Ab Ins Kino - Android app

    • Ab Ins Kino - Android app

      Wenn Sie so freundlich sein könnten und testen Sie mein android app:
      LINK: GooglePlay - AbInsKino app

      Kurze info:
      - Aktuelles Kinoprogramm (GPS-Unterstützung)
      - Erstellen Sie Ihren eigenen Stadt- und Suchradius und Ihre Favoritenliste (Kinos und Filme)
      - Kinoprogramm-Suche nach Städten, GPS oder Karte (Google Maps)
      - Filme mit Kinoprogramm, Trailern, Filmkritiken
      - Jetzt im Kino
      - Kommende Kinofilme
      - Kinocharts Top 10
      - Neue Trailer
      - Neue Videos (Rezensionen, Interviews, Hinter den Kulissen...)
      - Neue Filmkritiken
      - Filmpreise/Nominierungen (Oscars, Golden Globes)


      Vielen Dank.
    • Wie teuer war die Entwicklung der App wenn ich fragen darf? Wollte auch mal eine ertsellen lassen aber die Preisangaben waren ja astronomisch hoch!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Wie teuer war die Entwicklung der App wenn ich fragen darf? Wollte auch mal eine ertsellen lassen aber die Preisangaben waren ja astronomisch hoch!


      Für was brauchen wir ein App, soll das dann genau so unsinnig sein wie beim Moviepilot? Ein Forenstyle für Smarthphone/Ipot würde doch ausreichen. Es gibt zwar ein Hack, aber der funktioniert nicht richtig, vor allem sollte dieser automatisch umschalten und erkennen können, das ist die Grundvoraussetzung. Skilla hatte Ahnung von, ich kenne mich mit Coden nicht aus.
    • Ihr Projekt mit „App“ und „Ab ins Kino“ zu verbinden ist clever, kann man sich gut merken. Die Seite ist übersichtlich. Optisch schlicht, könnte man noch etwas aufpeppen, ist aber so auch gut. Zumindest ist die Optik sicher nicht hinderlich. Rechts und Links am Rand würde ich das noch ein bissel umstylen, könnte man auch Werbung platzieren, gerade dort dürfte es nicht stören. Die Registrierung hat hingegen nicht gekappt, das Passwort wurde nicht angenommen. Hab mehrere Passwörter versucht und die Seite neu geladen, selbes Problem. Der Zahlensicherheitscode war korrekt eingegeben.

      Zum App:

      Der Suchradius liegt nur bei 25km, dort könnte man noch etwas nach oben schrauben, aber kein muss. Negativ fällt mir an dem App auf, dass er nur große/größere Städte findet, also keine Dörfer und auch nicht alle kleineren Städte. Dort nach PLZ suchen lassen wäre auch eine Verbesserung. Positiv vor allem der Kalender samt Erinnerungsfunktion und Google Map ist eine tolle Sache in der Verbindung das Kino zu finden. Zudem sind die Programmteile wie neuste Trailer, letzte Kritiken bekannter Seiten, Filmpreise, Charts sehr gelungen. Einzig der Programmteil "Film News", der als Programmplatz ebenfalls sehr passt, ist aber zu unübersichtlich, sollte so aufgebaut sein wie bei den Neusten Videos. Ist aber sicher schwierig umzusetzen wenn man mehr als ein Partner hat.

      Das App hat auf meinem neuen Alcatel Smarthphone einen gewaltigen Fehler und zwar wenn ich die Rückstelltaste betätige, wenn ich bei einer anderen Anwendung bin und wieder zurück zu ihrer Seite will, wie zurück von Google Maps oder einer Film-Kritik Seite, dann erscheint folgendes.

      „Tut uns leid!“ Die Anwendung AbinsKino.com (Prozess abinskinoprogressus.si) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

      Ich habe einen Bericht von meinem Smarthphone aus gesendet. Mein Alcatel zeigte diesen Fehler bei noch keinem anderen App an, also liegt es nicht am Telefon.

      Eine weitere Verbesserung wäre eine Ticketabfrage, das wäre natürlich das absolute Optimum, aber da ran zu kommen dürfte sicher sehr schwer werden, dazu benötigt man wahrscheinlich auch eine Menge Benutzer erstmal für das App.

      Ich hatte mal das imbd und moviepilot App drauf, damit konnte ich aber nicht viel anfangen, besonders das vom moviepilot ist ja sowas von Scheisse. Dagegen ist ihr App wirklich nützlich und toll, gibt es so glaub auch noch nicht. Kinoradar App ist mir z.B. bekannt, aber die haben nicht so viele Funktionen und für mich nicht interessant genug. Mit noch verbesserungspotenzial und einer Make auf meinem Smarthphone durchaus zu empfehlen.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Wie teuer war die Entwicklung der App wenn ich fragen darf? Wollte auch mal eine ertsellen lassen aber die Preisangaben waren ja astronomisch hoch!


      Für was brauchen wir ein App, soll das dann genau so unsinnig sein wie beim Moviepilot? Ein Forenstyle für Smarthphone/Ipot würde doch ausreichen. Es gibt zwar ein Hack, aber der funktioniert nicht richtig, vor allem sollte dieser automatisch umschalten und erkennen können, das ist die Grundvoraussetzung. Skilla hatte Ahnung von, ich kenne mich mit Coden nicht aus.


      Das haben wir doch schon alles privat besprochen, das eine App nicht sinnvoll wäre. Trotzdem frage ich ihn nach dem Preis einer App. Wieso hängst du dich da jetzt rein? :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Wie teuer war die Entwicklung der App wenn ich fragen darf? Wollte auch mal eine ertsellen lassen aber die Preisangaben waren ja astronomisch hoch!


      Für was brauchen wir ein App, soll das dann genau so unsinnig sein wie beim Moviepilot? Ein Forenstyle für Smarthphone/Ipot würde doch ausreichen. Es gibt zwar ein Hack, aber der funktioniert nicht richtig, vor allem sollte dieser automatisch umschalten und erkennen können, das ist die Grundvoraussetzung. Skilla hatte Ahnung von, ich kenne mich mit Coden nicht aus.


      Das haben wir doch schon alles privat besprochen, das eine App nicht sinnvoll wäre. Trotzdem frage ich ihn nach dem Preis einer App. Wieso hängst du dich da jetzt rein? :5:


      Um dich auf den Sack zu gehen. lol :5:
    • um DICH auf den Sack zu gehen?! lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich werde sie mal testen. Nur blöd das ich nicht ins Kino gehe lol