Dark Skies - Sie sind unter uns

    • Dark Skies - Sie sind unter uns



      Produktionsland: USA
      Produktion: Brian Kavanaugh-Jones, Charles Layton, Jeff Okin, Jason Blum uva.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Scott Stewart
      Drehbuch: Scott Stewart
      Kamera: David Boyd
      Schnitt: Peter Gvozdas
      Spezialeffekte: Mark Gullesserian
      Budget: ca. 3.500.000$
      Musik: Joseph Bishara
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Keri Russell, J.K. Simmons, Dakota Goyo, Josh Hamilton, Michael Patrick McGill, Annie Thurman, Brian Stepanek, Trevor St. John, Alyvia Alyn Lind, L.J. Benet, Ariana Guido, Ron Ostrow


      Inhalt:

      Erzählt wird die Geschichte eines Vorstadtpärchens, deren Leben zum Albtraum wird, als eine fürchterliche außerirdische Macht ihr Haus infiltriert und jede Nach auf Jagd nach ihren Kindern geht. Ohne Hilfe von den skeptisch reagierenden Freunden und Nachbarn muss das Paar die Dinge alleine in die Hand nehmen, um sich und die Kinder zu beschützen.


      Trailer:


      DVD Schweden: 04.09.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.01.2015 (Verleih: 04.12.2014)
    • Die paar Schreibfehler mal außer Acht gelassen, klingt nicht wirklich super :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ausgelutschte Story, kack Regisseur und auch Drehbuchautor, ich verzichte!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Die offizielle Seite von Dark Skies.

      youhavebeenchosen.org/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der neue Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich war Dark Skies eine sehr grosse Enttäuschung. Er hat einen guten Start, aber wie so oft in letzter Zeit bei Horrorfilmen, baut der Film ab der 30ten Minute rapide ab.
      Die Schauspieler sind mir persönlich auf die Nerven gegangen und vieles schlimme, passiert wie so oft auch durch die Unfähigjkeit der Vaterfigur. Symbolisch geht es darum, das die Familie zusammen finden muß um gegen die Aliens zu bestehen. Mir war das sowas von egal, obwohl ich mich emotional gerne einbinden lasse. Einziger Lichtblick ist der Kurzauftritt des Typen, der Tips gibt für eine mögliche Lösung.
      Es gibt einen Nebenplot mit den Kindern, der aber zusammenhanglos im Raum verschwindet.
      Ich muß sagen, ich habe jetzt schon "Angst" vor dem nächsten "Aliens terrorisieren eine Familie" Film. Lieber schau ich mir noch einmal Krieg der Welten an. Ich bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Teil, deswegen eine subjektive:

      Eine [film]2[/film] lol
    • Erscheint Morgen in Frankreich auf DVD:



      Cet article paraîtra le 1 juillet 2013.
      Format : Couleur, Dolby, Plein écran, Cinémascope, PAL
      Langue : Français
      Sous-titres : Français
      Région : Région 2 (Ce DVD ne pourra probablement pas être visualisé en dehors de l'Europe. Plus d'informations sur les formats DVD/Blu-ray.).
      Rapport de forme : 1.66:1
      Nombre de disques : 5
      Studio : Antartic
      Date de sortie du DVD : 1 juillet 2013
      Durée : 889 minutes

      Wow, 889 Min. Laufzeit lol Sicher Fehler von amazon.fr :0:

      Werde Film am NIFFF schauen, erwarte Durchschnittskost und erwarte eigentlich gar nichts...
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Erscheint Morgen in Frankreich auf DVD:



      Cet article paraîtra le 1 juillet 2013.
      Format : Couleur, Dolby, Plein écran, Cinémascope, PAL
      Langue : Français
      Sous-titres : Français
      Région : Région 2 (Ce DVD ne pourra probablement pas être visualisé en dehors de l'Europe. Plus d'informations sur les formats DVD/Blu-ray.).
      Rapport de forme : 1.66:1
      Nombre de disques : 5
      Studio : Antartic
      Date de sortie du DVD : 1 juillet 2013
      Durée : 889 minutes

      Wow, 889 Min. Laufzeit lol Sicher Fehler von amazon.fr :0:

      Werde Film am NIFFF schauen, erwarte Durchschnittskost und erwarte eigentlich gar nichts...


      UK Blu kommt im August:



      This title will be released on August 5, 2013.

      Subtitles: English
      Subtitles For The Hearing Impaired: English
      Region: Region B/2 (Read more about DVD/Blu-ray formats.)
      Aspect Ratio: 16:9 - 1.78:1
      Number of discs: 1
      Classification: 15
      Studio: Entertainment One
      DVD Release Date: 5 Aug 2013
      Run Time: 97 minutes
    • Bin jetzt etwas verwirrt, ist das ein Film oder ne Serie ? Auf dem Cover steht 5 DVDs 20 Episoden. lolp
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Original von Uncut:

      Bin jetzt etwas verwirrt, ist das ein Film oder ne Serie ? Auf dem Cover steht 5 DVDs 20 Episoden. lolp


      Hab ich jetzt auch gemerkt, vielleicht nicht der hier besprochene Film, aber die UK Blu stimmt auf jeden Fall mit dem hier bersprochenen Film überein lol :0:

      Bin halt auch schon alt und schwach, da passieren solche Dinge :3: :0:
    • Hmmm, stimmt die UK Fassung nun? In Schweden erscheint bald eine DVD, hab den Thread deswegen nun verschoben.
    • Hab mir den Film mal angeschaut.

      Wie so viele Alien-terror-Filme geht es hier auch um eine Familie mit den normalen Problemen: Papa sucht einen neuen Job, Geld ist knapp, der große Sohn ist in der Pupertät, die Mutter oft überfordert.
      Eines Nachts wacht sie auf und findet ihre Küche verwüstet vor. Die herbeigerufene Polizei findet keine Einbruchspuren und vermutet einen Streich der Söhne.
      Aber beim nächsten Mal wird in der Küche ein Bauwerk aus Dosen und Tüten vorgefunden. Wieder keine Einbruchspuren. Hinzu kommt, daß der Sohn von einem "Sandman" spricht, der ihn in der Nacht besucht.
      So schaukeln sich die Ereignisse so weit hoch, bis die Mutter überzeugt ist, von Aliens besucht zu werden.
      Papa glaubt dies jedoch nicht, und es kommt zum Streit.
      Als der kleine Sohn dann aber Spuren von Mißhandlungen zeigt, läßt sich Papa überzeugen.
      Nun konsultieren sie einen anderen heimgesuchten, der ihnen Tips für den Kampf gegen die Aliens gibt.
      Es kommt zum Showdown....

      Was wie eine 08/15-Story klingt, ist tatsächlich spannend und teilweise unheimlich umgesetzt worden.
      Auf jeden Fall wirkt der Film besser als der langweilige "Von der vierten Art".
      Natürlich ist etwas Pathos dabei, wenn sich auf die Einheit der Familie besonnen werden soll. Aber sei´s drum...mich hat der Film super unterhalten.

      Von mir:

      [film]7[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Wow, Bilder stehen woanders, Vögel klatschen vors Haus, der Vater ist arbeitslos, ja so haben alle ihr Probleme, am meisten der den ausleiht oder gar kauft. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Dark Skies - Sie sind unter uns

      Kritik:

      Auch wenn es hier um ein Alien gehen soll, ist es der reinste moderne Gruselfilmstil, wo der Geist nur die Umrahmung eines Aliens aufweist und ansonsten auch kaum zu sehen ist, weil es meist übernatürlich zur Sache geht. Es wird eine Familie durchaus sympathisch vorgestellt, so machen die ersten 15 Minuten Hoffnung, was Besseres zu sehen zu bekommen. Dazu kommt es aber im nicht, denn die langweilige Handlung und die sehr künstlich wirkenden, aufgesetzten Effektshows sorgen nur dafür, diesen Mist frühzeitig abzuschalten oder sich auszuklinken. Allein wie die Vögel vor das Haus fliegen oder das plötzlich jemand wie vom Blitz getroffen mit den Kopf gegen die Wand oder Scheibe haut, wirkt absolut zum Fremdschämen albern, auch wenn der Effekt wie gesprungenes Glas immer noch gut eingefangen wird, nur das sind positive Effekt-Aspekte die den Film an sich nicht retten können. Da wären wir aber bei diesem „an sich“, denn der Film spaltet die Geschmäcker stark und ist für andere wiederum ein richtig guter Schauerfilm und dass liegt an der guten Aufmachung und starken Aufbau sowie ordentlichem Finale (aber enorm viel Langeweile zwischen drin!), der sehr überzeugenden Technik wie Kameraführung und Soundeffekte, viel Soap-Streit, sowie den sympathischen jungen Cast und Justin Biber Frisur vom wohl kommenden Hollywoodweltstar Dakota Goyo (Real Steel, Thor).

      Für den aktuellen Mainstream ist Dark Skies gut geeignet. Besser als die meisten heutigen Fount Footage Streifen, aber nur weil es nicht so richtig nervt, der ist aber von der Spannung her auch komplett an mir vorbeigerattert. In Grunde genau so emotionsleer wie Scott Charles Stewart’s Blockbuster Priest und Legion zuvor, auch wenn es hier ein anderer Genre-Stil ist, fehlt dem Regisseur doch komplett die Liebe zum Filmen.

      Optik Hui, Inhalt Pffffff…

      [film]3[/film]
    • Dark Skies - Sie sind unter uns
      (Dark Skies)
      mit Keri Russell, Josh Hamilton, Dakota Goyo, Kadan Rockett, J.K. Simmons, L.J. Benet, Rich Hutchman, Myndy Crist, Annie Thurman, Jake Brennan, Ron Ostrow, Tom Costello, Marion Kerr, Alyvia Alyn Lind, Josh Stamberg
      Regie: Scott Stewart
      Drehbuch: Scott Stewart
      Kamera: David Boyd
      Musik: Joseph Bishara
      FSK 16
      USA / 2013

      Die Barretts sind eine typisch amerikanische Familie in einem typisch amerikanischen Vorort. Bis unerklärliche Phänomene das Leben von Lacy und Daniel sowie das ihrer beiden Söhnen vollkommen aus den gewohnten Bahnen werfen. Was als „paranormale Aktivitäten“ beginnt, nimmt bald schon lebensbedrohliche und möglicherweise extraterrestrische Ausmaße an in dieser mehr als nur unheimlichen Begegnung der dritten und vierten Art.


      Nach seinen beiden Filmen "Legion" und "Priest" legte Scott Stewart 2013 mit vorliegendem "Dark Skies - Sie sind unter uns" seine dritte Regiearbeit vor und präsentierte damit meiner Meinung nach sein bisher bestes Werk. Das liegt in erster Linie daran das der gute Mann eine nahezu ideale Mischung aus zwei verschiedenen Genres gefunden hat, in der sich die Themen des Spukhaus Horrors gekonnt und Alien Invasion paaren, was letztendlich für 90 Minuten beste Unterhaltung garantiert. Dabei nähert sich der Regisseur der eigentlichen Thematik mit den außerirdischen Invasoren auf eine Art und Weise, wie man sie aus Filmen wie beispielsweise "Insidious" kennt, denn zunächst ähnelt das Szenario dem typischen Spukhaus Horror, der gerade in den letzten Jahren oft genug verfilmt wurde. Anscheinend paranormale Vorfälle verunsichern dabei die Familie Barrett die sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr sicher in den eigenen vier Wänden fühlt, doch mit zunehmender Laufzeit nimmt das Ganze immer bedrohlichere Ausmaße an, die Stewart auch absolut erstklassig ins Bild gesetzt hat. Dabei wurde weitesgehend auf Effekthascherei verzichtet und vielmehr auf eine stark ausgeprägte mysteriöse Note gesetzt, was dem Film im Endeffekt unglaublich gut zu Gesicht steht. Gezielt eingesetzte Schockmomente, ein absolut stimmiger Score und eine immer dichter in den Vordergrund tretende Atmosphäre sind hier vollkommen ausreichend, um den Betrachter mehr als einmal mit einer gepflegten Gänsehaut zu überziehen.

      Davon kann das Geschehen auch durchgehend zehren, denn anders als in anderen Genrevertretern mit Alien Thematik bekommt man hier keine spektakuläre Blockbuster Produktion geboten, in der es vor pompös anmutenden Kämpfen und spektakulären Materialschlachten nur so wimmelt. Denn wie der Beiname des Filmtitels "Sie sind unter uns" schon andeutet befinden sich die Aliens schon unter den Menschen, was dem Ganzen eine wie ich finde sehr erfrischende Note verleiht. Der gänzliche Verzicht auf überzogene Action Passagen ist ein weiterer Pluspunkt und so kann man sich ganz der erstklassigen Grundstimmung hingeben, die einen von der ersten bis zur letzten Minute in ihren Bann zieht. So kann man dann auch ohne Weiteres behaupten, das Stewart die Alien Thematik im Gegensatz zu vielen anderen Regisseuren eher nüchtern bearbeitet, was definitiv den ganz besonderen Reiz dieses Filmes ausmacht. Dennoch treten auch einige übliche Klischees in den Vordergrund, so ist die visuelle Darstellung der Außerirdischen doch ein wenig einfallslos ausgefallen, was aber letztendlich nur einen ganz kleinen Kritikpunkt darstellt.

      Neben den bisher aufgezählten Vorzügen sollte man auch die Darsteller Riege keinesfalls unerwähnt lassen, denn sämtliche Akteure können durch überzeugende und glaubwürdige Leistungen auf sich aufmerksam machen. Im Vordergrund stehen dabei selbstverständlich die vier Hauptfiguren der Familie Barret, wobei sowohl die beiden Söhne als auch das Elternpaar durch glänzendes Schauspiel ins Auge fallen. Sämtliche anderen Akteure kommen zwar nicht über den Status der Nebenrolle hinaus, sind aber dennoch ein wichtiger Bestandteil des Gesamteindrucks. Und so gibt es im Prinzip wirklich nicht viel zu meckern, denn "Dark Skies - Sie sind unter uns" ist ein nahezu perfekter Genre Mix, der die verschiedenen Zutaten grandios miteinander verbindet und so für ein durchgehend spannendes Filmerlebnis sorgt, das gerade einmal mit einem Budget von 3.500.000 $ ausgestattet ist. Es muss also nicht immer der Mega Blockbuster sein der beste Unterhaltung verspricht, manchmal reicht schon ein kleiner, aber sehr feiner SCI/FI Film mit Mystery Einschlag, wenn die dazu gehörigen Zutaten gut miteinander kombiniert wurden.

      In vorliegendem Fall ist das absolut gelungen und so kann man ohne Einschränkung für diesen Film aussprechen. Letztendlich ist es wie immer Geschmackssache, aber "Dark Skies" versteht es fast spielerisch den Zuschauer für sich einzunehmen und dabei eine Faszination zu erzeugen, der man sich beim besten Willen nicht entziehen kann. Wer also für eine Kombination zwei verschiedener Genres zu haben ist sollte diese Geschichte keinesfalls verpassen, denn ansonsten geht eventuell ein wirklich sehenswerter Beitrag unbeachtet an einem vorbei.


      Fazit:


      Schon die ersten beiden Filme von Scott Stewart heben mir recht gut gefallen, aber "Dark Skies" toppt das Ganze noch einmal. In der Summe gesehen kann man dem Szenario im Prinzip nur ein überdurchschnittlich gutes Gesamturteil ausstellen, denn auch wenn es sich um einen sogenannten B-Movie handelt, ist der Unterhaltungswert doch absolut erstklassig.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Nach dem Reinfall von "The Boat" bin ich bei dem gelandet von meiner Watchliste.

      Der startete schon wesentlich besser und baute auch einer guten Spannungsbogen auf.
      Ich fand die Idee ganz gut, das man erst spät erkannte was eigentlich mit den Darstellern passiert.
      Blöderweise baut genau ab diesen Zeitpunkt der Film leider ordentlich ab.
      Der doch ganz spannende Verlauf wird dadurch seines Höhepunktes zum Finale hin beraubt!!!
      Hätte man besser lösen können, trotzdem war er unterhaltsam, eine Art "Poltergeist meets Begegnung der dritten Art"^^