Intergroove Media & Co. - Die abzockerische Veröffentlichungspolitik in Deutschland (Aktuell: Best Movies)

    • Intergroove Media & Co. - Die abzockerische Veröffentlichungspolitik in Deutschland (Aktuell: Best Movies)

      Intergroove Media ist mir schon seit einiger Zeit durch fragwürdige Veröffentlichungen aufgefallen. Das die Labels allgemein besonders in diesem Jahr mehr auf den Covers versprechen als drin ist, fällt auf. Allerdings was Intergroove Media so alles auf den Markt schießt ist nicht wirklich schön und ist Täuschung des Käufers. Ich hab auf die VÖs ein paar mal in den Filmthread hingewiesen, jetzt bekommt das Label seinen eigenen Bereich.

      Die nächste VÖ ist Saw Massacre, der am 07.09.2012 auf DVD und Blu-Ray erscheint. Ein Cover gibt es noch nicht. Diesesn Film gibt es aber schon auf DVD und Blu-Ray. Hierbei handelt es sich um Knock Knock aus dem Jahre 2007, wo es bereits eine DVD von Sunfilm und seit 2011 eine Blu-Ray von Intergroove unter dem Titel „Blood Splattered“ gibt und nun erscheint der Film noch mal unter dem Titel „Saw Massacre“.

      Weitere Beispiele für VÖs des Labels sind zuletzt im Horrorbereich "Nazi Zombies", der ein Neupressung von Sovia (Death Hospital) ist. B.T.K. – Slaughterer aka B.T.K. - Bind Torture Kill / House Massacre aka Mum and Dad oder wie aus dem deutschen Amateurbereich Deutschland Irrenhaus aka Pudelmützen Rambos oder Undead by Dawn aka Legion of the Dead.
    • Nun ist mir das neue Label Soulfood Music mit einer echten Dreistigkeit aufgefallen. Das Label hat es entweder geschafft Van Helsing 2 vom Index (Liste A) runter zu bekommen oder es ist eine echte Mogelpackung. Van Helsing 2? Es handelt sich hier tatsächlich um den Horrorfilm "Last Sect". Dieser ist in zahlreichen geschnittenen Fassungen erschienen und einmal vom Label M.i.B. 2007 ungeschnitten mit SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich und später indiziert wurden. Es ist stark davon auszugehen, dass Van Helsing 2 wohl die geschnittene Fassung von "Last Sect" ist, der bei Datenbanken zudem sehr schlecht bewertet wird. lolp
    • Am 28.09.2012 erscheint der Titel „Evil Twins“ von Intergroove Media auf Blu-Ray. Hierbei handelt es sich um Simon Says den es bereits auf Blu-Ray gibt.
    • Schon dreist was die da abziehen. Allerdings scheint es hier niemanden so recht zu interessieren. Eigentlich schade drum lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Bei dem Coverartworks und den Titeln interessiert das auch keinen, das ist wahr.
    • RE: Intergroove Media & Co. - Die abzockerische Veröffentlichungspolitik in Deutschland

    • Dreist..... ein wahres "massacre" am Geldbeutel der Kunden lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Übel dreist. Zum Glück ist mir das bisher noch nicht passiert ein Titel doppelt gekauft zu haben. Aber da ich erst knapp 300 FIlme habe (bin ja doch erst zarte 19^^) hab ich da noch nen guten Überblick.. :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Jetzt weiß ich auch wieder an was mich diese Verkaufspolitik die ganze Zeit erinnert!!!!


    • Intergroove Media veröffentlicht unter der Marke Attraction Movies folgende Titel:

      18.01.2013: Hammer Smashed Face - Babysitter Wanted (= Babysitter Wanted) / geschnitten
      25.01.2013: Descent into Hell - End of the Line (= End of the Line) / Blu-Ray gibt es zu dem Film schon
    • RE: Intergroove Media & Co. - Die abzockerische Veröffentlichungspolitik in Deutschland

      Jack the Reaper - Jahrmarkt des Grauens erscheint am 22.03.2013 nochmal unter dem Titel "Railroad Jack - Das Monster kehrt zurück" von Edel Germany.
    • Zu nennen ist hier wohl noch das 2-Disk Mediabook von Geschichten aus der Gruft,
      Wobei die 2. Disk nur Plastik ist mit Bildern drauf und sich nicht abspielen lässt.
      Reine Abzocke
    • Die Artworks sehen immer sowas von billig und scheiße aus. Die wollen halt mit den reißerischen Titel und den "Blutigen" Cover halt Käufer ködern die auf so eine Masche reinfallen. Frechheit sowas, da hilft nur: Nicht kaufen! :0:
    • Die "Blood Splattered" Neuauflage von Knock Knock habe ich mir sogar gekauft (ich wusste auch, dass es eine Neuauflage war). Aber gegenüber vielen anderen VÖs des Labels war der uncut.
      Naja, es scheint sich ja zu lohnen...

