Kleine Teufel

    • Kleine Teufel



      Alternativer Titel: People Toys, The Horrible House on the Hill
      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Blowitz
      Erscheinungsjahr: 1974
      Regie: Sean MacGregor
      Drehbuch: Sandra Lee Blowitz, John Durren
      Kamera: Paul Hipp
      Schnitt: George C. Villaseñor
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: William Loose
      Länge: ca. 88.42 Minuten
      Freigabe: FSK Ab 18 Jahren
      Darsteller: Sorrell Booke, Gene Evans, Taylor Lacher, Joan McCall, Shelley Morrison, Carolyn Stelle

      In Deutschland nur als Bootleg auf DVD erhältlich

      Inhalt:
      Bei einem Minibusunglück auf verschneiter Landstraße sterben sowohl Fahrer wie Beifahrer, nur fünf Kinder überleben und machen sich auf die Suche nach Hilfe. Das nächstgelegene Haus ist das des wohlhabenden Papa Doc (Gene Evans), der dort mit seiner Frau Lovely, einem befreundeten Pärchen sowie seiner Tochter Julie (Joan McCall) und ihrem Mann Rick logiert.
      Als die Kinder das Haus erreichen, erscheinen sie den Bewohnern zwar leicht kurios, werden aber geradezu beiläufig aufgenommen. Das stellt sich als Fehler heraus, denn wären die Erwachsenen nicht so mit sich selbst beschäftigt, würden sie merken, daß die Kinder in eine geschlossene Anstalt überstellt werden sollten und ihre beabsichtigten Spielchen mörderische Folgen haben...

      Meine Meinung:
      Der Film hat zwar einen sehr schönen 70er Jahre Flair/Charme,aber am Anfang des Films als das Busunglück passiert und die Kinder sich befreien um sich auf den weg zu machen und immer etwas von"Ich will da nicht mehr zurück"Labern dachte ich mir schon OK wohin nicht mehr zurück.Wenn man nicht die Inhaltsangabe vom Film hinten auf der VHS Kassette liest oder sich nicht im Internet schlau mach um was es den eigentlich überhaupt geht bei den Streifen tapt man ziemlich,ich würde sagen bis zum Ende des Filmes im Dunkeln(Es gibt da schon ne kleinigkeit aber ich will jetzt nix Spoilern)^^Der Film Ansich hat ja ne gut Originelle Story so mit den Kindern die halt einfach aus LUST die Leute Killen einen nach den anderen.Das hört sich jedenfalls jetzt besser an als der Film eigentlich ist!Weil bei den Mord Szenen ist mehr schein als sein.Keine direkten Nahaufnahmen man kann größtenteils erahnen was passiert ist,und wenn man es sieht dan nicht so späktakulär wie man es von einen 70/80er Horror mit kleinen Kindern gewohnt ist(mir fällt gerade kein passender Titel ein :0:) Nun den genug Kritisiert, ein netter Film für zwischendurch.WERTUNG [film]4[/film]

      Trailer:

    • Bitte die imdb.de aufrufen, um die restlichen Daten nachzutragen.

      Bitte erwähnen, dass es nur eine VHS gibt und ein illegales DVD Bootleg.

      Drittes Thema lass ich jetzt mal aussen vor, dass sieht unser Chef ja auch nicht so eng.
      Aber leider kann ich dadurch aus deiner "Review" nicht allzu viel herauslesen...
    • Daten findest du hier
      imdb.de/title/tt0071413/fullcredits#cast

      Budget und Spezialeffekte sind meist nicht zu finden.

      Habe den Beitrag ergänzt.
    • [film]4[/film] is für mich aber weniger als "netter Film für Zwischendurch". Kann man sich den mal ansehen oder eher nicht? Mir ist es übrigens schnurz, wenn keine "Nahaufnahmen" von Morden gezeigt werden...aus dem Alter bin ich raus... ;-) . Wenn der ungeschnitten ohne Blut auskommt - wieseo nicht? THE FOG ist auch total klasse - ohne Blut.
    • :2:Ja aber es gibt sorten von Filmen wo man sich so etwas erwartet^^Ja wie gesagt Nettes Filmche kann man gesehen haben, muss man aber nicht:-))Frage beantwortet?...

    • Wird Zeit, dass der mal offiziell veröffentlicht wird. Das ist eine kleine Trash-Rakete.
    • Enttäuschend, wenn auch nicht so wie The Children.

      [film]4[/film]