Es (Remake)

    • Die Chucky Puppe sieht wirklich klasse aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der x-te Trailer, TV-Spot und Foto läßt mich vermuten, dass "Es" nichts taugt. Es wird versucht möglichst viel Publikum am ersten Premierentag reinzukriegen. Somit wäre der Verlust minimal, aber ich denke "Es" wird nicht so viel gekostet haben. Die King-Verfilmungen waren auch nie Blockbuster und sie werden es auch nie werden.
    • Das würde ich so nicht unerschreiben, erstens die Aussage über "Es", und zweitens liegt es daran das es längere Zeit keinen King Verfilmung gegeben hat, die enormen Summen bei den Blockbustern erklären sich ja durch die extrem angezogenen Kinoeintrittspreise.

      The Green Mile oder Die Verurteilten waren absolute Erfolge, ähnlich auch Stand by Me oder Misery, Shining bedarf ja kaum weitere Worte.

      Dazu zu jener Zeit totale Hits wie Christine, Der Feuerteufel, Running Man, Kinder des Zorns, Carrie, Cujo oder Der Nebel.

      Da kommen nicht viele Schriftsteller dran.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      Das würde ich so nicht unerschreiben, erstens die Aussage über "Es", und zweitens liegt es daran das es längere Zeit keinen King Verfilmung gegeben hat.

      The Green Mile oder Die Verurteilten waren absolute Erfolge, ähnlich auch Stand by Me oder Misery, Shining bedarf ja kaum weitere Worte.

      Dazu zu jener Zeit totale Hits wie Christine, Der Feuerteufel, Runnuing Man, Kinder des Zorns, Carrie, Cujo oder Der Nebel.

      Da kommen nicht viele Schriftsteller dran.

      Redet ihr von den Filmen oder die Romane? Bei den erwähnten von dir sind die Filme ausnahmlos klasse. VOn den genannten wo cih die Romane gelesen habe kenne ich aber nur IT. Ansonsten hae ich noch das Buch und Film "DIe langoliers" wo man eher bei den Roman sich vorstellen kann als bei der Verfilmung. Muss aber sagen dass der Film Mittelmaß erfüllt.
      Auf IT-Remake warte ich nächstes Jahr wenn dann der 2. Teil auf DVD erscheint.


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 8 September startet "Es" ja bereits in den USA, auch die finanziellen Aussichten scheinen verlockend.
      So soll der Rekord für den Monat September fallen, noch kein Film hat je am Eröffnungswochenende über 50 Millionen Dollar eingespielt.
      Rekordhalter ist augenblicklich „Hotel Transsilvanien 2“ mit 48 Millionen.
      Des weiteren den des erfolgreichsten Start für einen Horrorfilm, bisher gelang dies „Paranormal Activity 3“ mit 52,6 Millionen $.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Hype ist mir schon zu viel, meist ging das doch immer in die Hose zuletzt, zumindest für mich.

      tom bomb schrieb:

      Des weiteren den des erfolgreichsten Start für einen Horrorfilm, bisher gelang dies „Paranormal Activity 3“ mit 52,6 Millionen $.

      So ein Müll soll der bisher erfolgreichste Horrorfilm sein. ^^
    • Tja, die Dummen sterben nicht aus.
      Aber anscheinend ist "PA 3" tatsächlich der bislang erfolgreichste, wenn man Thriller mit einbezieht hat "Hannibal" mehr eingenommen.
      Mein Tip für "Es" lautet das der Rekord fällt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dr.Doom schrieb:

      Der Hype ist mir schon zu viel, meist ging das doch immer in die Hose zuletzt, zumindest für mich.

      tom bomb schrieb:

      Des weiteren den des erfolgreichsten Start für einen Horrorfilm, bisher gelang dies „Paranormal Activity 3“ mit 52,6 Millionen $.
      So ein Müll soll der bisher erfolgreichste Horrorfilm sein. ^^

      Hab mich auch immer gefragt wie der hohe Summen einfahren konnte. Ich fand ja schon den ersten Teil sterbenslangweilig.
    • Stephen King mag vielen ein Begriff sein, aber das Massenpublikum guckt kaum Horrorfilme. Der Clown könnte auch abschreckend wirken. Zuuuuu gerne würde ich die Produktionskosten erfahren.
    • Da gibt es leider keine Zahlen drüber, vielleicht lassen sie demnächst mal etwas raus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Trailer und Clips sehen schrecklich aus. Da bleibe ich lieber bei dem charmanten Original mit Tim Curry.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Laut SB erhält der Film eine Freigabe ab 16 Jahren.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Wie erwartet erfolgreich, aber das es so ab durch die Decke geht denn doch nicht.
      Mit 117 Mio US $ gelang der erfolgreichste Horrorfilmstart aller Zeiten!
      Zum Vergleich, bislang hielt Paranormal Activity 3 aus dem Jahr 2011 mit 52,5 Millionen Dollar diesen Rekord, dieser wurde also mal eben pulverisert.
      Bei den R-Rated-Filmen ist es nach Deadpool (132,4 Millionen Dollar) der zweiterfolgreichste Kinostart.

      Kein Wunder also das Teil 2 nicht nur beschlossene Sache ist, sondern auch noch im laufe diesen Jahres die Dreharbeiten beginnen werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Hype war schon vorweg groß, dass man mit solch einen Start fast rechnen konnte, wenn man sieht was die Filme zuletzt alle eingespielt haben, die einen Hype ausgelöst haben. Jigsaw könnte dann dieses Jahr noch in dem Bereich vorstossen. Killerclowns sind doch der moderne Hype im Horrorbereich in den USA. Ich sag nur die Youtube Videos zuletzt.
    • Ich habe mit einem super Start gerechnet, aber das sit schon eine andere Dimnsion, ich glaube sicher nicht das Jigsaw da mithalten können wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Welcher Schlumpf hat denn da schon 10 Punkte gegeben? Bestimmt wieder ein illegaler Streamer.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Senseless schrieb:

      Welcher Schlumpf hat denn da schon 10 Punkte gegeben? Bestimmt wieder ein illegaler Streamer.

      Jetzt haben wir auch schon unsere Fake-Voter um was zu Pushen, wie das bei der imbd gemacht wird. ^^
    • Duke und Horror-Junkie haben beide 10 Punkte gegeben, und der Film läuft jetzt erst in den amerikanischen Kinos. Entweder waren die in den USA, oder sie bewerten den jetzt schon weil sie zu gehypt sind. Dieser Junkie hat auch schon TdT 4 und Deadpool 2 bewertet. Bestimmt ein Zeitreisender.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Na ja, bin mal gespannt. Warte sehensücht auf die Disc Version.
    • Senseless schrieb:

      Duke und Horror-Junkie haben beide 10 Punkte gegeben, und der Film läuft jetzt erst in den amerikanischen Kinos. Entweder waren die in den USA, oder sie bewerten den jetzt schon weil sie zu gehypt sind. Dieser Junkie hat auch schon TdT 4 und Deadpool 2 bewertet. Bestimmt ein Zeitreisender.

      Nee du, bin ins Jahr 2020 gereist und habe mir IT auf DVD gekauft, weil 2019 der zweite Teil rauskam oder rauskommen wird. JEdenfalls habe ich ihn da im Jahre 2020 angeschaut oder werde es anschauen. Man man man, diese Zeitparadoxonwirrwarr macht schon einen recht kirre. :36:
    • Kommt bestimmt mal wieder ohne Wendecover in einer Recycle-Amaray raus.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Wassilis schrieb:

