Pumpkinhead 2 - Blood Wings

    • Pumpkinhead 2 - Blood Wings



      Alternativer Titel: Die Rache der Dämonen 2
      Produktionsland: USA
      Produktion: Brad Krevoy, Michael Mandaville
      Erscheinungsjahr: October 19, 1994
      Regie: Jeff Burr
      Drehbuch: Constantine Chachornia, Ivan Chachornia
      Kamera: Bill Dill
      Schnitt: Lauren A. Schaffer
      Spezialeffekte: Robert Kurtzman,Howard Berger,Gregory Nicotero
      Budget: ca. -
      Musik: Jim Manzie
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Andrew Robinson, Ami Dolenz, Soleil Moon Frye, J. Trevor Edmond, Hill Harper, Alexander Polinsky, Mark McCracken, Steve Kanaly, Roger Clinton, Jr., Linnea Quigley


      Inhalt:

      1958 ermorden sechs Halbstarke in dem kleinen Dorf Ferren Woods den missgebildeten Jungen Tommy, doch seine Pflegemutter, die Hexe Osie, bewahrt sein Blut auf.
      35 Jahre später fahren ein paar Jugendliche Osie an und sehen sich bei ihrer Hütte um. Osie taucht dort unversehrt auf, es kommt zum Streit zwischen ihr und Danny Dixon (J. Trevor Edmond), worauf Danny sie niederschlägt, in ihrer Hütte zurücklässt und das Blut stiehlt. Damit erweckt er Tommy in Form eines alten Rachedämons wieder: Der Pumpkinhead ist zurück...

      Trailer:



      Österreich: Mediabook (DVD + Blu-Ray): 18.07.2014 NSM



      Meine Meinung:

      Die Vorgeschichte von Tommy(Pumpkinhead) wurde sehr gut erzählt.Mir gefielen die rückblenden im Film auch sehr gut wie Pumpkinhead mit den Feuerwehrauto gespielt hatte usw..Ich sehe diesen zweiten Teil als erten Teil an!Warum?Na ja weil man eben die Vorgeschichte gleich am Anfang des Filmes erzählt bekommt, und man sich somiet besser in das Monster Pumpkinhead hineinversetzen kann.Dieser Teil hat es nicht nur Inhaltlich drauf sondern geizt auch nicht mit Blut^^Ich habe ja schon sehr viel gehört von Pumpkinhead, habe mir aber die Reihe ( davon kenne ich nur Teil 1+2 ) bis zum heutigen Tage noch nicht angesehen,weil ich mir dachte es sei Schrott :0: So kann man sich täuschen lassen.Ein Top Horrorfilm den es sich Lohnt ihn eines Blickes zu würdigen!WERTUNG/FAZIT [film]10[/film] hätte ich mir nie Träumen lassen :0: :0: :0:

    • Die FSK 16 hab ich oben entfernt, der Film ist ungeprüft. :5: An das DVD Bootleg ist schwer ranzukommen.
    • Hab ich grade gesehen^^danke dir Dr.Doom :5:

    • erscheint von NSM auf 3 Mediabooks zu je 500 Stück limitiert




      Werd ich mir kaufen, ich mag den 1.Teil sehr. Kenne die Fortsetzung allerdings nicht.Verlasse mich abr mal auf Dawsons Kritik.
    • Hab ich mir auch gerade Vorbestellt (Cover B), ein Film denn ich noch aus der VHS Zeit her kenne und denn ich schon ewig Suche, hat mir sogar besser als Teil 1 gefallen.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das ist ja mal ne gute Nachricht, endlich bekommt man ihn, ich jage schon seit Ewigkeiten erfolglos dem Boot hinterher, Dawson hat da völlig Recht, ein sehr guter Film, er gehört neben Teil eins ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen, nur Teil 3 und 4 kann man in die Tonne Treten.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Cover B gefällt mir am besten, werd das bestellen.
    • ist das der 2. Teil wo vom Bill Clinton der bruder mitspielt?
    • Original von markus:

      ist das der 2. Teil wo vom Bill Clinton der bruder mitspielt?



      Ja, das ist er, mit Roger Clinton, Cover B gefällt mir auch am besten, war auch das Cover der VHS.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Da ich zur Zeit ein wenig auf dem Retro Trip bin und eh noch keinen Teil dieser Reihe gesehen habe,werde ich mir mal Teil 1 ordern.
    • Kritik:

      Mehr Pumpkinhead, weniger Atmosphäre als beim Erstling. Allerdings ist die Teenstory gut unterhaltsam. Die Teens sind wieder voll hohl wo sie der Gefahr zulaufen, allerdings werden zunächst nicht die Teens gemetzelt, sondern der Pumpkinhead nimmt erstmal Rache an die Persönlichkeiten des kleinen Kaffs hier, die ihn einst ermodert haben. Kommt nicht an den 1.Teil ran und hat auch inhaltlich nichts mit dem Erstling zu tun, ist aber trotzdem eine willkommen Fortsetzung, wo Monsterfans nichts falsch machen können.

      [film]7[/film]
    • "Pumpkinhead II" gehört zu den Filmen, die ich (neben Teil 1) immer und immer wieder gucken kann. Bevorzugt in der Herbstzeit.

      Er ist zwar nicht mehr so enorm atmosphärisch wie es der Vorgänger noch war, jedoch glänzt er mit einer sonst super Inszenierung. Spannend bleibt es weiterhin, die Teens sind zwar teilweise dumm wie Brot, aber naja - Kanonenfutter halt. Für einen Monsterfilm bekommt man hier ganz gut was geboten. Er geht deutlich brutaler zur Sache und hat ebenso mehr Tempo, was ich allerdings überhaupt nicht schlecht finde.

      Wäre mal ein Kandidat für eine komplette Neuprüfung.

      Teil 3 & 4 sind aber leider mächtig in die Hose gegangen. Wobei Teil 4 noch gerade so okay ist.
      Ich bleibe aber bei den ersten beiden Teilen. Ein klasse Film mit dichter schauriger Atmo und nem guten Spannungsaufbau und seine beste Fortsetzung.

      "Pumpkinhead II" = [film]8[/film]
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Sehr gute Fortsetzung,die aber leider wie ober schon angesprochen ein wenig an Atmosphäre eingebüßt hat,aber ansonsten fast nahtlos in Sachen Unterhaltung an seinen Vorgänger anknüpfen kann.

      [film]8[/film]