Brüno



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Sacha Baron Cohen, Modi Wiczyk, Jay Roach, Anthony Hines, Monica Levinson, Dan Mazer
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Larry Charles
      Drehbuch: Sacha Baron Cohen, Anthony Hines, Dan Mazer, Jeff Schaffer
      Kamera: Anthony Hardwick, Wolfgang Held
      Schnitt: Jon Corn, Scott M. Davids, Eric Kissack, James M. Thomas
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 42.000.000$
      Musik: Erran Baron Cohen
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Sacha Baron Cohen, Gustaf Hammarsten, Clifford Bañagale, Chibundu Orukwowu, Chigozie Orukwowu, Josh Meyers, Toby Hoguin, Robert Huerta, Gilbert Rosales, Thomas Rosales Jr., Marco Xavier, Bono


      Inhalt:

      Brüno - teils Model, teils Celebrity-Reporter und vollständig schwul - macht sich aus Österreich auf, die Vereinigten Staaten und damit auch die Welt zu erobern. Auf seiner internationalen Tour der Provokationen schreckt Brüno vor nichts und niemandem zurück, um sich ins Rampenlicht zu drängeln. Ob mit einem Guerilla-Auftritt im Klettkostüm bei einer Modenschau in Mailand, ob mit kruden Auftritten und Reality-Reportagen oder eben mit seinem schwarzen Adoptivbaby, das man als angesagter Star einfach dabeihaben muss.

      Mit hartgesottener Arglosigkeit sucht Brüno ungeniert nach Spaß und sorgt für Aufruhr, wo auch immer er hinkommt. Er lässt Moralapostel auflaufen, entblößt die Absurditäten der Fashionistas, ärgert selbsternannte Sittenwächter bis aufs Blut und tritt ignoranten Dummköpfen mit unanständiger Wucht vors Schienbein - ein schlüpfriger Narr in der Welt des schönen Scheins. Schamlos und unverschämt witzig.


      Trailer:



      Kritik:

      Der Film fängt mit Scooters "Nessaja“ gleich kräftig an zu rocken.

      Brüno erzeugt eine witzige Verulkung an Personen aus der alltäglichen Gesellschaft die ihr tun sehr ernst nehmen und Brüno versucht das Ganze durch seine lockere Art zu befreien. Dabei wird die Hauptakteur von Sacha Baron Cohen hervorragend und mit voller Tatendrang gespielt. Der Film ist durchweg unterhaltsam und hat einige Obszönitäten an Board, die für prüde Personen und zunehmend dem heutigen Mainstream zu hart sind. Besonders die Penisszenen sind derb lustig und provokant. Die Schwäche des Film ist, dass es doch verwunderlich ist, dass Cohen überall eine Chance bekommt sich in größeren Rollen zu bewiesen und durch den Zusammenschnitt wirkt es oft wie gestellt. Der Film will aber den Zuschauer weis machen, dass es sich um echte Szenen handelt. Wenn es doch echt sein sollte, ist es vielleicht damit zu erklären, dass Cohen eine starke Ausstrahlung hat und deswegen immer wieder Chancen bekommt bei der Armee mitzumachen, als Ringrichter zu fungieren oder in einer Talkshow teilzunehmen. Nichts desto trotz ist der Film richtig lustig, zumindest wenn einem einige derbe Szenen nichts ausmachen. Ein Highlight sind die Szenen in einer Talkshow mit dem schwarzen Baby in provokanten Bildern.

      „Ich würde der größte Superstar Österreichs werden seit Hitler.“

      In Hollywood angekommen: „Mein Plan war der größte schwule Filmstar zu werden, seit Schwarzenegger.“

      [film]8[/film]


      Filmsound:

    • Über die Kategorie hier kann man Streiten, aber auf jeden Fall wieder extremes Fremdschämen angesagt.
      Der Typ ist als Kind bestimmt 2 mal vom Wickeltisch gefallen und auch zu heiss gebadet worden.
      Krasser Anarchohumor den man mag oder eben hasst.
      Ich beömmel mich zum Teil vor Lachen, an einigen wenigen Stellen bin ich etwas genervt vom gelabbere, aber insgesamt ein grosser Spass. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Muss sagen der Film ist scho zum Lachen! Aber an Borat kommt er nicht ran! Fand Borat Besser :2:.

      [film]7[/film]

      Meine Name Borat freut mich dich kennenlernen XD
      Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten
    • Kann den mal bitte ein zuständiger Mod/Admin verschieben.Weiss nicht was der hier in der Kategorie zu suchen hat.Der ist weder kontrovers noch experimentell sondern für meine Begriffe einfach nur ne blöde Komödie.Sorry wenn ich damit einigen auf die Füsse trete aber ich kann mit dem Typen absolut nix anfangen.
    • Für mich ist Brüno der beste Film von SaCha Baron Cohan! Selten bei einem Film so gelacht! Absoluter Kult wenn es um einen lustigen Film Abend geht :55:

      Zur Info: Hab mal in einem Interview gehört das der Designer Glööckler als Vorbild gedient hat!!! Immer wenn ich diesen Glööckler sehe muß ich daran denken und fang direkt an zu schmunzeln lol
    • Original von Burns:
      Zur Info: Hab mal in einem Interview gehört das der Designer Glööckler als Vorbild gedient hat!!! Immer wenn ich diesen Glööckler sehe muß ich daran denken und fang direkt an zu schmunzeln lol


      Ja irgendwie könnte das sein, der ist aber Deutscher, weis nicht ob der so ein Einfluß auf einen US Film haben kann.

      Edit.

      Trasher das du den Film nicht magst ist eine Sache, aber man kann ihn hier in die Kontrovers Ecke einordnen, er ist auch in einigen russischen, arabischen und asiatischen Ländern verboten und zwar wegen der Moslemszenen und wegen den Geschlechtsteilen die man öfter sieht, der Film ist jedenfalls kontroverser als z.B. Son Of Man :1:, deswegen find cih die FSK16 schon beachtlich. Der Diktator ist z.B. eine normale gute Komödie, New Kids ist auch noch eine normale Komödie, aber Brüno ist ein Film der zu kontroverses zeigt und damit für sehr viele zu pervers ist, also gewiss keine normale Komödie.
    • Doom es wird weltweit keinen normal denkenden Menschen geben der einen Film wie diesen in einem Forum bei kontroversen und experimentellen Filmen suchen wird.Der Film wird weltweit als Komödie angesehen nur bei Nightmare-Horrormovies ist es wie so oft anders.Muss ich und kann ich nicht verstehen.
    • Ich sage ja grenzwertige Einordnung, aber man kann ihn schon als kontrovers bezeichnen, gebe ich Doom recht.
      Das mit Glöckler stimmt, wieso sollte Cohen der Engländer ist, und einen schwulen Europäer namens Brüno spielt kein deutsches/österreichisches Vorbild haben können? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Trasher:

      Doom es wird weltweit keinen normal denkenden Menschen geben der einen Film wie diesen in einem Forum bei kontroversen und experimentellen Filmen suchen wird.Der Film wird weltweit als Komödie angesehen nur bei Nightmare-Horrormovies ist es wie so oft anders.Muss ich und kann ich nicht verstehen.


      Kann ich ebenfalls nicht verstehen.
    • In die Kontroversecke würd ich ihn auch nicht stecken. Ist vielleicht in anderen Ländern kontrovers aber wir sollten doch mit unserem (deutschen/europäischen) Maß messen. Sonst könnten wir wohl viele Filme anders einordnen weil sie in irgendeinem Land auf der Welt anders beurteilt werden.
    • Kam gestern von RTL und ich kann nur sagen,der Perfekte Nachfolger von Borat.
      Manche Sprüche sind so dermaßen derbe,das ich mir gut vorstellen könnte das dieser Streifen als deutsche Produktion einen internationalen Aufschrei hervorrufen würde.
      Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf: Der Diktator

      [film]10[/film] Points
    • Original von KoenigDiamant:

      Kam gestern von RTL und ich kann nur sagen,der Perfekte Nachfolger von Borat.
      Manche Sprüche sind so dermaßen derbe,das ich mir gut vorstellen könnte das dieser Streifen als deutsche Produktion einen internationalen Aufschrei hervorrufen würde.
      Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf: Der Diktator

      [film]10[/film] Points


      Also meiner Ansicht nach, kam weder Brüno, noch der Diktator an Borat heran. Es ist schon was Anderes, wenn die sozialkritische Komponente fehlt. Beim Diktator war sie zwar in Ansätzen wieder da, aber in einer Zeit, wo die Meisten arabischen Despoten vom Mob schon verfrühstückt wurden, hat man das meiste Pulver schon verschossen.

      Aber hier gehts ja um Brüno. Und da bleibt außer den Zoten leider nicht viel... :264:

      Mehr als 5 von 10 gibts dafür nicht... lolp
      ***************************************************************
    • Habe ihn damals im Kino gesehen, war recht lang her aber ich erinnere mich daran das mir der Film echt gefiel... Vor allem die Szene in dem Swinger Club war zum schießen lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Film ist nix für mich.
      Habe den zwar nie ganz gesehen, habe immer nur Ausschnitte gesehen. Immer mal wieder eine Szene auf Sky wenn ich mal beim zappen war. Die war entweder langweilig, blöd oder auch mal ganz amüsant.
      Aber den Film 2 Stunden am Stück zu sehen wäre mir zu anstrengend und zu uninteressant.


      BORAT fand ich auf jeden Fall besser.
    • ich kann mit dem typen auch nix anfangen lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • muss man in richtiger stimmung sein, dann gehen die filme schon, aber oft kann ich sie mir auch nicht ansehen :-)
    • Original von thor72:

      ich kann mit dem typen auch nix anfangen lolp


      Ist doch gut, :6: sonst müsstest du dir Gedanken machen. lolp
    • Fand ich Borat ja noch stellenweise mit Sinn (obwohl auch der schon scheisse war) ist Brüno wirklich nur noch nervig und an allen Ecken und Enden unlustig. Hab glaub ich 4 Anläufe gebraucht um ihn häppchenweise zuende zu schauen. Definitiv einer der miesesten Filme die ich kenne.

      [film]0[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Hab leider erst nach gut 60 Minuten eingeschaltet, da kam das mit den Kindern, das fand ich schon sehr lustig. Dann das bei der Armee und dem Karatekämpfer, ich hab mich nicht mehr bekommen. Will mir den jetzt unbedingt mal komplett anschauen lol
    • Original von Nezyrael:

      Fand ich Borat ja noch stellenweise mit Sinn (obwohl auch der schon scheisse war) ist Brüno wirklich nur noch nervig und an allen Ecken und Enden unlustig. Hab glaub ich 4 Anläufe gebraucht um ihn häppchenweise zuende zu schauen. Definitiv einer der miesesten Filme die ich kenne.

      [film]0[/film]


      Besser kann man diesen Schund von Film nicht beschreiben.. Sinnfrei, Sinnlos, Stupide, Verblödet.. Bekam vor lauter Dummheit von Seiten des Films Kopfschmerzen.. Mehr hat der Film bei mir nicht bewirkt..

      Ebenfalls 0 von 10