Was liest du gerade?

    • Original von inverted_repeat:
      AAAAABER: der Film driftet für meinen Geschmack zu sehr in die Fantasy-Richtung ab.


      Hihihihi. Klassischer Filmforum-Fehler. lolp

      Ich habe zuletzt das hier gelesen:



      Kurzbeschreibung von Amazon:
      Sie ist jung. Sie studiert. Und sie steht darauf, andere auf den Knien zu sehen. Um ihre dominante Veranlagung ausleben zu können, heuert Nora Schwarz in einem SM-Studio an. Während sie tagsüber an der Universität die schüchterne Studentin gibt, weidet sie sich abends an Männern, die ihr die Stiefel küssen, sich auspeitschen oder Elektroschocks verpassen lassen und dafür auch noch Geld auf den Tisch legen. Als Domina erlebt sie die kuriosesten Kundenwünsche und blickt in die tiefsten Abgründe der menschlichen Phantasie.


      Wertung:

      :189: :189: :189: :189: :189: :189: :189: O O O

      Gestern angefangen:



      Kurzbeschreibung von Amazon:
      Was wissen Sie über den Penis? Verstehen Sie sein Eigenleben, sein Tun und Lassen? Maggie Paley untersucht einen der interessantesten Körperteile, schlägt einen Bogen von der Antike bis zu Zeiten des Internet, nimmt die Sache ernst und versteht Spass.


      Liest sich bisher ganz informativ und lustig. :6:
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Original von inverted_repeat:
      AAAAABER: der Film driftet für meinen Geschmack zu sehr in die Fantasy-Richtung ab.


      Hihihihi. Klassischer Filmforum-Fehler. lolp


      lolp lolp lolp

      Meinte natürlich das Buch^^ Da hat wohl eher das Rückenmark geschrieben als das Hirn :0:
    • Shining und danach Doctor Sleep
      Mein dope für die nächsten Nächte. lolp
      >I<
    • Cujo - Stephen King




      Habe nun Cujo von King angefangen. Kenne bisher weder das Buch noch den Film. Muss aber sagen, dass mir der Schreibstil von King irgendwie mittlerweile nicht mehr so zusagt wie früher, mal gucken wie ich mich damit arrangieren kann...


      So, muss mal meine eigene Aussage revidieren bzw. ergänzen.

      Am Anfang habe ich echt etwas gebraucht, um mit der Schreibstil warm zu werden. Hatte ewig nichts von King gelesen, und wenn ich mich recht erinnere waren die letzten Bücher die ich von ihm gelesen hatte auch nicht auf deutsch.

      Es fing an mit viel gefasel, total ausgeschmückt, viele kleine Nebenstories/Anekdoten und ich hatte keine Ahnung, was das alles sollte... die eine Geschichte/Person hat nix mit der anderen zu tun, was soll der Mist??
      Doch dann, wenn das Buch Fahrt aufnimmt, macht auf einmal alles Sinn! Schon ziemlich genial gemacht, aber das hätte ich von King auch eigentlich genau so erwarten sollen. Habe echt ne Zeit lang überlegt, ob er nicht maßlos überschätzt wird, aber ich bin zu der Ansicht gekommen, dass er seinen guten Ruf voll und ganz verdient hat.

      Die Story war gut (nicht genial, das war eher der Schreibstil), die Charaktere wurden ansprechend beschrieben, man konnte sich vieles im Kopf ausmalen, Bin mal gespannt, ob mich der Film jetzt eher begeistert oder enttäuscht. Werde ihn jedenfalls wenn sich die Gelegenheit ergibt mal ansehen.

      Für die volle Punktzahl hat es jedoch nicht gereicht, die Story war für meinen Geschmack etwas "altbacken", immerhin ist das Buch glaub ich von Anfang der 80er. In der heutigen Zeit wäre die Story wohl kaum noch möglich gewesen, moderne Kommunikation lässt sowas wohl nicht mehr zu (hoffentlich^^).

      [film]8[/film]

      PS: Habe gestern "Das Wesen" von Arno Strobel begonnen. Bisher bin ich begeistert (etwa 1/2 gelesen).
    • Lese gerade auch Shining. Einmal, weil ich neugierig auf Doctor Sleep bin und weil ich Shining bisher nur als Film kenne.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Arno Strobel - Das Wesen



      Ich habe dieses Buch an zwei Abenden durchgelesen... habe wenig Schlaf bekommen, weil ich das Buch einfach nicht weglegen konnte - ein kleiner Beweis dafür, dass es ein super Buch ist.

      Arno Strobel ist ein deutscher Schriftsteller, es gefällt mir den Text so zu lesen wie er gemeint war, ohne die Brille des Übersetzers. Der Schreibstil gefällt mir, ist sehr schnell und flüssig zu lesen, aber dennoch reichlich ausgeschmückt.

      In diesem Buch geht es um einen Kindermord, welcher 15 Jahre zurückliegt und um eine Kindesentführung in der heutigen Zeit. Die Vergangenheit und Gegenwart wechseln sich Kapitel für Kapitel ab, die Charaktere werden sozusagen zweischichtig vorgestellt, einmal 1994 und einmal 2009. Natürlich haben die beiden Geschichten auch etwas mit einander zu tun, eigentlich sogar sehr viel.
      Dieses zweigleisige Erzählen ist dem Autor äußerst gur gelungen, er hat dabei auch die persönliche Entwicklung der Charaktere berücksichtigt. Die beiden Hauptfiguren zB, zwei Polizisten, kannten sich 1994 erst flüchtig und mussten an ihrem ersten großen Mordfall gemeinsam arbeiten. 2009 hingegen sind sie bereits gute Freunde auch außerhalb der Arbeitszeiten.

      Ich bin echt beeindruckt von dem Buch! Werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher des Autors zulegen, ich denke, da kann man nicht viel flasch machen.
      Schwanke zwischen 9 und 10 Punkten... da ich im letzten Jahr aber endlich mal wieder etwas häufiger zum Lesen kam und das wirklich das beste Buch ist und neben Bestsellern und Stephen King positiv hervorsticht, kann ich eigentlich nur volle Punktzahl geben.

      [film]10[/film]
    • Andreas Franz - Jung, blond, tot



      Innerhalb kurzer Zeit werden mehrere junge, blonde Mädchen bestialisch ermordet. Polizistin Julia Durant und ihr Kollegen machen sich auf die Suche nach dem Mörder. Die Ermittlungen bringen auch andere unschöne Verbrechen zutage.
      Gut geschrieben, spannend, teilweise überraschend. Hat mir gut gefallen und ich habe mir noch weitere Bücher aus der "Julia-Durant-Reihe" bestellt.

      [film]8[/film]
    • Original von chrischa:

      Lese gerade auch Shining. Einmal, weil ich neugierig auf Doctor Sleep bin und weil ich Shining bisher nur als Film kenne.


      Welche Fassung kennst du denn, die europäische oder die amerikanische?

      Das Buch ist bestimmt klasse. :-))
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Original von chrischa:

      Lese gerade auch Shining. Einmal, weil ich neugierig auf Doctor Sleep bin und weil ich Shining bisher nur als Film kenne.


      Welche Fassung kennst du denn, die europäische oder die amerikanische?

      Das Buch ist bestimmt klasse. :-))


      Kenne leider nur die europäische.
      Das Buch ist echt klasse. Viele Sachen, die mir bei der europäischen Fassung gefehlt haben.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Aufgrund meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich gerade ganz viel mit der Musterversammlungsstättenverordnung sowie den Erweiterungswerken und Kommentaren sowie Praxisleitfaden dazu - leider eher trockene Kost.
      ...und der Rest sucht Eden.
    • Original von SexandViolence:

      Aufgrund meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich gerade ganz viel mit der Musterversammlungsstättenverordnung sowie den Erweiterungswerken und Kommentaren sowie Praxisleitfaden dazu - leider eher trockene Kost.


      Klingt..ähm, spannend :152:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Also wenn ich hier alle Bücher/Artikel poste, die ich für meine Dr-Arbeit lese, wird dieser Thread voller als der "Welchen Film hast du zuletzt gesehen"-Thread lolp
    • Tyranninnen-Grausame Frauen der Weltgeschichte

      Hochinteressantes Buch über Frauen in Macht und Kriegspositionen,von den Amazonen bis hin zur ungarischen Blutgräfin Bathory. Bis jetzt absolut lesenswert.
    • Get Shorty von Elmore Leonard

      Werde ich gleich mal anfangen...
      >I<
    • So, endlich mal wieder zum Lesen gekommen.

      Vicki Stiefel - Blutfetisch




      Hmmm, ich finde das Buch etwas schwer zu bewerten. Was mir sehr gut gefällt, ist der Schreibstil. Habe die knapp 400 Seiten an einem Tag und fast in einem Rutsch durchgelesen. Es ist keine Langeweile aufgekommen und ich wollte auch unbedingt wissen wie es weitergeht/endet.
      Allerdings hat mir der Inhalt nicht so gut gefallen. Das Thema (Indianerkulte und "Talismänner" aka. Fetische) war nicht so wirklich meins und wurde für meinen Geschmack auch viel zu tiefgehend behandelt - gut, das war wohl nötig um den Sinn der Story zu verstehen, aber ich fand es echt übertrieben. Genauso wie die ganze Handlung; immer passiert der Protagonistin etwas, ständig gerät sie in bedrohliche Situationen, wird geschlagen, verhält sich irrational, landet mal wieder in Krankenhaus, flüchtet daraus... und das Finale war für mich auch echt unglaubwürdig.
      Die Story bekommt von mir maximal 5 Punkte, aber der Schreibstil und Spannungsaufbau gefallen mir einfach zu gut, das würde einzeln 9 Punkte bringen.

      Insgesamt ergibt sich damit folgender Durchschnitt:
      [film]7[/film]
    • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

      Gefällt mir bisher sehr gut und lässt mich schon sehr oft schmunzeln...
      >I<
    • Original von turborotz:

      Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

      Gefällt mir bisher sehr gut und lässt mich schon sehr oft schmunzeln...


      Da habe ich auch schon Gutes drüber gehört!

      Ich habe endlich mit Carrie begonnen. Und direkt danach wird wohl Doctor Sleep folgen, das habe ich zu Weihnachten bekommen (meine Mum kennt mich echt gut^^). Wird interessant sein das erste und ektuell letze Werk von King direkt nacheinander zu lesen, da liegen ja doch einige Jahre und Erfahrungen zwischen...
    • Martin Knobbe Stefan Schnitz:Terrorjahr 1977 Wie die RAF Deutschland veränderte
    • Stephen King - Carrie



      Endlich habe ich dieses Buch mal gelesen (vielen Dank an die Verlosung hier im Forum!!!).

      Die Einführung gefällt mir ganz gut, Stephen King hat die Charaktere nach und nach vorgestellt (im Rahmen der Handlung) und so eine Anti- oder Sympathie beim Leser erzeugt. Zwischen de, Erzählstrang sind immer wieder Ausschnitte aus fiktiven wissenschaftlichen Büchern oder Artikeln die das Leben und die Telekinetischen Fähigkeiten der Carrie White beleuchten. Das hat King eigentlich nur gemacht, weil das Buch ursprünglich zu kurz war *g*

      Es ist insgesamt ein gutes Buch, auch hier schon sehr geprägt von Kings Schreibstil, aber so ganz vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Werde mit hoffentlich bald mal die Verfilmung(en) ansehen, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob Original oder Remake oder beides.
      Ich finde King hat bessere Bücher geschrieben, aber schlecht ist es auch nicht - naja, lesbares Mittelfeld^^

      [film]6[/film]
    • John Dickie
      Cosa Nostra-Die Geschichte der Mafia

      Hammermäßiges Buch über die Entsteheung bzw.Geschichte der Mafia von 1860 bist heute.
      Absoluter TIPP.

      [film]10[/film]
    • Lese aktuell "John Katzenbach - Der Patient"
      Bisher ganz gut, habe aber erst knapp 20% geschafft, ist ein ganz schöner Klopper.

