Rudis Tagesshow

    • Rudis Tagesshow

      Highlight meiner Jugend!
      Rudis Tagesshow ist der Titel einer Comedy-Sendung von Radio Bremen aus den Jahren 1981 bis 1987, die von Rudi Carrell moderiert wurde. Klaus Havenstein sowie Beatrice Richter und Diether Krebs gehörten ebenfalls zum festen Ensemble der Reihe. Ferner tauchten sporadisch auch Gaststars auf, wie Nena, die in einer Ausgabe Rudis Rolle als Sprecher übernahm oder Heiner Geißler, der Carrell am nachgebauten Rednerpult des Bundestages einmal eine Torte ins Gesicht drückte.
      Die Show hatte die britische Sendung Not The Nine O’Clock News zum Vorbild und präsentierte sich als witzige Persiflage der Tagesschau der ARD. Rudi Carrell sprach zu Filmausschnitten und -collagen aus den Nachrichten neue Texte ein.
      Die erste Sendung fand noch zur Zeit des Kabinett Schmidt III am 15. Oktober 1981 statt, die zweite bereits während des Kabinett Kohl I, was Carrell neue Darsteller für seine Gags bescherte. Insbesondere kam Norbert Blüm in einer Staffel derart häufig vor, dass er an ihrem Ende persönlich erschien und Rudi Carrell „unbemerkt“ einen Eimer Wasser über den Kopf schüttete. Ende der 1990er-Jahre präsentierte er dann ebenso wie Beatrice Richter Best-Of-Specials unter dem Titel Rudis Tagesshow EXTRA, in denen zwischen den alten Clips stets über den selbst dabei nicht anwesenden Rudi Carrell gelästert und hergezogen wurde. Diese Spezialausgaben wurden von den regionalen ARD-Anstalten (ehemals Dritte) auch häufig zu besonderen Anlässen wie etwa Silvester wiederholt.
      Einen Skandal mit internationalem Ausmaß und Morddrohungen erzeugte die Sendung vom 15. Februar 1987, als in einem Einspieler Ajatollah Ruhollah Chomeini parodiert wurde. In dem fiktionalen Ausschnitt wurde Chomeini bei einer Kundgebung aus der Menge Damenunterwäsche zugeworfen und dieser wühlte darin herum (Nahaufnahme der Hände in der Unterwäsche). Durch die politischen Konsequenzen wurde Rudis Tagesshow selbst Thema der echten Tagesschau der ARD. Kurz danach wurde die Serie eingestellt, obwohl bereits Planungen für 1988 bestanden.
      Durch den großen Erfolg der Sketch-Einspieler mit Beatrice Richter und Diether Krebs wurde den beiden Darstellern vom Bayerischen Rundfunk (BR) 1984 die eigene Serie Sketchup angeboten.

      Seriendaten:

      Deutscher Titel Rudis Tagesshow
      Produktionsland Bundesrepublik Deutschland
      Originalsprache Deutsch
      Produktionsjahr(e) 1981–1987
      Produktions-unternehmen Radio Bremen
      Länge 30 Minuten
      Episoden 39
      Ausstrahlungs-
      turnus wöchentlich
      Genre Comedy
      Moderation Rudi Carrell
      Erstausstrahlung 15. Oktober 1981 auf Deutsches Fernsehen
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Rudis Tagesshow





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Rudi war eine Legende.

      Habe die Sendungen mit Rudi immer geliebt :6: :6: :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Da hat man echt die ganze Woche drauf gewartet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Da hat man echt die ganze Woche drauf gewartet.


      Genau!!!

      Schade das die alten Showmaster so langsam aussterben :221: :221:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Da bin ich irgendwie etwas zu jung für...^^
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Das stimmt wahrscheinlich, aber vielleicht siehst du dir mal ein paar Sketche an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ganz ehrlich...Ich fande Rudi Carrell war immer der Prototyp der unlustigen, deutschen Fernseherunterhaltung. Das war mir alles eine Spur zu stupide lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja das geht mir ähnlich, deshalb bin ich wohl zu jung dafü. Kenn ja paar Sketche
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von |Skeletor|:

      Ganz ehrlich...Ich fande Rudi Carrell war immer der Prototyp der unlustigen, deutschen Fernseherunterhaltung. Das war mir alles eine Spur zu stupide lolp
      ....unfassbar :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von |Skeletor|:

      Ganz ehrlich...Ich fande Rudi Carrell war immer der Prototyp der unlustigen, deutschen Fernseherunterhaltung. Das war mir alles eine Spur zu stupide lolp
      ....unfassbar :0:


      Ich bin halt noch ein kleiner dummer Jung der nicht weiß was gut ist :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich bin aber der vollen Überzeugung das ein Rudi Carell jeden der heutigen Moderatoren in die Tasche stecken würde.
      Mutterwitz kann man nicht lernen, genau wie seine Art, der Mann hatte einfach Charisma.
      Das gibt es hier nirgendwo mehr, leider.
      Bitte komm jetzt keiner mit Lantz, Schreyl oder Beckmann. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nö, die taugen alle nix, deswegen schau ich ja quasi überhaupt kein Fernsehen mehr
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Nö, die taugen alle nix, deswegen schau ich ja quasi überhaupt kein Fernsehen mehr
      ....sind wir dann ja schon mal 2.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich schau zwar manchmal noch normale Filme im TV, aber da regt mich dann immer die Werbung so auf. Ne, bin schon ganz froh einen haufen Alternativen mittlerweile hier zu haben.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Das ist generell ein Problem mit deutschen Moderatoren. Sie wirken in der Regel unsympathisch.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die Moderatorinnen sind in der Regel noch unausstehlicher
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Die Moderatorinnen sind in der Regel noch unausstehlicher


      Aber Sie haben Titten = Sympathiepunkt! :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der war anscheinend so plump der ging völlig ins Leere...^^
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von tom bomb:

      Ich bin aber der vollen Überzeugung das ein Rudi Carell jeden der heutigen mModeratoren in die Tasche stecken würde.
      Mutterwitz kann man nicht lernen, genau wie seine Art, der Mann hatte einfach Charisma.
      Das gibt es hier nirgendwo mehr, leider.
      Bitte komm jetzt keiner mit Lantz, Schreyl oder Beckmann. lol


      Nö, würde ich mit Sicherheit nicht gegenargumentieren. Die Moderatoren der heutigen Zeit gehen garnicht. Carell, Fuchsberger, Kuhlenkampff waren da um Lichtjahre besser.
    • Rudil war natürlich witzig, wie allgemein deutsches Komödie Fernsehen bis etwa 2000 und das sage ich, der das damals nicht geschaut hat. rofl Heute ist das meiste doch nur liebloser Müll, oft stink langweilig oder geschmacklos.
    • Das Fernsehen war zu jener Zeit sogar etwas wie ein Leitbild, hatte eine gewisse Bedeutung.
      In solchen Shows war es zu jedem Zeitpunkt fair, niemand sollte benutzt werden oder vorgeführt.
      Wenn man so will stand es damals sogar für eine Art Moral.
      Muss man sicher nicht mögen, aber man fühlte sich heimisch.
      Auch heute sind die Sendungen wie DSDS ja Vorbild, es ist nur fraglich auf welche Moral wir mittlerweile hinauslaufen und ob das der Jugend wirklich gut tut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Jugend die mit DSDS aufgewachsen ist, dürfte auch schon 20 sein, unsere heutige Jugend orientiert sich mehr richtung Internet, IPot, Facebook, da spielen DSDS und überhaupt Unterhaltungsshows bald gar keine Rolle mehr.
    • Original von Dr.Doom:

      Die Jugend die mit DSDS aufgewachsen ist, dürfte auch schon 20 sein, unsere heutige Jugend orientiert sich mehr richtung Internet, IPot, Facebook, da spielen DSDS und überhaupt Unterhaltungsshows bald gar keine Rolle mehr.


      Deswegen haben Unterhaltungsshows auch so gute Quoten du Experte^^ Und was ist bitte ein iPot? Es geht ja hier um Fernsehen und du bringst Argumente wie Internet und Musik die damit nix zutun haben!?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So unrecht hat Doom damit gar nicht, durch das Internet schauen immer weniger und grade junge Menschen Fernsehen.
      Recht haben sie!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      So unrecht hat Doom damit gar nicht, durch das Internet schauen immer weniger und grade junge Menschen Fernsehen.
      Recht haben sie!


      Das hat nix mit dem Internet an sich zutun sondern damit dass DSDS einfach abgebaut hat. Andere Sendungen erhalten weiterhin gute Quoten, und das auch bei den Jugendlichen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mag stimmen, aber der Trend geht eindeutig weg vom Fernsehen hin zum Internet, das ist nun mal so.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &