Revenge - Sympathy for the Devil

    • Revenge - Sympathy for the Devil



      Alternativer Titel: Revenge - A Love Story / Fuk sau che chi sei
      Produktionsland: Hongkong
      Produktion: Conroy Chan Chi-Chung, Andrew Ooi
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Ching-Po Wong
      Drehbuch: Juno Mak (original story), Lai-yin Leung, Ching-Po Wong
      Kamera: Po Wing Ho
      Schnitt: Ka-Fai Cheung, Ching-Po Wong
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Dan Findlay
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (cut)
      Darsteller: Juno Mak, Sola Aoi, Siu-hou Chin, Tony Ho, Tony Liu


      Inhalt: In Hongkong treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Sein Ziel: Polizisten und ihre schwangeren Frauen. Die Polizei versucht alles, um dem brutalen Mörder das Handwerk zu legen. In dem 23-jährigen Kit finden die ermittelnden Polizisten schnell einen potenziellen Tatverdächtigen, dem man unter Folter ein Geständnis zu entlocken versucht. Doch sie bekommen mehr als sie sich erhofft haben. Es offenbart sich die grausame Wahrheit, dass hinter den Morden ein durchdachter Racheplan steckt. Die Rache für die Vergewaltigung einer jungen und geistig behinderten Frau. Die Täter: Polizisten...

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.05.2012 (Verleih: 11.05.2012)
      deutsche Fassung geschnitten

      Österreich DVD/Blu-Ray: 01.02.2013 Uncut



      Kritik:
      In den ersten 20. Minuten erwartet man einen der gewohnten Asia-Slasher, die Geschichte scheint schnell erzähl. Ein Psychopath sucht sich gezielt schwangere Frauen aus, schneidet ihnen ihre ungeborenen Kinder aus dem Bauch und überlässt sie ihrem Schicksal . In Warheit geht dieser Film sehr viel tiefer und zu dem anfänglichen Gore Charakter gesellt sich plötzlich eine süß-kuriose Liebesgeschichte. In sechs Kapiteln begleitet man "Kit", lernt seine Motive und die genauen Hintergründe seiner Taten kennen, und versteht allmählich was es mit seinem Rachefeldzug auf sich hat.
      Geschickter Balance-Akt aus düsteren und kompromisslosen Gewaltszenen und einer ungewöhnlichen Romanze, die ihresgleichen sucht.
      Nach Ho-Cheung Pangs "Dream Home" mal wieder ein unkommerzielles Meisterwerk aus Hongkong.

      [film]9[/film]
    • Auch noch zu finden unter


      Revenge - Sympathy for the devil (aka A Love Story)
    • Original von KecksMonster:

      Auch noch zu finden unter


      Revenge - Sympathy for the devil (aka A Love Story)


      So hatte es alexisinked auch ursprünglich drin... Bis ich sie wohl etwas verwirrt habe. :46:

      Und ich sagte noch, sie solls ruhig so lassen, es kommt bestimmt jemand in den Thread der´s definitiv weiß. lolp

      @ alexisinked : Tut mir leid!
    • @Hotte, ich hab's erst rausgenommen und dann wieder dazugeschrieben, war wie gesagt verwirrt lol
    • Original von alexisinked:

      @Hotte, ich hab's erst rausgenommen und dann wieder dazugeschrieben, war wie gesagt verwirrt lol


      Ich bin untröstlich! :132:
    • Einer wie alle könnte man böse sagen, nichts neues aus Hongkong.
      Starker Beginn der dann zusehends abbaut, zum Ende hin gar etwas nervig.
      Tote Föten werden hier anscheinend als selbstverständlich hingenommen während es anderswo aufschreie gibt.
      Das aber ccuh so ziemlich das einzigste was hier für Stirnrunzeln sorgt, da ich nichts über den Verlauf des Filmes sagen will kann ich nur sagen das Ende ist wieder merkwürdig.
      Pluspunkte sind einige Härten, und die eigtl gute Grundidee.
      Negativ sind die längen, die Glaubwürdigkeit und mein ewiges Problem bei den meisten dieser Produktionen aus Fernost, ich finde keine Bindung zu den Darstellern weil ich deren Reaktionen kaum nachvollziehen kann.
      Fazit ist das drin ist was man erwartet, ohne das hier ein neues Highlight gezeigt wird. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Irgendwie verspür ich keine wirkliche Lust mir dieses Schnittmassaker anzuschauen.Scheinen ja ganze Blöcke zu fehlen wenn ich der folgenden Information von Schnittberichte mal Glauben schenke.Das rote 18er Siegel auch hier mal wieder Fake.

      schnittberichte.com/news.php?ID=3511
    • Also ich hab' das Review über die Uncut Version geschrieben, kann über die Cut Version nichts sagen.
    • @alexsinked Lt.OFDB ist bis auf die deutsche Fassung noch keine weitere erschienen.Wie bist du denn in den Genuss der Uncut-Fassung gekommen.
    • Original von Trasher:
      Wie bist du denn in den Genuss der Uncut-Fassung gekommen.


      Das geht alles im Internet, aber der interessiert mich nicht. :0:
    • Jaja, die Weiten des Internet machen's möglich :0:
      Btw.: Hab' ihn mir jetzt auch auf deutsch, gecuttet angesehen.
      Ich vergebe für beide Versionen [film]9[/film]
    • RE: Revenge - Sympathy for the Devil

      erscheint am 01.02. als Mediabook von Dragon
    • Soeben die Uncut Fassung gesehen und der Film hat mir sehr gut gefallen.Man darf hier allerdings keinen Cat.3 Film der üblichen Art erarten denn so derbe ist das ganze hier wirklich nicht geraten.Es gibt einige Gewaltspitzen aber diese verkommen nicht zum Selbstzweck oder werden übertrieben hart oder blutig dargestellt.Sehr atmosphärisch und spannend aufgebaut mit glaubwürdigen Darstellern und einer gelungenen Synchronisation bekommt man hier einen sehr düsteren und beklemmenden Thriller geboten.Ich geh jetzt mal so weit zu behaupten das der Uncut eine FSK 18 oder höchstens eine leichte Spio/JK Freigabe bekommen hätte.Hier hab ich wieder mal das Gefühl das I-On ganze Arbeit geleistet hat und den von Haus aus so rabiat geschnitten hat das eine FSK 16 zu erwarten war.FSK 18 rührt ja nur von den Trailern her.Das ganze hat für mich mit Berechnung zu tun so das man kurze Zeit später nochmal mit der Mediabook Variante via Dragon richtig abkassieren kann.Ob einem der Film in dieser Form wirklich um die 30 Euro wert ist um ein Abzocklabel zu unterstützen muss jeder selber wissen.Ich hab den glücklicherweise zu einem recht humanen Preis bekommen.Ändert aber nichts an der Tatsache das ich hier ruhigen Gewissens

      [film]8[/film]

      Punkte vergeben kann.Lasst uns beten das die Zeiten dieser schwachsinnigen Mediabooks bald vorbei ist.
    • Sehr gutes Review mein Freund.Wollte mir den auch schon holen,hatte aber Angst vor einer Enttäuschung.Die Preise für die VÖ sind ja recht hoch.Jetzt kann ich mit gutem Gewissen zuschlagen rofl





    • Revenge - Sympathy for the Devil
      (Fuk sau che chi sei)
      mit Juno Mak, Sola Aoi, Siu-hou Chin, Tony Ho, Tony Liu
      Regie: Ching-Po Wong
      Drehbuch: Juno Mak / Ching-Po Wong
      Kamera: Jimmy Wong
      Musik: Dan Findlay
      Keine Jugendfreigabe
      Hongkong / 2010

      In Hongkong treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Sein Ziel: Polizisten und ihre schwangeren Frauen. Die Polizei versucht alles, um dem brutalen Mörder das Handwerk zu legen. In dem 23-jährigen Kit finden die ermittelnden Polizisten schnell einen potenziellen Tatverdächtigen, dem man unter Folter ein Geständnis zu entlocken versucht. Doch sie bekommen mehr als sie sich erhofft haben. Es offenbart sich die grausame Wahrheit, dass hinter den Morden ein durchdachter Racheplan steckt. Die Rache für die Vergewaltigung einer jungen und geistig behinderten Frau. Die Täter: Polizisten...