      Wollte ja eigentlich "Doctor Sleep" lesen aber leider habe ich davon eine sehr schöne Version mit Hardcover bekommen, dass lässt sich so schlecht mit in die Badewanne nehmen lol
    • In Search of Captain Zero: A Surfer's Road Trip Beyond the End of the Road von Allan Weisbecker
      Herlicher Schreibstil... Leicht und doch tiefgründig und dabei eine Lebenseinstellung perfekt eingefangen.
      >I<
    • Also ich lese im moment das Buch "Mordmethoden" von Mark Benecke. Sehr spannend und gut geschrieben.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Joyland von Stephen King -- Wobei ich das Buch momentan eher selten zu Gesicht bekomme. lolp

      Dafür aber Straight White Male von John Niven bekommen, was bisher herrlich bös und doch lustig daherkommt...
      >I<
    • William Peter Blatty-Der Exorzist
    • The Girl Next Door von Jack Ketchum -- Ja mir fehlen die Worte... man fühlt sich unfassbar hilflos und wird richtig wütend beim lesen. Hat mich also sehr mitgenommen das Ganze.
      >I<
    • Wie man Deutscher wird - How to be German von Adam Fletcher -- Ganz lustig... spielt mit Dingen die für Deutsche völlig normal sind aber für andere eben nicht so ganz... was uns Deutschen wiederum manchmal gar nicht bewusst ist.
      >I<
    • Vom Fitzek der Roman Noah..
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Von Jack Ketchum - Lebendig
      Sehr schönes Buch, mal wieder vom ihm. lolp
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Fables von Bill Willingham

      Eigentlich voll der Comicmuffel geworden aber Fables fesselt mich immer noch Seite für Seite

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • Jack London: König ALkohol

      Hat mir mein Arzt empfohlen und, was auch ich rausgefunden habe, das ich Jack London im Buch sein könnte. Schlimm wenn man sich selber in so einem neagtiven Buch Anfnag des 20. Jhds wieder findet.

      Imme rnoch besse rals jack Torrance
    • Ich habe zuletzt "Tipps vom Hundeflüsterer" von Cesar Millan gelesen und demnächst fange ich an mit "Karl Denke - Der Kannibale von Münsterberg" von Armin Rütters.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Heute habe ich ein Buch bekommen, welches ich dann sobald zu lesen anfange:

      Das orthodoxe Christentum (Martin Tamke)
    • Ich lese zurzeit das Buch "Lords of Chaos" von Michael Moynihan und Didrik Soderlind über den aufstieg von okkulter Rockmusik, wobei der Schwerpunkt aber auf Black Metal liegt. Sehr informatives und spannendes Buch.
    • Original von Leatherface69:

      Ich lese zurzeit das Buch "Lords of Chaos" von Michael Moynihan und Didrik Soderlind über den aufstieg von okkulter Rockmusik, wobei der Schwerpunkt aber auf Black Metal liegt. Sehr informatives und spannendes Buch.


      Hammerbuch für mich mit das beste,was es im literarisch musikalischen Bereich gibt.
      Ich habe die dritte Auflage von 2002 und wie ich mitbekommen habe,soll das Buch von der Zeit an,auch schon wieder eine Überarbeitung bzw.Erweiterung erhalten haben.
    • Ja das ist ein wirklich tolles Buch, das habe ich beim ersten mal regelrecht verschlungen. Die neuesten Auflagen sind erweitert, ich habe die 10. Auflage von 2007. Da ist beispielsweise ein eigenes Kapitel über den "Satansmord von Sondershausen & Absurd" und so weiter enthalten. Ich habe mal irgendwo gelesen dass das Buch verfilmt werden soll, ich bin mal gespannt ob das was wird.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Ja das ist ein wirklich tolles Buch, das habe ich beim ersten mal regelrecht verschlungen. Die neuesten Auflagen sind erweitert, ich habe die 10. Auflage von 2007. Da ist beispielsweise ein eigenes Kapitel über den "Satansmord von Sondershausen & Absurd" und so weiter enthalten. Ich habe mal irgendwo gelesen dass das Buch verfilmt werden soll, ich bin mal gespannt ob das was wird.


      Na auf den Film bin ich aber gespannt,ich habe nämlich das Buch Satanskinder gelesen und ich kann dir sagen,das dieses Machwerk noch nicht mal das Papier wert ist,auf dem es gedruckt ist.
      :11:
    • Ja "Satanskinder" habe ich auch gelesen und fand es auch nicht so gut. Genauso wie "Unheilige Allianzen". Aber "Lords of Chaos" ist wirklich gut geschrieben, sehr objektiv, informativ und nicht irgendwie verherrlichend.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"