Generation Kill

    • Generation Kill



      USA / 2008
      Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.2012 Sky Atlantic

      Generation Kill ist ein Bestseller des US-amerikanischen Schriftstellers und Journalisten Evan Wright. Die Handlung beruht auf Erfahrungen, die der Autor während der Invasion des Iraks im Zuge des dritten Golfkrieges als eingebetteter Journalist in einer Einheit amerikanischer Marines gemacht hat.
      Der amerikanische Fernsehsender HBO produzierte eine auf dem Buch basierende siebenteilige Miniserie. Sie wurde in den Vereinigten Staaten im Juli 2008 zum ersten Mal ausgestrahlt. Die Miniserie folgt der Handlung des Romans relativ genau, einen der auffallendsten Unterschiede stellt wahrscheinlich die abgeänderte Endszene dar.
      Alexander Skarsgård spielt die Rolle von Sergeant Brad Colbert, dem Teamleader des Führungsfahrzeugs dem Evan Wright, der in der Serie von Lee Tergesen verkörpert wird, zugeteilt war. Der Fahrer des Teams Corporal Josh Ray Person wird von James Ransone dargestellt. Neben zahlreichen anderen Darstellern spielen zwei ehemalige Soldaten, die zum Zeitpunkt der Invasion im 1st. Reconnaissance Battalion dienten, in der Serie eine Rolle. Sergeant Rudolfo Reyes spielt sich selbst und Sergeant Eric Kocher spielt Gunnery Sergeant Rich Barrott. Die beiden waren am Set auch für das Training der anderen Schauspieler zuständig.
      Die Serie wurde 2009 in elf Kategorien für einen Emmy nominiert und gewann letztendlich drei davon.
      Mehr Infos hierzu wenn sie endlich in Deutschland läuft, abnehmer möchte wohl Sky Atlantic werden.

      Episodenliste:

      "Get Some"
      "The Cradle of Civilization"
      "Screwby"
      "Combat Jack"
      "A Burning Dog"
      "Stay Frosty"
      "Bomb in the Garden"
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • RE: Generation Kill

      Mächtig unterhaltend, voller Action und dabei nicht unglaubwürdig und wohl nicht übertrieben.
      Ein Fazit welches ist gelesen habe kann man so stehen lassen:

      21 Tage hat die "Eroberung" des Iraks gedauert.
      10 Jahre hat der Wiederaufbau gedauert.
      Warum? Wird hier in eindrucksvoller brutaler Direktheit gezeigt!

      Die Charaktere sind authentisch, möglicherweise lief ein Tag genauso ab.
      Ob einem das jetzt gefällt wie über Sex und Menschen geredet wird oder nicht ist dabei nicht von belang, so ist es wohl.
      Generation Kill stellt keine Frage nach Moral sondern steckt den Finger in die offene Wunde. [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich schaue die Serie auch zur Zeit.
      Sehr gut inszeniert, es kommt rüber wie Big Brother direkt in der Gruppe.
      Alles wirkt absolut echt als wären echte Soldaten begleitet worden.
      Ein absolutes muss für alle die das Thema interessiert.
    • Das ist ja aus Berichten echter Soldaten entstanden.
      Es wurde wohl auch so umgesetzt wie sie es erzählt haben, das macht es authentisch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Black Hawk eine Nummer einfacher und möglicherweise auch ehrlicher, dabei aber ebenso spannend und auch an Action wird nicht gespart.
      Fesselnd von Minute 1 bis hin zum Ende, Top! [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe ich wieder angeschaut, eine Serie die besser ist wie die allermeisten Filme zum Thema Irak Krieg.
      Ein absoluter Knaller das ganze.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &