Türkei

    • Habe gerade gelesen, dass einige von euch schon mal in der Türkei waren bzw. dieses Jahr dorthin fliegen.

      Welche Gegend könnt ihr dort empfehlen, was hat euch gut gefallen, wovon ratet ihr ab?

      Ich war einige Male in der Türkei und kann für Paragleiten die Gegend um Fethiye/ Oludeniz nur empfehlen. Selbst habe ich es nicht probiert, aber wenn man unten am Strand liegt und die Gleiter am Himmel beobachtet, gibt das ein sehr schönes Bild. Aus Sicht des Gleiters natürlich noch viel schöner lolp Das letzte Mal waren wir während einer Meisterschaft dort und es war ein toller Anblick die vielen bunten Schirme am Himmel gleiten zu sehen.


      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Also ich war schon 3 Tage in Istanbul, Klasse Stadt (hätte ich so Europäisch nicht erwartet) tolle Sehenswürdigkeiten (hab ich aber gerade nicht mehr im Kopf) und einen riesigen Basar wo man richtig genial shoppen kann und keiner der Verkäufer dort war aufdringlich (obwohl meine Frau blond ist :2:), und dann noch die Gegend um Tekirova (hoffe das schreibt man so) das Hotel dort war der Hammer, die Gegend ist sehr ruhig und nicht so Überlaufen wie die anderen Urlaubsziele (ideal zum erholen), dazu war ich dort in der nähe in einem Amphitheater, das auch heute noch für Konzerte benutzt wird, hab mir dort mit meiner Frau Shaggy angesehen und es hat sogar mir gefallen, hat halt einfach zum Urlaubsfeeling gepasst.
      Und die Leute sind im allgemeinen sehr nett und freundlich, ganz anderes wie teilweise hier in Deutschland, hatte mit einem Ladenbesitzer ein sehr interessantes Gespräch, dieser Schämte sich sogar für einige Leute die bei uns leben.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • @Slayer, auf Istanbul freue ich mich auch. Nächstes Jahr über Ostern geht es dorthin. :6:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich war schon 3 mal in der Türkei.
      Immer irgendwo auf dem Küstenstreifen zwischen Antalya und der Stadt Alanya.
      Es ist halt alles voll auf Tourismus ausgelegt.
      Zu beachten ist das die Vergabe der Hotel Sterne in der Türkei etwas komisch ist,
      in der Türkei sind 3 Sterne etwa die Klasse Jugendherberge.
      Selbst wenn ein Laden 5 Sterne hat,
      ist es besser man schaut sich einige Hotelbewertungen an.
      Die 5 Sterne können auch vor 20 Jahren vergeben worden sein und das reicht um ein Hotel
      runter zu wirtschaften.
      Instandgesetzt wird dort nichts mehr.
      Mir gefielen am besten große AiC Club Anlagen.
      Drinnen wird für jeden was geboten, und Kulturaktionen kann man dort bequem
      und reichhaltig buchen.
      Sogar für Männerreisen zu empfehlen, die Jungs dort schenken nach bis man am Boden liegt.
      Kostet ja nichts^^.
      Wann wird sich sehr wundern wie nett die Leute in der Türkei sind, gerade wenn man wie ich aus dem Rhein Main Eck kommt und nur die “was guggst du Kirmesboxer Gangs“ kennt.
      Sowas wie Kopftücher bei Frauen, wird man dort auch vergeblich suchen.
      Bespiel:
      In der Türkei besteht ein Kopftuchverbot in Unis.
      Hier wird debattiert ob ein Kreuz aus einem Klassenraum gehängt wird……….??
      Ebenfalls sind Damen in der Türkei auch einem Flirt nicht abgeneigt, sie schauen sich nicht ständig um wie hier aus Angst der Clan kommt gleich um die Ecke.
      Einkaufen….klar ist Mega billig, das Zeug ist aber meist ganz billig gefälschter Asiaschrott.
      Man sieht es den Sachen meist an wo sie herkommen, das kann zurück in der Heimat
      Etwas peinlich sein^^.
      Gold war früher immer mal ein Kauf wert, heute weiss ich es nicht.
      In der Türkei war ich immer wieder gerne.

      Aber:
      Die letzte Male fiel mir das verstärkt die Russen dort einfallen.
      Nichts gegen die Menschen der Nation Russland, aber die Jungs die dort einfallen sind der Knaller.
      Neureiche Stiernacken, mit Goldschmuck so dick wie Motorradketten und 5 Mätressen im Schlepptau, benehmen sich wie die Heuschrecken^^.
      Mann merkte dann auch das die letzten Male immer weniger deutschsprachiges Personal
      In den Hotels zu finden ist, sondern alles auf russisch ausgelegt wurde.
      Selbst wenn man sich Mühe gibt, mit den Jungs bin ich nie warm geworden.
      Die wollen auch unter ihres Gleichen dort bleiben und lassen den reichen Max voll raushängen.
      Wie die Angestellte behandeln ist zum Teil echt derb.
      Wenn die Mätressen sich auf dem Basar eingekleidet haben, da wird nicht gehandelt, der zieht die Rolle 100er, legt ein Paar hin aufn Tisch geht, der wartet nicht mal auf das Wechselgeld
      als hätte er Angst es könnten Bakterien darauf sein.
      Wer die Türkei mag und sich vorher etwas schlau macht wo er landet macht, der macht eigentlich keinen Fehler, obwohl es dort im Vergleich zu früher echt teuer wurde.
    • Netter Bericht aus der Türkei, da war ich noch nicht und es zieht mich auch nicht so da hin.
      Die Aussagen zu den Russen kann ich durch anderweitge Urlaubserlebnisse unterstreichen, wie die sich benehmen da brauchen sich wir und der gemeine Engländer nicht mehr lange Sorgen um den Titel unbeliebster Urlaubsgast zu machen.
      Man kommt schon in Kontakt, aber die haben gänzliche andere Interessen und einen eigenartigen Humor.
      Trinken ist mehr Kampf als Genuss, und nicht selten stimmt die Stimmung auch unter einander.
      Bei deinen Aussagen über ihr benehmen gg dem Personal oder Frauen stimme ich auch zu, das geht zum Teil gar nicht und echtes Fremdschämen ist angesagt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin mittlerweile auch aus Alanya zurück und kann nur sagen es war traumhaft! Super Wetter, sehr nette Leute und auch das Hotelpersonal einfach nur lieb immer zu nem Späßchen aufgelegt und sehr zuvorkommend. War auch sehr sauber, nur der Balkon etwas klein, da wir aber dennoch Meerblick hatten hat es uns nicht sehr gestört. Der Strand war auch sehr sauber und Meer war sowieso gut :)
      Mit Russen hatten wir keine Probleme, dafür sind uns leider immer mal einigen deutsche negativ aufgefallen, so dass man sich für die echt nur noch schämen konnte. Aber alles hielt sich in Grenzen.

      Mit den Kopftüchern kann ich bestätigen, hab mich am Anfang nämlich auch erst gewundert, warum man da so wenig Frauen mit Kopftuch sieht.

      Das einzige was uns echt gestört hat war, dass man aus jedem Geschäft und Restaurant angesprochen wurde. Am Anfang ist man noch freundlich stehen geblieben und hat kurz geschaut, dann ist man auf ein "Nein, danke" übergegangen und irgendwann ist man meist nur so weitergelaufen, weil das war echt zu viel. Am letztenTag hat man uns erzählt, dass es daran liegt, dass die Geschäfte nur in der Hauptsaison aufhaben und dafür verdammt viel Miete zahlen müssen, die sie natürlich wieder reinholen wollen.Ob das so der richtige Weg ist sei mal dahin gestellt.
      Markenklamotten hab ich gleich links liegen gelassen, die findet man da in Unmengen, wie oben geschrieben, aber halt quasi alles gefälscht. Da trag ich lieber No-Name als nen Fake D&G-Shirt. Fand es schon ziemlich peinlich als man aufm Rückflug so viele Leute mit den Billig"marken"sachen gesehen hat, die damit in Deutschland bestimmt einen auf dicke Hose machen wollen.

      Mit dem Handeln ist echt lustig da, dass klappt wirklich gut und manchmal ist es auch erstaunlich wie weit die runtergehen, bloß weil sie merken das man echt kein Interesse hat und weiter möchte. Generell gesehen fand ich Türkei auch recht günstig, hab nicht soviel Geld ausgegeben wie ich eingeplant hatte.

      Also ich kann es nur jedem weiterempfehlen, schönes Land und sehr nette Leute :) Wobei ich wohl wirklich immer wieder im Juni reisen würde, weil es im Juli noch heißer werden soll und wir hatten so schon immer mind. 32°C im Schatten, also wärmer hätte es für meinen Geschmack echt nicht sein dürfen^^
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Original von Sleepy:

      [...]

      Also ich kann es nur jedem weiterempfehlen, schönes Land und sehr nette Leute :) Wobei ich wohl wirklich immer wieder im Juni reisen würde, weil es im Juli noch heißer werden soll und wir hatten so schon immer mind. 32°C im Schatten, also wärmer hätte es für meinen Geschmack echt nicht sein dürfen^^


      Sei froh, dass dir unser als April maskierter Juni dadurch erspart blieb. ;)
    • Original von Hotte99:

      Original von Sleepy:

      [...]

      Also ich kann es nur jedem weiterempfehlen, schönes Land und sehr nette Leute :) Wobei ich wohl wirklich immer wieder im Juni reisen würde, weil es im Juli noch heißer werden soll und wir hatten so schon immer mind. 32°C im Schatten, also wärmer hätte es für meinen Geschmack echt nicht sein dürfen^^


      Sei froh, dass dir unser als April maskierter Juni dadurch erspart blieb. ;)


      Ja, ich muss auch ehrlicherweise sagen etwas Schadenfreude war schon dabei, als ich gehört habe, wie das Wetter hier war :0:
      Naja, langsam aber sicher soll es hier ja auch besser werden :)

      Edit: Übrigens nen geiler Wetteinsatz, hatte mich schon über deine Sig gewundert :prop: lol
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Original von Sleepy:

      Original von Hotte99:

      Original von Sleepy:

      [...]

      Also ich kann es nur jedem weiterempfehlen, schönes Land und sehr nette Leute :) Wobei ich wohl wirklich immer wieder im Juni reisen würde, weil es im Juli noch heißer werden soll und wir hatten so schon immer mind. 32°C im Schatten, also wärmer hätte es für meinen Geschmack echt nicht sein dürfen^^


      Sei froh, dass dir unser als April maskierter Juni dadurch erspart blieb. ;)


      Ja, ich muss auch ehrlicherweise sagen etwas Schadenfreude war schon dabei, als ich gehört habe, wie das Wetter hier war :0:
      Naja, langsam aber sicher soll es hier ja auch besser werden :)

      Edit: Übrigens nen geiler Wetteinsatz, hatte mich schon über deine Sig gewundert :prop: lol



      MOWL!!! lol

      Ich hab die Sig für mich selber übrigens nach einem Tag schon ausgeblendet... hat mich einfach zu dauergeil gemacht, das Gelecke! :0:


      Aber immerhin : Du bist wenigstens klug genug, dich bei gewissen *hust* Unregelmäßigkeiten in meinem Verhalten erstmal in der Wettecke rückzuversichern! ;)
    • Original von Hotte99:
      MOWL!!! lol

      Ich hab die Sig für mich selber übrigens nach einem Tag schon ausgeblendet... hat mich einfach zu dauergeil gemacht, das Gelecke! :0:


      Aber immerhin : Du bist wenigstens klug genug, dich bei gewissen *hust* Unregelmäßigkeiten in meinem Verhalten erstmal in der Wettecke rückzuversichern! ;)


      Ja das glaub ich, sieht schon heiß aus deine Sig lol

      Klar, auch ne Schlafmütze hat mal ihre hellen Momente und guckt bei solchen Sachen erstmal, ob nicht ne Wette der Grund für diese "Unregelmäßigkeiten" sein könnte lolp
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)