Angepinnt Regeln und das Verhalten! Bitte voher lesen!

    • Regeln und das Verhalten! Bitte voher lesen!

      Regel Nr.1: Wörter verständlich schreiben. Klein- und Großschreibung muss nicht beachtet werden, aber keine stetige Chatsprache im Forenbereich. Ansonsten bitte bemühen verständlich zu schreiben.

      Nicht gern gesehen sind stetig Ein-Wort Kommentare wie „Geil“, „Super“, „Fett“, „Spacig“, „Easy“, „Bombe“, „Kult“, „Tierisch“, „Gedroppt“, „Cool Alter“, „Voll Krass“, „Kopfkino“ oder sonstige ähnliche Kommentare, diese werden bei stetiger Benutzung wieder gelöscht und der User nach einer Ermahnung und Zuwiderhandlung dann eine Woche gesperrt.


      Das Versenden von stetigem Spam, soll heißen stetig mehrere Kommentare untereinander im Forum und in der Shoutbox zu schreiben, werden wieder gelöscht und der User nach einer Ermahnung und Zuwiderhandlung dann eine Woche gesperrt. Sollte sich der User nach dieser Woche nicht an diese Regel halten, folgt eine Dauersperre, da es wohl kaum was nervigeres gibt als dauerhaft gespamt zu werden.


      Regel Nr. 2: Werbung

      Aktive User dürfen jederzeit mit interessanten Artikeln für ihren Blog oder andere Webseiten bei uns in den Threads werben und Verlinken, solange sie keinen eigenen kommerziellen Zweck dienen und neben dem Link auch mindestens ein kurzer Kommentar zum Film oder Sinn des Links an sich dabei steht. Der Link muss auhc zum Thema passen. Sollten von einem User ersichtlich viele Links oder beabsichtigte Textlinks gesetzt geschrieben werden, erhält der User eine Ermahung und bei Zuwiderhandlung eine Woche Sperre. Bei erneuter Zuwiderhandlung 4 Wochen Sperre.

      Amazon Links dürfen hier geschrieben werden.


      Regel Nr. 3: Du sollst deinen Kontrahenten schätzen lernen!

      Strafenkatalog:

      - 1 Woche Sperre bei allgemeiner(!!) rassistischer Äußerung, bei wiederholtem Vorkommen 2 Wochen Sperre
      - 1 Woche Sperre bei allgemeiner(!!) grenzwertiger Äußerung die gegen das Tierschutz- und Heimatschutzgesetz verstoßen könnte. Bei wiederholtem Vorkommen 2 Wochen Sperre.
      - 1 Monat Sperre bei direkt derber persönlicher Beleidigung (auch rassistische) eines Users. 3 Monate Sperre bei wiederholtem Vorkommen, dannach Ausschluß / Der betroffene User darf dann selbst entscheiden ob die Beleidigung persönlich war und das Strafmaß angebracht ist.
      - Werbung für verbotene Organisationen werden grundsätzlich mit den Forenausschluss geahndet. Ebenfalls werden User die erst 14 Tage aktiv sind, bei rassistischen Äußerungen, Beleidigungen oder Spam sofort vom Forum für mindestens 1 Monat bis hin zur Dauersperre verbannt. Es gibt somit eine Probezeit!



      Wenn ihr Auseinandersetzungen feststellt, informiert bitte umgehend in diesem Thread oder per Meldefunktion des Beitrags. Am besten noch mit Screenshot festgehalten, um evtl. Löschungen vorzubeugen. Ich lasse viel laufen, aber es gibt auch Grenzen die nicht überschritten werden dürfen.

      Überlegt also gut was ihr schreibt, wenn ihr mal aufgebracht seid, was sicher immer mal vorkommen kann. Bedenkt bitte, dass dies hier jederzeit von jedem nachzulesen ist und geschriebenes nicht wie Worte schnell verhallen können.


      Regel Nr. 4: Schutz des geistigen Eigentums, du sollst mit deinen eigenen Worten Schreiben!

      Es gibt so einige, die meinen mit wenig Aufwand auf sich aufmerksam machen zu müssen und die Filmkritiken anderer weiter zu Kopieren und als ihre eigenen auszugeben. Das Kopieren und Veröffentlichen von nicht selbst erfassten Meinungen und Reviews ist hier untersagt und führt sofort zu einem Jahr Sperre. Zudem distanziert sich der Betreiber von nightmare-horrormovies.de von "Kopierten" Meinungen und Reviews dritter, die hier widerrechtlich veröffentlicht werden. Stetig zu kontrollieren und nach den Schriften zu Googeln ist bei uns nicht möglich.

      Sollte jemand seine Kritiken hier niederschrieben, die schon auf einer anderen Webseite vorhanden sind, bitte bei der ersten Kritik bescheid geben.

      - Bitte keine "selbstverfassten" Inhaltsangaben der Filme von anderen Seiten kopieren, auch nicht mit der Quellenangabe, wenn es von dort nicht erwünscht ist. Betroffen sind: bluray-disc.de oder ofdb.de, dort ist es nicht erwünscht den Inhalt zu kopieren!!!

      Regel Nr. 5:
      Zu viel Link-Inhalte von bekanntlich rechten und linken Medien werden in Zukunft im Forum gelöscht und betroffene User werden ab nun an vermerkt. Jeder darf seine Meinung haben, aber für das Allgemeinwohl im Forum wird auf solche Verlinkungen und Propaganda nun verzichtet. In Wiederholungsfällen innerhalb einiger Tage tritt bei demjenigen Regel 1, in Sachen "Spam" in Kraft und es folgt damit eine Sperre.

      Nachtrag: Auch politische Auseinandersetzungen die in Streit umschlagen, werden in Zukunft gelöscht und User verwarnt, die sich drüber hinweg setzen. Bei 3 Verwarnungen innerhalb eines Jahres gibt es eine Sperre, über welche die Admins entscheiden.




      Eigenrechte und Struktur.

      Was mir persönlich noch wichtig erscheint, betrifft die Struktur der Filmthreads. Jeder darf einen Thread zu einem Film eröffnen und sollte lediglich darauf achten, ob dieser Film nicht schon bei uns vorhanden ist. Zur Auswahl steht die „Suche“ Funktion und zusätzlich die Filmdatenbank. Ausserdem könnt ihr durch Google feststellen, ob es den Film bereits bei uns gibt. Verwendet bei der Googelsuche „site:nightmare-horrormovies.de Filmtitel“, dann seht ihr 99%ig ob der Film oder das gesuchter Wort bei uns schon vorgestellt wurde.

      Informationen im Bereich „Demnächst“ werden anschließend mit in die jeweiligen Kategorien übernommen. In den „Demnächst“ Bereich kommt all dies, was ab dem Jahr 2000 produziert wurde, wo es noch keine unmittelbare DVD oder Kinostart Ankündigung in Deutschland gibt. Filme aus den 90ern oder davor werden direkt in den Filmkategorien vorgestellt, auch wenn sie in Deutschland noch nicht erschienen sind. Unser Team bemüht sich darum, die Filmthreads bei Neuerungen auch stetig zu verschieben.


      Weitere positive Anregung:

      - überall Schreiben, auch wenn die Bereiche steinalt sind



      In eigener Sache:

      Von jeglichen Verlinkungen auf anderen Seiten oder Trailerverbindungen, die nicht auf nightmare-horrormovies.de lagern, nimmt der Betreiber von nightmare-horrormovies.de Abstand. Es ist nicht möglich die Links stetig zu Überprüfen, ob sich dort aktuell Material befindet, die gegen die deutsche Gesetzgebung oder Vorschriften verstoßen.

      Ein Löschrecht auf einen kompletten Useraccount besteht ab einer Beitragzahl von 50 nicht mehr. Der User hat dann nur noch das Recht Private(!) Dinge und Accountinhalte löschen zu lassen.

      Viel Spass nun in eurem Film Forum.
    • Update!

      Regel 1 entschärft. Regel 3 verschärft.

      Ich hab zudem die Kommentare hier gelöscht. Stammuser und Mods können in der VIP auf Änderungen hinweisen.
    • Update hinzugefügt:

      Ein Löschrecht auf einen kompletten Useraccount besteht ab einer Beitragzahl von 100 nicht mehr. Der User hat dann nur noch das Recht Private(!) Dinge löschen zu lassen.

      Grund: Das Forum wird durch gelöschte große Accounts optisch zu sehr runter gezogen. Jeder der kein Interesse mehr an seinen Account hat, soll ihn einfach still lassen und gut ist.
    • Das stand nicht in meinen Arbeitsvertrag!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist aber verständlich. Vorallem Eröffnungspost sehen ohn Nick sehr doof aus.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sagt der Pressesprecher, du bist doch gr nicht in der Foren Gewerkschaft, sondern wirst schön vom Chef protegiert... :55:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Presse (und somit der Pressesprecher^^) ist frei. Jedoch bin ich in einigen Punkten bestechlich, was Doom aber sträflich vernachlässigt :1:.

      Wenn man hier keinen Bock mehr hat soll man seinen Privatkram entfernen und den Nick ändern lassen. Das sollte eigentlich genügen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Fickt euch, weil ...

      Bums-DieKatz-BumsBums-DieKatz lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • naja, ich finde das nicht OK!

      Wenn einer keine Lust mehr hat und um eine Löschung seines Accounts bittet, sollte das auch gemacht werden.

      Wenn ihr wo angemeldet seid und euch löschen lassen wolt, wollt ihr doch auch, dass all eure Daten weg kommen.

      Ich würde den Nick löschen und vll dann einen Fake-User dafür erstellen
    • Ich sag ja: Nick ändern und allen Privatkram löschen. Das kommt ja dann aufs gleiche raus.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • aso, dann hab ich dich falsch verstanden.... :3:

      Japp, genau so mein ich das :5:
    • Regel Nr. 3: Du sollst deinen Kontrahenten Schätzen lernen! komplett überarbeitet

      zusätzlich eingefügt

      Strafenkatalog:

      Vip User die gesperrt werden, erhalten weiterhin Zugang zum Vip und den PMs. Sollten Vip User dauerhaft gesperrt werden, erhalten sie auch dafür keine Berechtigung.

      - 3 Monate Sperre bei rassistischer Äußerung, 6 Monate Sperre bei wiederholtem Vorkommen, dannach Ausschluß
      - 1 Monat Sperre bei direkter persönlicher Beleidigung, 3 Monate Sperre bei wiederholtem Vorkommen, dannach Ausschluß
      - 2 Wochen Sperre bei umschriebener persönlicher Beleidigung, wo sich der betroffene angegriffen fühlt. 1 Monat Sperre bei Wiederholung, dann 6 Monate, dannach Ausschluß
      - Werbung für verbotene Organisationen werden grundsätzlich mit den Forenausschluss geahndet. Ebenfalls werden User die erst 14 Tage aktiv sind, bei rassistischen Äußerungen, großen Beleidigungen oder Spam sofort vom Forum für immer verbannt.
    • Die Regel klingt ja wirklich gut.Bin nur gespannt ob das auch in Zukunft wirklich so gehandhabt wird oder ob es wieder mal nur leere Worte sind.
    • Hab es noch mal überfolgen. Nein das wird jetzt so gemacht. Bei Beleidigungen wird im Vip trotzdem noch drüber gesprochen, wenn unklar ist, wie schwer die Beleidigung ist.
    • Momentan ist es ja ruhig.Ich denke es ist aber nur ne Frage der Zeit bis es mal wieder in bestimmten Bereichen eskaliert.Hoffe wirklich das es so gehandhabt wird und jeder gleichbehandelt wird und private Sympathien dann auch keine Rolle mehr spielen.

      PS:Vielleicht solltest du bei dieser Regel hinzufügen das man dir entsprechende Beiträge dann umgehend mit der "Melden" Funktion anzeigen soll damit ein schnelles einschreiten gewährleistet ist.
    • Das mit dem "Meldenbutton" hatte ich schon eingefügt.

      Vielleicht sollte man noch drüber beraten, ob man das verjähren lassen sollte. Also bei einem Streit und einer Beleidigung, wenn dann ein Jahr nichts mehr kommt, dann den Vorfall zu "vergessen".
    • Liest sich super, bin damit einverstanden!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Traurig das ihr euch um so einen Scheiss kümmern müsst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Traurig das ihr euch um so einen Scheiss kümmern müsst.


      Ja, das finde ich auch.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Dien Sonderbehandlung für VIPs verstehe ich nicht, und bei wiederholter rassistischer Äußerung wäre ich sofort für endgültige Sperre.

      Sonst schon okay
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Wie siehts denn bei Servi mit Nr.3 aus? Er hat sich jetzt schon wiederholt in der Shoutbox rassistisch pauschal über Bürger aus den neuen Bundesländern geäußert... weiterhin wurde Loenberga wiederholt in der Shoutbox von ihm beleidigt.

      Zu Nr. 1 brauch ich bei ihm glaube ich auch nichts mehr sagen, verständlich sind seine Ergüsse praktisch nie

      Mal davon abgesehen, dass es mega nervt, wenn die Shoutbox permanent zugespammt wird. Macht imho auch einen ganz miesen Eindruck für potentielle Neuuser, wenn das erste was sie sehen und lesen sein Geschreibsel ist und das halbe Youtube verlinkt ist...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • TylerD schrieb:

      Wie siehts denn bei Servi mit Nr.3 aus? Er hat sich jetzt schon wiederholt in der Shoutbox rassistisch pauschal über Bürger aus den neuen Bundesländern geäußert... weiterhin wurde Loenberga wiederholt in der Shoutbox von ihm beleidigt.

      Zu Nr. 1 brauch ich bei ihm glaube ich auch nichts mehr sagen, verständlich sind seine Ergüsse praktisch nie

      Mal davon abgesehen, dass es mega nervt, wenn die Shoutbox permanent zugespammt wird. Macht imho auch einen ganz miesen Eindruck für potentielle Neuuser, wenn das erste was sie sehen und lesen sein Geschreibsel ist und das halbe Youtube verlinkt ist...

      Danke danke danke, ich wollte die ganze Zeit auch was dazu Schreiben, auch wenn ich sage das nur Menschen mich Beleidigen können. Desweiteren war es schon eine Woche von Doom gesperrt und geändert hat sich nichts. Ich sehe das auch das die neuen als aller erstes die Shoutbox lesen, und wenn dann so ein Typ wie Servi seit 10 Stunden nur Rotz da rein schreibt hat er es nicht anders Verdient. Oder man nimmt ihm die rechte zwecks Shoutbox, auch wenn ich glaube das er dann in den Threads weiter nerven wird :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Weiß im Übrigen, dass du dich auch sehr gut selber verteidigen kannst und du da locker drüber stehst. Aber wie schon mehrfach erwähnt: es spiegelt (so hoffe ich doch) einfach in keinster Weise das Niveau des Forums wieder, wenn User sich zum sterben legen sollen, wenn Bürger der neuen Bundesländer pauschal als behindert, bescheuert, rassistisch, unfähig oder sonstwas diffamiert werden.

      Wie du sagst: Rechte der Shoutbox kappen würde imho nur zu noch mehr gespamme IN den Threads (wie ja in der Vergangenheit schon mehrfach im Flüchtlingsthread) führen und somit das ganze Forum noch mehr in ein schlechtes Licht rücken...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Bitte mal den Auszug der rassistischen Äußerungen und Pöbelposts hier rein schreiben, weil ich bei seinem ganzen übertriebenen Shout Posting nicht durchblicke. ^^
    • Ganz ehrlich: du darfst Loeneberga und mir gerne glauben (dann gut) oder nicht. Dann darfst du dir gerne selber ein Bild machen. Aber es ist mir ehrlich gesagt zu blöd hier "Beweise zu sichern" oder ähnliches. Aus meiner Sicht ist es ein untragbarer Zustand mit Servi und nicht erst ein User hat mir bisher recht gegeben. Ich verlange nicht von dir, dass du 24/7 die Shoutbox überwachst, aber ICH werde das ganz sicher auch nicht tun. Da ich den genauen Wortlaut nicht mehr zu 100% weiß habe ich ja in dem Beitrag vor deinem schon grob zusammengefasst, was ich alles gesehen habe, wobei ich mir wie gesagt den Blödsinn auch nicht komplett durchlese
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Dr.Doom schrieb:

      Bitte mal den Auszug der rassistischen Äußerungen und Pöbelposts hier rein schreiben, weil ich bei seinem ganzen übertriebenen Shout Posting nicht durchblicke. ^^

      Sind leider nicht mehr zu sehen, aber wie @'TylerD schon erwähnt kam es zu rassistischen Behauptungen, zB alle Ossis sind Nazi Schweine, unter anderem,
      auch das du ihn als Sklave bei ihm zuhause lassen würdest habe ich gelesen, ich meine du musst es wissen was du machst, ein gutes Bild für DEIN Forum ist es nicht Doom! Kannst du ihm die rechte für die Shout nicht nehmen?

      Edit: Dr.Doom (Servi ist als Spamer auf ewig gesperrt.)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich hab mich nur gewundert weil ich nichts gefunden habe. Natürlich glaub ich euch und kein Mensch kann verlangne die Unmengen an Shoutboxtexte festzuhalten. ||
      Direkt in der Shout sperren wird nichts bringen, wenn dann ganz weg. Er hat hier noch die Chance sich bis zum Abend zu äußern, tut er dass nicht gewählt gibts die Dauersperre.
    • Hört sich doch gut an! WENN du entscheidest, er bekommt noch eine Chance bis heute Abend, so trage ich das selbstständig mit. Ich gehe von aus, das gewählt auch mehr oder weniger sinnvoll bedeutet!? ;-)
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Dr.Doom schrieb:

      Ich hab mich nur gewundert weil ich nichts gefunden habe. Natürlich glaub ich euch und kein Mensch kann verlangne die Unmengen an Shoutboxtexte festzuhalten. ||
      Direkt in der Shout sperren wird nichts bringen, wenn dann ganz weg. Er hat hier noch die Chance sich bis zum Abend zu äußern, tut er dass nicht gewählt gibts die Dauersperre.

      @Duke Nukem hast du die nicht Gespeichert ^^
      Hast du mir doch Privat geschrieben, ich meine das du es gemacht hast!
      Doom, dann bin ich mal Gespannt, bin jetzt erstmal Offline aber ich werde
      es dann Später sehen, ich meine, jeder hat seine Chancen verdient, bei ihm
      sehe ich aber nicht das sich was ändert!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • ich äussere mich zu dem ostdeutschen kram überhaupt net
    • Er soll sich dazu äußern was er hier will. Es nützt keine Entschuldigung, sondern was er hier vor hat. Er taugt auch nicht als Unterhalter, von seinen 100 Post sind 2 unterhaltsam oder haben einne gewissen Sinn, der Rest ist Spam übelster Sorte. Aus seiner Sperre hat er rein garnicht mitgenommen. Fühlt sich missverstanden und angegriffen. Derweil sollte selbst einem Troll klar sein, dass man sein Publikum nicht mit permanenten Spampost zudecken sollte.
    • lolp danke Servi you made my day... SO schnell hat noch niemand Loeneberga recht gegeben ||
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • lieber die merkel und die anderen mit ihrem flüchtlingsspam sperren----die bekommen sogar noch geld für ihre ständigen langweiligen wiederholungen in der lügenpresse
    • Servi verstehst du überhaupt was man von dir hier hören will? :) Ich würde gerne mal wissen was du hier beabsichtigst. Ich habe aber eher die Vermutung, dass du nicht in der Lage bist sowas zu begreifen. Dann gehst du nur jeden auf den Kecks damit, sogar einen Duke und das hat schon was zu sagen weil der in diversen Foren aus Trollerei gesperrt wurde, Dass ist nicht Sinn eines Forums oder Chats, jeden zu nerven. Es geht auch nicht um Beleidigungen oder wirre Äußerungen sondern mir vor allem darum, wass du hier lieferst.

      Bis 19 Uhr hast du nicht Zeit dich verständlich zu äußern, ansonsten ist Schicht im Schacht und es wird von mir auch keine Nachfrage mehr geben, weil ich 19Uhr das Letzte mal hier lese. :)
    • Regeln und Strafenkatalog wurden überarbeitet und der Inhalt ausgedünnt. Regeln um die Rubrik Spam und Probezeit erweitert. Die ViP Regeln wurden gelöscht. (s.o.) Die Regeln werden in Zukunft ab jedem neuen Beitrag von nun an konsequent angewendet! Bei sonstige, noch nicht aufgeführten Verstöße, muss im Adminteam beraten werden.
    • Hatte letzte Woche noch ein Telefonat mit unserem Sid und war auch Servi ein Thema.Völlig unverständlich das dieser wieder freigeschaltet wurde.Was konstruktives hat er bisher nicht zum Forum beigetragen.Ich denke auch das so ein Subjekt neue User abschreckt und das Forum in Verruf bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trasher ()

    • Regel Nr. 5 eingefügt, es geht um Verlinkungen zu rechten und linken Medien.
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Regel Nr. 5 eingefügt, es geht um Verlinkungen zu rechten und linken Medien.

      Lol. definiere Linke Medien, für viele ist schon "die Welt" ein Linkes Medium!

      Und ja habe die Regel gelesen und diese werde ich dann Akzeptieren, im Anbetracht wenn ich weiß was Linke Medien sind!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich denke das sollte doch klar zu verstehen sein was er mit linken Medien meint.Indymedia,Links unten usw.