The Game - Das Geschenk seines Lebens

    • The Game - Das Geschenk seines Lebens



      Alternativer Titel: The Game, The Game - Nessuna regola
      Produktionsland: USA
      Produktion: Ceán Chaffin, Michael Ferris, Jonathan Mostow
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: David Fincher
      Drehbuch: John D. Brancato & Michael Ferris
      Kamera: Harris Savides
      Schnitt: James Haygood
      Spezialeffekte: Eric Roberts, Shawn Roberts, Cliff Wenger
      Budget: ca. 50,000,000 $
      Musik: Howard Shore
      Länge: ca. 129 Min
      Freigabe: FSK 12 (16er Freigabe auf Cover)
      Darsteller: Michael Douglas, Sean Penn, Deborah Kara Unger, James Rebhorn, Peter Donat, Carroll Baker, Anna Katarina
      Armin Mueller-Stahl, Charles Martinet, Scott Hunter McGuire, Florentine Mocanu, Elizabeth Dennehy


      Inhalt:

      Nicholas Van Orton (Michael Douglas) lebt ausschließlich für seine Arbeit, die zumeist aus Firmenauflösungen und Aktienhandel besteht. Er hat keine Freunde, keine Hobbies und Zynik ist für ihn lebensbestimmend. Da schenkt ihm sein Bruder (Sean Penn) die Teilnahme an einem mysteriösen Spiel, welches wie Nicholas erfährt, speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Spieler zugeschnitten wird. Dann aber wird er abgelehnt. Erbost will er das alles vergessen, ist aber plötzlich mitten drin im Spiel: Schlüssel tauchen bei ihm auf,ein Geschäftstermin platzt, als er notgedrungen einen Verletzten in die Klinik bringt, wird er plötzlich von der Polizei verfolgt. Das Spiel wird immer gefährlicher für ihn: sein Haus wird verwüstet, in einem Hotelzimmer finden sich Drogen und Hardcore-Videos auf seinen Namen, jemand leert seine Konten. Eine Kellnerin scheint mehr zu wissen, doch es ist schon zu spät: Nicholas wird betäubt und wacht mittellos in einem Grab in Mexiko wieder auf. Zu allem entschlossen besorgt er sich eine Waffe und beginnt, die Schuldigen zu suchen...

      Trailer:




      Meine Wertung:

      Ich persönlich sträube mich ja sehr davor, einen Film einfach mit [film]10[/film] zu bewerten. So wollte ich The Game auch eine [film]9[/film] geben, da war ca. ein dreiviertel des Films gelaufen. Jedoch entschied ich mich nach dem verblüffenden und packenden Finale doch nochmal um und muss hier die Höchstwertung vergeben! Meine Fresse, was für ein atmosphärischer, spannungsgeladener Streifen ist mir denn hier unter die Linse gekommen?

      Ich hatte schon viel über "The Game" gehört, ihn jedoch noch nie geschaut, obwohl ich viel Sympathie für Michael Douglas hege, und nun dachte ich mir nur: Geile Scheiße. Wirklich ein sehr sehtr guter Film mit einem überzeugenden Michael Douglas, der in Rollen die an die Psyche gingen eh schon immer bestens überzeugen konnte. Diesen Film sollte man als Thriller-Fan dringend mal gesehen haben.

      [film]10[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das kann der Baron nur genauso unterstreichen und vergibt ebenfalls

      [film]10[/film]

      Hammer Film, Top-Darsteller, Super Story, sau spannend!

      Und im Gegensatz zu vielen anderen Filmen mi t
      Spoiler anzeigen
      so nem krassen Twist am Schluss
      auch beim zweiten Schauen einfach ein Genuss.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Bin jetzt nicht ganz auf der 10er Linie, aber es handelt tatsächlich um einen aussergewöhnlichen Film.
      Sogar bis zum Ende komplett blickt mach nicht komplett hindurch.
      Ohne das es verworren wäre, sondern dadurch was ist Real, was Schein?
      Sehr Actionbetontes Spektakel der nicht nur Michael Douglas Fans begeistern kann. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ein muss für douglas fans und für leute des gut gemachte thrills [film]8[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Toller Film mit ungewöhnlicher, einmaliger Story. Gute Schauspieler, eine Entwicklung des Spannungsbogens, die ich selten gesehen habe, einfach nur sehenswert.

      [film]9[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich fand den damals tierisch spannend und das Ende hatte mich völlig überrascht. Das kommt selten vor.
      Echt ein Top Film von Fincher !

      [film]9[/film]
    • Kritik mit Spoiler:

      Man hätte Michael Douglas optisch etwas attraktiver stylen können, als seine ersten grauen Haare zu zeigen, zumal es hier auch eine Romanze mit der wesendlich jünger ausschauenden Deborah Kara Unger präsentiert. Auf schauspielerischer Seite sind aber alle Rollen Top besetzt. Der Film lässt einen im ersten Drittel etwas im Unklaren um was es geht, er beginnt ruhig, wird dann zunehmend durch eine stetige Bedrohung sehr spannend. Allerdings ist es fraglich, wie ein Konzern einen Menschen so überwachen und auflauern kann, wie hier gezeigt und dann jederzeit zuschlagen vermag. Douglas selbst kann ja entscheiden was er macht, so rennt er vor der Gefahr weg, steigt in ein beliebiges Taxi ein und plötzlich erweist sich der Fahrer als einer der vom Konzern gelenkt wird. Solche Überraschungen kommen derart oft vor, dass man es nur schwerlich glauben kann, selbst wenn man sehr viel Geld investiert um Menschen bestechen zu können, ist es recht weit hergeholt. Der größte Kritikpunkt kommt aber erst noch. Es ist schon hart an der Grenze wenn Douglas am Ende vom Hochhaus stürzt und dann glücklicherweise genau auf der Auffangmatte landet und sich alles als Scherz der lieben Freunde und der Familie herausstellt, noch größerer Humbug ist, wenn in Kauf genommen wird, das Douglas mit dem Auto ins Meer stürzt und er in letzter Sekunde sich gerade so aus dem untergehenden Auto befreien kann, mit der Auflösung am Ende ergibt das eine der lächerlichsten Szenen, die ich in einem größeren Film je gesehen habe. Vor allem Douglas seine gelassene Reaktion dann am Filmende, passt ja mal so gar nicht zu dem was man mit ihm als Freunde veranstaltet hat. Zwar wird hier als Grund vorgeschoben, das Douglas ein recht unausstehlicher Geschäftsmann geworden ist, der über Leichen geht, aber derart brutal ist er dann auch nicht, dass man ihn in sehr lebensbedrohliche Momente schickt. Vielleicht von einer Einzelperson verübt, aber nicht von allen Bekannten, dass ergibt keinen Sinn.

      Warum ist der Film trotzdem zu empfehlen? Dieser The Game ist in seiner düsteren Optik nervenaufreibend und hat auch einige derbe Schockszenen zu bieten. Der Zuschauer wird richtig mitraten dürfen und nach ruhigem Beginn dann bis zum Schluss sehr gefesselt, da vor allem auch die Charaktere hochinteressant sind, wie der ebenfalls scheinbar terrorisierte Bruder oder die Kellnerin, die ihn dann stetig zwischen Romanze und Fallenstellerin begegnet. Der Film ist eigentlich vom Nervenkitzel her besser als David Fincher sein „Sieben“, somit die 10 Punkte drin wären, aber für die Logik muss man hier einiges abziehen, wer dies nicht macht schaltet sein Hirn beim Filmeschauen nicht ein oder schaltet es womöglich allgemein zu selten ein und das sind erschreckend viele. Ich habe selten einen so interessanten, aber doch schwachsinnigen Film gesehen, wo alles ein bissel wie zu gewollt verstörend wirkt, da die Auflösung schlicht weg den ganzen Film kaputt macht. Bewertung ist wahrscheinlich zu hoch, aber er hat mich so sehr beschäftigt, geschockt du unterhalten, dass ich nicht weniger geben kann.

      [film]8[/film]
    • Wieso sollte deine Bewertung zu hoch sein?
      Ausnahmsweise Cheffe - BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wieso sollte deine Bewertung zu hoch sein?
      Ausnahmsweise Cheffe - BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Aaaaber mit seinen Kritikpunkten zur Logik hat er recht. Jeder einzelne Punkt, den Doom angesprochen hat, hat mich bei dem Film auch gestört.

      Und trotzdem funktioniert der Streifen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von tom bomb:

      Wieso sollte deine Bewertung zu hoch sein?
      Ausnahmsweise Cheffe - BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Aaaaber mit seinen Kritikpunkten zur Logik hat er recht. Jeder einzelne Punkt, den Doom angesprochen hat, hat mich bei dem Film auch gestört.

      Und trotzdem funktioniert der Streifen.


      Die anderen Kritikpunkte sind dafür aber wiederrum desaströs. Wieso hätten sie Douglas anders stylen sollen? Wenn er graue Haare hat hat er diese nunmal...Irgendwann altern alle Schauspieler, wieso sollte man die dann auf jünger stylen? So ein Käse lolp

      Das mit der Logik sehe ich auch etwas anders. Der eine "Arzt" sagte doch nach dem Sturz noch zu Douglas: "Wärst du nicht dort runtergesprungen hätte ich dich schubbsen müssen", auch bei der Taxiszene kann es ja durchaus möglich sein dass für den Notfall noch ein Retter im Wasser war. Und das Douglas am Ende so erleichertert war resultiert doch daraus das er gerade sowas wie eine Wiedergeburt feiert, um ein Haar mit einem blauen Auge davon gekommen ist...Viele berichten davon das sie dann besonders gelassen sind. Wenn ich im Straßenverkehr fast in einen Unfall hinein gerate, dann bin ich auch erst geschockt, dann aber total erleichtert. :5: Aber egal, trotzdem nette Kritik Doom, ich hatte schon Angst dass du den total verreißt lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Hotte99:

      Original von tom bomb:

      Wieso sollte deine Bewertung zu hoch sein?
      Ausnahmsweise Cheffe - BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Aaaaber mit seinen Kritikpunkten zur Logik hat er recht. Jeder einzelne Punkt, den Doom angesprochen hat, hat mich bei dem Film auch gestört.

      Und trotzdem funktioniert der Streifen.


      Die anderen Kritikpunkte sind dafür aber wiederrum desaströs. Wieso hätten sie Douglas anders stylen sollen? Wenn er graue Haare hat hat er diese nunmal...Irgendwann altern alle Schauspieler, wieso sollte man die dann auf jünger stylen? So ein Käse lolp

      Das mit der Logik sehe ich auch etwas anders. Der eine "Arzt" sagte doch nach dem Sturz noch zu Douglas: "Wärst du nicht dort runtergesprungen hätte ich dich schubbsen müssen", auch bei der Taxiszene kann es ja durchaus möglich sein dass für den Notfall noch ein Retter im Wasser war. Und das Douglas am Ende so erleichertert war resultiert doch daraus das er gerade sowas wie eine Wiedergeburt feiert, um ein Haar mit einem blauen Auge davon gekommen ist...Viele berichten davon das sie dann besonders gelassen sind. Wenn ich im Straßenverkehr fast in einen Unfall hinein gerate, dann bin ich auch erst geschockt, dann aber total erleichtert. :5: Aber egal, trotzdem nette Kritik Doom, ich hatte schon Angst dass du den total verreißt lol


      Das mit den graue Haaren ist kein Käse, es sieht einfach altbacken aus. Wenn ich graue Haare bekomme, rasier ich sie mir ab. Wenn man ganz alt wird ist es ja ok, aber so alt war Douglas hier noch nicht, da muss man nicht mit grauen Haare rumlaufen und noch ne Liebesromanze mit einer wesendlich jünger aussehenden Frau haben. Das mit der Logik holst du jetzt aber sehr weit her Skele, besonders das mit dem Retter im Wasser? Nicht wirklich oder. lol lol lol