Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft

    • Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft



      Produktionsland: USA
      Produktion: Robert W. Cort, Ted Field, Rick Finkelstein, Scott Kroopf, Neil A. Machlis, Robert W. Cort
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: Peter Hewitt
      Drehbuch: Chris Matheson, Ed Solomon
      Kamera: Oliver Wood
      Schnitt: David Finfer
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 20.000.000$
      Musik: David Newman
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Keanu Reeves, Alex Winter, William Sadler, Joss Ackland, Pam Grier, George Carlin, Amy Stock-Poynton, Jim Martin, Hal Landon Jr., Annette Azcuy, Sarah Trigger, Chelcie Ross


      Inhalt:

      Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!


      Trailer:



      Kritik:

      In der Fortsetzung von Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit kommen diesmal so einige Fantasiewesen vor, wie der Tod mit der Sense oder Marsmännchen, die aussehen wie von der Sesamstraße und die auch monströs groß werden können. Die Zeitmaschine ist diesmal nur Randerscheinung und kommt nur ganz am Anfang und dann erst wieder ganz am Ende vor, dafür geht es nun in die fantasievolle Totenwelt. Die Fortsetzung von Peter Hewitt, der zuvor an der TV Serien „Geschichten aus der Gruft“ mit beteiligt war, ist tatsächlich noch besser als der Erstling und hatte ebenfalls Erfolg an den Kinokassen. Die Geschichte fesselt diesmal sehr früh und der Humor nervt nun nicht mehr, auch wenn es beim ersten Teil eigentlich nur an der oft nicht passenden deutschen Synchronisierung liegt, dass es nerven kann. Auch hier wurden wieder viele Sprüche bei der deutschen Synchronisierung übertrieben übersetzte, wie der „Hoschi“ Spruch, dass im Originalton so nicht vorkommt. Zumindest zündet der Witz nun noch besser und der Ablauf ist noch abgefahrener und wieder gut durchdacht. Die Metalmusik wird noch besser eingebunden. Es gibt Sequenzen, die nun dem eines Horrorfilms gleich kommen, zwar ist hier auch nicht mehr optische Härte drin, dafür aber mehr psychische Härte. Bill und Ted werden knapp Gevatter Tod von der Schippe springen oder ihn eher austricksen. Der Ablauf ist sehr vielseitig und die rockigen Schauplätze werden stetig gewechselt. Bill & Ted's Verrückte Reise In Die Zukunft hat eine verrückte Geschichte, ist spektakulärer als der Vorgänger und zeigt sich als echte Partygranate.

      Volle Kanne, Hoschis!!!


      [film]8[/film]

      [bier]9[/bier]

    • Exellente! lol
      Großartige Fortsetzung zu einem noch großartigeren ersten Teil.
      Keanu Reeves in seiner besten Rolle. Der Kerl kann ja lachen. :6:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • bazinga!!!
      sry wrong century!

      volle kanne hoschi!

      [film]9[/film]
    • Teil 2 ist nicht unwesentlich schlechter wie der erste, auch hier gibt es einiges zum ablachen, wer völlig sinnfreien Humor mag, wird hier definitiv bedient. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, nachdem ich gestern einen Bericht über den ersten Teil geschrieben habe, kommt hier der Bericht zur Fortsetzung. Gut, Fortsetzungen haben ja allgemein einen schweren Stand, da gibt es kein Diskussion. Vielleicht liegt es daran das man immer mit aller Gewalt versucht, in der Fortsetzung eine Steigerung zu sehen, aber hier ist dies meines Erachtens nicht grade gelungen. Mir ist er stellenweise zu übertrieben gemacht was den Humor angeht. Die Story ist eigentlich in Ordnung, wurde doch im ersten Teil etwas positives aus der Zukunft zu ihnen geschickt, ist hier das genaue Gegenteil der Fall: Böse Roboter-Kopien sollen ihren Platz einnehmen und den Lauf der Zukunft verändern. Das heißt also, die Originale müssen weg, doch so leicht wird man die beiden nicht los. Mehr muss man nicht wissen. Die Besetzung ist soweit gleich geblieben wie im ersten Teil, das ist schon mal gut. Was mich halt nur etwas stört sind manche Szenen und Dialoge die einfach etwas zu übertrieben gemacht sind, so beispielsweise als sich die beiden ihre persönliche "Hölle" aussuchen sollen. Ich finde den Film keinesfalls schlecht, sondern einfach nur nicht besser als den ersten Teil. Was allerdings ein guter Pluspunkt ist und auch für einige Lacher sorgt, ist der Sensemann, den fand ich schon lustig. Der Soundtrack dazu ist auch passend und geht gut ab soweit. Ach was soll ich noch großartig schreiben, wer den ersten Teil gesehen hat, kommt an der Fortsetzung nicht dran vorbei, nur setzt eure Erwartungen nicht so hoch. Eine schlechte Fortsetzung, aber kein schlechter Film.

      [film]7[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:
      Eine schlechte Fortsetzung, aber kein schlechter Film.


      Ich finde den lustiger noch als den ersten. Zu übertrieben find ich den Humor hier nicht.
    • Ich finde halt das der Humor nicht so richtig zu der Fortsetzung passt, wenn man beide Teile als ganzes betrachtet. Er geht zur sehr in Richtung Klamauk. Aber wie schon gesagt, es ist kein schlechter Film, im Gegenteil sogar.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Ich liebe den ersten Teil abgöttisch. Teil 2 war noch okay aber er war längst nicht mehr so lustig wie der Vorgänger.
      Zu Teil 3 kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben aber ne glatte 10 isser leider nicht.