Die Pyramide

    • Die Pyramide




      Die Pyramide soll jetzt im ZDF wieder erscheinen, wahrscheinlich zunächst auf ZDF Neo, mir hat es damals häufig gefallen, Wer wird Millionär von Anno Tobak.
      Die Pyramide war eine Quizsendung, die vom 16. März 1979 bis zum Oktober 1994 im ZDF ausgestrahlt wurde. Der Moderator war Dieter Thomas Heck und die Titelmusik (Die Pyramide) der deutschen Show stammt von Gershon Kingsley.

      Seriendaten:

      Originaltitel: Die Pyramide
      Produktionsland: Bundesrepublik Deutschland
      Originalsprache: Deutsch
      Produktionsjahr(e): 1979–1994, 2012–
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 155
      Ausstrahlungsturnus: unregelmäßig
      Genre: Quizsendung
      Musik: Gershon Kingsley
      Moderation: Dieter Thomas Heck
      Erstausstrahlung: 16. März 1979 auf ZDF

      Die deutsche Version basiert auf der US-amerikanischen Spielshow The $10,000 Pyramid, die von Bob Barker entwickelt wurde, der auch das Konzept von Der Preis ist heiß und Sag die Wahrheit entwickelte. Die Sendung wurde 1973 zunächst von CBS ausgestrahlt, aber erst bei ABC zum Quotenerfolg. Auf verschiedenen Sendern wird die Quizshow, die im Laufe der Jahre als The $25,000 Pyramid, The $50,000 Pyramid und The $100,000 Pyramid Erfolg hatte, in den USA bis heute ausgestrahlt.
      Von 1996 bis 1999 lief bei dem deutschen Privatsender Sat.1 die Spielshow Hast Du Worte nach dem gleichen Spielprinzip. Die Sendung wurde anfangs von Jörg Pilawa und später von Thomas Koschwitz moderiert.
      Die Gewinne der Prominenten wurden drei Sendungen lang gesammelt und dann für einen guten Zweck gespendet (der jeweilige Fall wurde von Heck kurz geschildert, jedoch die betroffene Person namentlich nicht erwähnt). Die Zuschauerkandidaten durften ihr Geld behalten.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • RE: Die Pyramide





      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Auch hier Superklasse Tom!! :prop:

      Dalli Dalli soll ja z.B auch neu aufgelegt werden, ich denke aber, dass sowas nicht mehr funktioniert heutzutage.
      Damals war es neu und versprühte ein wenig Magie, als Kind war man da hin und weg.
      Heute steht nur noch der kommerzieller Erfolg im Vordergrund. :221: :221:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Deine quantitative Ader in allen Ehren, aber bitte setz doch oben in den Threads noch ein Logo/Bild zu Serie ein und setze die YouTube-Links am besten mit oben in den Eröffnungspost :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Finde keine Logos von den Sendungen, das mit den Videos habe ich absichtlich gemacht weil es dann etwas zu unübersichtlich wird in meinen Augen.
      Quantitative Ader....püh :32:
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von Mercury76:

      Auch hier Superklasse Tom!! :prop:

      Dalli Dalli soll ja z.B auch neu aufgelegt werden, ich denke aber, dass sowas nicht mehr funktioniert heutzutage.
      Damals war es neu und versprühte ein wenig Magie, als Kind war man da hin und weg.
      Heute steht nur noch der kommerzieller Erfolg im Vordergrund. :221: :221:
      ...
      Dalli Dalli gibt es schon im NDR mit Kai Pflaume.... lol
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von tom bomb:

      Original von Mercury76:

      Auch hier Superklasse Tom!! :prop:

      Dalli Dalli soll ja z.B auch neu aufgelegt werden, ich denke aber, dass sowas nicht mehr funktioniert heutzutage.
      Damals war es neu und versprühte ein wenig Magie, als Kind war man da hin und weg.
      Heute steht nur noch der kommerzieller Erfolg im Vordergrund. :221: :221:
      ...
      Dalli Dalli gibt es schon im NDR mit Kai Pflaume.... lol


      Achso was hab ich denn die Tage gelesen mit der Ollen vom Schweini?
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Oh Gott.... da weiss ich nichts von, aber was wäre deren Qualifi(c)kation? lolp
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Find das echt klasse Tom,hast dir echt viel Mühe gegeben.Danke :prop: :prop: :prop: :prop: :prop:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ja, nur wir Bayernfans erkennen das.... :3:
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Hier hab mal was zur Uschi vom Schweini gefunden!!!!

      stern.de/lifestyle/schweini-fr…aengsel-sein-1840460.html
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Hast du das gelesen? lol
      Sie will nicht nur als Freundin von Basti Fantasti wahrgenommen werden, sie will ihren eigenen Weg gehen.... lol lol lol
      Die Entscheidungsgremien spinnen doch wenn sie so eine auch noch fördern.
      Ich hoffe mal er holt sich wacker nen anderen Betthasen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von tom bomb:

      Hast du das gelesen? lol
      Sie will nicht nur als Freundin von Basti Fantasti wahrgenommen werden, sie will ihren eigenen Weg gehen.... lol lol lol
      Die vom Entscheidungsgremien spinnen doch wenn sie so eine auch noch fördern.
      Ich hoffe mal er holt sich wacker nen anderen Betthasen.


      Ich würde DIE am liebsten garnicht wahrnehmen wollen!!! :3:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Hab mal oben eins rein editiert.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Hab mal oben eins rein editiert.
      ...du bist wie (Igitti) GOTT :0:
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • ja, die Pyramide.
      War ne gute show, wenn auch nicht eine meiner damaligen Lieblingssendungen.
      Dalli Dalli fand ich besser ! :0:
      Auch den Hänschen.

      Trotzdem wars ne kultige Show mit kultiger Musik.

      Ich weiss noch wie ich damals von einem Klassenkameraden gefragt worden bin ob ich gestern die Pyramide gesehen habe. Ich kanne die Sendung damals nicht und ich dachte er meinte ne Doku über Pyramiden die auch einen Tag vorher lief. Ich sagte ja, tolle Doku gewesen und wurde ausgelacht. lolp
      Uninteressante Geschichte aber wahr. :0:
    • Ja kenne ich solche (Not) Lügen, hatte zu meinen Cousinen immer behauptet wir empfangen 4 Programme, obwohl es nur ARD, ZDF und den WDR gab.
      Als sie zu Besuch kam dachte ich es wird peinlich als sie das sehen wollten, aber siehe da, mein Bruder hatte Tage zuvor NOS (Holland TV) gefunden, ich war also ein Held. lol
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ja, hab nicht schlecht gestaunt als da plötzlich Mr. Hitparade mit so einer Sendung um die Ecke kam.
      Nicht regelmäßig gegickt aber immer wieder hängengeblieben.