Problem im Freundeskreis

    • Problem im Freundeskreis

      Ich habe grade einen sehr verwirrenden Anruf von einem Freund erhalten.

      Und zwar sind 3 meiner Freunde auf einer Feier und der eine (Flo) hat sich an die Ex-Freundin von Holger (beide auch da anwesend) rangemacht und sie wohl flachgelegt haben. Jetzt will Holger Flo natürlich morgen eine reindrücken.
      Als wenn das schon nicht schlimm genug wäre - unter Freunden sollten meiner Meinung nach die Ex-Freundinnen tabu sein - hieß es auch, dass Flo meine Ex-Freundin und beste Freundin flachgelegt hätte. Er hatte sich während der WM 2010 schonmal an sie rangemacht, aber er ist weder ihr Typ noch wohl auf dem geistigen Niveau was sie verlangt (hat sich mir so auch gesagt). Damals hatten wir auch unseren kleinen Kalten Krieg. Und sie ist absolut kein Mensch, den man nach der Disco mit nach Hause ins Bett nimmt.
      Was ich krass finden würde, wenn er wirklich was mit meiner Ex-Freundin hätte (ihn kenne ich seit 17 Jahren und sie seit 11) und mir beide was verschwiegen hätten, was soll ich dann dazu sagen?
      Das wäre ja mal wohl ein Vertrauensbruch auf übelster Weise.

      Noch dazu soll Flo ständig hinter meinem Rücken über mich labern, wenn ich mich z.B. an ein Weibchen ranmache, also schlechte Dinge über mich erzählen und sich selber ranmachen - mit Absicht. Dass er absichtlich vor vielen Leuten Geheimnisse und Intimitäten erzählt, ist leider wahr. Habe ihn auch darauf angesprochen und beim nächsten Mal kriegt er ohen Warnung die Bud-Spencer-Schelle!

      Ich werde erstmal herausfinden:
      a) Ob Flo die Ex von Holfer gevögelt hat
      b) Ob Flo meine Ex flachgelegt hat
      c) inwieweit Flo über mich labert.


      MfG ein sehr verunsicherter, besorgter und aufgewühlter P!ng0
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • RE: Problem im Freundeskreis

      Original von P!ng0:

      Ich habe grade einen sehr verwirrenden Anruf von einem Freund erhalten.

      Und zwar sind 3 meiner Freunde auf einer Feier und der eine (Flo) hat sich an die Ex-Freundin von Holger (beide auch da anwesend) rangemacht und sie wohl flachgelegt haben. Jetzt will Holger Flo natürlich morgen eine reindrücken.
      Als wenn das schon nicht schlimm genug wäre - unter Freunden sollten meiner Meinung nach die Ex-Freundinnen tabu sein - hieß es auch, dass Flo meine Ex-Freundin und beste Freundin flachgelegt hätte. Er hatte sich während der WM 2010 schonmal an sie rangemacht, aber er ist weder ihr Typ noch wohl auf dem geistigen Niveau was sie verlangt (hat sich mir so auch gesagt). Damals hatten wir auch unseren kleinen Kalten Krieg. Und sie ist absolut kein Mensch, den man nach der Disco mit nach Hause ins Bett nimmt.
      Was ich krass finden würde, wenn er wirklich was mit meiner Ex-Freundin hätte (ihn kenne ich seit 17 Jahren und sie seit 11) und mir beide was verschwiegen hätten, was soll ich dann dazu sagen?
      Das wäre ja mal wohl ein Vertrauensbruch auf übelster Weise.

      Noch dazu soll Flo ständig hinter meinem Rücken über mich labern, wenn ich mich z.B. an ein Weibchen ranmache, also schlechte Dinge über mich erzählen und sich selber ranmachen - mit Absicht. Dass er absichtlich vor vielen Leuten Geheimnisse und Intimitäten erzählt, ist leider wahr. Habe ihn auch darauf angesprochen und beim nächsten Mal kriegt er ohen Warnung die Bud-Spencer-Schelle!

      Ich werde erstmal herausfinden:
      a) Ob Flo die Ex von Holfer gevögelt hat
      b) Ob Flo meine Ex flachgelegt hat
      c) inwieweit Flo über mich labert.


      MfG ein sehr verunsicherter, besorgter und aufgewühlter P!ng0


      Dass ist ein Fall für Britt, bitte wende dich dahin. xD
    • Sorry aber für solch Kinderkram bin ich wohl zu alt.Sag nur folgendes schenk dem Wort "EX" mal etwas mehr Bedeutung.Vergangenheit ist Vergangenheit.Sollte deinem Kumpel oder auch dir egal sein ob der nun was mit deiner "EX" oder seiner "EX" hatte.
    • Duke, das ist ein ernstes Thema! Wenn du nichts Konstruktives dazu sagen willst, schreibe bitte nichts. Danke.
      Blöde Kommentare kann ich grade nicht gebrauchen. Bin nämlich total durch den Wind...
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Duke, das ist ein ernstes Thema! Wenn du nichts Konstruktives dazu sagen willst, schreibe bitte nichts. Danke.
      Blöde Kommentare kann ich grade nicht gebrauchen. Bin nämlich total durch den Wind...


      Ich sage ehrlich gesagt mal dazu, wenn ich ne Ex-hätte und die würde fremdvögeln, wäre mir dies Wurst. Einmal vorbei immer vorbei.

      Wobei in deiner Situation möchte ich mal folgendes sagen. Ich traue nie irgendwelchen Reden von Leuten. Wenn ich die betreffende PErson richtig kenne. Für sowas hat man eigentlich ein GEspür, wenn was nicht stimmt. Ich an deiner Stelle würde erstmal raten nochmal genauer nachzudenken wer was gesagt hat. Aber ich schließe mich auch Trashers Meinung an. Schieß sie alle drei in den Wind. EX ist Ex und die zweit "Freunde" , also Freunde würde ich sie nicht mehr bezeichnen.
    • Naja... ich kann mit diesem Ehrenkodex bezüglich "Ex-Freundinnen sind unter Kumpels tabu" auch nicht so viel anfangen.

      Viel mehr würde mich der andere Teil aufregen. Als Kumpels hintenrum schlechtreden. Wenn ich sowas öfter mitkriegen würde dann wäre der Kumpel auch irgendwann ein EX.
    • Original von Trasher:

      Sorry aber für solch Kinderkram bin ich wohl zu alt.Sag nur folgendes schenk dem Wort "EX" mal etwas mehr Bedeutung.Vergangenheit ist Vergangenheit.Sollte deinem Kumpel oder auch dir egal sein ob der nun was mit deiner "EX" oder seiner "EX" hatte.


      Genauso kann man das stehenlassen. Wen schert es denn, was die EX macht? Kann man eh nicht ändern. Guckt nach vorne und seht zu, das es weitergeht. Das is echt Kinderkram... lolp
    • Bei uns gibt es diesen "Kodex" auch und da wird sich von jedem dran gehalten. Das ist Ehrensache. Wenn es aber passieren sollte, dann sollte eine Freundschaft deswegen nicht in die Brüche gehen. Redet alle zusammen in Ruhe darüber und schlaft erstmal eine Nacht drüber.

      Anders sieht es natürlich bei der Sache aus, dass der Typ hinter deinem Rücken über dich lästert. Logischerweise kannste auf solche Typen verzichten. Sowas ist kein Freund, sondern ein Schnulli. Auch das würde ich offen ansprechen und klären. Vielleicht ist er ja auch unschuldig.

      Also ich kann deine Sorgen nachvollziehen, kenne sowas aus meinen Umfeld leider zu gut.... Wichtig ist: Ruhig drüber reden.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Bei uns gibt es diesen "Kodex" auch und da wird sich von jedem dran gehalten. Das ist Ehrensache.
      [...]
      Also ich kann deine Sorgen nachvollziehen, kenne sowas aus meinen Umfeld leider zu gut.... Wichtig ist: Ruhig drüber reden.


      Eben - Ehrensache. Genauso sehe ich das auch!

      Flo hatte mich gestern Nacht noch angerufen und wollte natürlich darüber reden. Ich hab abgeblockt, da ich ja nur die eine Seite gehört habe. Ich meinte, man sollte da mal morgen drüber reden.
      Ne Viertel Stunde später kriege ich eine SMS von Flo, dass ich heute noch unterwegs wäre, wenn mein Vater nicht gegen den Zug ejakuliert hätte. (Er meint wohl, wenn er GEGEN den Zug hätte)
      lolp

      Daher weiß ich, dass Flo definitiv nicht nüchtern war und mein Abblocken am Telefon richtig war ;)
      Mal sehen wie sich das klärt.


      Gestern Abend hat es mich eben nur tierisch aufgeregt...
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Pingo Darf ich mal fragen wie alt besagter Flo ist wenn er so kindische und hirnlose SMS verschickt?So besoffen könnte ich gar nicht sein das ich so einen Schwachsinn von mir gebe.

      PS:Gut das ich seit nun mehr fast 2 Jahren keinen Alk mehr konsumiere.
    • Also in meinem Freundeskreis gibt es auch den oben genannten Kodex.. "Bros before Hoes" halt... und ich finde daran gehört sich auch gehalten.. Weil letztendlich hat eine Männerfreundschaft immer einen stärken Gehalt wie irgendeine Affäre oder sonst was..

      Wenn dein sogenannter Kollege wirklich schlecht hinter deinem Rücken redet und dich vor anderen Mädels schlecht macht, damit er sich hervor heben kann, dann ist er nichts anderes als ein egoistischer, arroganter, schlechter Mensch der nur auf seinen Vorteil bedacht ist. (Ich urteile nur auf das, was du oben geschrieben hast.. Kenn ja die Person nicht) Wenn die ganzen Fakten/Gerüchte sich bewahrheiten dann würde ich ihn vor die Füß spucken und sagen soviel sind mir unsere 17 Jahre Freundschaft wert :-D... Der letzte Satz war natürlich etwas überspitzt..
    • Ich sehs da eher wie Anyu. Kodex hin, Kodex her. Wenn sowas passiert dann sollte eine echte Freundschaft das auch aushalten können. Dieses "Bros before Hoes" (<--- Gott, wie affig ich diese Formulierung finde^^) sollte dann nämlich auch in beide Richtungen gelten.
      Aber wenn mir besagter Kumpel/Freund wie in Pingos Schilderung auch ansonsten ständig hintenrum an den Karren fährt, dann isses doch egal ob ich den Typen jetzt 17 oder 2 Jahre kenne. Dann wäre der charakterlich nicht "qualifiziert" um von mir als Freund bezeichnet zu werden.


      Mir ist ähnliches mal passiert. Allerdings war ich da mit meiner damaligen EX erst relativ frisch auseinander und hab noch gelitten wie ein Hund deswegen (wollte sie auch zurückgewinnen).
      Irgendwann wurde mir dann über 3 Ecken zugetragen, die beiden (also einer meiner Freunde und sie) wären seit ein paar Wochen zusammen. lol Bin einen Abend/ eine Nacht fast bekloppt geworden. Am Ende wars das typische stille Post-Phänomen. lolp

      Mein Kumpel und meine Ex hatten sich nach nem Kinobesuch geküsst (ursprünglich wollte meine halbe Clique an dem Abend gemeinsam ins Kino, auch ich wurde gefragt ob ich mitwill. Irgendwie haben dann aber alle abgesagt und letztlich blieben nur noch die beiden übrig). N paar Wochen später packte meinen Freund dann auf ner Party das schlechte Gewissen und er erzählte das ganze ner gemeinsamen Bekannten. Die erzählte es wieder weiter und irgendwann wusste meine halbe Clique bescheid... Nur das aus der Knutscherei mittlerweile ne "handfeste Beziehung" geworden war! Und keiner von meinen Freunden wollte mir die unangenehme Wahrheit sagen oder meinen Freund "verraten" lol

      Wieder ein paar Wochen später in der Disco hatte ich dann mal wieder n Moralischen wegen der EX. Da platzte dann einem meiner Freunde der Kragen und er "klärte mich auf". Er tat das nicht gerade einfühlsam (dachte wohl die Holzhammermethode wäre langfristig das Beste für mich). Bis sich die ganze Sache aufgeklärt hatte vergingen ca. 15 Stunden in denen ich eigentlich nur so drauf war :46: :133: :0: :57:

      Ich kann Pingo daher ganz gut verstehen. Aber letztlich kann man an solchen Situationen reifen und einiges für die Zukunft mitnehmen. Kopf hoch Pingo, Du machst das schon. :5:


      Edit : Noch was. ICH hatte auch schon was mit ner EX von nem Freund. Allerdings waren die beiden schon über ein Jahr getrennt und er hatte sie seinerzeit recht übel abgeschossen. Ich hab ihn sogar vorher darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich da wohl etwas zwischen seiner EX und mir anbahnt. begeistert war er nicht aber er hats überlebt. Und bis heute würde ich sagen, dass er mein allerbester Freund ist. Meine eigene damalige EX (nicht die selbe wie in der obigen Story) hingegen (beste Freundin der EX meines Freundes) die mich wiederrum abserviert hatte, kam damit garnicht so gut klar! :5:
    • Interessante Story.
      So etwas kenne ich nur zu gut aus meiner Flegelzeit^^.
      Der Ehrenkodex ist leider nur so gut, wie die Leute die den Pakt geschlossen haben.
      Ich kann mit Sicherheit sagen das gerade die, die am häufigsten und lautesten an die
      Einhaltung dieses Kodex appellieren, diesen am schnellsten. brechen würden.
      Ich seit ja kein Bikerclub da hätte das heftige Konsequenzen, der würde im
      „Bad Standing“ rausfliegen.
      Außerdem gehören zu einer Vögelei immer noch zwei einverstandene Personen,
      die Dame wurde ja offensichtlich nicht gezwungen, also ist sie mindestens genauso
      verachtenswert.

      Was Damen betrifft und ihre Wahl der Partner, kann ich nur sagen das es nichts
      Unberechenbareres gibt.
      Wenn sie sagt:“ Mit dem würde ich nie etwas anfangen“, hat sie oftmals genau 7 Wörter gelogen.
      Ein ähnlicher Satz ist:“ Mein Ex trinkt ist gewalttätig und schlägt mich, ich werde ihn verlassen“!!…..ja neee, is klar.....die wird noch eine Feilchen haben, bis sie es endlich tut.

      Also glaube den Worten, sobald da irgendwo Gefühle dazu kommen wird es verlogen.
      Immer mit Logik und Verstand entscheiden, eventl. Rat holen vom jemand der da
      Emotional nichts damit zutun hat.
      Euer Kodex ist toll, aber solange ihr kein Bikerclub seit kannste den in die Tonne treten.

      Stell dir mal ein Paar kleine Dörfer vor, wenn da alle Paar Monate jeder mal mit nem anderen zusammen ist oder mal gevögelt hat, dann müsste am Ende des Jahres das ganze Dorf ja Keuch leben und würde aussterben.
      Dann musst du zum Islam konvertieren, die verhängen ihre Frauen und die bleiben Jungfrau bis zur Ehe.
      Ich kenne aber auch Pärchen, die hatten mal was in jungen Jahren mit dem Partners des anderen Paares, wenn da aber offen vorher geredet wurde sollte das gehen.
    • Original von Trasher:

      Sorry aber für solch Kinderkram bin ich wohl zu alt.Sag nur folgendes schenk dem Wort "EX" mal etwas mehr Bedeutung.Vergangenheit ist Vergangenheit.Sollte deinem Kumpel oder auch dir egal sein ob der nun was mit deiner "EX" oder seiner "EX" hatte.


      +1

      Wenn du irgendwann die richtige Frau fürs Leben hast, dann gibt es keinen besten Kumpel mehr.
      Der beste Freund wird deine Frau werden und sowas wie Ehrenkodexe und so ein Kram gibt es (dann) nicht (mehr).
    • @ Lithium :

      Das mit zwangsläufiger Keuschheit aufgrund von Summe "begrenzte Auswahl" und "Kodex" ging mir schon genauso durch den Kopf.^^ Das wäre irgendwann wirklich die Folge davon. Nur mußte dafür nichmal in nem Kaff wohnen. ;)
    • Also,wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe ist meine Ansicht so,das ich den Kupel das geben würde,was er verdient hat.Aber da gibt es Gesetze,die mich daran hindern.

      Ich sehe das so,das Ex-Weibchen von Kumpels für mich ein Tabu sind und andersrum sollte es auch so sein.
    • Original von Elantra:

      Original von Trasher:

      Sorry aber für solch Kinderkram bin ich wohl zu alt.Sag nur folgendes schenk dem Wort "EX" mal etwas mehr Bedeutung.Vergangenheit ist Vergangenheit.Sollte deinem Kumpel oder auch dir egal sein ob der nun was mit deiner "EX" oder seiner "EX" hatte.


      +1


      +0,5
      Wie gesagt... wenn man an der EX noch hängt und mit ihr nicht abgeschlossen hat ist das mit dem Abschließen mitunter einfacher gesagt, als getan...
      Und das ist imo der Hauptgrund für diesen eigentlich nur aus reinem Egoismus entstehendem "Ehrenkodex". Denn eigentlich ist das doch nur jämmerlicher Futterneid und sowas von unmännlich. Bwaaaaahhhh, mir fällt der Schwanz ab, wenn n Freund mit einer meiner Exen vögelt!
      Mal ernsthaft : Meinen Freunden soll es gut gehen. Wenn sich einer meiner Freunde in ne EX von mir verliebt, so what? Wenn er einfach nur rattig auf sie ist, so what?
      Das ganze wird doch erst dann problematisch, wenn ich mit besagter EX noch nicht abgeschlossen habe... und dann stell ich mir als ECHTER Kerl doch die Frage, woran das überhaupt liegt.... lolp
    • Naja,das mit an der EX hängen kenne ich zu gut und glaubt mir,es ist echt heftig sowas.Abschliessen fällt nicht leicht,aber man kann eins machen:Seine Gefühle von Trauer in puren und abgrundtiefen Hass umwandeln.Damit läuft das Leben besser.So ist das zumindest bei mir... :5:
    • Original von Elantra:

      Original von Trasher:

      Sorry aber für solch Kinderkram bin ich wohl zu alt.Sag nur folgendes schenk dem Wort "EX" mal etwas mehr Bedeutung.Vergangenheit ist Vergangenheit.Sollte deinem Kumpel oder auch dir egal sein ob der nun was mit deiner "EX" oder seiner "EX" hatte.


      +1

      Wenn du irgendwann die richtige Frau fürs Leben hast, dann gibt es keinen besten Kumpel mehr.
      Der beste Freund wird deine Frau werden und sowas wie Ehrenkodexe und so ein Kram gibt es (dann) nicht (mehr).