      Mittlerweile ist man es ja gewöhnt, das die Veröffentlichungen von I-On New Media bei uns in Deutschland zumeist stark geschnitten erscheinen, um dann später über Österreich ein überteuertes Media-Book herauszubringen, das die Uncut-Fassung eines Filmes beinhaltet. Nicht anders verhält es sich wohl mit vorliegendem Werk, denn die deutsche Version dieses Rachethrillers ist um satte 14!!!! Minuten erleichtert worden. Der film an sich hat sogar eine 16er Freigabe und das 18er Siegel ist lediglich aufgrund einiger Trailer verliehen worden. Nicht verwunderlich also das die Geschichte an einigen Stellen irgendwie unvollständig erscheint, denn einige Schnitte sind doch recht offensichtlich gesetzt worden und nehmen der Story zudem äußerst viel von ihrer manchmal aufblitzenden Stärke, die selbst in vorliegender Veröffentlichung in Ansätzen zu erkennen ist.

      Die Geschichte ist in mehrere Kapitel unterteilt, wobei man zunächst mit der Gegenwart und den Morden an Polizisten und deren schwangerer Frauen konfrontiert wird, wobei die nächsten Kapitel dann in der Vergangenheit spielen. Hier wird dem Zuschauer dann näher gebracht, wie es überhaupt zu den grausamen Morden kommen konnte und die Erkenntnis über die dazu führenden Ereignissen geht einem dabei wirklich unter die Haut. Auch ohne die expliziten Gewaltdarstellungen strahlt das Geschehen ein gewisses Maß an Härte aus, das sich insbesondere im Kopf des Betrachters festsetzt. So geht selbst diese stark gekürzte Version der Story keinesfalls spurlos an einem vorbei, denn allein die Hintergründe sind so grausam das es einem fast die Seele zerfrisst. Man erhascht einen Einblick in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele der sich insbesondere auf die Polizisten bezieht, die letztendlich für die Morde verantwortlich zeichnen. Im Laufe der Zeit entwickelt man dann auch fast schon zwangsläufig sehr viel Sympathie für den Polizisten-Mörder, sind seine Taten zwar nicht gerechtfertigt, aber vom menschlichen Standpunkt her absolut nachvollziehbar.

      Auch wenn es sich hier ganz bestimmt um einen sehr intensiven Rachethriller handelt beinhaltet die Geschichte auch einige etwas zähe Passagen. Nach einem furiosen Einstieg in das Geschehen steht nämlich danach erst einmal die aufkeimende Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren im Mittelpunkt. An dieser Stelle wird dann erst einmal mächtig Fahrt aus der Story herausgenommen und es geht eher etwas schleppend zur Sache. Andererseits sind diese Momente aber auch extrem wichtig für das Gesamtbild, werden doch so erst richtig die Ausmaße der Tragödie sichtbar, die sich vor den Augen des Zuschauers abspielt. Dennoch erscheinen einige Szenen etwas zu melodramatisch angehaucht und das Szenario wirkt teilweise etwas zu schnulzig. Hier handelt es sich aber lediglich um einen leichten Anflug von negativer Kritik, denn insgesamt gesehen ergibt sich ein doch recht rundes Gesamtbild, wenn man das bei dieser stark gekürzten Version überhaupt so nennen kann.

      Auch wenn man in vorliegender Version des Filmes die meisten Dinge nur erahnen kann möchte ich behaupten, das "Revenge - Sympathy for the Devil" ganz sicher ein beinharter Rachethriller ist. Dies wird man allerdings erst in der bestimmt folgenden Uncut-Version über Österreich bestätigt bekommen, doch die erkennbaren Ansätze deuten ziemlich offensichtlich darauf hin. Begleitet von einer äußerst dichten Grundstimmung wird man hier in eine Mischung aus Tristesse und absoluter Hoffnungslosigkeit entführt, der man sich auf keinen Fall entziehen kann. Eher selten kommt es vor das man so stark mit einem Täter sympathisiert, wie es in vorliegendem Film der Fall ist. Die Grausamkeit und Willkür der Polizei ist es, die hier für eine unbändige Wut sorgt die sich mit der Zeit immer stärker in einem aufbaut. Phasenweise ertappt man sich selbst bei dem Gedanken, das man in der Rolle des Rächers sein möchte, um die unmenschlichen Bestien ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Da dieses Gefühl schon bei der deutschen DVD äußerst intensiv ist bin ich schon sehr gespannt darauf, wie es sich dann erst bei der ungeschnittenen Version verhalten muss.


      Fazit:


      Durch immense Kürzungen ist leider nur ansatzweise festzustellen, welch ungeheure Intensität sich hinter der vorliegenden Geschichte verbirgt. Erstklassig in Szene gesetzt offenbart sich ein Szenario voller Tristesse, das sich schwer und erdrückend auf die Schultern des Zuschauers legt. Der Film an sich ist definitiv absolut empfehlenswert, ob dies auch auf die deutsche DVD zutrifft muss ein jeder für sich selbst entscheiden.


      Die DVD:

      Vertrieb: Splendid
      Sprache / Ton: Deutsch / Kantonesisch DD 5.1
      Untertitel: Deutsch
      Bild: 2,35:1 (16:9)
      Laufzeit: 77 Minuten


      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you


    • Sympathy for the devil ist ein solider und guter neuerer Vertreter von CAT III Streifen.

      Die Geschichte beginnt als Astreiner Serienkiller Film und Wandelt sich mit zunehmender Spielzeit zu einem Knall harten Revengestreifen. Denn am Anfang verteufelt man denn Killer, denn dieser tötet immer schwangere Frauen und deren Männer. Denn Frauen wird dabei immer ihr Fötus heraus geschnitten (zum Glück wird dies nie Explizite gezeigt, man bekommt lediglich das Resultat zu Gesicht). Doch als man die Beweggründe dieser Taten erfährt, kann man diese sogar verstehen und man ist auf der Seite des Killers.

      Der Ganze Film wird flott erzählt und hatte jede Menge härte an Bord (zumindest in der Uncut Version) so das, das Herz jedes CAT III Fans höher Schlagen dürfte. Teilweise ist der Film bestimmt nichts für schwache Gemüter.

      Einzig alleine das Ende hinterließ bei mir einige Fragezeichen (muss ich mir unbedingt noch einmal ansehen), denn in einer Sequenz, stirbt der letzte Täter und der Killer (denn Tot des Killers fand ich heftig) und in der Szene darauf sieht man denn Killer mit seiner Freundin durch grüne Landschaften schlendern und alles scheint gut zu sein. Daraus wurde ich nicht ganz schlau. Hat er die Attacke der Kinder doch überlebt??? Oder sollte die endgültige Schlussszene das zusammen treffen nach dem Tot Symbolisieren, könnte sein, bin mir aber echt nicht sicher. Hier bleibt das Gefühl das die Macher etwas zuviel reingepackt haben, besonders was die Interpretation anbelangt.

      Der Cast geht voll in Ordnung und alle spielen ihre Rollen sehr gut.

      Wer also auf CAT III Streifen steht sollte sich ein eigenes Bild von diesem doch recht guten Vertreter des Genres machen, ich wurde richtig gut und Kurzweilig unterhalten, kann ich empfehlen. Leider gibt es denn Streifen Uncut nur als MB zu einem doch recht teueren Preis, der sich aber in meinen Fall gelohnt hat.

      Vergebe sehr gute

      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung