Dredd 3D



    • Produktionsland: Großbritannien, Südafrika, USA, Indien
      Produktion: Stuart Ford, Alex Garland, Deepak Nayar, Allon Reich, Adi Shankar
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Pete Travis
      Drehbuch: Alex Garland
      Kamera: Anthony Dod Mantle
      Schnitt: Mark Eckersley
      Spezialeffekte: The Mill / Max Poolman, Kevin Bitters
      Budget: ca. 45.000.000$
      Musik: Paul Leonard-Morgan
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Lena Headey, Karl Urban, Olivia Thirlby, Domhnall Gleeson, Deobia Oparei


      Inhalt:

      Mega City One eine gigantische Metropole voller Gewalt, Chaos und Verbrechen inmitten des düsteren und zerfallenen Amerikas. Die Bewohner leiden: Eine Art Drogenseuche sucht sie heim, die sie die Realität in extremer Zeitlupe erleben lässt. Einzig und allein die Judges können gegen die Verbrechen in ihrer Stadt ankämpfen, nur sie haben die Macht als Richter und Vollstrecker für Recht und Ordnung zu sorgen. Dredd, als oberster Judge gefürchtet, will die Stadt von dieser Plage befreien. Zusammen mit seiner neuen Rekrutin, Cassandra Anderson, nimmt er den Kampf gegen Ma-Ma auf, eine Drogenbaronin, die eiskalt über den größten Slum der Stadt herrscht. Als Dredd und Anderson einen Handlanger aus ihrem skrupellosen Clan zu fassen kriegen, entfacht Ma-Ma einen erbitterten Krieg, in dem sie vor nicht zurückschreckt, um ihr Imperium zu schützen. Die Zahl der Todesopfer steigt und auch Dredd und Anderson müssen in diesem erbarmungslosen Kampf an ihr Äußerstes gehen, um am Leben zu bleiben.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 15.11.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 19.04.2013


      Kritik:

      Was auffällt sind die zahlreichen Slow Motion Effekte und das Kifferzeug, man fühlt sich beim schauen des Films zu Beginn tatsächlich ein wenig so, als ob man einen LSD Trip schiebt, den man erstmal überstehen muss. Wahrscheinlich können die depressiven und schlecht gelaunten Charaktere deswegen ansprechen, da es Menschen gibt, die es noch schlechter geht als einen selbst, somit der Film mehr ein Spiegel auf die Gesellschaft ist, mal im Vergleich zum lustig überdrehten Originalfilm aus den 90ern. Was auffällt sind auch die sehr bunten Farben, passend zum Tripp der hier verbreitet wird, dazwischen gibt es aber auch dunkle Ecken, soweit ist die Optik an sich ansprechend und modern. Dredd hat viele Zeitlupenszenen und darin kleine funkelnde Esoterik-Glühwürmchen, so sehr man davon zu Beginn erschlagen wird, im weiteren Verlauf verzichtet man erfreulicherweise darauf, nicht dass es gar nicht passen würde, aber das wäre dann doch zu viel geworden.

      Die Story wird durch die Telepathin interessant. Telepathie ist aber eigentlich keine Mutation in dem Sinne. Eine Mutation ist doch keine Bewusstseinserweiterung, kann ich mich zumindest nicht daran erinnern. Ein paar richtige Mutanten im Stil von Total Recall hätte hier Abwechslung bei den Gegnern rein gebracht. Zum Finale wird es aber eine Überraschung geben und die Kämpfe dadurch interessanter. Trotz der rauen Ader und einer verlorenen Welt am Rande der Apokalypse fehlt dem Film etwas der Humor der Comics, hier hätte eine Verfilmung im Stil vom Total Recall Original sehr gut gepasst. Nichts desto trotz, im späteren Verlauf kommt dann doch einiges an zynischen Humor zustande, mit dem man kaum noch gerechnet hat und dieser funktioniert sogar sehr gut. Etwas seltsam, dass bei einem permanenten Kugelhagel, wo alles in Schutt und Asche gelegt wird, die 2 Dredds und deren Gefangener ohne Schutzanzug vollkommen unverletzt bleiben.

      Während die Darsteller emotional kalt, aber brauchbar spielen, wirkt Hollywoodstar Karl Urban etwas fehlbesetzt, mehr als seine Schnute nach unten ziehen muss er ja nicht machen, zu sehen ist ja unter dem Helm mehr nur sein Kinn und dieses kommt nicht richtig zur Geltung, seine Optik passt nicht wirklich, was den Film aber an sich nicht groß schadet, seine Kampfrüstung ist gut. Die blutigen, harten Szenen werden lediglich dadurch etwas geschmälert, dass die CGI zu sehr rein fuscht, so das es teilweise nicht besser ausschaut als bei einem Asia-Trash-Film.

      Dem Film Dredd kommt zu gute, dass die Spielzeit angemessen ist, die Geschichte abwechslungsreich genug wirkt, mal im Vergleich zum eintönigen The Raid, mit dem er aktuell verglichen wird. Gelungen sind auch die verschiedenen Funktionen der Waffen. Der düstere Elektrosound ist sehr stimmig geworden und die Kulissen wirken passend für einem Endzeitfilm, einzig die Atmosphäre will bei der hochpolierten (CGI)Optik nicht richtig aufkommen, hier wären mehr Nebelschwaden oder Regenschauer z.B. noch angebracht gewesen. Bei einigen Hintergrundbildern kommt man sich wie bei einem Computerspiel vor, aber ansonsten vielleicht ein Film den man später erst wiederentdecken wird, denn er hat optisch richtige Höhepunkte zu bieten, wie ich es bei keinem aktuellen Blockbuster so ansprechend gesehen habe.

      Dredd 3D liefert trotz der depressiven Handlung durchweg Unterhaltung, ist guter letzt ein bunter, depressiv kalter Cyber-Technik-Krieg-Mordmaschienen-Tripp mit Esoterikkram, wie es ihn noch nie gegeben hat. Man kann den Film durchaus mal gesehen haben, zumidnest ist es nicht seelenlos und wirkt auch nicht gestreckt wie viele Blockbuster von Heute aus Hollywood.

      „Menschen kommen auf die eine Seite rein und Fleisch auf die andere Seite raus. Was wir tun ist an der Kurbel zu drehen.“

      [film]7[/film]

      Vergleich: Judge Dredd (1995) [film]8[/film]
    • RE: Dredd 3D

      :0: Coolomat!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist das jetzt der zweite Teil oder das Remake von JUDGE DREDD?? lol

      Sieht aber geil aus, schaue nich definitiv! Auch wenns diesmal nicht mit Stallone ist lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich glaube es handelt sich um ein Reboot!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von |Skeletor|:

      Ist das jetzt der zweite Teil oder das Remake von JUDGE DREDD?? lol

      ....:


      Das hab ich mich auch gefragt.

      Bin ich mal gespannt.
    • Ist in den US Kinos völlig gefloppt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ist in den US Kinos völlig gefloppt.


      Hm, vlt. liegt das daran dass die Figur Judge Dredd eh nicht so bekannt war wie bspw. der Iron Man...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Auch hier liest man ja fast nur gutes. Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass der Film in dieselbe Kerbe schlägt wie Punisher: War Zone, der mir 100x besser gefallen hat als das unentschlossene Ding mit Herrn Jane.
      Und den ersten Stimmen nach könnte ich da durchaus Glück haben.
    • Habe den Film am Wochenende nach "Bait 3D" zu Hause geguckt.

      Also, man sollte den Film nicht als Remake von Judge Dredd (1995) sehen.
      Dieser hier ist fernab jeglichen Glamours. Er ist schmutzig, brutal, kompromißlos und realistischer dargestellt als der Action-Klamauk mit Stallone (den ich übrigens auch gut fand).
      Es geht um eine Endzeit-Welt, in der es nur noch Megastädte gibt. Außerhalb der Stadtmauern ist die Erde unbewohnbar.
      Die Handlung spielt in Megacity 1 - diese ertreckt sich von New York bis nach Bosten und es wohnen 800 Millionen Einwoihner darin.
      Die Gesellschaft ist geprägt von Armut, Gewalt und Hoffnungslosigkeit.
      Die Staatsmacht wird von den Judges ausgeübt; diese sind Polizei, Richter und Vollstrecker in einem.
      Judge Dredd hat eine neue Partnerin bekommen - einen Rookie. Und eine Mutanten, denn sie kann Gedanken lesen.
      Als Counterpart haben wir den Mama-Clan, der die Stadt mit einer neuen Droge versorgt, die das Gehirn so schnell denken läßt, daß alles um einen herum in Zeitlupe wahrgenommen wird.
      Eindrucksvoll werden Exekutionen von "Mama" gezeigt, in dem man den Delinquenten die Droge spritzt und dann mehere hundert Meter in die Tiefe fallen läßt. Der Fall kommt den Unglücklichen wie Stunden vor....

      Dredd soll drei dieser Exekutionen aufklären und gegibt sich in das Gebäude, in denen der Mama-Clan das Sagen hat.
      Der Rest erinnert etwas an "New Jack City" und "The Raid" - ist nur wesentlich technischer und mit weniger Körpereinsatz dargestellt.
      So ziemlich alle Bewohner des von Mama hermitisch abgeriegelten Megebunkers machen nun Jagd auf die beiden schwerbewaffneten Judges.
      Lena Headey spielt die völlig durchgeknallte Bandenchefin sher glaubwürdig.

      Für mich ein ganz klarer Favorit, der den ursprüngichen Gedanken des "Judge Dredd-Universums" besser umgesetzt hat, als der Stallone-Film.
      Die Gewalt ist ernst, es gibt kaum Blödeleien oder Klamauk - das Thema Drogen, sozialer Mißstand, Korruption und Gewalt ist grandios umgesetzt.

      Das 3D ist stereoskop...also keine 2D zu 3D-Konvertierung.
      Gerade bei den Zeitlupenaufnahmen, wie Projektile durch die Körper dringen,
      kommt in 3D besonders gut zu Geltung.
      Aber auch sonst gibt es ingesamt eine gute Tiefenwirkung und - wenn´s drauf ankommt - nette Pop-Outs - besonders bei zerfetzenden Körpern.

      Von mir ganz klare
      [film]9[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Danke für die Review Komakopf.
      Mochte den Teil mit Stallone gerne und wollte mri den hier gar nicht anschauen. Aber werde ihn jetzt dann doch mal sichten. Scheint ja ganz gut geworden zu sein.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • @ Bobo: löse Dich von dem Gedanken eines Remakes. Es ist ein völlig neuer Film mit ganz anderer Handlung.
      Obwohl man auch damit viel falsch machen kann..siehe Mother´s Day oder Total Recall.
      Erzähl mal, wie Du den Film fandest, wenn Du ihn gesehen hast.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich mag ja solche Endzeit Szenarios.

      Also am besten Stallones Judge Dredd einfach mal ausblenden wenn man ihn schaut, versteh ich das richtig?
    • Wie fang ich nun am besten an...all die jenigen die abgemotzt haben über das Remake von Total Recall den Ich echt gelungen fand, sollten einen sehr großen Bogen um den scheiß Film machen!!!Warum fragt ihr euch jetzt sicher?
      Zum einen will der Streifen einfach nie richtig zünden, sprich er bekommt die spannungskurve einfach nicht gebacken.Und zum anderen ist mir der Judge sehr unsympathisch im Film.Er will einfach krampfhaft "Cool" rüberkommen scheitert aber kläglich bei mir als Zuseher :0:Also ich fand den Streifen die reinste zeitverschwändung echt jetzt.Und obendrein spielt sich der komplette Film in einen 50 stöckigen Hochhaus ab.Das nicht gerade dazu einläd böse schurken auf wilde verfolgungsjagten zu stellen oder derartiges.Einfach nur einfallsloser Mist wo der Film die spannung mit etwas Rave Musik aufpushen möchte das er cooler rüberkommen soll.Echt son schrott tu ich mir mit sicherheit kein zweites mal an.Und jetzt zieh ich mir genüßlich den alten streifen mit Stallone rein, da weiß ich wenigstens was ich davon hab,Action der superlative mit guten Schauspielern!WERTUNG [film]3[/film]

    • Kurzkritik steht oben drin. Ich hab den Film nicht durchgeschaut, das ging garnicht. lol
    • Ja Ja Doom, wir beide wissen wenigstens noch die guten alten 80/90er Action
      Filme zu schätzen^^Deine Kritik war ja durchaus gleich vernichtend wie meine.
      Ich hätte ihn auch nur 1 Punkt gegeben, wenn ich mir vorher den altern Streifen angesehen hätte.

    • Original von Dawsons Crack01:

      Ja Ja Doom, wir beide wissen wenigstens noch die guten alten 80/90er Action
      Filme zu schätzen^^Deine Kritik war ja durchaus gleich vernichtend wie meine.
      Ich hätte ihn auch nur 1 Punkt gegeben, wenn ich mir vorher den altern Streifen angesehen hätte.


      Wir wissen noch, wo Barthel den Most holt. lolp
    • Ab dem 19. April auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D & VoD
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Blu-ray 3D


      Die Fassung ist wichtig. Alle anderen nicht.
    • Dredd 3D Blu-Ray

      Filmverleih: Entertainment Film Distributors, Lionsgate
      Studio: DNA Films, IM Global, Reliance Entertainment


      Ab 19.04.2013 im Handel.

      [amazon]B009P12SNC[/amazon]

      Für mich eine der ganz großen positiven Überraschungen des letzten Jahres!
      Deutlich spaßiger als der Stallone-Film - UND Rob Schneider ist nicht dabei, was auch schon mal ein großer Vorteil ist... :6:

      Tom hab ich den Mod mindestens 2mal angeboten, er hat aber nicht angenommen. Aus meiner Sicht brauch das Forum keine Mods, mit den 35 - 60 Usern täglich kommen die Admins doch in Wirklichkeit noch allein zurecht und wir waren immer schon ein Forum wo die Mods sich nicht so in den Vordergrund gestellt haben oder nicht stellen durften, sondern hier wurden alle gleichberechtigt sogar Chaoten bekamen hier immer ihre Chance, wo sie wo anders schon längst runter gemacht und gelöscht wurden, deswegen ist hier eigentlich immer etwas los, mal etwas mehr mal etwas weniger und es sind nicht immer die selben Mods wie in andere Foren wenn sie nicht schon leer oder geschlossen sind. ;). Ein Mod muss aus meiner Sicht nicht viel zu sagen haben und er muss auch nicht viele Kritiken schreiben. Für mich wären Mods eigentlich nur wirklich interessant wenn sie Threads bearbeiten und das auch gut können und wenn sie neue Filme/News stetig vorstellen, denn dazu benötigt man auch Mod Rechte wie editieren oder verschieben. Aus meiner Sicht wären Tom und Black Cobra die besten Mods, Slayer mal aussen vor de rhatte eine Zeit lang auch gut Threads bearbeitet. Der eine ist aber abgehauen und der andere will nicht. Dann ist es für mich auch erstmal kein Thema.

      Ich hoffe ich bin hier richtig :) Habe sonst keinen Thread zu Dredd gesehen!

      Habe die 2D Version des Films gesehen! Lange habe ich gewartet. da ich den Vorgänger mit Stallone sehr schätze und eigentlich nicht viel erwartet habe von dem neuen Dredd! Gestern war es dann soweit! Wie ich es mir schon gedacht habe, Judge Dredd hat mir besser gefallen, bei dem neuen Dredd bekommt man Non Stop Action, viel Blut und wundervolle Bilder in Slow Motion! Das war es dann auch aber! Wenig bis gar keine Handlung! Dredd und seine Kollegin wird von einer Gang Gejagt, das war es dann auch :)

      Die unfrewilligen Jokes wie bei Judge Dredd sucht man Vergeblich, Sly hat das ganze auch viel besser Gespielt, und eine tolle Handlung gibt es bei Judge Dredd auch! Dennoch ist Dredd für einen Action Film toll an zu sehen!

      [film]7[/film]

      Ich war vom neuren "Dreed" sehr überrascht, finde ihn gut. Hatte ich so gar nicht erwartet. Mag die Story (
      Spoiler anzeigen
      Wo sie durch das Haus voller Gangster durch müßen.
      ) und der Film bietet ordentlich Action. Finde diesen besser als den mit Stallone.

      8 von 10
    • Habe mir den Film gestern aus der Videothek mitgenommen. Der Film rockt einfach alles weg!!

      Von der ersten Sekunde an bekommt man hier Action geboten und er wird zu keiner Zeit langweilig. Ab gut 30 Minuten kommt dann ein gewisses Raid Feeling auf, allerdings wirkt er noch runder und dürfte selbst Leuten gefallen, die mit Raid nichts anfangen konnten. Dredd wird absolut geil gespielt und das beste ist, dass er die komplette Zeit seinen Helm nicht abzieht. Auch nett, Karl Urban macht immer eine Grimasse wie Stallone was für Fans des Originals (welches ich nicht kenne) sicherlich ganz cool ist. Aber auch für Unwissende kommt er dadurch noch cooler und abgebrühter rüber.Der Slow-Mo Effekt ist auch verdammt cool gemacht und es ehrlich gesagt sogar schade, dass er gegen Ende immer weniger benutzt wird. Hier hat man sich wirklich ein audiovisuellen Rausch ausgedacht der sicherlich nicht jedem gefallen wird, aber ich fand es einfach klasse. Meine Highlight Szene war die mit den Gatlings und die Stürmung des Zimmers (jeder der ihn gesehen hat weiß genau was ich meine). Werde mir die Kauffassung auf jeden Fall noch holen. Der Film ist genau das was man sich von einem Actionfilm erwartet. Wer mit Expendables 2, Raid und Co. was anfangen kann und gegen Slow-Mo Effekte nichts hat, der muss hier zuschlagen!! :6: Für mich der Actionhit 2013 :6:

      [film]9[/film]
    • Also ich finde fast nix zu meckern an dem Streifen... Er ist verdammt Actionreich, verdammt blutig und lässt den Stallone Film weit weit hinter sich... Karl Urban spielt Dredd verdammt düster und grimmig, ganz so wie es die Comicvorlage vorgemacht hat... Für mich ein absolutes Actionbrett der zu 100% in mein Regal wandern wird...

      [film]9[/film]
    • Original von Fulci1978:

      Also ich finde fast nix zu meckern an dem Streifen... Er ist verdammt Actionreich, verdammt blutig und lässt den Stallone Film weit weit hinter sich... Karl Urban spielt Dredd verdammt düster und grimmig, ganz so wie es die Comicvorlage vorgemacht hat... Für mich ein absolutes Actionbrett der zu 100% in mein Regal wandern wird...

      [film]9[/film]




      Bei Cede.de ist der schon lieferbar:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Doom ich hab halt Geschmack lolp Der Film rockt einfach und mehr sollte man nicht erwarten. Denke der Film wird sicherlich viele Fans kriegen. Sollen ja wohl noch mehr Filme in dem Universum kommen, zumindest wird sowas im Bonusmaterial angedeutet.
    • Original von Fulci1978:

      Also ich finde fast nix zu meckern an dem Streifen... Er ist verdammt Actionreich, verdammt blutig und lässt den Stallone Film weit weit hinter sich... Karl Urban spielt Dredd verdammt düster und grimmig, ganz so wie es die Comicvorlage vorgemacht hat... Für mich ein absolutes Actionbrett der zu 100% in mein Regal wandern wird...

      [film]9[/film]


      Klare Zustimmung! Dazu simple Story, tolles Setting (Slo Mo Droge und Effekte, welche diese auslösen), Sound war ganz geil passend zu den blutigen Actionszenen und der Urban war ja Mal mega cool! Mundwinkel nach unten wie ein Sly, tolle Sprüche à la Arnie in den 80ern, as will man mehr?

      Der Film rockt derbe - schade habe ich den im Kino verpasst! US Blu = sehr zu empfehlen! Technisch sehr geil!
    • Werd ihn mir auf Blu-ray dann noch mal ausleihen. Vielleicht hab ich ihn zu schlecht bewertet und der ist wenigstens auf dem Level von "The Raid", "Expendables 2" oder "GI Joe 2". Ich meine Meinungen können doch nicht so weit auseinander gehen. lol An das Original kommt der für meinen Geschmack aber sicher nicht herran. lol lolp
    • Der Baron hat ihn sich gestern auch angeschaut, leider nur 2D, der erste Film, bei dem ich in der 2D-Fassung gemerkt habe, dass sich hier 3D gelohnt hätte, obwohl ich kein 3D-Junkie, bin im Gegenteil.
      Das Original ist ja ein Comic und nicht der sehr unterhaltsame Stallone-Film.
      Die Comics sind dreckig, düster und brutal und das schafft diese Film-Version perfekt einzufangen.
      Die Story ist nicht sehr anspruchsvoll, muss sie aber in diesem Genre auch nicht.
      Der Gewaltgrad ist enorm hoch, wahrscheinlich ist er auch deswegen an den Kassen gefloppt.
      Die Medium-Partnerin hätte nicht unbedingt sein müssen, obwohl ich sie ziemlich hot finde.
      Lena Heady als Mama fand ich ziemlich gut und Urban macht auch einen guten, wenn auch nicht grade schwierigen Job.
      Man sollte beide Dredd-Filme genauso vergleichen wie die Burton- und Nolan-Batmans...also eigentlich nicht.
      Ich hoffe mal es gibt trotz Kassen-Flop eine Fortsetzung, in der man etwas mehr als ein Hochhaus zu sehen bekommt.
      Der Baron vergibt
      [film]7[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Absoluter Oberhammer. So muss das sein :6:


      [film]10[/film]
    • Also ich finde fast nix zu meckern an dem Streifen... Er ist verdammt Actionreich, verdammt blutig und lässt den Stallone Film weit hinter sich... Karl Urban spielt Dredd verdammt düster und grimmig, ganz so wie es die Comicvorlage vorgemacht hat... Für mich ein absolutes Actionbrett der zu 100% in mein Regal wandern wird...

      [FILM]9[/FILM][/quote]

      Absolute zustimmung habe den jetzt heute Nacht das erste mal gesehen in 2D auf BD und was ein geiler Streifen nur Action der bösen Art und das noch genial umgesetzt.Natürlich sehr viel CGI aber diese Hammergeil gemacht , also kein grund zu klagen. [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Logge1002:

      Wusste ich doch das er dir gefallen wird Wassilis :6:



      Absolut mein Ding :6:
    • Nachdem die erste Verfilmung mit Stallone ja den Comics überhaupt nicht gerecht wurde und es eine weichgepülte Version war stand ich dieser Neuverfilmung sehr skeptisch gegenüber.Zum Glück hat sich das aber in keinster Weise bestätigt sondern ich bekam genau das geboten was ich sehen wollte.Sehr zynisch,sehr grimmig und auch blutig wurde hier die Story umgesetzt die natürlich nicht vor Innovation strotzt aber sehr unterhaltsam ist.Schauspielerisch gibt es auch nichts zu bemängeln und die Effekte sind in der 2D Fassung schon hervorragend.Kann mir hier sehr gut vorstellen das er in der 3D Fassung sehr gut funktioniert da vieles wohl wirklich hierfür ausgelegt wurde.Alles in allem ein Film der mich absolut überzeugen konnte und daher vergebe ich

      [film]9[/film]

      Punkte.

      PS:Gerade erst Dooms Ergüsse im Eröffnungsthread gelesen.Wenn ich dann mal alle anderen bisherigen Meinungen nehme kann man doch nur zu dem Ergebnis kommen das der gute wirklich andere Wahrnehmungen als der Normalmensch haben muss.Wobei ich sagen muss das ich Dawsons Meinung auch nicht nachvollziehen kann aber er hat es wenigstens zu begründen versucht.
    • Original von Trasher:

      Nachdem die erste Verfilmung mit Stallone ja den Comics überhaupt nicht gerecht wurde und es eine weichgepülte Version war stand ich dieser Neuverfilmung sehr skeptisch gegenüber.


      Ich kenne die Comics nicht mehr, lediglich das Spiel für das SNES hab ich gezockt. Ich weis also nicht ob die humorlos und depressiv geschrieben wurden wie hier im Film und so wie Batman oder Superman recht witzig.
      ign.com/articles/2013/03/20/ju…s-now-available-digitally


      Da Dredd von Dirty Harry stark inspiriert wurde, kann ich mir schwer vorstellen, dass die Comics depressiver und humorloser als z.B. Sin City sein soll, somit das Original eher zum Comic passen müsste. Sobald ich die Blu-Ray erhalte, werd ich noch mal durchschauen. Vielleicht bestelle ich mir auch mal die ersten 3 Comicbände.
    • Verdammt brutaler Actiontrip der herrlich kompromisslos sowie zynisch daherkommt und seine One-liner so genial abfeiert und mit Karl Urban, Olivia Thirlby und Lena Headey perfekt besetzt ist. Wer mal wieder richtig Bock hat in heiterer Runde so nen richtigem Macker-Sreifen reinzuziehen ist hier genau richtig. :6:

      [film]8[/film]
      >I<
    • Media Markt macht`s möglich :0: heute wurde Dredd 3 D auf Blu-ray gekauft und angeschaut. Top Film ! musste Dredd leider in der 2 D Version genießen aber in 3 D soll er sehr gut sein und somit freue ich mich um so mehr auf meinen neuen Fernseher ! :6:

      [film]10[/film]
      Greetz Zombiefreak
    • Daß Doom & ich mal so unterschiedlicher Ansicht sind, ist ja mal was Neues.
      Dafür scheint Logge eher meinen Geschmack an Action-Filmen zu teilen.
      So haben wir nun alles was davon :6:

      Ich finde den Film fast immer besser - schon zum 3. Mal geguckt.
      Er ist aber doch schon sehr auf 3D angelegt. Wer also die Möglichkeit hat, sollte ihn sich noch mal in 3D anschauen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch mal, eigentlich kann ich ja mir Härte was anfangen, The Raid fand ich ja für einmal sehen auch ok. Muss erst noch auf eine Blu-Ray Auswertung warten.