      Schön, dass du deinen Post nochmal editierst. Genauso siehts aus. Bin zwar selber nicht verheiratet und auch seit längerem nicht mehr liiert gewesen. Aber was du sagst wollte ich vor 10 Jahren auch noch nicht glauben und sehe es nun an meinem Freundeskreis. Die meisten davon haben geheiratet und eine eigene Familie gegründet. Mir wurde exakt dein Standpunkt vor Jahren schonmal prophezeit : Freunde können zwar Freunde bleiben aber irgendwann sind, wenn du alles richtig machst, deine Frau und deine Kinder deine besten Freunde. So erleb ichs um mich rum... und so ist es auch gut! Da bist Du eben nicht mehr die Nummer 1 bei deinen Bros! Die kommen nicht mehr jede Woche zum Saufen raus und sind nicht immer für dich da! Wenn man das mal akzeptiert, dann relativiert sich auch dieser blöde Ehrenkodex von wegen Ex darf nicht angerührt werden. Dann ist das plötzlich Kinderkacke... peinliches "Du bist zwar mein Freund und wir erzählen uns alles aber sieh zu, dass du meine Exen nich anpackst!"... da wächst man irgendwann einfach raus....
    • Naja an Pingos Stelle wäre ich natürlich genauso angefressen und könnte das so auch nicht akzeptieren... Hat er die denn flachgelegt während du mit ihr zusammen warst oder war das davor/danach?

      Jedenfalls würde ich dass an deiner Stelle mit ihm klären und ihm klar machen dass der Vertrauensbruch erstmal abheilen muss^^ Ich jedenfalls würde keine EX eines Kumpels klar machen, und erwarte dies von meinen Freunden genauso :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Naja an Pingos Stelle wäre ich natürlich genauso angefressen und könnte das so auch nicht akzeptieren... Hat er die denn flachgelegt während du mit ihr zusammen warst oder war das davor/danach?

      Jedenfalls würde ich dass an deiner Stelle mit ihm klären und ihm klar machen dass der Vertrauensbruch erstmal abheilen muss^^ Ich jedenfalls würde keine EX eines Kumpels klar machen, und erwarte dies von meinen Freunden genauso :5:



      Jawoll,so gehört es sich ja auch.Frauen gibt es wie Sand am Meer,aber richtig gute Freunde findet man nicht so oft.
    • Original von Mr.Splatter:

      Original von |Skeletor|:

      Naja an Pingos Stelle wäre ich natürlich genauso angefressen und könnte das so auch nicht akzeptieren... Hat er die denn flachgelegt während du mit ihr zusammen warst oder war das davor/danach?

      Jedenfalls würde ich dass an deiner Stelle mit ihm klären und ihm klar machen dass der Vertrauensbruch erstmal abheilen muss^^ Ich jedenfalls würde keine EX eines Kumpels klar machen, und erwarte dies von meinen Freunden genauso :5:



      Jawoll,so gehört es sich ja auch.Frauen gibt es wie Sand am Meer,aber richtig gute Freunde findet man nicht so oft.


      Und eben DAS ist imo der größte und eigentlich auch verlogenste Humbug, den es gibt! Ein jeder sollte einfach mal seinen Freundeskreis kritisch unter die Lupe nehmen. WAS macht eure besten Freunde aus bzw. wieviele habt ihr eigentlich wirklich? Wer von denen sind einfach nur Saufkumpane oder sogenannte "Wir feiern ab und schwätzen dumm"-Kumpels? lolp
      Was ist denn bitte, wenn da in eurer Clique jemand ist, den ihr zwar zu euren Kumpels zählt aber denkt "Ach DU SCHEISSEEEE!!!! Ich mag den Typen zwar total gern aber den darf man auf Frauen eigentlich nicht loslassen!"
      SO... und der ist nun plötzlich mit ner Frau zusammen, die ihr natürlich über die Clique auch kennenlernt.... und diese Frau ist ein so wunderbarer Mensch und ihr seid dermaßen weggeflasht von ihr und ihr habt den Eindruck, das passt wieArsch auf Eimer... und der dolle Kumpel schießt diese Frau irgendwann einfach ab! Und ihr seid verliebt.... WAS MACHT IHR DANN BITTE?!!!
    • Solang es nicht meine Ex-Freundin ist spielt es doch keine Rolle ? Oder verstehe Ich den Sinn deiner Aussage jetzt falsch?

      Ich jedenfalls würde sowas nie machen... Ich hatte selbst mal die Situation das ein Freund scharf auf ne Freundin war, die wollte aber was von mir... Nur wegen ihm hab ich nix mit ihr angefangen, zum Glück, dass war das beste was mir passieren konnte. Der Freund wird dich danach nämlich für deine Loyalität vergöttern...Und tut mir leid, ich möchte keine Frau in der vorher schon mein Kumpel "dringesteckt" hat lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Solang es nicht meine Ex-Freundin ist spielt es doch keine Rolle ? Oder verstehe Ich den Sinn deiner Aussage jetzt falsch?

      Ich jedenfalls würde sowas nie machen... Ich hatte selbst mal die Situation das ein Freund scharf auf ne Freundin war, die wollte aber was von mir... Nur wegen ihm hab ich nix mit ihr angefangen, zum Glück, dass war das beste was mir passieren konnte. Der Freund wird dich danach nämlich für deine Loyalität vergöttern...Und tut mir leid, ich möchte keine Frau in der vorher schon mein Kumpel "dringesteckt" hat lolp


      Man sollte da immer abwägen... lolp Wenn ich mitkriege, dass ein Freund seiner EX noch nachweint und Gefühle für sie hat, dann hätte ich da auch Skrupel. Frage is auch immer "wer hat mit wem vorher Schluss gemacht". Und dieses "Ich pack keine Frau an, in der nen Kumpel gesteckt hat".... OHHH MEIN GOTT!!!! Ab nem gewissen Alter hat in JEDER Frau schonmal n KERL in der Frau vor dir "DRINGESTECKT". Ich kapier das Problem einfach nicht. lolp

      Solange mein Freund mir keim Mädel direkt ausspannt, is doch alles ok....
    • Original von Hotte99:

      Original von Mr.Splatter:

      Original von |Skeletor|:

      Naja an Pingos Stelle wäre ich natürlich genauso angefressen und könnte das so auch nicht akzeptieren... Hat er die denn flachgelegt während du mit ihr zusammen warst oder war das davor/danach?

      Jedenfalls würde ich dass an deiner Stelle mit ihm klären und ihm klar machen dass der Vertrauensbruch erstmal abheilen muss^^ Ich jedenfalls würde keine EX eines Kumpels klar machen, und erwarte dies von meinen Freunden genauso :5:



      Jawoll,so gehört es sich ja auch.Frauen gibt es wie Sand am Meer,aber richtig gute Freunde findet man nicht so oft.


      Und eben DAS ist imo der größte und eigentlich auch verlogenste Humbug, den es gibt! Ein jeder sollte einfach mal seinen Freundeskreis kritisch unter die Lupe nehmen. WAS macht eure besten Freunde aus bzw. wieviele habt ihr eigentlich wirklich? Wer von denen sind einfach nur Saufkumpane oder sogenannte "Wir feiern ab und schwätzen dumm"-Kumpels? lolp
      Was ist denn bitte, wenn da in eurer Clique jemand ist, den ihr zwar zu euren Kumpels zählt aber denkt "Ach DU SCHEISSEEEE!!!! Ich mag den Typen zwar total gern aber den darf man auf Frauen eigentlich nicht loslassen!"
      SO... und der ist nun plötzlich mit ner Frau zusammen, die ihr natürlich über die Clique auch kennenlernt.... und diese Frau ist ein so wunderbarer Mensch und ihr seid dermaßen weggeflasht von ihr und ihr habt den Eindruck, das passt wieArsch auf Eimer... und der dolle Kumpel schießt diese Frau irgendwann einfach ab! Und ihr seid verliebt.... WAS MACHT IHR DANN BITTE?!!!


      Dann ist es logisch, ich würde die Frau nicht mehr nehmen.

      Irgendwie entwickelt sich dass ganze hier eher zum Beziehungs- undn Liebesthread, denn wir aber schon haben.
    • Original von DukeNukem:

      Original von Hotte99:

      Original von Mr.Splatter:

      Original von |Skeletor|:

      Naja an Pingos Stelle wäre ich natürlich genauso angefressen und könnte das so auch nicht akzeptieren... Hat er die denn flachgelegt während du mit ihr zusammen warst oder war das davor/danach?

      Jedenfalls würde ich dass an deiner Stelle mit ihm klären und ihm klar machen dass der Vertrauensbruch erstmal abheilen muss^^ Ich jedenfalls würde keine EX eines Kumpels klar machen, und erwarte dies von meinen Freunden genauso :5:



      Jawoll,so gehört es sich ja auch.Frauen gibt es wie Sand am Meer,aber richtig gute Freunde findet man nicht so oft.


      Und eben DAS ist imo der größte und eigentlich auch verlogenste Humbug, den es gibt! Ein jeder sollte einfach mal seinen Freundeskreis kritisch unter die Lupe nehmen. WAS macht eure besten Freunde aus bzw. wieviele habt ihr eigentlich wirklich? Wer von denen sind einfach nur Saufkumpane oder sogenannte "Wir feiern ab und schwätzen dumm"-Kumpels? lolp
      Was ist denn bitte, wenn da in eurer Clique jemand ist, den ihr zwar zu euren Kumpels zählt aber denkt "Ach DU SCHEISSEEEE!!!! Ich mag den Typen zwar total gern aber den darf man auf Frauen eigentlich nicht loslassen!"
      SO... und der ist nun plötzlich mit ner Frau zusammen, die ihr natürlich über die Clique auch kennenlernt.... und diese Frau ist ein so wunderbarer Mensch und ihr seid dermaßen weggeflasht von ihr und ihr habt den Eindruck, das passt wieArsch auf Eimer... und der dolle Kumpel schießt diese Frau irgendwann einfach ab! Und ihr seid verliebt.... WAS MACHT IHR DANN BITTE?!!!


      Dann ist es logisch, ich würde die Frau nicht mehr nehmen.


      Isn Standpunkt.... den werte ich jetzt nichmal. Es IST immerhin ein Standpunkt.
    • Original von Trasher:

      Pingo Darf ich mal fragen wie alt besagter Flo ist wenn er so kindische und hirnlose SMS verschickt?So besoffen könnte ich gar nicht sein das ich so einen Schwachsinn von mir gebe.

      PS:Gut das ich seit nun mehr fast 2 Jahren keinen Alk mehr konsumiere.


      Ich kann das locker mit mehr als 12 Jahre ohne Alkohol toppen.
    • Original von sid.vicious:

      Original von Trasher:

      Pingo Darf ich mal fragen wie alt besagter Flo ist wenn er so kindische und hirnlose SMS verschickt?So besoffen könnte ich gar nicht sein das ich so einen Schwachsinn von mir gebe.

      PS:Gut das ich seit nun mehr fast 2 Jahren keinen Alk mehr konsumiere.


      Ich kann das locker mit mehr als 12 Jahre ohne Alkohol toppen.


      Und ich mit 0 Jahren, hehehe.
    • Ich mische mich da mal als Frau ein^^ Also ich würde nicht wollen, dass ne Freundin von mir was mit meinem Ex anfängt. Einmalige Sache, okay, da kann man vielleicht noch drüber hinweg sehen, aber sobald sich daraus was ernstes entwickelt ist es nicht mehr ganz so einfach.
      Wenn man was mit Freunden unternimmt, ist oft auch der Partner dabei. D.h. ich würde meinem Ex immer mal wieder begegnen und dann meine Freundin mit ihm rumturteln sehen. Das geht garnicht, manchmal gibt es ja auch sehr gute Gründe dafür, warum jemand der Ex ist.
      Ist in meinem Freundeskreis halt auch so ein ungeschriebenes Gesetz, woran sich bisher jede gehalten hat.
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Original von Hotte99:

      Original von |Skeletor|:

      Solang es nicht meine Ex-Freundin ist spielt es doch keine Rolle ? Oder verstehe Ich den Sinn deiner Aussage jetzt falsch?

      Ich jedenfalls würde sowas nie machen... Ich hatte selbst mal die Situation das ein Freund scharf auf ne Freundin war, die wollte aber was von mir... Nur wegen ihm hab ich nix mit ihr angefangen, zum Glück, dass war das beste was mir passieren konnte. Der Freund wird dich danach nämlich für deine Loyalität vergöttern...Und tut mir leid, ich möchte keine Frau in der vorher schon mein Kumpel "dringesteckt" hat lolp


      Man sollte da immer abwägen... lolp Wenn ich mitkriege, dass ein Freund seiner EX noch nachweint und Gefühle für sie hat, dann hätte ich da auch Skrupel. Frage is auch immer "wer hat mit wem vorher Schluss gemacht". Und dieses "Ich pack keine Frau an, in der nen Kumpel gesteckt hat".... OHHH MEIN GOTT!!!! Ab nem gewissen Alter hat in JEDER Frau schonmal n KERL in der Frau vor dir "DRINGESTECKT". Ich kapier das Problem einfach nicht. lolp

      Solange mein Freund mir keim Mädel direkt ausspannt, is doch alles ok....


      Ja klar hat jeder mal "dringesteckt". Aber halt kein Kumpel. Ich kann mit keiner Frau eine Beziehung führen, wenn ich zu ihrem EX in irgendeiner Art und Weise eine Bindung habe. Das geht einfach nicht... Außer es ist ein One-Night-Stand, das gänge aber bei einer Ex eines Kumpels auch nicht lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Sleepy:

      Ich mische mich da mal als Frau ein^^ Also ich würde nicht wollen, dass ne Freundin von mir was mit meinem Ex anfängt. Einmalige Sache, okay, da kann man vielleicht noch drüber hinweg sehen, aber sobald sich daraus was ernstes entwickelt ist es nicht mehr ganz so einfach.
      Wenn man was mit Freunden unternimmt, ist oft auch der Partner dabei. D.h. ich würde meinem Ex immer mal wieder begegnen und dann meine Freundin mit ihm rumturteln sehen. Das geht garnicht, manchmal gibt es ja auch sehr gute Gründe dafür, warum jemand der Ex ist.
      Ist in meinem Freundeskreis halt auch so ein ungeschriebenes Gesetz, woran sich bisher jede gehalten hat.


      Das Fettzitierte is wahr... aber letztendlich auch der einzig vorgeschobene Grund für solcherlei doofe Kodexe...

      Übrigens... EINMISCHEN is hier glaube ich mal SOWAS von erwünscht und überfällig! Rein mit Dir in die Diskussion! :3:
    • SO!

      Mal ernsthaft, Leute....

      Wenn Euch eure ach so guten Freunde doch SOOOOO viel wert sind... warum dürfen die dann eigentlich nicht uneingeschränkt glücklich sein? MHHHH?!Dreht diesen Fucking-Kodex doch bitte mal um und überlegt euch ob der nicht mindestens genausoviele Herzen bricht wie der "Verstoß" dagegen!
    • Mal wieder viel Lärm um nichts.

      Ehrenkodex...was ein Bullshit.
      Allerdings würde es mich auch verletzten, wenn mein bester Freund direkt nach der Trennung mit meiner Ex zusammenkäm. Aber da sollte man die Fronten klären, inwiefern man darüber hinweg ist oder einem das was ausmacht. Aber würde da keinem nen Stein in den Weg werfen...sie ist mir zu nichts mehr verpflichtet und mein Kollege auch nicht. Ausser man hat diesen dämlichen Ehrenkodex, mit dem man sich sein Glück verweigert und verweigern lässt. Irgendwann trotz Ehrenkodex landet man eh in der Kiste...und wenn mans dann erfährt, ist die Wut umso grösser...Also kann man den Kodex weglassen und die Dinge sollen sich so bahnen wie sie wollen.
    • Naja, das sehe ich alles komplett anders...Klar ist mir gegenüber kein Freund verpflichtet, aber vderdammt nochmal: Das ist doch eine Ehrensache! Wenn ich die Frau richtig geliebt habe (was echt selten vorkommt!) und dann ist ein Kumpel mit ihr zusammen, tut mir leid aber mich verletzt sowas und ich würde daraufhin in jedem Fall meine Konsequenzen ziehen. Mal davon abgesehen das es bei mir doppelt schlimm wäre da ich zu Ex-Beziehungen generell immer den Kontakt abbreche da ich mich mit Altlasen nicht mehr beschäftigen will und dass im Bezug auf die neue Freundin nur Ärger und Stress bringt. Außer in 2 Fällen die mir als Freunde wichtig sind, da ging es mit uns aber auch jeweils nur 3 Wochen. Übliche bei mir, tzehehehe :218:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Sleepy:

      Ich mische mich da mal als Frau ein^^ Also ich würde nicht wollen, dass ne Freundin von mir was mit meinem Ex anfängt. Einmalige Sache, okay, da kann man vielleicht noch drüber hinweg sehen, aber sobald sich daraus was ernstes entwickelt ist es nicht mehr ganz so einfach.
      Wenn man was mit Freunden unternimmt, ist oft auch der Partner dabei. D.h. ich würde meinem Ex immer mal wieder begegnen und dann meine Freundin mit ihm rumturteln sehen. Das geht garnicht, manchmal gibt es ja auch sehr gute Gründe dafür, warum jemand der Ex ist.
      Ist in meinem Freundeskreis halt auch so ein ungeschriebenes Gesetz, woran sich bisher jede gehalten hat.


      +1

      Original von |Skeletor|:

      Naja, das sehe ich alles komplett anders...Klar ist mir gegenüber kein Freund verpflichtet, aber vderdammt nochmal: Das ist doch eine Ehrensache! Wenn ich die Frau richtig geliebt habe (was echt selten vorkommt!) und dann ist ein Kumpel mit ihr zusammen, tut mir leid aber mich verletzt sowas und ich würde daraufhin in jedem Fall meine Konsequenzen ziehen. Mal davon abgesehen das es bei mir doppelt schlimm wäre da ich zu Ex-Beziehungen generell immer den Kontakt abbreche da ich mich mit Altlasen nicht mehr beschäftigen will und dass im Bezug auf die neue Freundin nur Ärger und Stress bringt. Außer in 2 Fällen die mir als Freunde wichtig sind, da ging es mit uns aber auch jeweils nur 3 Wochen. Übliche bei mir, tzehehehe :218:


      eben Skelli ;)

      Naja mal sehen, was da bei der Sache von vorgestern Abend noch rauskommt.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Am besten man wird Schwul!
      Ich weiss kein Produktiver Beitrag, aber man(N) spricht aus Lebenserfahrung! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Wahre Liebe gibt's nur unter Männern."
      "Nur Männer wissen, was Männer wirklich brauchen."

      Hast du vergessen lolp
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      "Wahre Liebe gibt's nur unter Männern."
      "Nur Männer wissen, was Männer wirklich brauchen."

      Hast du vergessen lolp



      ....och ich lass es mal so dahin gestellt, denke es wäre ne ideale Konstellation, wenn ihr Kerle nur endlich Titten hättet! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von P!ng0:

      "Wahre Liebe gibt's nur unter Männern."
      "Nur Männer wissen, was Männer wirklich brauchen."

      Hast du vergessen lolp



      ....och ich lass es mal so dahin gestellt, denke es wäre ne ideale Konstellation, wen ihr Kerle nur endlich Titten hättet! lolp


      Die kann man sich ansaufen / fressen.
    • Neeee, das ja eklig.
      Ich bin auch noch Ästhet..... die sollen mich schon in Wallung bringen.
      Aber was solls? Marc was haste denn für ne Körbchengrösse zur Zeit? :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &