UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung

    • UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung



      Produktionsland: USA
      Produktion: Gene Kirkwood, John Hyde
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Jay Levey
      Drehbuch: Al Yankovic, Jay Levey
      Kamera: David Lewis
      Schnitt: Dennis O’Connor
      Musik: John Du Prez
      Budget: ca. 5.000.000$
      Länge: ca. 93 Min.
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:
      Weird Al Yankovic: George Newman
      Kevin McCarthy: R.J. Fletcher
      Michael Richards: Stanley Spadowski
      David Bowe: Bob
      Victoria Jackson: Teri
      Fran Drescher: Pamela Finklestein
      Anthony Geary: Philo
      Trinidad Silva: Raul
      Gedde Watanabe: Kuni
      Billy Barty: Noodles McIntosh


      Inhalt: Tagträumer George Newman hält es nicht lang bei einem Job – seine sprudelnde Fantasie kommt ihm immer in die Quere. Eines Tages heuert ihn sein Onkel an, den maroden Fernsehsender Kanal 62 zu übernehmen. George geht mit einem bizarren Programm – mit fliegenden Pudeln und Fischverlosungen – auf Sendung. Und prompt steigen die Quoten! Das gefällt dem Boss des mächtigen Konkurrenzsenders Kanal 8 überhaupt nicht. Mit allen Mitteln sabotiert er die aufstrebende TV-Station. Klar, dass die durchgeknallte Kanal 62-Crew sich das nicht gefallen lässt!


      Trailer:


      Deutsche DVD und Blu-Ray Fassung von Capelight am 01.07.2016 (zum ersten mal auf Blu-Ray)



      Meinung: Der Film ist mir eher zufällig in die Hände gefallen. „Weird Al“ Yankovic kannte ich nur von verschiedensten Musikparodien. Hier allerdings, kann er den Zucker-Brüdern locker das Wasser reichen. Man bedenke immer, dass dieser Film schon zwei Jahre vor "Hot Shots- Die Mutter aller Filme" herauskam.
      Die Story ist eigentlich simpel, ein liebenswerter Loser bekommt die Chance seines Lebens mit dem Sendeleiterposten eines heruntergekommenen Fernsehstudios. Durch die Hilfe seiner skurrilen Angestellten, schafft er es, zur lokalen Nr. 1 aufzusteigen. Dies ruft natürlich die Konkurrenz auf den Plan. Aber George nimmt den Kampf auf... lol
      Der Film strotzt nur so von Parodien und Filmzitaten, von Indiana Jones über eine Parodie des Dire Straights Musikvideos: "Money for Nothing" bis zu "Rambo" ist hier einiges geboten. Michael Richards brilliert hier als durchgeknallter Hausmeister Stanley Spadowski.
      Ich habe schon lange keine so lustige Komödie mehr gesehen, und wundere mich, wie der Film damals komplett an mir vorbeilaufen konnte. Wer Komödien im Stile der Zucker-Brüder mag, wird hier seine Freude haben. Mich hat der Film jedenfalls bestens unterhalten.

      Daher gibts hier:
      [film]8[/film]
      für einen wirklich lustigen Film.
      Für Fans von Parodien ein Muss! :6:
      ***************************************************************
    • Richtig geiler Film! Die spätere Comedy-Star-Elite gibt sich hier die Klinke in die Hand und der Film ist ein Fest für Jung und Alt. Sehr sehenswert!!

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Och Gottchen, der nun wieder. :0:
      Tja, war schon Gesprächsthema auf dem Schulhof, wer es in diesen eltären Zirkel der Kritiker schafft braucht sie vor nichts anderem mehr fürchten.
      Bitte nicht ernst nehmen genauso weinig wie meine Worte hier. Kultig, also irgendwie.... lolp [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Conan - The Librarian! lol :6: lol
      Gandhi!!!!!!!!!
      Herrlicher Stuss!

      Meine Lieblingsszene:

      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Dr.Doom:

      wird geliehen :5:
      ...mann mann mann, ich frage mich teilweise welche Reihenfolge dein Sehverhalten hat, den musste dir leihen, wird dir sicher gefallen,sicher!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kanal 62 vs. Kanal 8

      Saucooler und frischer Humor und ansprechende Trash-Effekte machen diese Kanal-Ulknudel von Jay Levey’s einzigen Film zu einer echten Perle. Bei den Charakteren kann besonders der Hausmeister mit dem Wischmopp (erinnert an Toxic Avenger) und der fiese Boss des Konkurrenzsenders herausstechen. Die großen Highlights sind das „Bratenwender City“ und die Befreiungsaktion von Super-Rambo wo gleich mal die Hollywood Hills angegriffen werden. Es werden so einige Filme witzig parodiert wie Conan der Bibliothekar, Indiana Jones oder Ghandi 2.

      [film]8[/film]

      [bier]10[/bier]

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &