Was liest du gerade?

    • Was liest du gerade?

      Falls es solch einen Thread schon geben sollte, kann dieser gelöscht werden.

      Der Name des Thread ist Programm.
      Hier schreibt ihr über die Bücher die ihr gerade lest.
      Wäre ganz gut, wenn ausser dem Autor und dem Titel noch ein paar eigene Sätze zum Buch gebracht werden.



      Darum geht es: "Es ist der Beginn eines grausamen Albtraums, als die stark verweste Leiche eines Mannes im Zoo von Miami gefunden wird. Rasch stellt sich heraus, dass das Opfer vor seiner Ermordung scheinbar grundlos seine komplette Familie ausgelöscht hatte. Der Fall wird zunehmend bizarr, als man im Magen des Mannes eine Tarotkarte entdeckt – den „König der Schwerter“. Eine blutige Spur führt Detective Max Mingus und seinen Kollegen Joe in eine Welt voll schwarzer Magie und zu der mächtigsten Voodoo-Priesterin der Stadt: Eva Desamours, eine Verbündete des geheimnisvollen Solomon Boukman, dem brutalen König der Unterwelt von Miami ..."

      Mein Eindruck bisher: Befinde mich auf Seite 459/633. Es handelt sich um den Nachfolger zu "Voodoo", was wiederum das Prequel darstellt und 20-30 Jahre vorher spielt, nämlich in Miami der 80er Jahre. Max Mingus ist hier noch Polizist, anstatt Privatdetektiv. Er und sein Partner Joe Liston sind gerade an einer Mordserie dran, in der die Täter wahllos die eigene Familie und sich anschließend selbst hinrichten. Bei der Obduktion findet man im Magen der Leichen Schnipsel einer Tarotkarte.
      Bisher ist das ähnlich ordentlich wie "Voodoo". Der Schreibstil ist äußerst nett, teilweise sind die Dialoge zwischen Max und seinem Partner zum brüllen.
      Die Geschichte ist recht spannend, man kommt zügig vorran.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Für die Stunden wo der Kopf schon leer ist:



      Joah, anspruchslose, nett geschriebene Fantasy für zwischendurch. Passt schon



      Wenn ich Muße hab dann momentan das hier. Abhandlung eines emigrierten Juden über den Aufbau des NS-Staates, relativ detailliert, ursprünglich während des Krieges geschrieben und deshalb mit einem umfangreichen Anhang versehen worden um weitere Entwicklungen aufzuzeigen. Schwere Kost, aber sehr interessant
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Obvious Trolling is obvious
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ja? Nun, ich habe in dem moment zumindest nicht gelogen? lol
      Bei mir muss man halt Spass verstehen.

      Achso BTW: Ich lese nicht. Mal von Gamestar, Auto Bild Classics, Screen DVD Magazin, Bild Zeitung und Plastic Bomb abgesehen.
    • Is ja nich so dass ich nich gegrinst hätte aber o/t war der Post halt trotzdem lolp

      btt: Hab Zwergenfluch jetzt fertig, sind halt 400 groß beschriebene Seiten bei denen man nicht wirklich nachdenken muss oder ähnliches, vergeht also ziemlich schnell. Werd mir jetzt mal den zweiten Band zu Gemüte führen, aber ein Muss scheinen die Bücher sicher nicht zu sein.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich lese derzeit zum zweiten mal das Buch des Hells Angels Aussteigers Thomas P. - Der Racheengel.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich lese gerade "Vodoo" auf Empfehlung hier :0:

      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam