Chucky 6 - Curse of Chucky

    • @Kazzan das ist die deutsche Stimme von Jack Black, habe aber keine Ahnung wie der Sprecher heißt.
    • War recht begeistert von dem Film.
      Anfangs hatte ich ja befürchtet es würde ein Remake sein, aber es war zum Glück doch ne Fortsetzung.

      Lässt den sehr schwachen 5. Teil vergessen machen.
      War ja schon fast ein klassischer Horrorstreifen, inkl. Gruselhaus. :0: mit netten Einfällen und Chucky sah nie besser aus.

      Viel besser als erhofft.

      [film]8[/film]
    • Abgesehen von dem ersten Teil lag mir die Chucky Reihe nicht besonders. Irgendwie baut sich bei mir weder Spannung, noch Grusel auf wenn eine Puppe Menschen angreift. Bei dem neuen Teil war das teilweise anders. Chucky wirkt hier bedrohlich und bösartig! Dies liegt teilweise an der hervorragenden Beleuchtung der Puppe und der Stes, als auch an der großartigen Puppe. Die Macher haben aus den Vollen geschöpft und eine technisch perfekte Puppe gebaut. Respekt! Der Härtegrad hat dann auch etwas überrascht: ausgestochene Augen, zerschlagene Kehlköpfe und einiges mehr ist zu sehen und die Kamera hält ohne Schnitte drauf. Für FSK 16 nicht schlecht, da hatte die FSK einen guten Tag.

      Fazit: Ein gelungener und sehr böser Chucky Teil. Lediglich die letzte Szene hätten sie sich sparen können.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:
      Lediglich die letzte Szene hätten sie sich sparen können.

      Das Ende ist eigentlich nur was für absolute Chucky Fans welche die erste Teile auswendig wissen, dass wirkt selbst für mich aber zu viel des Guten.
    • Chucky Part 4

      Was soll ich sagen , ich liebe Chucky 1 , ich mag auch Chucky zwei , und auch der dritte ist noch Gut.... alles was danach kam war für mich nicht nötig .
      Zwar waren die Filme nach Teil 3 härter , aber eben so etwas von Kitsch das es bis dato nicht unbedingt zur Serie gepasst hat.

      Das macht der NEU Chucky so richtig gut , er hat die Härte ab Teil 4 und den schönen Flair bis Teil drei.
      Nun das dieser Film sich eher als vierter Ableger der Serie sehen lässt macht Sinn , da die Story ansonsten echt nicht so recht passen würde.

      Für mich ein Top Chucky den man sehen sollte. !!

      Von mir 7 von 10 *******
      Etwas Horror steckt in Jedem.......
    • Für Fans der Reiher sicherlich ein feiner Streifen.

      Ich fand die Chucky-Reihe (soweit gesichtet) eher mäßig. Daran hat auch dieser Teil nichts geändert.


      Ende hab ich nicht gerafft - bin ich zu wenig in der Materie drin.
    • Vorweg ich bin kein großer Fan, habe kurzlich aber alle Teile gesehen....

      Ich frag mich ja sowieso immer wenn ich solche Filme sehe, ob damals in den 80ern wirklich Leute nach mytoys whatever gingen und sagten ach Schatzi jetzt kaufen wir unsern lieben kleinen mal so eine schön gruseliges Pupendingens wovon sie ihr Leben lang Alpträume haben werden. :) Ernsthaft ich würde nicht ein Auge mit so ein Ding im Zimmer zumachen auch wenn’s nicht gerade Chucky die Mörderpuppe ist. :5:

      Muss ja aber sagen das ich den Teil überraschend atmosphärisch fand, klar anfangs nervt es ein wenig das die Sachen nicht wirklich zu Gesicht bekommt bzw. schon aber nur das Endresultat, für den Autounfall und so war wohl kein Geld da wodurch er manchmal ein bisschen schlecht geschnitten wirkt. Aber mit zunehmender Dauer gibt’s auch nette Kills und Chucky ist wieder voll in seinen Element. Auch die Story ist überraschend schlüssig und dann sogar recht gut mit den anderen Filmen verbunden. So richtig viel falsch macht er zumindest nicht und da ich nichts erwartet hab bekam ich doch einen sehr unterhaltsamen Abend mit Chucky, aber liebe wird’s wohl nie zwischen mir und dieser Puppe aber Albträume bekomm ich auch nicht...

      [film]6[/film]

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • Auch die kleine Mörderpuppe Chucky wurde vom heutigen Remake und Fortsetzungswahn nicht ausgelassen und so erschien neun Jahre nach "Chucky's Baby", der sechste Film der Reihe "Curse of Chucky". Der Film ist allerdings kein Remake, sondern eher eine Fortsetzung zu "Chucky und seine Braut", da der Film Bezüge auf die ersten vier Filme nimmt. Auf dem Regiestuhl sitzt, wie auch schon in "Chucky's Baby", der Regisseur Don Manicini, der diesmal so einiges richtig gemacht hat.


      Eines Tages erhält die querschnittsgelähmte Nica, die von Geburt an im Rollstuhl sitzt und daher immer noch bei ihrer überfürsorglichen Mutter wohnt, ein Päckchen mit einer hässlichen rothaarigen Puppe. Da diese die beiden nicht weiter interessiert, bringt ihre Mutter sie auf den Dachboden. Einige Tage später hat diese einen Unfall, der für sie tödlich endet. Nach dem mysteriösen Ableben ihrer Mutter ist Nica voll und ganz damit beschäftigt, die Beerdigung zu organisieren. Zu diesem Zweck trommelt sie die gesamte Familie, darunter auch ihre Schwester Barb und ihr Schwager Ian zusammen. Ian und Barb bringen außerdem noch ihre fünfjährige Tochter Alice mit. Mitten in den Vorbereitungen findet das junge Mädchen das Paket mit der Puppe und beginnt mit ihr zu spielen. Als dann auf einmal weitere Menschen im Haus sterben, kommt Nica ein abstruser Verdacht...


