Deadline Magazin

    • Deadline Magazin



      Deadline Magazin:

      Das neue Deadline Magazin ist da. Voll gestopft mit Interviews, neue Kinofilme, neue DVD VÖs
      und noch viel mehr.

      Die Juli/August Ausgabe mit dem Cover des neuen Horror-Komödien Hits aus Kuba „Juan of the Dead“ (erscheint am 20.08.2012 im Verleih und Kauf-Start wird der 04.09.2012 sein) ist die bisher Nummer 34 des Deadline Magazins.

      Was ist das „Deadline Magazin“ ?
      Das Deadline Magazin ist eines der führenden Filmmagazin für Horrorfilme. Hier werden aber auch andere Dinge aufgeführt wie die neuesten PC-Games, Musik, Comics usw.
      → Das Deadline Magazin ist also für jeden Horrorfan, auch wenn er noch andere Sachen außer Filme im Kopf hat ;)

      Was Unterscheidet das Deadline Magazin von anderen Filmmagazinen?
      Der Unterschied liegt einfach darin, dass das Deadline Heft nicht mit irgendwelchen Bonus DVDs wirbt und so mehr Käufer anlocken will. Der zweite große Unterschied ist das es in diesem Heft zu 90% um Horrorfilme geht.
      → Das Deadline Magazin versucht mit seinem Inhalt und nicht mit seinen Extras (DVDs...) zu überzeugen. Das gelingt im auch sehr gut meiner Meinung nach.


      Deadline Magazin #34 – Was steht drin?

      So nun zum Inhalt von der Sommerausgabe:

      „Juan of the Dead“
      Natürlich bekommen wir zur Titelstory ein ausführliches Review zum Film. Doch noch ein besonderes Schmankerl erwartet den Leser: Ein ausführliches Interview mit dem Regisseur Alejandro Brugués (Erstlingswerk).

      → Man erfährt alles über den Film und darüber hinaus auch noch etwas, jedoch nicht zu viel um die Spannung zu erhalten!

      Weitere neue Kinofilme
      Es werden noch weitere Infos über die neuesten Kinofilme gegeben (Batman-The Dark Night Rises, Sons of Norway, Cabin in the woods uvm.)
      Ein Interview mit dem Regisseur von Red Lights, sowie zwei Interviews von The Expandables 2 Darsteller. Ein weitere Interview inkl. Review über Chernobyl Diaris und dem Regisseur.

      Weiterer Inhalt:
      Es folgt „Die Gerüchteküche“ sowie ein Report über das Berliner Trashfilmfestival und das Cannes Filmfestival. Ein riesiger Bericht über das Fantasy Filmfest 2012 inkl. Aller Filme ist auch enthalten. Games werden besprochen und Reviewt sowie Musikbands die vorgestellt werden.
      Animes kommen auch vor in dieser Ausgabe. Und davon nicht zu wenig. Auf insgesamt 2 Seiten werden sechs Filme + die weiteren Teile besprochen und vorgestellt.
      Anschließend kommt Texthilo (Kolumne) von Thilo Gosejohann (ja dem Bruder vom Simon Gosejohann (comedystreet usw.))
      Anschließend wird der Film Masks vorgestellt und ein Interview mit dem Regisseur Andreas Marschall gezeigt.

      Eines sei noch zu erwähnen. Es gibt ein Interview mit Underworld Star Kate Beckinsale!
      Und es werden noch massig neue DVD VÖs vorgestellt.
      Außerdem gibt es noch eine Rubrik Klassiker wo neue VÖs alter Filmklassiker genauer untersucht werden.
      Dann gibt es noch die Comic Abteilung und die Serien Rubrik.


      Fazit: Das Deadline Magazin lohnt sich für jeden Film Geek. Aber auch die Leute die auf andere Filme sowie Games, Comics etc. stehen können hier beherzt zugreifen.

      Ordern kann man sich das ganze direkt bei Deadline.de (im Abo am besten ;) ) oder bei einem sehr gut sortiertem Zeitschriftenhändler.

      Zuletzt gibt es nur noch zu sagen bzw. fragen WANN KOMMT DIE NÄCHSTE AUSGABE!!???
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Wenn Du die letzte Seite dieses sehr guten Magazins aufschlägst kann man sehen das die nächste Ausgabe am 12.September erscheint. :0:
    • Buuuuh, die haben einen Artikel von mir abgelehnt lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hast Du dein Glück schon bei Deutschlands schlechtestem Magazin der "Virus" versucht?Könnte dann evtl.mal ein Lichtblick in deren Output sein.
    • Virus ist sicher kein Highlight, grade gegenüber Deadline.
      Allerdings besser wie gar nichts, leider gibt es viel zu wenig in diesem Bereich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe an Virus, der X-Rated und Deadline geschrieben. Der Artikel basierte auf meinen Vortrag "Mumien - Fiktion und Realität", also zeige ich die Geschichte der Mumienfilme auf und wie die archäologischen Funde diese beeinflusst hat. Zugegeben, ich bin kein großer Schriftsteller, der Lektor hat einige Arbeit und es ist ein Exotenthema.

      Reaktionen der Zeitschriften:

      Deadline: Passt nicht zu uns.

      Virus: Geile Sache, schreib den mal, aber bitte nur kurz (danach nie wieder was gehört und einen Monat später einen Artikel über Schädelkulte bei denen gelesen. Nicht, dass ich in Deutschland zumindest als ein kleiner Experte zum Thema "Schädelkulte" gelten würde und auch schon was in Universitäts- und archäologischen Fachpublikationen zu diesem Thema geschrieben hätte...)

      X-Rated: Die waren die geilsten: "Klar, schick uns das zu!" Dann "Super, den Artikel nehmen wir!" Meine Frage: "Wieviel zahlt ihr?". Ergebnis: Keine Antwort.

      Wenn in naher Zukunft keiner diesen Artikel haben will, dann poste ich den in einer Extended Version hier (der Artikel für die Virus musste ich so stark kürzen, dass ich fast nix darstellen konnte....)


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu sei froh das nichts von dir in diesem verkackten Magazin erschienen ist.Es ist mit Abstand das lachhafteste und am schlechtesten recherchierte auf dem deutschen Markt.Selbst die X-Rated hat was die Qualität und Glaubwürdigkeit angeht die Virus längst überholt.

      PS:Bei solchen Magazinen noch damit rechnen das sie was für einen Artikel zahlen kannst Du doch nicht ernst meinen.
    • Ich sags mal so: Die können doch nicht im Ernst glauben, dass ich sowas umsonst mache? Ich lebe von meinen Vorträgen und den Artikeln die ich zu meinen Forschungen mache. Die Forschungen selbst kosten mich extreme Summen und da mache ich bestimmt nichts umsonst, es sei denn für Freunde, wissenschaftliche Zeitschriften, unkommerzielle Zeitungen, kostenfreie Magazine, Schulen oder Vereine in denen ich Mitglied bin.

      Das heißt, dass ich z. B. für das Forum hier einen Artikel oder etwas anderes kostenlos schreiben würde, auch wenn ich dafür einiges an Kosten hätte, aber von einem kommerziellen Magazin will ich auch bezahlt werden. Es muss ja nicht viel sein, aber ein paar Euros sollten drin sein.

      Mir war es eigentlich egal ob ich in die Magazine reinkomme oder nicht. In den Lebenslauf hätte ich das eh nicht schreiben können. Auf den Veranstaltungen, bei denen ich meinen Vortrag hielt, kam oft die Frage ob man das irgendwo nachlesen könne. Mir fiel jetzt nichts ein wo ich das hätte publizieren können als in den Magazinen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wie ist es denn mit den ganzen Wissenschaftsmagazinen wie P.M. / Gallileo / Wissen / Welt der Wunder / National Geo usw? Vielleicht freuen die sich über so einen Artikel oder Anregung und könntest mit denen zusammen arbeiten?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommt immer drauf an. Um in die National Geographic zu kommen muss man schon etwas bekannter sein und in irgendeiner Form an einem wissenschaftlichen Großprojekt beteiligt sein. Wer da rein kommt hat es wirklich geschafft (ich arbeite dran^^).

      Welt der Wunder und Galileo.... also, die habe ich noch niemals angeschrieben und ich habe das (derzeit) auch nicht vor. Die Zeitschriften kann man in keinen Lebenslauf reinsetzen. Falls es sich mal ergibt und die gut zahlen würde ich das evtl. in Betracht ziehen.

      Ansonsten habe ich schon viele Anfragen an Zeitschriften geschrieben. Mit einigen habe ich erfolgreich zusammen gearbeitet, mit anderen nicht. Wenn alles klappt sollten in den nächsten Monaten mindestens 3 Artikel von mir erscheinen, einer davon in einer internationalen Zeitschrift. Kann aber auch noch in die Hose gehen, also sage ich dazu mal nix^^

      Für den Mumienartikel sind die alle aber nicht interessant. Entweder sind die zu hoch für einen solchen Artikel (National Geo) oder sie wollen primär Fotos mit wenig Text haben. Rechtefreie Fotos von Mumienfilmen kann ich keine bieten, daher fallen die aus.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Heut zu Tage will jeder nur die Bilder sehen und wenig lesen, so wie bei der Bildzeitung. :) Das der Artikel über Mumien nicht zur Deadline passt ist nachvollziehbar, auch wenn er interessant sein mag. Die Deadline ist sicherlich mit Abstand die beste Zeitschrift über Horrorfilme und unbekanntere Filme allgemein. Ist auch die einzige die ich lese, die aktuell hab ich noch nicht durch.
    • Original von Dr.Doom:

      Heut zu Tage will jeder nur die Bilder sehen und wenig lesen, so wie bei der Bildzeitung. :)


      Gott sei dank stimmt das nicht. Kann jedoch sein, dass es bei der Zielgruppe so ist... da bin ich etwas überfragt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sehr interessant find ich diesmal den Beitrag von Thilo auf Seite 74/75. Medienklau Damals und Heute. Das ist ein Thema wo ich von meiner Meinung her selbst hin und her schwanke. Ich find den Beitrag von ihm diesmal jedenfalls großartig.

      Ansonsten sind, so toll das Heft auch ist, wieder viele Anpreisungen sehr fragwürdig, allerdings sehe ich das bei jeder anderen Seite im Net auch so. Z.B. mal alle Topanpreisungen, die für mich alle uninteressant sind. Corilanus, da steht herausragend! Bei der ofdb hat der Film eine Note von 4/10, moviepilot 5.5/10 oder Babycall "aussergewöhnlich, unbedingt sehenswert" ofdb 4/10, moviepilot und imbd [film]5[/film] oder Red Lights "fantastisch" liegt bei den Datenbanken bei 5.5/10 und ob Juan Of the dead wirklich ein echter Volltreffer ist, wo ich mir die Kritik vollständig durchgelesen habe, da hab ich auch meine starken Zweifel. Der wurde schon heftig verrissen im Net. Entweder ist es sehr schlechter aber witziger Trash oder es ist ein Totalreinfall und Hochjubelung von unfähige und täuschende Filmkritiker. Somit lese ich mir die Kritiken bei der Deadline nur bei einigen Filmen durch und hole mir dort auch Tipps. Die Zusammenstellung ist aber an sich Top, ist auch das einzige Magazin was ich regelmäßig kaufe.


    • In der nicht mehr ganz so neuen Ausgabe März/April die ich eben durch habe, finde ich vor allem den Artikel: Filmförderung vs. Publikum (S.54-56) sehr interessant. Dort geht es um das deutsche Kino. Der anschleissende Artikel Genrenal1 passt dann auch ganz gut, wenn gleich ich den Filme Masks total schlecht fand, dennoch interessant. Auf der Seite 58/59 ledert Thilo Gosejohan richtig los, wobei der Artikel mehr Unterhaltung ist, dort geht es vor allem gegen die modernen, sehr billig gedrehten Monstertrashfilme und über die aktuell sehr schlechten B-Actionfilme. Insbesondere das Ende ist treffend formuliert. Die aktuell wohl besten Filme werden erst im hinteren Teil ausgiebig besprochen, da hätte ich geadacht, dass diese Artikel auf den ersten Seiten zu sehen sind und zwar John Dies At The End (135/136), Cocknys vs. Zombies (138-140) und über den Film Stitches ist leider nur ein ganz kleiner Artikel drin. Zudem hab ich mir noch den ein oder anderen Film-Tipp gehlt, den ich dann auch hier besprechen werde.
    • Über das Thema Filmförderung habe ich mal eine Hausarbeit geschrieben, der Artikel hat mir auch gut gefallen.