Am laufenden Band

    • Am laufenden Band



      War vielleicht meine lieblings Sendung zu jener Zeit, ich mochte den Rudi Carell sehr.
      Am laufenden Band war eine von Radio Bremen produzierte Quizsendung mit Rudi Carrell und Heinz Eckner, deren erste Folge am 27. April 1974 in der ARD ausgestrahlt wurde. Produzent in den ersten beiden Jahren war Alfred Biolek, danach bis zum Ende der Sendung 1979 Dieter Krap.
      Am Ende der Show nahm der Gewinner in einem riesigen Korbstuhl Platz und musste sich am Förderband vorbeifahrende Konsumartikel merken. Alle, die er danach noch wusste, durfte er mit nach Hause nehmen. Auf jeden Fall mit dabei war das „Fragezeichen”, das symbolisch für einen Überraschungspreis stand. Aber auch andere Gegenstände waren nicht immer das, was sie zu sein schienen: zum Beispiel konnte sich ein Modellflugzeug als Flugreise entpuppen.
      Vom 27. April 1974 bis zum 31. Dezember 1979 entstanden 51 Folgen. Zehn Folgen als Wiederauflage liefen, jedoch bei RTL, im Jahr 1993 aus Anlass der Einführung der fünfstelligen Postleitzahlen unter dem Titel Die Post geht ab!. Am 2. Dezember 2006 lief ein einmaliges Remake der Sendung zu Ehren von Rudi Carrell in der ARD und im ORF und wurde von Florian Silbereisen moderiert.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Auch genial!!!

      Vermisse noch die Verflixte 7 !!!
      Da war ich als Kind immer mit dabei :6: :6: :6: :6:

      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Die Krone der deutschen Fernsehkultur. War richtig gut.