      "Curse of Chucky" soll wieder an die alten Wurzeln der Reihe anknüpfen und den Schrecken zurück in die Kinderzimmer bringen. Das merkt man auch schon gleich zu Anfang, der Film besticht durch eine sehr düstere Grundatmosphäre und einen straff gezogenen Spannungsbogen, der auch im weitern Verlauf immer mehr angezogen wird. Chucky wurde wieder sehr gut animiert und sieht wieder sehr viel bedrohlicher aus. Die Mordszenen sind sehr gut platziert, blutig und einfallsreich ausgefallen. Mit einem in Schwarzweiß gehaltenem Flashback, mit gelungener Colorkey-Technik, schlägt der Film schließlich einen Bogen zum Ursprung und auch Brad Dourif kommt mal wieder zum Einsatz, was er, wie auch seine Tochter Fiona in der Hauptrolle überzeugend meistert. Die restlichen Darsteller gehen ebenfalls alle in Ordnung, es gibt niemanden der negativ auffällt. Handwerklich gesehen ist der Film wirklich gut umgesetzt, eine variable Kamera überrascht mit einigen gelungenen Vogelperspektiven, ebenso gibt es einige gute Szenenübergänge und auch der Score ist durchaus gelungen.


      Fazit:


      Das letzte Drittel wirkt etwas überladen, aber wer Fan der alten "Chucky" Filme ist, kann hier bedenkenlos zugreifen. Spannende Szenen sind ebenso gegeben wie atmosphärische Momente und auch die gelungenen Gewaltszenen können überzeugen. Kurzweilig, unterhaltsam und zuweilen angenehm altmodisch inszeniert.



      [film]8[/film]
    • RE: Curse of Chucky

      Meiner Meinung nach ist Curse of Chucky endlich wieder ein ernst gemeinter Chucky Film... Nach den beiden Teilen Bride of Chucky und Seed of Chucky die ja eher wie soll ich sagen, dümmlich und als Horrorfilmparodie zu sehen sind, war der neue Teil echt gelungen und kann an das Flair der ersten 3 Teile anknüpfen!

      [film]8[/film]
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • ...und auch Chucky kommt wieder, Don Mancini, Regisseur und Drehbuchautor bestätigte auf Twitter das "Child's Play 7" sogar früher kommen wird als viele glauben, interessant auch das Jennifer Tilly und Fiona Dourif erneut an Bord sind.

      Mehr Infos demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • CURSE OF CHUCKY



      Die im Rollstuhl sitzende Nica und ihre Mutter Sarah erhalten eines Tages ein Paket ohne Absender.
      Inhalt: Eine sprechende "Good Guy" Spielzeugpuppe namens Chucky.
      Noch am selben Abend stirbt Sarah unter seltsamen Umständen an einer Stichwunde, welche von der Polizei als Selbstmord eingestuft wird.
      Am Tag danach erscheinen Nica's Schwester Barb, ihr Mann Ian und deren Tochter Alice
      zusammen mit dem Kindermädchen Jill und Priester Frank bei Nica, um Trost zu spenden.
      Nach dem gemeinsamen Abendessen stirbt der Priester auf der Heimfahrt bei einem Unfall- schuld daran war Rattengift in seinem Essen.
      Auch Alice benimmt sich seltsam, und behauptet immer wieder Chucky würde mit ihr reden, und alleine herumlaufen.
      Als die anderen Gäste zum schlafen in die Gästezimmer gegangen sind, setzt sich Nica an ihren Computer,
      und macht sich auf die Suche nach Informationen zu der mysteriösen "Good Guy" Puppe im Internet.
      Schnell stößt sie auf den Namen "Chucky", welcher sich vom Serienkiller Charles Lee Ray ableitet- welcher einst in ihre Mutter verliebt war.
      Die Liebe wurde nicht erwidert, so begann Charles nach und nach die Familie seiner Traumfrau auszulöschen.
      Er wurde zwar schließlich von der Polizei erschossen, sein Geist konnte allerdings durch schwarze Magie in eine Puppe schlüpfen.
      Schon bald gibt es immer mehr Tote- doch niemand will Nica glauben, dass eine Killerpuppe wieder unterwegs ist...

      Große Erwartungen hatte ich ja nicht, denn "Curse of Chucky" ist vom gleichen Regisseur wie der miserable Vorgänger.
      Die Hauptrolle Nica wird gespielt von Fiona Dourif, der Tochter von Brad Dourif- welcher im ersten "Chucky" Charles Lee Ray spielte.
      Überraschend ist allerdings auch die Besetzung der Nebenrollen: Alex Vincent (Chucky 1 & 2) ist als Andy Barclay dabei,
      und auch die wie immer nervende Jennifer Tilly (Chucky 4 & 5) lässt sich wieder blicken.
      Klingt doch gar nicht so übel.
      Und tatsächlich hält sich "Curse of Chucky" hauptsächlich an die ersten drei Filme der Reihe, ohne die darauf folgenden zu ignorieren.
      Somit geht es auch wirklich wieder aufwärts mit der Reihe um die Killerpuppe,
      man setzt wieder mehr auf Spannung als zuletzt- ein paar nette Sprüche von Chucky dürfen aber natürlich trotzdem nicht fehlen.
      Ein paar fiese Szenen gibt es auch zu entdecken, trotz FSK 16 ist der Film ungekürzt, aber nur mittelmäßig getrickst.

      [film]6[/film]