Laila - Vampir der Lust

    • Laila - Vampir der Lust



      Originaltitel: Mantis in Lace
      Produktionsland: USA
      Produktion: Harry H. Novak, Sanford White
      Erscheinungsjahr: 1968
      Regie: William Rotsler
      Drehbuch: Sanford White
      Kamera: László Kovács
      Schnitt: Peter Perry Jr.
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 35.000$
      Musik: Frank A. Coe
      Länge: ca. 73 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Susan Stewart, Steve Vincent, M.K. Evans, Vic Lance, Pat Barrington, Janu Wine, Stuart Lancaster, John Caroll, John LaSalle, Hinton Pope, Bethel Buckalew, Lyn Armondo


      Inhalt:

      Hippies, Sex und Drogen! Willkommen in der Welt von Lila. Eine Stripperin, die ihre Freier nach Feierabend in die dunkle Nacht entführt und der Lust auf Sex folgt. Sie ist süchtig! Süchtig nach Sex und LSD. Ihre perfekte Welt ist die Kombination beider Laster. Doch sie trägt ein sadistisches Geheimnis in sich, welches nur ihre Liebhaber kennen, doch die können nichts mehr verraten!


      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 18.05.2012 geschnitten!
    • Sehenswerter Spät-60er-Streifen um eine Frau, die unter dem Einfluss von LSD ausflippt und Männer grausam ermordet. Die Horrorsequenzen sind recht gelungen, denn man bekommt aus der Sicht der halluzinierenden Mörderin u.a. bunte, psychedelische und maskenhafte Gesichter zu sehen. Das Ganze ist noch akustisch mit schaurigen bis effektvollen Klängen untermalt. Fazit: gelungenes B-Movie irgendwo zwischen Psychopathen-Kino und Sexploitation. Leider aber offenbar stark gekürzt mit 73 Minuten Spielzeit.

      7.5/10
    • Meines Wissens ist der Film ungeschnitten erschienen.
    • @Sid Der Film liegt in der stark gekürzten deutschen Kinofassung vor.Die 11 Minuten längere US-Fassung ist aber als Bonus auf der Grindhouse DVD enthalten wie Du dem anhängenden OFDB Link entnehmen kannst.

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=28775&vid=339895
    • Mittlerweile soll die längere Fassung nun komplett in deutscher Sprache sein.
      Werde ich demnächst mal prüfen.
      Laufzeit uncut: 87 Minuten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Woher kommt die Info ich find da nichts drüber?
    • Keine Ahnung. Ich kenne das Cover, das Doom am Anfang gepostet hat.
      Der Film ist auf einer großen Dowload-Seite in deutscher Fassung mit 87 Minuten angeboten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • OK Downloadseiten interessieren mich nicht von daher war mir das unbekannt.Dachte schon das der nun offiziell vollständig erschienen wäre.
    • Habe die Version gestern gesichtet und gebe Entwarnung.
      Es handelt sich bei der deutschen Version um die geschnittene 73-Minuten-Fassung.
      Wenn das aber die ist, die als Grindhouse Special Edition Nr. 6 mit dem großen Zusatz "Ungeschnitten" offiziell auf dem Markt ist, dann ist das regelrechter Beschiß.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ja das Cover suggeriert was völlig anderes.Ich hab den damals ignoriert weil ich mich glücklicherweise im Vorfeld schlau gemacht habe.Hier hätte es heissen müssen "Deutsche Kinofassung und Ungekürzte US-Version".