Es (Remake)

    • Warum sollte es auch ein Flop werden. Teil 1 war schon Klasse umgesetzt. Freue mich ungemein auf die UHD. Der erste Teil hatte schon einen grandiosen Atmos Sound.
    • Habe mir jetzt einmal das Remake auf Blu-Ray geholt und ich war total begeistert. Sehr düster gemacht und viele spannende Momente eingebaut. Kannte bisher auch nur die Originalversion, ist aber auch schon wieder paar Jahre her.

      Musste mich auch selbst dabei erwischen wie ich paar mal zusammengezuckt bin und normal bin eigentlich schon auch anderes Material gewohnt. :0:

      Ähnlich wie King's "Friedhof der Kuscheltiere" ein wirklich gelungenes Remake, werde ich mir definitiv noch öfter ansehen. Als nächstes steht dann mal ein Kinobesuch fürs Kapitel 2 an.
    • polypterus schrieb:

      . Als nächstes steht dann mal ein Kinobesuch fürs Kapitel 2 an.
      Den kannst gerne streichen, wie du nachlesen kannst, ist der ziemlich schlecht.
    • Dr.Doom schrieb:

      polypterus schrieb:

      . Als nächstes steht dann mal ein Kinobesuch fürs Kapitel 2 an.
      Den kannst gerne streichen, wie du nachlesen kannst, ist der ziemlich schlecht.
      Nein. Polypterus soll reingehen. Es 2 ist gut und sehenswert.
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      polypterus schrieb:

      . Als nächstes steht dann mal ein Kinobesuch fürs Kapitel 2 an.
      Den kannst gerne streichen, wie du nachlesen kannst, ist der ziemlich schlecht.
      Nein. Polypterus soll reingehen. Es 2 ist gut und sehenswert.
      Na ja. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Der Film ist durchschnittliches Mainstreamkino, das durch ein relativ hohes Budget natürlich kein Rohrkrepierer ist. Eine Sichtung im Heimkino langt aber meines Erachtens
    • Mir hat das Remake von ES ganz gut gefallen, fand den recht gut gemacht und gut gespielt. Natürlich Mainstream-Kino pur, aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Für mich kein "Meisterwerk", aber gute Unterhaltung, ein Film, den man sich auf jeden Fall mal anschauen kann.

      Ich würde so 6 bis 7 von 10 geben im Mainstream-Bereich.
    • Neu

      tom bomb schrieb:

      Sachen gibts, in Russland wird "Es" zum Problemfall.
      McDonalds Konkurrent Burger King will den Film in Russland verbieten lassen weil "Pennywise" wie Ronald McDonald aussehen würde, und nach deren Logik Werbung für McDonald’s mache.
      Die zuständige Behörde hat die Klage bestätigt und verhandelt nun diesen Fall.
      Tatsächlich fand ich Ronald McDonald als Kind schon schräg und das hat sich bis heute nicht geändert, wenn ich mir den Typen nochmals so anseh 8)) Schon ein bisschen gruselig und daher seltsam unpassend für 'ne Fresskette. Sollte wohl die Familienfreundlichkeit betonen, aber Clowns verbind ich wirklich eher mit Zirkus und Jahrmarkt... Dass man moniert, ES würde wie er aussehen und deswegen Rabatz macht, find ich allerdings außerordentlich albern. Witzig aber der Gedanke, wenn es wirklich so wäre, am besten in mutierender Form, wenn sich diese Doppel- und Dreifach-Kauleiste aus seinem Maul schiebt. Da beißt Ronald McDonald dann nicht in Georgies Arm, sondern in einen herzhaften Burger - ich schmeiß mich weg :555:

      Desmodus schrieb:

      Die Anfangsszene mit Georgie war schon 1:1 aus dem TV-Film kopiert. Da wusste ich schon, dass das nichts wird.
      Hab ich persönlich gar nicht mal so empfunden. Klar, wir haben das vom Bruder gewachste Boot, Georgie lässt es im Rinnstein schwimmen, es verschwindet im Kanal und dort lauert ES. Aber wieso sollte man die Grundbausteine dieser ersten, sehr wichtigen, kultigen Einleitung abändern? Ich fand's zum Einen nicht nur recht ulkig, dass das Kind sich erst beim zweiten Straßenschild die Birne gestoßen hat (geschah das beim Original direkt oder ggf. auch gar nicht? Ich weiß es nicht mehr). Und vor allem der Biss in den Arm, das Abreißen, und dass dieses kleine, unschuldige Kind noch eine Weile mit halbem Arm über die Straße robbt bis es in den Gulli gezogen wird - das ist doch nicht nur mega brutal, sondern wirkt auch tatsächlich sehr bedrohlich und verstörend. Also finde ich zumindest. Das hatte ich so (habe den Film jetzt schon 2 oder 3x gesehen) nicht erwartet.

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Unter den Vielsehern, also die Top 1000 Votern die sicher alle das Original kennen, fällt das Remake fast durch, zeigt also das wohl ältere Filmfans hier eher enttäuscht sind. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Wenn man aber schaut, was im Kino an Horror so zuletzt alles auf den Markt war, im Gegensatz zu ganz guten Horror-Serien, dann ist ES für mich der Beste seit einiger Zeit an echtem Horror.
      Ich mag den alten TV Film auch lieber, dennoch hat der erste Teil des Remakes erstaunlich viel zu bieten und richtig gemacht. Würde es den alten Streifen nicht geben, so dass man nicht aus persönlichen Nostalgiegründen und denen des generellen Charmes alter Klassiker zwangsläufig immer wieder vergleichen würde, dann würde die positive Wahrnehmung des vorliegenden Films allgemein noch stärker steigen, denk ich. Natürlich will und muss sich ein Remake zwar zwangsläufig gefallen lassen, am Original gemessen zu werden, logisch, aber... manchmal ist es, glaube ich, wichtiger als in anderen Fällen, das Ganze auch mal etwas losgelöster zu betrachten, weil man dann die eigenständigen Ideen innerhalb eines Remakes besser beurteilen und ggf. honorieren kann.

      Das Schwebe-Karussell in der Kanalisation z.B., wo die ganzen toten Kinder fliegen, ist schon in recht morbider Weise ästhetisch, find ich. Oder wie Pennywise sich bei Verletzung anteilig auflöst oder sein dunkles Blut schwerelos aus den Wunden schwebt, er sich in solchen Momenten auch eher zeitlupenartig bewegt. Das hat schon was recht unbehaglich äther-artiges, find ich. Auch die persönlichen Ängste der Kids kommen im Remake besser zur Geltung und Henry Bowers erweist sich als zusätzlicher, echter Feind. Letzteres nimmt dem Film bzw. dem Thema Kinderclique vs Rowdies zwar dadurch auch stärker die kindliche Unschuld und ich bin geneigt, das iwie negativ bewerten zu wollen. Meine Moralvorstellung, gekoppelt an elterliche Erzählungen, dass es früher unter Jugendlichen noch nicht so hart zuging, wie heute, möchte hier lieber einen etwas harmloseren Bowers sehen, der erst nach hinten raus zu morden bereit ist. Aber ok, seine völlig gestörte Psyche im Remake, seine bereits ausgereifte Soziopathie, spricht Hartgesottenere vielleicht an.

      Den Humor des Remakes betrachte ich zwiegespalten, manches find ich super lustig, vor allem aber Richies Mutter- und Schwanzwitze kotzen mich an. Ich kann keine Sympathie zu ihm herstellen und das war im Original ganz anders. Am liebsten mag ich Beverly, Ben und Eddie; vor allem Eddie ist durch seine permanente hysterische Argumentation, begleitet von Gesichtskirmes und wild herumwedelnden Händen, sehr sympathisch und witzig.

      Ich könnt in Bezug auf konkrete Szenen noch sehr viel schreiben, was ich besonders gut oder aber auch dumm fand, etwa wo ich ES überaus diabolisch fand oder warum mir andererseits sein öfter mal heranstürmendes, verzerrtes CGI Gewackel auf den Zeiger geht, aber das würd den Rahmen einfach sprengen.

      [film]8[/film]
    • Neu

      @Voorheesian Witch, wer fand Ronald McDonald nicht schräg?
      Wie Desmodus und ich gemeinsam feststellten, waren wir "Gäste" auf dessen Kinder Geburtstagsfeiern, wir wurden früh abgehärtet.
      Wer vor dem Typen keine Angst hat, dem kann wirklich gar nichts erschüttern:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu

      Mein Gott, wie creepy :555: :555: :555: So kann man doch nicht entspannt sitzen und essen. Da fällt einem als Kind ja alles aus dem Gesicht, wenn der um die Ecke kommt... Du bist ganz links, oder? Ich mein, dich übelst wiederzuerkennen, auch wenn dein Grinse-Bierschrankfoto etwas verschwommen war. Und wer ist Desmodus? Und woher kennt ihr euch!? Und wieso wurde das bisher nicht erwähnt, dass ihr demnach scheinbar Kumpels seid!!? Mögt und trefft ihr euch immer noch und unternehmt ihr Dinge zusammen?

      Schön, dass du dieses Foto geteilt hast, wirklich. Hat mich echt gefreut, muss ich sagen. Endlich mal wieder was Persönliches, Privates aus'm echten Leben :cheer:
    • Neu

      Ups, ähm, nein.
      Das bin nicht ich.
      Hätte ich ein Bilder von diesen Geburtstagen, ich würde sie zeigen, null Problemo.
      Zu der Zeit gab es Polaroids, aber wüsste nicht wer die haben könnte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu

      tom bomb schrieb:

      Hätte ich ein Bilder von diesen Geburtstagen, ich würde sich zeigen.
    • Neu

      Ich hab's befürchtet, dass du das doch nicht bist und alles ein affiges Missverständnis sein könnte :275: Naja, wat soll's, dann gehen die Credits halt an iwelche 3 Kinder raus, die keiner kennt, wahrscheinlich schon lange tot sind und von ES/Ronald McDonald gefressen wurden :35:


      MNCDX schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Hätte ich ein Bilder von diesen Geburtstagen, ich würde sich zeigen.

      lolp