Plutonium Baby - Der Alptraum Lebt

    • Plutonium Baby - Der Alptraum Lebt

      Produktionsland: USA
      Produktion: Richard A. Bunstein, Dale Cunningham, Clifford J. Schorer, Ray Hirschman
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Ray Hirschman, William Szarka
      Drehbuch: Wayne Behar
      Kamera: Peter Clark
      Schnitt: Briton J. Petrucelly, Keith Reamer
      Budget: -
      Musik: Mark Knox
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Patrick Molloy, Danny Guerra, Mary Beth Pelshaw, David Pike, Joe Viviani





      Inhalt:

      Rund um eine stillgelegte Plutoniumlagerstädte inmitten eines Waldes geschehen grausige Morde. Schnell gerät ein alter Mann und sein Enkel, die in einer abgelegenen Hütte hausen, in den Verdacht etwas mit den Todesfällen zu tun zu haben...


      Trailer:
      -


      Meinung:

      Wieder einmal ist die radioaktive Verstrahlung durch einen Atomkonzern Schuld, wo man auch schleimige Giftfässer zu sehen bekommt, dass es zu Metzeltaten von Mutierten kommen muss.
      Lässt der Anfang einen unterhaltsamen Slasher im Waldgebiet vermuten, der auch mit Einfallsreichtum anhand von mutierten Ratten an Witz und trashigen Make-Up überzeugen kann, so dreht der Ablauf ab Mitte sogar noch mal komplett und verlagert sich in die Großstadt New York, wo man plötzlich das Tempo raus nimmt und das bis dato unterhaltsame Werk auch ein wenig kaputt macht.
      Dennoch für mich noch unterer Durchschnitt, da die erste Hälfte einfach zu sehr ansprechen darf, zumindest für den Trashfan der mit "Toxic Avenger" etwas anfangen kann, wenn unser anhand der Atomenergie "leuchtender" Danny hier als Leibspeise frisch geangelte, rohe Fische im ganzen verschlingt und es schwarzhumorige Dialoge zu erwarten gilt, sowie auch die 80er Jahre Atmosphäre im Waldgebiet sehr intensiv gehalten wurde. Der Elektro/Synth-Pop Sound ist zudem stimmig gehalten. Für den Gorehound dürfte der Film allerdings nicht genügt Material abliefern.


      [film]4[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Was für ein 80iger Jahre Schund Film!!!Dachte mir zuerst,cool ein Radioverseuchtes Kind,kann nur ein cooler Streifen werden.Weit davon entfernt^^Echt Leute jetzt weiß ich warum ich der erste (und wahrscheinlich auch einzige bin)außer doom natürlich der jemals sich soetwas antun würde, und danach noch ein review dazu abgibt.
      Trotzdem es kann ja nicht alles Gold sein was glänzt,das was in den 80igern so Produziert wurde.Aber ich zolle meinen Respekt an Dr.Doom das sich sogar er eine solche Gurke antut! :7:Was soll ich noch großartiges schreiben außer, das die idee her doch sehr brauchbar aber denoch extrem schlecht umgesetzt wurde.Schade da wäre definitiv mehr drinn gewesen.WERTUNG [film]2[/film] ich wollte nach 40 minuten bereits abschalten so hab ich mich bei den Mist gelangweilt!!!Finger weg.

    • Ganz so gelangweilt hab ich mich nicht. Hab den Film bei youtube gefunden und diverse andere Tromafilme.
      youtube.com/user/Tromamovies
      :2:
    • JAJA DR.DOOM dachte du siehst dir keine Englischen Filme an^^

    • Ob Deutsch oder Englisch, der Streifen ist und bleibt ein Mist^^Egal man muss alles mal gesehen haben was aus den 80igern war.Wie siehts eigentlich mit Action Filme der 80er aus ,sprich Trash was haltest du davon Doom??

    • Habe mir das Teil aus Langeweile nun auch mal angeschaut.
      Alter Schwede - was für ein Schrott!

      Der Film strotzt vor bekloppten Dialogen und sinnlosen Handlungssträngen, die nicht zuende geführt werden.

      Beispiel: in 1986 wird ein radioaktives Kind geboren. 12 Jahre später (Beginn des Films) kommt der Großvater des radioaktiven Jungen um & es werden nebenbei noch diverse Waldbesucher weggemeuchelt. Ein überlebendes Pärchen nimmt ihn bei sich auf. Es müßte also das Jahr 1998 sein.
      Schnitt..wieder 10 Jahre später - es sollte nun 2008 sein - beginnt die zweite Hälfte des Films. Der Radio-Boy ist nun groß und führt eine Beziehung. Gleichwohl haben wir den gleichen Technik-Schrott wie in 1986. Es wird immer noch Aerobic getanzt und die Düdel-Musik der 80er Jahre hat sich auch nicht geändert.
      Was für ein hohler Schwachsinn.

      Noch ein Beispiel?
      Der böse Bube wird in 1998 in ein Atommüllfaß gestopft und eingesperrt.
      Nach 10 Jahren wird er zufällig befreit, weil zwei Waldbesucher ihre Bierflaschen ausgerechnet in einem verschlossenen Atommüllfaß, welches so im Wald liegt, kühlen wollen! Das ist schon schräg genug - aber beim Öffnen des Fasses springt nun plötzlich der böse Bube wieder raus & macht alles tot. Natürlich hat er nach 10 Jahren noch immer einen piekfeinen weißen Anzug mit Krawatte an. Also 10 Jahre weder in die Hose geschissen oder gepinkelt. Respekt! Von verrenkten Gliedmaßen oder kaputten Gelenken keine Spur. Auch sein Zeitgefühl ist erstaunlich - obwohl er 10 Jahre im Faß saß, sucht er den entflohenen Atom-Boy und murmelt vor sich hin, daß er 10 Jahre auf die Rache warten mußte.

      Das Allerbeste im Film kommt jedoch recht früh am Anfang...da sind nämlich ein paar Jugendliche im Wald, als plötzlich und unerklärt ein völlig deformiertes Tier (verstrahlte Ratte?) einen Jungen angreift & macht ein lautes "GGROOARRR".
      Boah, ist das kaputt!

      Der Film ist quälende Langweile. Blödsinnig, dumm und doof.
      Klar kann man sagen, daß es Trash ist, aber es gibt Grenzen.
      Man kann Scheiße nicht polieren.

      Null Points. Aber wegen dem "GROOARR"-Tier noch gute:

      [film]1[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Der Film ist langweilig, aber für mich trotzdem irgendwo lustig, aber so geht es mir ab und zu mal bei billigesten B-Movie Quark, manche sind so schlecht, dass sie lustig wirken.

      lol
    • Original von Dawsons Crack01:
      Wie siehts eigentlich mit Action Filme der 80er aus ,sprich Trash was haltest du davon Doom??


      B-Action aus den 80ern? Kenne ich mich nicht so aus, bin ich glaub nicht so ein Fan von. Tromas War ist natürlich Klasse, aber ich kenne da kaum welche. Für mich sind die Schwarzenegger und Stallon Kino-Filme schon belustigend genug. lol