Die Kolonie - Überleben in einer zerstörten Welt

    • Die Kolonie - Überleben in einer zerstörten Welt



      Land: USA
      Ausstrahlungsjahre: 2009 - 2010
      Episoden: 20 in 2 Staffeln

      Deutsche Erstausstrahlung: 22.08.2010 (Discovery Channel)


      50 Tage lang abgeschnitten von der Außenwelt, ohne fließend Wasser, Strom und Kommunikationsmittel. DMAX dokumentiert in „The Colony“ ein einzigartiges, kontrolliertes Endzeit-Experiment:
      The Colony (DCL)

      Neun Freiwillige simulieren an der Golfküste von Louisiana den Überlebenskampf nach einer globalen biologischen Katastrophe. Die öffentliche Ordnung ist weltweit zusammengebrochen, es herrscht das totale Chaos.

      Somit sind die Überlebenden des Unglücks mit einer neuen, für sie völlig unbekannten Realität konfrontiert.

      Von der Suche nach einem Unterschlupf, über den Aufbau der eigenen Stromversorgung, bis hin zur Trinkwasserzubereitung und der Verteidigung gegen Plünderer: Die bunt zusammengewürfelte Truppe, bestehend aus Handwerkern, Geologie-Professoren, Mechanikern und Künstlern, wird auf die wohl härteste Probe ihres Lebens gestellt.

      Nur gemeinsam haben sie eine Chance, Überlebensstrategien zu entwickeln, mit denen sie dieses Endzeit-Szenario meistern können.






      Hallo Leute,

      ich wollte euch mal diese geile Serie vorstellen.

      Letzte Woche zappte ich durch und da lief die ab morgends 6:00 Uhr
      bis Nachmittags am Stück durch.
      Unheimlich interessante Mischung aus Reality Show + Endzeit Szenario.

      Kurzbschreibung:
      Reality-Show, die eine Gruppe von 10 Freiwilligen dabei beobachtet, wie sie mit den Auswirkungen einer simulierten globalen Katastrophe zurechtkommt. Über einen Zeitraum von zehn Wochen werden dazu die Teilnehmer isoliert in einem Vorort von Los Angeles auf sich gestellt und müssen versuchen, ohne Elektrizitäts- und Wasserversorgung, ohne Kommunikationsmöglichkeit mit der Außenwelt und mit nur beschränkten Mitteln eine überlebensfähige Gesellschaft aufzubauen.

      Mir hat sie sehr gefallen.
      Läuft leider zur nur in einzelnen Episoden.

      [film]9[/film]
    • RE: The Colony

      Lief auf DMAX und wird zur Zeit auf Discovery Chanel ausgestrahlt.
      Fand es auch recht gut, habe aber erst eine Folge gesehen.
      Würde aber gerne mehr anschauen, wird beobachtet. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Läuft zurzeit auch wieder bei DMAX.

      Sowas könnte gut Lehrmaterial für uns sein.... falls doch mal die Zombie-Apokalypse kommt ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Zur Zeit läuft eine weitere Staffel auf Discovery.
      Diese spielt allerdings in einem verlassenen Industriegebiet von LA.
      Hier steht im Fokus eher das improversieren und technisches Basteln.
      Interessant ist es aber doch.

      Mir gefiel die erste aber besser.