Was liest du gerade?

• Das Geheimnis um Flug MH 370

Sehr interessantes Buch um das bis zum heutigen Tage nicht aufgeklärte Verschwinden des Malaysia Airlines Flug MH 370
      Das Buch selbst habe ich schon vor kurzem gelesen,will es aber nur noch mal kurz vorstellen.
      Der Autor Nigel Cawthrone versucht in diesem Werk etwas Licht ins dunkel dieses mysteriösen Falls zu bringen.
      Angefangen mit dem Vergleich von ähnlichen,so wie auch anderen ungeklärten Flugzeugabstürzen,was aber manchmal ein wenig zäh wirkt.
      Das ganze geht dann aber recht flüssig über in das eigendliche Kernthema und liest sich dannach auch recht spannend.

239 Seiten gebundene Ausgabe

Preis 3,95 EUR (Sonderpreis)

[film]8[/film]
    • Das Buch von Tania Kombouri ist sehr informativ und erlaubt einen exklusiven Einblick in den deutschen Polizeialltag.
      Vieles war mir aber schon bekannt,vor allem durch alternative Literatur,die ich in solchen Sachen doch lieber vorziehe.
      Ansonsten ist das Buch aber gut und mit wenig politischen Scheuklappen geschrieben,und ist für den Mainstream-Einsteiger in dieser Sachbuchthematik ein idealer Anfang.

[film]7[/film]

Beim nächsten Buch von Hans Girod geht es um spektakuläre Verbrechen in der DDR währen der 60er und 70er Jahren und ist ein echt hartes Brett,was zum Teil extrem starke Nerven voraussetzt.
      Die geschilderten Fälle sind spannend und gut rekonstruiert wiedergegeben,so das ein hervorragender Lesefluss garantiert ist,obwohl ich ein paar mal ein kleinere Pause einlegen und das eben gelesene erst einmal verdauen musste.
      Auf jeden Fall kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
      Aber wie schon gesagt : Vorsicht harte Kost.

[film]10[/film]