Strafpark



    • Originaltitel: Punishment Park
      Produktionsland: USA
      Produktion: Susan Martin
      Erscheinungsjahr: 1971
      Regie: Peter Watkins
      Drehbuch: Peter Watkins
      Kamera: Joan Churchill, Peter Smokler
      Schnitt: Terry Hodel, Peter Watkins
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Paul Motian
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jim Bohan, Paul Alelyanes, Carmen Argenziano, Stan Armsted, Harold Beaulieu, Patrick Boland, Kerry Cannon, Danny Conlon, Sandy Cox, Van Daniels, Bob Franklin, Fred Franklyn


      Inhalt:

      Die Vereinigten Staaten Anfang der 70er Jahre: Die Zeit des Vietnamkonfliktes, der Hippies und studentischer Unruhen. Der US-Präsident verhängt den Ausnahmezustand und erlaubt über ein Notstandgesetz, Kriegsgegner und Regimekritiker festzunehmen. In einer Wüstenzone südlich von Kalifornien begleitet eine britische Filmcrew die verurteilten Dissidenten der Strafgruppe 637, die sich statt einer mehrjährigen Haftstrafe für einen 3-tägigen Aufenthalt im Bear Mountain Strafpark entschieden haben, wo sie nun in einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel um ihre Freiheit kämpfen. In der sengenden Wüstenhitze müssen sie zu Fuß und ohne Verpflegung knapp 100km unwegsames Gelände hinter sich bringen, um die am Ziel aufgestellte amerikanische Flagge zu erreichen. Dabei werden die verzweifelten Widerständler von schwer bewaffneten Einsatzkräften gejagt - eine Tour durch die Hölle. Am Rande des Strafparks steht ein großes Militärzelt, in dem parallel dazu bereits die Angeklagten der nachfolgenden Strafgruppe 638 von einem Sondergericht verurteilt werden ...

      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.07.2012
    • Harter Stuff!
      Da werde ich mich mal nach umschauen.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Mhhh... wenn eine deutsche DVD-VÖ über 40 Jahre braucht macht das erstmal stutzig. Aber der wurde angeblich sogar schonmal auf Arte gezeigt. Mhhhh....

      Grade nochn Review auf ofdb gelesen. Klingt seeehr interessant.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Sorry aber ist das jetzt ne Doku oder ein Spielfilm ? Bin gerade ein wenig verwirrt lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Grotesque:

      Sorry aber ist das jetzt ne Doku oder ein Spielfilm ? Bin gerade ein wenig verwirrt lol


      Das isn Spielfilm... wie kommst du auf Doku? Wegen arte?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Au weia,das klingt ja mal sehr interessant.Den hole ich mir auf jeden Fall!!!
    • Den werde ich auch im Auge behalten.
    • Wer auf politisch orientierte 70er Jugend-Revolutions-Dokumentationen steht, wo es auch um das Haschrauchen geht, der ist hier richtig. Für mich war das zu langweilig. Hab ich nicht durchgeschaut.
    • Gerade eben bestellt über Filmundo für 9,99 EUR.
      Scheint alles ein wenig in Richtung Kontroverse Zukunftsvision zu gehen,und dafür bin ich immer zu haben.

      Zu dieser Themantik kann ich noch folgende Filme empfehelen:

      1984
      Clockwork Orange
      Geschichte der Dienerin
      Fahrenheit 451
      Soylent Green Jahr 2022... die überleben wollen