Dog Bite Dog - Wie Räudige Hunde

    • Dog Bite Dog - Wie Räudige Hunde



      Alternativer Titel: Gau ngao gau, Kau Ngao Kau, Gou Yao Gou
      Produktionsland: Hongkong, Japan
      Produktion: Tak-Sam Leong
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Soi Cheang
      Drehbuch: Melvin Li, Kam-Yuen Szeto, Matt Chow
      Kamera: Yuen Man Fung
      Schnitt: Angie Lam
      Spezialeffekte: Ka-wai Hung
      Budget: ca. -
      Musik: Ben Cheung
      Länge: ca. 108 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Edison Chen, Sam Lee, Eddie Cheung, Wayne Lai Yiu-Cheung, Lam Suet, Lam Ka-Wah

      Veröffentlichungen:

      DVD Hongkong: 29.09.2006 (Joy Sales)
      DVD Deutschland: 23.07.2007 (Legend/ Universum)
      DVD Deutschland: 06.12.2011 (Eurovideo - Kino Kontrovers Reihe)



      Inhalt:

      Pang ist ein Killer. Auf den Straßen von Kambodscha hat er zu überleben gelernt. Ohne Gnade und ohne Schmerz tritt er seinen Gegnern entgegen und prügelt sie zu Tode. Für seine Mafiabosse kaum mehr als ein Tier wird der junge Mann unter menschenunwürdigen Bedingungen nach Hongkong verschifft, um einen Auftragsmord zu erledigen. Doch als sich die Cops nach dem Blutbad an seine Fersen heften, ist Pang völlig auf sich allein gestellt. Fast instinktiv zieht es ihn zu Hongkongs gigantischen Müllfeldern. Denn Schmutz und Tod – das sind die Dinge, die Pang unausweichlich umgeben. So ist es wohl eher Schicksal als Zufall, dass er dort auf die von ihrem Vater vergewaltigte Yue stößt und das Mädchen, gerührt von ihrem Leid, von ihrem Peiniger befreit. Vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben spürt der gefühllose Pang eine Perspektive und tatsächlich kommen sich die beiden vorsichtig näher. Aber Polizei und Mafia sind dem Jungen unerbittlich auf der Spur und der Tod bleibt seine Bestimmung …

      Meine Meinung:

      Was für ein Film, endlich mal wieder ein richiger Kracher aus HK. Was Herr Cheang uns hier auftischt ist schon harte tobak. Der Film ist hauptsächlich in Gelben, Grauen und Grünen Bildern gehalten, zumindest in der Deutschen Dvd Version. Und bietet eine schon sehr düsterne, brutale, kalte und dreckige Atmosphäre. Der Film ist zwar nicht der Blutigste aber dennoch sehr Brutal. Allein schon wie skrupellos und kaltblütig, der Wortkarge Killer, Pang aus Kambodscha seine Opfer zur Strecke bringt ist schon krass. Aber so Brutal der Film auch ist, so spannend ist auch das Katz und Maus spiel zwischen Pang und Wai. Besonder hart fand ich das Ende das schon wie ein Schlag in die Magengrube für mich war. Die Schauspieler waren alle samt gut gewählt und konnten überzeugen. Von mir gibt es 8 von 10 Punkte.

      Trailer:

    • hab ihn letztes jahr noch ohne ut gesehen aber selbst da hat man den film eigentlich verstanden auch wenn einem die sprache fremd ist .
    • Hammer Streifen aus dem fernen Osten! Geniale Schauspieler die ihre Rollen Super gespielt haben! Einfach nur geil die Story! rofl
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.
    • Hab mir den Film vor kurzem geholt ^^

      Er ist echt sehr beeindruckend ^^

      Edison Chen in super form °°
    • super film, wäre da nicht das peinliche ende :dark:
      abgesehen davon stören mich die farbfilter in den neueren hk-streifen gewaltig ~_~
    • Hm...ich fand das ende eigentlich ziemlich gut oO
    • Naja das Ende fand ich persoenlich auch nen bissel ... Immer diese aufgedrueckte Symbolik ;) Aber so im ganzen fand ich den Film geil vorallem der Anfang muhahahah was habe ich gegrinst. Sieht man ja leider heute viel zu selten so schoene Ballerfilme oder Kampffilme. Aber der Film ist hammer. Aber wie gesagt das ende is etwas ...
    • Hm....naja Ende hin Ende here ich fand gut x)))
    • Düster,trostlos und Brutal.So beschreibt man Dog Bite Dog wohl am besten.Die Darsteller machen ihre sache durchweg gut und überzeugend..Die Story ist nicht 08/15 sondern sie steckt voller toller wendungen so das keine Langeweile aufkommt.Die eingesetzten farbfilter sorgen für die richte Atmosphäre. Was mir sehr zugesagt hat ist das es im Film eigentlich kein gut oder böse gibt. Die Charaktere sind eher als Schwarz/Weiß zu betrachten.Die Brutalität ist allgegenwärtig.Egal ob sie von Polizisten,dem Killer oder Ehemännern ausgeht.Hierbei ist die Gewalt realistisch gehalten was alles noch härter macht.Auch das es kein Happy End gibt passt zu dem Film.Alles andere hätte mich entäuscht weil es sonst nicht zum Stil des Films gepasst hätte.Man findet nicht den kleinsten funken von Humor!Dog bite Dog ist ein brutaler und düsterer Thriller aus HK der absolut gefühlskalt.ironisch und trostlos ist.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Naja kein happyend wuerd ich mal net so sagen. Aber egal ^^
    • Was war denn für dich am Filmende Happy?
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich fand das Ende total traurig o____o?? Happy war da garnix XD"
    • Achtung Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Kapiert das ende. Wo er den bauch aufschneidet und das Kind rauskommt. Das heist das kind hat ueberlebt und somit gibt es doch ein gewisses HappyEnd. Nachteil das Knd mit sicherheit so aufwachsen wie der "Hund" ;) Teils Teils ^^


      Trotzdem is das Ende absurd und macht den Film schon fast laecherlich.
    • Danke für den Spoiler ;) (das ist ironisch gemeint)

      Beim nächsten Mal bitte kein Ende von einem Film verraten. Danke 8)
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Naja Rasiermesser hat gefragt ich hab geantwortet sry rofl
    • Aber dann verrät man nicht das Ende, sondern umschreibt es so, dass Leute wie ich, die den Film noch nicht gesehen haben, nicht auf das Ende kommen oder man setzt es in schwarze Balken, so dass man es markieren muss um es zu lesen, wer es will.
      Ehrlich gesagt ist mir jetzt die Spannung vom Film flöten gegangen.^^
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Ich habd ie Antwort vom Bruce mal mit einer Spoler Warnung versehen ;)

      Achtung Spoiler!!!

      @Bruce

      Spoiler anzeigen
      Wenn das ein Happy End sein soll,dann weiß ich auch net.Man hat ja auch nicht gesehen das das Kind überlebt!Außerdem ist es zweifelhaft das ein Kind erlebt das einfach mal so aus dem Mutterleib geschnitten wird.Und selbst wenn es überlebt hat es keine Eltern mehr und würde wahrscheinlich so enden wie sein Vater..
      .

      Wie ich schon gesagt habe passt meiner Meinung nach kein Friede,Freude,Eierkuchen Finale ;)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Also ich fand den Film sowas von geil!!!!!!!!!!!! Aber das Ende war unerträglich traurig und hart! Ich heule doch immer gleich - und so war es dann auch heute!

      Trotzdem werde ich mir den Film besorgen! Einfach nur geil!
    • Dog Bite Dog - Wie Räudige Hunde

      Meinung von Wassilis:

      Dog bite Dog ist ein Film der sehr düster daher kommt. Er verkörpert eine gewisse Trostlosigkeit und auch Hoffnungslosigkeit. Die Story an sich ist jetzt nichts besonderes, funktioniert jedoch sehr gut.
      Der Hammer sind die 2 Hauptakteure, die ihren Job hervorragend machen. Bei den Zweien habe ich direkt gedacht, von denen will ich noch mehr sehen.
      Gewalt wird sehr trocken und schonungslos dargestellt. Die Atmosphäre ist einfach Klasse und das Setting dazu ebenfalls sehr passend gewählt. Musik fand ich ebenfalls sehr gut gewählt.
      Die Geschichte hat einige Wendungen und der Schluss haut einem so richtig mitten in die Fresse.

      In meinen Augen eine Perle im kontroversen Bereich :6: Ich möchte hier an dieser Stelle Trasher für diese hervorragende Empfehlung danken.
    • Meine Meinung zum Film:

      Dog bite Dog ist ein Film der sehr düster daher kommt. Er verkörpert eine gewisse Trostlosigkeit und auch Hoffnungslosigkeit. Die Story an sich ist jetzt nichts besonderes, funktioniert jedoch sehr gut.
      Der Hammer sind die 2 Hauptakteure, die ihren Job hervorragend machen. Bei den Zweien habe ich direkt gedacht, von denen will ich noch mehr sehen.
      Gewalt wird sehr trocken und schonungslos dargestellt. Die Atmosphäre ist einfach Klasse und das Setting dazu ebenfalls sehr passend gewählt. Musik fand ich ebenfalls sehr gut gewählt.
      Die Geschichte hat einige Wendungen und der Schluss haut einem so richtig mitten in die Fresse.

      In meinen Augen eine Perle im kontroversen Bereich :6: Ich möchte hier an dieser Stelle Trasher für diese hervorragende Empfehlung danken.



      [film]9[/film]
    • Äußerst Brutal dieser Film. Mir hat er gut gefallen.
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • skandalöserweise habe ich den Film bis heute noch nicht gesehen, muss ich unbedingt mal nachholen
    • Muss ihn nochmal ins Leben rufen. Der Streifen ist einfach zu geil. Wer ihn nicht kennt und das kontroverse mag, unbedingt mal anschauen.
    • Die Posts vor mir unterschreibe ich persönlich!
      Ein Klasse-Film, der es in sich hat - Düster, schonungslos!
    • Original von Salvage:

      Die Posts vor mir unterschreibe ich persönlich!
      Ein Klasse-Film, der es in sich hat - Düster, schonungslos!




      Hat mich gestern wieder voll begeistert. Der rockt so richtig :6:
    • wird gleich mal bestellt !!! :0:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      wird gleich mal bestellt !!! :0:



      Wirst es nicht bereuen :6: der ist einfach Klasse. Bei Amazon recht günstig zu bekommen :0:
    • Das Ende ist der eigentliche Grund warum man ihn hier ansiedeln kann, das ist doch recht drastisch.
      Insgesamt gesehen ein solider Actioner der mich persönlich unterhält aber auf keinen Fall vom Hocker reisst.
      Mit keinen der Charaktere kann ich mich auch nur ansatzweise identifizieren, das ist wieder mal eine komplett andere Welt wie sie ihre Gefühle ausdrücken, darstellen.
      Immerhin wird kein Wert auf irgendeine Form von Rücksicht genommen, das macht das ganze Brutal, gleichzeitig hält es mich auch auf natürliche Distanz.
      Teilweise sind recht langatmige Abschnitte dabei die für mich nicht hätten so gezeigt werden müssen.
      Das Finale erzeugt dann aber wieder das aus Gefühl aus dem klimatisierten Fulgzeug kommend, tropische Luft die einem das Gesicht erstarren lässt zu erzeugen. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Das Ende ist der eigentliche Grund warum man ihn hier ansiedeln kann, das ist doch recht drastisch.
      Insgesamt gesehen ein solider Actioner der mich persönlich unterhält aber auf keinen Fall vom Hocker reisst.
      Mit keinen der Charaktere kann ich mich auch nur ansatzweise identifizieren, das ist wieder mal eine komplett andere Welt wie sie ihre Gefühle ausdrücken, darstellen.
      Immerhin wird kein Wert auf irgendeine Form von Rücksicht genommen, das macht das ganze Brutal, gleichzeitig hält es mich auch auf natürliche Distanz.
      Teilweise sind recht langatmige Abschnitte dabei die für mich nicht hätten so gezeigt werden müssen.
      Das Finale erzeugt dann aber wieder das aus Gefühl aus dem klimatisierten Fulgzeug kommend, tropische Luft die einem das Gesicht erstarren lässt zu erzeugen. [film]7[/film]



      Ist halt kontrovers. Liegt dir ja nicht so :0: :0: Die Schauspieler, die um die es geht, sind ja wohl mal richtig Klasse :6: :6:
    • Wäre mir neu das kontroverse Filme mir nicht liegen.
      Die Schauspieler fonde ich nicht sonderlich erwähnenswert, ausser dem "Killer", mag aber damit zu tun haben das er aus Asien stammt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wäre mir neu das kontroverse Filme mir nicht liegen.
      Die Schauspieler fonde ich nicht sonderlich erwähnenswert, ausser dem "Killer", mag aber damit zu tun haben das er aus Asien stammt.


      Dann habe ich mich getäuscht lol
    • Vielen lieben Dank an Wassilis und Trasher für diesen tollen Tipp.

      Gestern den Film endlich gesichtet und ich muss sagen, dass der Film mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen hat. Die Schauspieler sind einfach nur klasse und auch die Story haut richtig rein. Hier merkt man, dass die Ausländer noch richtig gute Ideen haben. Auch musikalisch war die Untermalung grandios. Einzig die Morde hatte ich mir härter erwartet, aber gut dann hättet der Film wohl keine FSK 18 bekommen, sondern hätte übers Ausland kommen müssen.

      Ich kann zusammenfassend nur sagen, dass ich jedem Freund von härter Kost diesen kleinen Bastard an Film empfehlen kann.
    • Original von Logge1002:

      Vielen lieben Dank an Wassilis und Trasher für diesen tollen Tipp.

      Gestern den Film endlich gesichtet und ich muss sagen, dass der Film mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen hat. Die Schauspieler sind einfach nur klasse und auch die Story haut richtig rein. Hier merkt man, dass die Ausländer noch richtig gute Ideen haben. Auch musikalisch war die Untermalung grandios. Einzig die Morde hatte ich mir härter erwartet, aber gut dann hättet der Film wohl keine FSK 18 bekommen, sondern hätte übers Ausland kommen müssen.

      Ich kann zusammenfassend nur sagen, dass ich jedem Freund von härter Kost diesen kleinen Bastard an Film empfehlen kann.



      Freut mich Logge. Ich habe mir den jetzt auch schon 3x gegeben. Immer wieder Klasse :6: