohn auftreiben. Pech nur, dass diese Figur sehr begehrt ist und somit entbrennt eine gnadenlose Suche nach einem "Turbo-Man"......


      Trailer:



      Meine Wertung:

      Es gibt so einige Filme die zum Weihnachts-Pflichtprogramm genauso dazu gehören wie Plätzchen und Glühwein. „Versprochen ist Versprochen“ mit unserem österreichischen Actionstar Arnold Schwarzenegger ist einer davon! Arnie ist hier besonders sarkastisch unterwegs und lässt schon einmal den einen oder anderen Gag heraus, dafür leidet in diesem „Kinderfilm“ seine Schlagkraft darunter und man findet nur wenige schöne Actionszenen.

      Ebenfalls tauchen in „Versprochen ist versprochen“ einige Filmfehler auf; z.B. bei der Karateprüfung am Anfang als sein Sohn vom gelben Gürtel aus den blauen bekommt, obwohl, wie er auch später im Film aufklärt, erst mal der grüne Gürtel kommen würde! Zumal selbst das nicht richtig ist da nach dem gelben Gürtel erstmal Gelb-Grün kommt und dann erst Grün, Gürtelprüfungen kann man nur vom weißen auf den gelben Gürtel überspringen. Ich habe selbst einige Jahre Kampfsport betrieben und weiß sowas^^

      Auch so treten noch einige kleine Logikfehler auf, und auch wenn die Geschichte richtig toll anfängt, so entwickelt sie sich zum Finale hin dann eher zu einem realitätsfernen Hollywoodspektakel desaströsen Handlungssträngen . Das hätte man vielleicht etwas besser lösen können, trotz alledem finde ich den Film toll und kann ihn an Weihnachten, und sonst natürlich auch, nur empfehlen! Übrigens: Wrestlingstar „Big Show“ Paul Wright hat hier einen Gastauftritt als böser Weihnachtsmann.

      [film]8[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Versprochen ist versprochen

      Das ist ein so vorhersehbarer Humor den ich nicht sonderlich mag, sicher als Kind würde ich den mit anderen Augen sehen, aber jetzt?
      Muss ich nicht mehr haben, ist mir doch viel zu platt. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag Arnies Filme zum größten Teil, aber dieser ist, wie tom tomb schon schrieb, einfach zu flach.

      Maximal [film]4[/film]
    • Ich bin enttäuscht Jungs..... So schlecht war er nun auch wieder nicht :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich mag den Film, vielleicht etwas zu kitschig an manchen Stellen, aber ansonsten eine echt gute und unterhaltsame Konödie!

      [film]7[/film]
    • Übler Kitsch und flache Witze. Nee, das war nix.

      [film]3[/film]