      Ems/3L hat das auch eine Zeit lang gemacht (bzw. macht es ab und an noch), aber nicht in dem Umfang.
    • Es geht weiter. Intergroove Media bringt Demonic Possession am 22.03.2013 in den Handel, hierbei handelt es sich um Dark Floors mit Lordi.
    • Flight of Horror erscheint geschnitten auf Blu-Ray am 12.04.2013 von Edel Germany und auf DVD am 14.03.2013 zusammen mit Return of the Living Dead 4-5 als Horror Total Fassung von Elisa Film, dabei handetl es sich um den Plane Dead.
    • Intergroove Media schlägt wieder zu und bringt den Devil's Spawn am 12.04.2013 in den Handel. Es handelt sich hir um Hyenas.
    • Das ist ja echt mal Kundenabzocke sowas,habe ich ja bis jetzt noch nicht erlebt gottseidank.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich find es eine unverschämtheit sowas!

      Vor allem gibt es Kunden, die nicht so wie wir vorher schauen ob Film geschnitten sind und dabei fällt uns ja eigentlich oft auf, dass was nicht stimmt.

      Diese Kunden haben vll. scho den "originalen" zu Haue, freuen sich auf den "neuen" und flaps ausgepackt udn siehe da: Selber Müll wie isher gesehen!

      Rückgabe ausgeschlossen, da schon ausgepackt!

      Sauerei!

      Da gibt es ja auch "school of fear" aka Horror 101
    • Solche Politik durch bis dato unbekannte Labels gibt es erst seit gut 2 Jahren in großen Umfang, es kommt wahrlich jede Woche mindestens ein Horroriflm unter einen föllig anderem und reisserischem Titel raus, den es bereits schon gibt. Da werden Lizenzen sehr billig aufgekauft. E-M-S hatte damals scheinbar auch mal einen Titel neu wiederaufgelegt, zumindest aber aus dem eigenem Sortiment und ohne reisserischen Titel. E-M-S ist allerdings schon längst insolvent, dass muss sich für die nicht gelohnt haben. lolp Wer heute noch Horror-Filme von Müller und co. kauft ohne sich vorher zu informieren, nur weil das Cover anspricht, der ist dämlich, die wahrscheinlichkeit dann Filme doppelt zu kaufen ist aktuell sehr hoch. lol
    • Ist das ganze nicht eigentlich eine Straftat? Da wird ja dem Kunden ein "anderer" Film verkafut, als im Grunde genommen drin ist. Sollte man mal rechtlich prüfen lassen lolp
    • Würde mich auch mal interessieren, aber mit welcher Begründung sollte man dagegen klagen?
    • Original von Keze:

      Ist das ganze nicht eigentlich eine Straftat? Da wird ja dem Kunden ein "anderer" Film verkafut, als im Grunde genommen drin ist. Sollte man mal rechtlich prüfen lassen lolp


      Der Lizenzinhaber kann sogesehen damit machen was er will, da es sein Eigentum ist. Es geht hierbei ja nicht um Lebensmittel, sondern bloss um schlechte C-Movies..und wer die aufgrund der beschissenen Covers kauft, ist eh selbst Schuld.
    • Original von Dr.Doom:

      Würde mich auch mal interessieren, aber mit welcher Begründung sollte man dagegen klagen?


      Betrug wegen Verbrauchertäuschung. Ist doch das gleiche wie mit dem Pferd in der Lasagne: Steht Rind drauf, ist was anderes drin. Ist ein klarer Fall von Betrug.
      Wenn ich jetzt ein Film kaufe, wo XX drauf steht, erwarte ich XX und nicht YY. In dem Sinne ist es ja eine Verbrauchertäuschung...
    • Meist findet man sogar den alten Titel klein auf der Rückseite.Hab das schon ein paar mal gesehen aber wer schaut da schon so genau hin.Betrug kann ich da nicht erkennen.
    • Sunfilm bringt nun Bloody Birthday - Ein blutiger Geburtstag als Bloody Bikini Massacre raus. Man achte auf das MASSACRE im Filmtitel, was sehr oft von Intergroove Media schon genutzt wird, ich hoffe das es jetzt kein großer Trend ist. Immerhin stammt der Titel aus dem eigenen Sortiment und erscheint zum ersten mal Blu-Ray. Cover ist im Thread.
    • Am 26.04.2013 erscheint der Film The Clinic unter dem Titel "Saw Killing". Herausgeber ist diese natürlich unser Herzstück Intergroove Media.
    • Poker Run - Highway to Hell erscheint am 11.04.2013 von Sunfilm geschnitten unter dem Titel Death Riders - On the Highway to Hell.
    • RE: Intergroove Media & Co. - Die abzockerische Veröffentlichungspolitik in Deutschland

      The Burrowers erscheint am 17.05.2013 unter dem Titel Dawn of the Undead von Intergroove Media.
    • Interessanter Thread, weiter so!
    • Intergroove Media haut wieder Schoten raus. Am 14.06.2013 erscheint The Dead Outside unter dem Titel Zombie Biohazard.


      Zudem erscheint der legendäre Chainsaw Slaughter ebenfalls von Intergroove Media an diesem Tag, hierbei handelt es sich um den Film Hack! - Wer macht den letzten Schnitt? was übrigends der allererste Film (und Thread) ist, der hier im Forum vorgestellt wurde.
    • Am 28.06.2013 erscheint von Intergroove Media Tötet Katie Malone unter dem Titel Evil Hatebreed.
    • RE: Intergroove Media & Co. - Die abzockerische Veröffentlichungspolitik in Deutschland

      Death Race 2000 ist der nächste Knaller den Intergroove Media am 28.06. auf DVD und Blu-Ray herausbringt. Der Titelname ist diesmal nicht ganz so erfinderisch, denn Frankensteins Todes-Rennen ist der deutsche Originaltitel, der zuletzt auch von '84 Entertainment genutzt wurde, eine weitere DVD und Blu-Ray brauch kein Schwein. rofl

    • Am 30.06.2013 erscheint der Film "Zombie War" von Delta Music & Entertainment. Dabei handelt es sich um Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen. Wahrscheinlich ist die Fassung ebenfalls geschnitten.
    • Intergroove Media langt wieder zu. Hidden - Lass die Vergangenheit ruhen erscheint nun unter dem Titel Evil Dawn am 09.08.2013.
    • Von Intergroove Media erscheint am 23.08.2013 der Film Snuff Maniac. Dabei handelt es sich um den Film Fragment der auch bereits auf DVD/Blu-Ray erschienen ist.
    • Es wird immer frecher. lol Edel Germany des WDR bringt den Film The Dead Walking am 19.07.2013 auf den Markt. Dabei handelt es sich um Autumn of the Living Dead.

      Der wird Absatz machen. :6:

    • Noch etwas. lol Hide - Liebe ist die Hölle erscheint am 12.07.2013 erneut auf DVD (und nicht als Blu-Ray) unter dem Titel Texas Road Massacre. :6: :6: :6: Das Tarnlabel Attraction Movies ist hier in Wirklichkeit Intergroove Media.


      Damit wurde diese Woche an News vieles abgedeckt. Texas Chainsaw Massacre, (Cabin In the Woods aka Cabin Massacre), Maniac und als größter Knaller The Walking Dead. Viel Spass beim Einkauf!
    • Heute den Thread bemerkt.Eine wahre Frechheit.Das war zu den goldenen Zeiten der VHS selten der Fall.Echt kacke,was Intergroove,84 Entertaiment und co.da so alles mit den Filmfans treiben.
    • 84 Entertaiment würde ich jetzt nicht auf die selbe Stufe stellen, immerhin gibts dort eine limitierte Hardbox und keine Namensverfälschung.

      Neuste Bescheisserei:

      Scarce - Ein gnadenloser Winteralbtraum wird zu Frozen Blood und noch mehr geschnitten (siehe Thread)
      Psalm 21 wird zu Book of the Undead lolp (siehe Thread)