Läden die VHS auf DVD überspielen?

    • Läden die VHS auf DVD überspielen?

      Ich habe hier Familienvideos, die solangsam in die Brüche gehen, also ausgeleiert sind vom zuvielen Sehen...da ich mir aber kein Extra teures Gerät kaufen möchte, um von VHS auf DVD zu sichern, wollte ich fragen, ob das bestimmte Läden für einen machen? Ich habe keine Ahnung...gibt es sowas, wisst ihr da was? Ihr würdet mir sehr helfen.
    • Ich könnte sowas machen. rofl rofl Glaub nicht das es dafür ein Anbieter gibt.
    • Wir haben bei uns am Ort mal Super und Normal 8 Filme auf DVD brennen lassen. Überhaupt kein Problem, nur eine Sache des Geldes. :11:
      Ich denke, dann ist es von Video auf DVD auch kein Problem.

      Gruß Sam
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. lolp Ich persönlich habe einen Bekannten der mir das immer überspielt hat, der hatte einfach seinen Videorekorder mit dem PC verbunden, die VHS dann darauf überspiel und auf DVD gebrannt...Das war die einfachste Variante. Dazu benötigt man meines Wissens auch nur handelsübliche Videobearbeitungssoftware.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Läden die VHS auf DVD überspielen?

      Original von Weißherbst:

      Ich habe hier Familienvideos, die solangsam in die Brüche gehen, also ausgeleiert sind vom zuvielen Sehen...da ich mir aber kein Extra teures Gerät kaufen möchte, um von VHS auf DVD zu sichern, wollte ich fragen, ob das bestimmte Läden für einen machen? Ich habe keine Ahnung...gibt es sowas, wisst ihr da was? Ihr würdet mir sehr helfen.


      Ich empfehle dir einen DVD-Recorder Kombigerät VHS-DVD.
      Es gibt einige wirklich günstige die sehr gut sind, rate aber dir von chinesichen Marken fernzubleiben.

      Toshiba die japanische variante ist sehr gut und gibt shcon unter 200 Euro.
    • Er will doch kein Geld ausgeben Duke :)

      Du könntest mal in der Videothek nachfragen, vllt können die dir helfen.
    • Genau, ich möchte das machen lassen, steht ja auch im Threadtitel.
      Danke, Logge, hab ich noch gar nicht dran gedacht. :3: :6:
    • Hat in deinem Freundes, Verwanten oder Bekanntenkreis jemand einen DVD-Recorder?? Denn wenn ja einfach ein VHS Gerät anschließen (über Scart) und Überspielen (wie früher) das hab ich auch schon gemacht und hat tadellos funktioniert.

      Oder was auch ne möglichkeit wäre, in einem kleineren Elektronikgeschäft fragen ob man DVD-Recorder verleiht (gibt es bei uns gegen eine Gebür von 5 Euro pro Tag) einen Versuch wäre es wert.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung