LNB, Sat, SKY und Co.

    • LNB, Sat, SKY und Co.

      Wir haben seit kurzem einen neuen SKY Receiver mit Festplatte. Seitdem haben mir mit dem Teil das Problem, dass ca. alle 30min das Bild ruckelt.
      Hab nun mit nem Sky Techniker telefoniert und der meinte, dass evtl unser LNB einen Macken haben könnte.
      Zuvor habe ich mit nem anderen Techniker geredet und da haben wir den USB Anschluß hinten für die Stromversorgung der Platte gewechselt.

      Signalqualität haben wir 90%
      Signalstäre sind es 60%

      Bei unserem anderen Topfield Receiver und dem alten SKY Teil haben wir keine Ruckelprobleme.

      Nun meine Fragen:

      - Könnte dieser "Fachmann" recht haben?
      - Woran könnte es noch liegen?
      - Was würde ein gutes (nicht mega super duper hyper gutes) neues Quad LNB kosten? Bzw. welches würdet ihr empfehlen? Bitte mit Link.


      Unsere Schüssel hängt jetzt leider auch nicht am optimalsten Platz.
      Umhängen ist halt auch nicht.



    • falles es wer wissen will:

      Nach nun ewiger Streiterei mit SKY und viiiel googeln habe ich den Fehler gefunden!

      SKY hatte uns einen Humax PR-HD3000 Receiver geschickt der diesen Fehler auslöst!

      Wir haben dann raus gefunden, dass der Fehler nur durch den Tausch gegen den Pace HD 2 (oder so ähnlich) behoben werden kann.

      forum.digitalfernsehen.de/foru…ckelt-gelegentlich-2.html

      Die "fähigen" Techniker bei SKY wollten usn ständig einen Techniker vorbei schicken. Diesen haben wir abgelehnt und nach zig telefonaten und auch Beschwerdemails war dann der Techniker am telefon so "kulant" und hat uns erneut einen Receiver raus geschickt. Er meinte noch ganz großspurig, dass er nicht beeinflussen kann welchen Receiver wir bekommen. Tja, wie erwartet kam wieder ein Humax.

      Gleichzeitig haben wir uns aber erneut schriftlich (per Post) bei der Geschäftsleitung beschwert.

      Die freundliche Dame die uns dann angerufen hatte räumte dann auch ein, dass das Problem bekannt sei (bei den Technikern am Telefon war ja alles schuld nur nicht der Receiver). Die Dame schickte uns dann selbstverständlich den Pace Receiver zu. Hoppla, man kann das ja doch beeinflussen was kommt lol

      Naja, lange Rede, Kurzer Sinn:

      Pace angeschlossen und nix ruckelt mehr!

      Neue Messwerte:
      Signalqualität haben wir nun 99%
      Signalstäre sind es nun 99%
      wie beim anderen Receiver.

      Soviel zu dem Thema.

      Sollte einer von euch mal dieses Problem haben: Lasst euch nichts am Telefon erzählen und beschwert euch sofort bei der Geschäftsleitung und euch wird wirklich geholen!
    • Hatte mit dem Service von Sky nie Probleme.
      Die haben immer schnell und guten Service abgeliefert wenn ich mal Probleme hatte.
      Der Schüssel Platz ist nicht optimal aber sollte eigentlich reichen.

      Darfst du keine Schüssel aufs Dach machen?
      Falls nicht mach den Migranten Trick^^
      Sag du bist gläubiger Moslem und dein Vermieter diskriminiert dich
      in Ausübung deines Glaubens weil du deine religiösen Sender nicht sehen darfst^^.

      Ganze Wohnblocks in meinem Nachbarort haben das Land Hessen verklagt und recht bekommen, die dürfen ihre Schüsseln hängen^^.
      Nur die armen katolischen Omis die da wohnen, die dürfen nicht, die gucken noch Kabel^^.
    • Ich bin Eigentümer ^^

      Ich könnte zwar aufs Dach, will ich aber nicht.
      Wenn was an der Schüssel sein sollte, will ich unabhängig direkt dran kommen und nicht erstmal bei anderen durch dei Wohnung watscheln lolp

      Naja, immerhin geht es jetzt mit dem neuen Receiver.

      Service blebt aber bei Note 6.
      Die Techniker dort sind einfach .... ich sag mal unfähig und/oder schlecht geschult, bzw so geschult, dass immer der Kunde der Depp ist und schön zahlen muss.

      Egal, sind eh nicht mehr lange bei Sky. Können das eh nicht mehr sp nutzen wie wir gerne möchten wegen unserem Nachwuchs und neuen Freizeitinteressen.