Wave-Gotik-Treffen Leipzig

    • Wave-Gotik-Treffen Leipzig

      Das Wave-Gotik-Treffen 2012 findet vom 25. Mai (22.00 Uhr) - 28. Mai in Leipzig statt.

      Festivalticket: 81€ (inkl.VVK-Gebühr)
      Zelten: mit Obsorgekarte 25€ (inkl. VVK-Gebühr)

      wave-gotik-treffen.de/

      Erwartete Besucherzahlen / Dauergäste: 20.000 - 30.000

      Bands:
      Accessory, Acoustic Revolution, Adorned Brood, Aesthetic, Aesthetic Perfection, Agonoize, Ahrayeph, Ain Soph, Alice Neve Fox, Amduscia, Amorphis, Arise-x, Arkona, Aura Noctis, Autodafeh, Autopsia, Axel Thielmann, A_life [divided], B-movie, Bad Sector, Ballett, Binary Park, Black Light Ascesion, Blazing Eternity, Blitzmaschine, Brenda Kramer, Brighter Death Now, Capella Fidicinia, Carmen Dressler, Cent Ans De Solitude, Chor Und Extrachor Der Musikalischen KomÖdie Leipzig, Chor Und Kinderchor Der Oper Leipzig, Christian Von Aster - Lesung, Clan Of Xymox, Claudia GrÄf, Coma Divine, Combichrist, Controlled Collapse, Corde Oblique, Coronatus, Cut Hands, Cylix, Dark Drive Clinic, Dark Fortress, Dark Shadows, Darkestrah, Dead Voices On Air, DerniÈre Volonte, Diary of Dreams, Die Kammer, Dilettantos, Dogma, Donner & Doria, Dope, Douglas J. Mccarthy, Download, Dr. Geek and the Freakshow, Dreadful Shadows, Dreams Divide, Ebenbild, Eden Weint Im Grab, Eisbrecher, Eisenfunk, Element, Elias Friedrich Projahn, Empusae, Erik Schober, Escalator, Euzen, Evi Vine, Ex.Order, Final Selection, Finntroll, Fliehende Stürme, Florian Schnurpfeil, Freakangel, Frozen Plasma, Funker Vogt, Gabriel Ziemer, Galerie Schallschutz, Galskap, Genetiks, Gewandhausorchester Leipzig, Global Citizen, Gnomonclast, Grendel, Harpyie, Haujobb, Hekate, Henke, Holy Madness, Howard Arman, I Like Trains, Illuminate, In Gowan Ring, In Slaughter Natives, Irfan, Jamey, Jamey Rottencorpse And The Rising Dead, Johann Strauss Orchester Leipzig, Jordan Reyne, Jännerwein, Katrin BrÄunlich, Klutae, Koboldix, Lacuna Coil, Lambda, Larva, Legion, Les Jumeaux Discordants, Les Yeux Sans Visage, Lola Angst - Dark Kasperletheater, los!, Love Is Colder Than Death, Luftwaffe, Mad Sin, Mark Benecke, Markus FÖrster Und Sara Noxx - Lesung, Markus Heitz - Lesung, Massiv In Mensch, Mdr-rundfunkchor, Melotron, Mesh, Meystersinger, Midgards Boten, Mignon, Minamata, Mono Inc, Montserrat Caballe, Mueran Humanos, Musk Ox, Nachtmahr, Nachtwindheim, Neo, Norman Liebold - Lesung, Näo, Ocalensemble Borinzi, Odroerir, Of The Wand And The Moon, Omdulö, Oniric, Opera Multi Steel, Ophelia Feltz, Orchester Der Musikalischen KomÖdie Leipzig, Ordo Equitum Solis, Ordo Rosarius Equilibrio, Perfection, Portion Control, Press Gang Metropol, Project Pitchfork, Projekt Mensch, Qntal, Red Lorry Yellow Lorry, Reliquiae, Rhombus, Romina Salvadori, Rottencorpse And The Rising Dead, Rummelsnuff, Ruth SchÜtt, S.K.E.T., Scandy, Schwarzer Engel, Schöngeist, Secret Discovery, Secrets Of The Moon, Sigue Sigue Sputnik, Sinfonietta Leipzig, Sixth June, Solblot, Sonar, Spiral 69, Stahlmann, Stars Inc., Steinkind, Steven Severin, Subheim, Synapscape, Tanguero, Tatjana Podyomova, Terrorkaust, The Arch, The Creepshow, The Crimson Ghosts, The Danse Society, The Eden House, The Exploding Boy, The Fright, The Hellfreaks, The House Of Usher, The Invincible Spirit, The Names, The Wars, Thomas Sabottka, Thorofon, Thorsten MÜller, Thrudvangar, Tibetréa, Tilo Augsten, Todtgelichter, Torul, Toxic N Blue, Trakktor, Traumtänzer, TROBAR DE MORTE, Týr, Tzolk'In, Uberbyte, Unto Ashes, Velvet Condom, Vendemmian, Vurgart, Wardruna, Wieloryb, Zackenflanke, [x]-rx
    • Wems gefällt, Leben und Leben lassen. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sind stressfreie Menschen. Konzerte dieser Art sind meist ruhig in ihrem Ablauf, es sei denn der ein oder andere Proll hat sich verlaufen.
    • Ich war in diesem Jahr nicht da. soll sehr entspannt gewesen sein. Im Vergleich zum letzten Jahr weniger Cyber/Techno Style was nicht so den Anklang anschließend gefunden hat, in diesem Jahr wieder mehr Mittelalter und schwarze Gothic.
    • Bisher haben sie solche Menschen in meinen Kontakten immer als schwierige Psychopathen entpuppt. Bin bei solchen Gestalten mittlerweile eher skeptisch, auch wenn man sie sicher nicht über einen Kamm scheren sollte.
    • Ich würd so gerne mal aufs WGT :6:
    • Kommen immer wieder mal paar coole Bands hin die man sonst nirgends sieht, aber der Großteil des Publikums ist komplett unerträglich
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • die Schlange bei der Bänderausgabe ist diesmal ja richtig klein. lol



      Stalker Video lolp

    • Meine Arbeitskollegin ist da jetzt. Hat mir gestern ein paar Songs vorgespielt von Bands die kommen. Hat mir sehr gut gefallen. Ist sicherlich ne coole Sache. Schade das Leipzig so weit weg ist.
    • Brighter Death Now.
      Combichrist.
      Dernière Volonté.
      Ordo Rosarius Equilibrio.
      Und, und, und.

      Wieso bin ich hier und nicht dort? Bzw.: Wieso sind die dort und nicht hier?
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Komm, kauf dir spontan ein Zugticket und fahr hin. Ich halte da einen Vortrag und da kann ich dich auf die VIP Liste setzen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Combichrist ist wirklich mit das schlimmste was Musik je vorgebracht hat lol

      @Anyu: Worüber wird denn doziert?
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Anyu:

      Komm, kauf dir spontan ein Zugticket und fahr hin. Ich halte da einen Vortrag und da kann ich dich auf die VIP Liste setzen^^


      Gib mir fünf Minuten! :44:

      Original von Nezyrael:

      Combichrist ist wirklich mit das schlimmste was Musik je vorgebracht hat lol

      @Anyu: Worüber wird denn doziert?


      Pfff. Spaßbremse.



      :6:
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • @Nezy
      Über mein Forschungsprojekt: Die Mumien von Palermo^^ (ein bißchen Werbung muss schon sein^^)



      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Okay, dann mal viel Spaß Anyu.


      @Diva:

      Ernsthaft?
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Werd ich haben^^ Skele kommt ja und vielleicht auch unser Cheffe Doom persönlich^^ *schon-jetzt-ohnmächtig-wird*


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Mich reizen eher Gruppen wie Suicide Commando und Velvet Acid Christ und die treten morgen gross auf, aber morgen werde ich wohl keine Zeit haben.
    • Original von Anyu:

      Werd ich haben^^ Skele kommt ja und vielleicht auch unser Cheffe Doom persönlich^^ *schon-jetzt-ohnmächtig-wird*


      Hoffentlich versteh ich überhaupt was von deinem Vortrag... Nicht das ich neben den ganzen Professoren in deinem Publikum wirke wie ein Bauerntölpel lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Viel Spass euch!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Anyu:

      Werd ich haben^^ Skele kommt ja und vielleicht auch unser Cheffe Doom persönlich^^ *schon-jetzt-ohnmächtig-wird*


      Hoffentlich versteh ich überhaupt was von deinem Vortrag... Nicht das ich neben den ganzen Professoren in deinem Publikum wirke wie ein Bauerntölpel lol


      Quatsch, ich halte keinen Vortrag für Professoren, ich halte einen für interessierte Laien! Ich mache auch Witze und erzähle auch ein paar Anekdoten. Es ist eine Mischung aus Unterhaltung, Information, Show und Wissenschaft^^
      So Hardcore-Vorträge halte ich nur an wissenschaftlichen Instituten, aber nicht auf solchen Veranstaltungen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Nezyrael:

      Okay, dann mal viel Spaß Anyu.


      @Diva:

      Ernsthaft?


      Wieso nicht? Natürlich machen Combichrist keine besonders anspruchsvolle Musik, aber die Musik macht auf alle Fälle Spaß. Es ist nun auch nicht unbedingt Musik die ich rund um die Uhr hören wollte, aber in Discotheken, auf Partys u.ä.... why not?

      Anyu: Das klingt interessant. Viel Glück und Spaß Dir!
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Naja wenn dir das Spaß macht, is ja gut...^^
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Anyu:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Anyu:

      Werd ich haben^^ Skele kommt ja und vielleicht auch unser Cheffe Doom persönlich^^ *schon-jetzt-ohnmächtig-wird*


      Hoffentlich versteh ich überhaupt was von deinem Vortrag... Nicht das ich neben den ganzen Professoren in deinem Publikum wirke wie ein Bauerntölpel lol


      Quatsch, ich halte keinen Vortrag für Professoren, ich halte einen für interessierte Laien! Ich mache auch Witze und erzähle auch ein paar Anekdoten. Es ist eine Mischung aus Unterhaltung, Information, Show und Wissenschaft^^
      So Hardcore-Vorträge halte ich nur an wissenschaftlichen Instituten, aber nicht auf solchen Veranstaltungen^^



      Da bin ich beruhigt lolp Doomi fragte mich schon ob ich da im Bushido-Style auftrete ... lol lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So, wieder zurück. Vortrag kam gut an und das Treffen mit Skeletor war echt witzig. Doom hat sich natürlich gedrückt :5:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • War echt ein cooles Treffen! Davon abgesehen dass Anyu mir nicht vorher sagte das seinen Vortrag ausschließlich Leute vom Gothic-Treffen besuchen (Ich war der einzige in "normaler" Kleidung), war es echt amüsant. Anyus Vortrag war wirklich spannend und es fanden sich ü ber 100 (!) Besucher ein, die seinen Vortrag sehr begeistert verfolgten.

      Danach waren wir noch eins trinken! Cooler Tag :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Falsch. In Leipzig während des WGTs warst Du, wenn dann, der Einzige in "unnormaler" Kleidung. :0:

      Anyu Glückwunsch, zum wohl erfolgreichen Vortrag.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Falsch. In Leipzig während des WGTs warst Du, wenn dann, der Einzige in "unnormaler" Kleidung. :0:

      Anyu Glückwunsch, zum wohl erfolgreichen Vortrag.


      Oder so, ist wohl auch die passendere Beschreibung lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hat sich einer dieses Jahr Sutcliffe Jügend und IRM gegeben? Hasse Gothic wie die Pest, die beiden wären mir aber fast die Anfahrt wert gewesen.


      thanatischemanifestationen.blogspot.de
    • Hallo zusammen,

      wer ist denn alles beim WGT dieses Jahr? Ich halte da wieder einen kleinen Vortrag und falls jemand Lust hat, dann kann man sich ja da kurz auf ein Bierchen treffen^^.

      @Doom biste dieses Jahr auch da?

      @Skele wie sieht es bei dir aus?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich werde aber nur zu Auftritte am Abend erscheinen, ich muss erstmal das Programm durchgehen, wann es sich für mich lohnt. Bin mehr so für Clan Of Xymox, Front 242.. die Blockbuster Deine Lakaien, Mono Inc ist eher nicht so meins, Blutengel muss ich auch nicht unbedingt sehen der Andrang ist da sicher nicht gerade klein.
    • Ich hab Samstag ne Nachtschicht beim Sicherheitsdienst ansonsten wäre ich zu Front 242 und DAF spätestens 21 uhr gefahren.

      Werd am Sonntag hin fahren zur agra 19uhr Clan Of Xymox und dann London After Midnight bis Mitternacht. Vielleicht nehme ich auch Eisregen mit 17uhr Felsenkeller, muss ich sehen ob ich da schon wach und fitt bin. lolp
    • Von Donnerstag:



      Ticketpreis 120€ ist schon sehr hoch. Ich war gestern Nachmittag dort und von jemand aus Leipzig das Band mal um gemacht. ^^
    • Trotz weiter gesteigener Ticketpreise (120€) + 15€ Parkticket + 25€ Zeltplatz und trotz schlechten Wetters kann das WGT einen Besucherrekord durch verkaufte Tickets verzeichnen. Wobei das WGT wie auch das Mera Luna seit einigen Jahren schon bei 20.000 bzw. 25.000 als ausverkauft gelten. Tagestickets gab es nicht. Wobei das auch nachvollziehbar ist, das WGT ist jetzt schon am Rande des machbaren angekommen. Noch mehr Besucher erst recht bei Tagestickets sind organisatorisch nicht umsetzbar. So bleibt das WGT ein Tummelplatz für die Freaks des Genre und die natürlich auch jede Menge Kohle mitbringen.
      mdr.de/kultur/wgt/wgt-leipzig-endet-100.html




      ------------


      youtube.com/user/itisblackfriday/videos
    • Garantiert alles nur Hartzer, denn welcher Arbeitgeber lässt solche Leute bei sich im Betrieb rumlaufen? rofl
    • Das ist die ausgefallene Partykleidung für solche Veranstaltungen, viele tragen auch so schwarz, aber Schwarz zu tragen ist ja allgemein in der Gesellschaft vollständig integriert und garnichts ungewöhnliches mehr.