      Ihr seit bekloppt
      Wir können es uns leisten.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Es ist eh nur noch eine Frage der Zeit, "Es" hat bislang nur in den USA alleine 236 Millionen Dollar eingespielt.
      Damit wurde der Uralt Rekord von „Der Exorzist“ gebrochen der bei 233 Mio lag.
      Es gibt ja verschiedene Auslegungen welche Art von "Horror" es gibt, so ist „The Sixth Sense“ mit ca 295 Mio erfolgreicher - noch.
      Weltweit sind es bislang für "Es" etwa 405 Mio $, und Länder wie wir kommen ja erst nächste Woche dran...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...über 500 Mio $ momentan - und Teil 2 wird für den 6 September 2019 angekündigt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich dachte sie haben den zweiten Teil (der mit den erwachsenen Klub der Verlierer) schon gedreht. Wenn schon, denn schon.
    • Sachen gibts, in Russland wird "Es" zum Problemfall.
      McDonalds Konkurrent Burger King will den Film in Russland verbieten lassen weil "Pennywise" wie Ronald McDonald aussehen würde, und nach deren Logik Werbung für McDonald’s mache.
      Die zuständige Behörde hat die Klage bestätigt und verhandelt nun diesen Fall.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Sachen gibts, in Russland wird "Es" zum Problemfall.
      McDonalds Konkurrent Burger King will den Film in Russland verbieten lassen weil "Pennywise" wie Ronald McDonald aussehen würde, und nach deren Logik Werbung für McDonald’s mache.
      Die zuständige Behörde hat die Klage bestätigt und verhandelt nun diesen Fall.

      Wenn das so stimmt, ist es ein berechtigter Einwand Rußlands, gegen diese Art von Vermarktung vorzugehen.
    • Bei uns lief heute die Vorpremiere und diese habe ich sofort mal genutzt um den Film zu sehen.

      Die Story sollte soweit bekannt sein, also komme ich sofort zur Kritik. Der Film ist düster, streckenweise wirklich gruselig und bietet dem geneigtem Horrorfan mehr Grusel als das Original. Das liegt zum einen daran, dass der Härtegrad leicht höher ist und die Tatsache, dass Pennywise durch die modernen Tricktechniken schlicht mehr wie ein Monster wirkt. Die Schauspieler agieren hervorragend und überzeugen alle. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz und so ist der Film teilweise sehr amüsant. Lovecrafts Cthulhu-Mythos, für den "Es" Pate stand, kann man an einigen Stellen durchaus erkennen. Dies gefiel mir sehr! Sound, Technik und Regie sind einwandfrei und daher gibt es eigentlich nichts zu meckern, außer einigen Kleinigkeiten die mich etwas störten. Zum einen ist die Erzählstruktur nicht optimal. Im Original bekamen die Kinder alle relativ gleich viel Zeit, hier wird sich auf einige Hauptcharaktere konzentriert. So kann man zu einigen nur schwer eine Beziehung aufbauen. Dies mag daran liegen, dass der Film anscheinend einige grobe Schnitte erfahren hat um die Story zu komprimieren. Es riecht nach einer Extended Version. Dann muss man sagen, dass der alte Film etwas mehr Charme hatte. Dies ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

      Man kann jetzt noch darüber streiten welcher Clown der bessere war. Tim Currys Performance ist über jede Kritik erhaben und er machte das Original eigentlich erst richtig sehenswert. Skarsgard kann ihn nicht toppen. Das scheint man gemerkt zu haben und daher legte man seinen Schwerpunkt auf eine permanente Bedrohungshaltung. Curry wirkte streckenweise wirklich wie ein Clown, er war nicht immer unheimlich, Skarsgard ist die Verkörperung des Horrorclowns. Daher bieten beide interessante Facetten einer Figur.

      Insgesamt fand ich den Film grandios! Ein toller Film und eine der besten King-Verfilmungen überhaupt. Ein sehenswertes Remake der oberen Liga.

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu schrieb:

      Bei uns lief heute die Vorpremiere und diese habe ich sofort mal genutzt um den Film zu sehen.


      Zweck Extenced Version, es soll eine 15 minunten längere Directors Cut für das Heimkino kommen.
      schnittberichte.com/news.php?ID=12509
    • Kritik:

      Stephen Kings ES konnte man durchaus als Familienfilm für Horrorfans bezeichnen, es bot sich ein Remake beim gerade angesagten Youtube-Clownshype an, nicht nur ES auch die SAW Reihe geht nun mit angesagten Clonws-Hype im Rücken in Kinovorstellung dieses Jahr.

      Schnell wird klar wo die Reise hingeht, Pennywise wird zur Slasherfigur, der erste Armsplatter wird gekonnt am PC serviert. Das Original lebte von seiner schaurigen Geschichte, von einem Remake kann man aber den wesentlich höheren Blutfaktor erwarten da es nur in Ausnahmefällen mal noch wirklich was neues im Horrorgenre geben könnte. Somit muss das Remake auch mehr Gewalt bieten, etwas was auch das Evil Dead Remake trotz vieler anderer Meinungen aus meiner Sicht nicht schaffte, da musste erst die Ash-Serie für herhalten. Es gab nicht so sehr viele Horror Remakes die gelungen waren bei der Masse die es in den letzten Jahren alles gab. Ich Spuck auf den Grab, Last House On The Left, My Bloody Valentine oder von mir aus auch Rob Zombies Halloween sind Beispiele wo es geklappt hat mit einer frisch polierten, oft auch Gewalt überzogenen Variante zu Punkten.

      Beim unverbrauchten Cast fand ich bei diesem ES Remake vor allem die nun sehr hübsche „ihr Weicheier“ Sophia Lillis gut besetzt und der dicke Junge Jeremy Ray Taylor wird insbesondere im ersten Filmdrittel stark verkörpert, auch Brillenschlange Finn Wolfhard (Stranger Things) geht mit seinen fetzigen Jokes sehr gut auf, den stotternden Jaeden Lieberher, den ich erst beim nicht überzeugenden „The Book of Henry“ begutachtet hatte, wirkt schauspielerisch etwas limitiert, den Stotterer könnte man somit besser spielen. Der Jugendcast ist gelungen, nur nicht alle kommen gleich gut zur Geltung, Eddie, Stanley und auch der Schwarze Mike sind als Team nicht genug integriert, was die Spielzeit nicht hergibt. Das Zusammenführen der Kids (Club der Verlierer) im ersten Drittel, ist also mit Abstrichen gelungen um mit ihnen Emotionen zu empfinden. Der Hinweis auf Kindesmissbrauch und Rassenhass ist wie beim Original nicht zu übersehen. Das Remake von ES entwickelt vor allem optisch so was von 90er Retro Style, es ist einfach unglaublich. Die hier zelebrierte Blutfreundschaft, na gibt es sowas Heute denn noch, ich kenne das auch aus meiner eigenen Jugend noch so toll.

      Die Schockermomente entsprechen zwar so nicht unbedingt dem Originalfilm, wobei der auch gute Erschrecker hat, sie sind hier nur mehr Vordergründig, sie funktionieren und das ist wichtig. Pennywise trifft im Gegensatz zum Original nicht all zu oft auf, mit Ausnahme vom Finale, hier wird mehr mit den Schocks gespielt, die Ängste der Kids die sich in Tagtraumvisionen äußern. Die Ähnlichkeiten zu Nighmare on Elm Street sind dabei mehr zu verspüren als zum ES Original, ja man kommt sich hier vor, wie bei einem Remake zu Freddy Krüger, wie z.b. die Hände aus dem Höllenschlund. Zudem zur Spielzeit auch der 5.Teil der Nightmare Filme noch im Kino läuft (in einer kurzen Szene an einem Kino zu sehen). Das hohe Tempo wirkt nur vereinzelt etwas gehetzt, ähnlich wie bei der Ash-Serie, aber es passt halt auch zu einem modernen Horrorfilm, der keine Zeit verschenkt und die 2 Stunden wie im Flug vergehen lässt. Der Original ES war allerdings alles andere als schnell erzählt. Die gleiche Atmosphäre kommt daher sicher nicht so zum Tragen, mit aufgrund des hohen Tempos. Bill Skarsgård (Hemlock Grove, Atomic Blonde) spielt den lustigen Clown überzeugend, die Maskerade empfinde ich etwas eigen gestylt, zumindest ist sie auffällig, schlecht ist sie nicht, diese wirkt bei den CGI Versionen in den Traumszenen wie ein Marilyn Manson Abzug aus den 2000ern. Der Bezug zu Videospiele wie hier dem gezeigten Street Fighter spiegelt auch mehr die Freddy Retro-Spieleabteilung wieder.

      Mich erfreut der Erfolg des Films, der bisher erfolgreichste Horrorfilm überhaupt hat nun doch noch eine Chance wahr genommen, das zuletzt auf Kinoleinwand gelittene Genre Wiederzubeleben, wenn ähnliche Produktionen nun auf diesem Level Anschluss suchen, was aufgrund des Kassenerfolges recht wahrscheinlich sein dürfte. Qualitativ so weit waren wir auch schon mal beim Remake von TCM oder Hills Have Eyes im Kino, mittlerweile Klassiker des modernen Horrorkinos, hoffentlich kommt nicht wieder ein dämlicher neuer Hype dazwischen, der noch mehr Umsatz generiert, damit vielleicht auch Freddy und Jason mal cool und würdig in die Neuzeit transformiert werden. Nach dem vollkommen unterbewerteten Retro Alienshocker Life (2017) ein richtiges Highlight des Jahres im Horrorbereich.

      We Will Rock... New Kids On The Block

      ---------
      1.Sichtung
    • Anyu schrieb:

      Im Original bekamen die Kinder alle relativ gleich viel Zeit, hier wird sich auf einige Hauptcharaktere konzentriert. So kann man zu einigen nur schwer eine Beziehung aufbauen.

      Das habe ich ja auch genau so gesehen wie du ;) und bin in meiner Kritik auch direkt drauf eingegangen, also wird wohl was dran sein :3:
    • Ich komme gerade aus der Acht-Uhr-Vorstellung. 9 von 10 Doomies sind definitiv zuviel. Ich sage es mal so... Wer den TV-Film kennt, wird sich langweilen. Wer das Buch kennt, wird (vielleicht) enttäuscht werden. Dass der Film keinerlei Stimmung aufbaut, ist besonders Ärgerlich ODER: Ich lasse es Horrorfilme im Kino anzusehen. ;)

      Pluspunkt: Die Kinderdarsteller haben ihre Sache aber gut gemacht.
    • In jeder Hinsicht nur ein mittelmäßiger Film der mich nicht ansatzweise gegruselt oder schockiert hat.
      Die ewig gleichen Jump-Scares und aufgetzten Dialoge waren irgenwann nur noch nervig.
      Unterm Strich bleib aber ein solider, kurzweiliger Streifen der Morgen wieder aus dem Gedächnis verschwunden ist...
      [film]6[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • Desmodus schrieb:

      Wer den TV-Film kennt, wird sich langweilen.

      Glaub ich nicht, das Remake ist viel schneller und hat mehr Schocks. Es ist für mich das Optimum an Popkorn-Horrorkino was es Heute geben kann. Ich glaub das eher beim Originalfilm sich Jüngere Heute langweilen könnten, auch wenn ich jede ältere King Verflmung selber mag. Die typische S.King Atmo kann der Film nicht erreichen, ähnlich wie beim unter gegangenen Der Dunkle Turm der mir auch schon durchaus gefallen hat. Wenn man das ausblenden kann, erwartet einen zumindest hier ein guter Horrorschocker.