Stendal Blast

    • Stendal Blast

      Gründung: 1989

      Stendal Blast ist neben "Das Ich" eine der frühen deutschen Bands der Schwarzen Gothic/Elektro Klänge, jene von Einstürzende Neubauten inspiriert wurden. Die Gruppe um Gründungsmitglied Kaaja Hoyda, jene bei ständig wechselnden Gruppenmitgliedern, nun die klare Person hinter dem Projekt ist, kam erst 1995, 6 Jahre nach der Gründung zu ihren ersten Plattenvertrag.
      Erstaunlich das Stendal Blast im Gegensatz zu Oomph! nie den Versuch gestartet haben, den frühen Erfolg von den später gegründeten Rammstein mit für sich zu nutzen, bis dato ist die Gruppe für den Mainstream und die Charts völlig unbekannt geblieben, was wahrscheinlich gut zu heißen ist. :)
      Nach den ersten beiden Alben "Was Verdorrt" & "Alles Liebe" jene die besten bis dato sind, verändern sich die Elektro-Klänge mehr hin zum NDW Rhythmus. Etwas gewöhnungsbedürftig, für denjenigen, der sich an die dunklen Elektroklänge gewöhnt hat. Die ersten beiden Alben gefallen mir auch etwas mehr. Die Lyrics werden in gereimten Texten gesprochen, die mit abgedrehten Humor und Elektro Klängen untermalt sind.

      Homepage: stendalblast.de/navi.html

      Myspace: myspace.com/133639753

      Youtube hat kaum gescheite Songs parat außer "Mond gegen mich", SCHAUT MAL AUF DIE MYSPACE SEITE VON STENDAL BLAST, DA GIBT ES BESSERE SONGS ZUR HÖRPROBE! In "Fresser" und "Neuer Mensch" sollte man auf jeden Fall mal reinhören.

      Lieblingslied: Öl


      Mond gegen mich


      Wo führt das hin?


      Stendal Blast & Veljanov - Nur ein Tag


      Stendal Blast and Blutengel - Mein Babylon
    • hab nur das "Alles Liebe" Album. aufmerksam gewurden bin ich auf die Band auch durch den Song Öl. der mal auf dem Metal Hammer Sampler drauf wae. wenn man dann das Album hatte war man doch recht geschockt was man da bekommen hat^^ gerechnet hat man mit einen Rammsteinverschnitt. bekommen hat man ein Album mit einen sänger der ne quäkenen Stimme rofl denoch konnte mich das Album mit seinen nachdenklichen oder auch obskuren Songs überzeugen.

      lieblingssongs der Platte:

      Öl (Yeah)

      der spanische Mond
    • Genau, die Stimme des Sänger ist gewöhnungsbedürftig, das hört man bei dem wohl bekanntesten Song "Öl" garnicht so heraus, zumindest ein sehr hoher wiedererkennwert hat Stendal Blast.