The Green Inferno

• Trasher schrieb:

Der Tiersnuff ist es der mir die Ansicht vieler dieser alten Kannibalen Filme nach wie vor versaut.Hier würde ich mir bei jedem einzelnen Film Versionen wünschen wo man diesen ausblenden kann.

Ich dachte beim ersten mal, WOW, was die damals schon für FX hatten, zwecks der Schildkröte bei Cannibal Holocoust ^^ Bis mir mal gesagt wurde, nö, das war eine echte, dann fand ich es nicht mehr Lustig, verstehe nicht wie man ohne sinn und Verstand Tiere Quält für einen Film? Na ja, war wohl Trend in den 70er, ich finde es schlimm
    • Hostel mit Green Inferno zu vergleichen kann auch nur von Doomie kommen. Ehrlich gesagt frage ich mich an dieser Stelle, wie man überhaupt auf einen solchen Vergleich kommen kann. Aber wer weiß schon, was in einem vernebelten Geist so vor sich geht, normal ist das jedenfalls nicht. :D
      Big Brother is watching you
    • Master Of Horror schrieb:

Hostel mit Green Inferno zu vergleichen kann auch nur von Doomie kommen. Ehrlich gesagt frage ich mich an dieser Stelle, wie man überhaupt auf einen solchen Vergleich kommen kann. Aber wer weiß schon, was in einem vernebelten Geist so vor sich geht, normal ist das jedenfalls nicht. :D
      Bei unseren lieben Doomi muss man mal ganz dezent darüber hinwegsehen... Doch hat er sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und den Film mit "Red to Kill" verglichen hat. :D
    • Produktionsland: USA
      Produktion: Miguel Asensio, Maria Cestone, Molly Conners, Sarah E. Johnson, Eli Roth, Christopher Woodrow u.a.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Eli Roth
      Drehbuch: Eli Roth, Guillermo Amoedo, Nicolás López
      Schnitt: Ernesto Díaz Espinoza
      Spezialeffekte: Rodrigo Rojas Echaiz
      Budget: ca. 6.000.000$
      Musik: Manuel Riveiro
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Aaron Burns, Ariel Levy, Cody Pittman, Daryl Sabara, Kirby Bliss Blanton, Lorenza Izzo, Magda Apanowicz, Mary Dunworth, Matías López, Nicolás Martínez, Sky Ferreira, Stefano Villabona

Einige Weltverbesserer wollen im Amazonas für Aufklärung sorgen und ein weiteres Ausbeuten der Bevölkerung verhindern. Wer so auf den Busch haut, der muss einfach mit dem Flugzeug abstürzen und einem Stamm von ausgehungerten Kannibalen in die Hände fallen.

Eli Roth stibitzt für seine Kannibalentorte viele Fleischkirschen aus Nachbars Garten. Den kompletten Kannibalenfilm-Output abzugleichen ist nicht mein Job, ferner würde ich jeden seiner subjektiven Entdeckungsreise (es gibt seeeeeehr viel zu entdecken) berauben. GREEN INFERNO ist nicht allein eine Huldigung an den Kannibalenfilm, sondern an alles Terza Visionistische, was einen halbwegs exploitativen Charakter besitzt. Wer den Film an den Klassikern der 1970er Jahre messen will, der könnte zu einem (für GREEN INFERNO) negativen Ergebnis kommen. Also lasst es sein und gebt GREEN INFERNO eine reelle Chance. Eli Roth macht einen guten Job, denn er kann den Zuschauer schnell für seinen Film gewinnen. Die Effekte fallen etwas dürftig aus, der finale Zynismus gefällt hingegen gut.

Jau, ein wirklich nettes Filmchen.
    • Ich finde nicht das er den Vergleich mit den 70er jahren Produktionen scheuen muss.
      Ansonsten eine andere, aber interessante Analyse aus deiner Sicht.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Warum der Film auf eiigen Seitne als so hart betitelt wird weiß ich gar nicht. Die ersten 35-40 Mnuten passiert nämlich nichts außer das wir die Bande unsypathischer hauptcharaktere kenen lernen. Erst als die Gruppe dann von den Einheimischen entführt wird nimmt der Film fahrt auf. Einer wird nämlich schon direkt getötet und zubereitet. Das ist auch aber shcon die einzig härtere Szene in dem Film und auch die fand ich jetzt nicht so hart. Kann aber auch sein das ich einfach was das angeht schon recht abgestumpft bin. nach und nach werdne die Charaktere als deziemiert bis man mal versucht zu flüchten. Das klappt dann jedoch auch nicht so. natürlic ist aber der kleine Einheimische Junge ganz freundlich und hilft unserer protagonitin zur Flucht. Dieses mal klappt es auch während der ene weiterhin in der Holzzelle verbleibt weil er die mittlerweile nicht mehr existierende grupe verarscht hat.

An sich war der Film nicht schlecht und hat mich gut Unterhalten. Klar das Ende ist mehr als unlogisch das sie nachdme was sie durch gemacht hat davon nichts erzählt dau wirkte der Film auch öfters mal (unfreiwillig)komisch. Aber ich hatte meinen Spaß dran.

[film]6[/film]

ist eigentlich was zur Fortsetzung bekannt wann die kommen soll?
    • ich habe nur auf der seite Moviepilot einen Eintrag zu einem Film gefunden der Beyond the Green Inferno heißt und als Fortsetzung angegben ist. Scheint aber auch ichts weiteres drüber beannt zu sein.

Stimmt ne Fortsetzung braucht der Film nicht^^
    • Natürlich braucht der eine, wie überhaupt der Horror gute neue Filme wie diesen braucht.
      Ob aber "Beyond the Green Inferno" gedreht wird ist unsicher.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...